Angepinnt [TuT] Ps3 Guide

      JonnyM schrieb:

      Ich hab bis jetzt den PS3 Break 1.2 benutzt will nun aber das mit der CWS machen geht da jeder USB Stick oder brauch ich da diesen spezielen dazu ??


      WTF was ist CWS :D :D

      Naja ne brauchst keinen speziellen Stick dafür,einfach ein normaler Fat 32 1gb Stick ;)
      Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
      Ein Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren.
      Servus Leute,

      ich habe mir (wie in einem anderen Thread mal angedeutet) für Army of Two eine xBox zugelegt.
      Ein Kollege schwörte auf PS3 und meint das Game wäre auf dieser Plattform um längen besser...
      Nun will er sich eine zulegen und ich möchte ihn beratend zur Seite stehen, wenn er schon diesen Verein unterstützen will ^^

      Nun möchte ich mich im Vorfeld natürlich mit Grund- und Basiswissen versorgen, weil ich in Sachen Jailbreak der PS3 mal absolut ungebildet bin.
      Der Thread hier hat mir schon ein bisschen weitergeholfen. Aber ich weißt nicht wie aktuell die Infos hier sind, ob man mittlerweile etwas beachten muss um up2date zu sein.

      Wir kaufen prinzipiell uncut games aus dem schönen AT, welche natürlich echt nen heiden Geld kosten, darum geht es uns speziell um Backup loader.
      Besonders schön wäre wenn die Onlinefähigkeit / Multiplayer dabei nicht beeinträchtigt wird.

      Ich habe den Überblick verloren und so viel gelesen das ich nicht mehr ganz sortiert bin.
      Habt ihr eine gute Quelle parat wo ich mir mal wieder einen Überblick verschaffen kann? Evtl habt ihr auch hier schon Infos für mich.
      Er hat sich noch keine Konsole gekauft, weil auf mein Go warten wollte bzgl irgendwelcher baulicher Unterschiede der Phat / Slim Versionen.

      Vielen Dank euch erst einmal, ich durchforste weiterhin das Forum hier ^^

      *ADD*
      Ist die Alternative zur CFW der Jailbreak Stick?!

      *ADD2*

      Okay, wenn ich das richtig verstehe:
      Backups spielen nur mit CFW 3.55
      Online spielen nur mit OFW 3.56 ?

      3.56 ist mit Rootkit versehen und nicht zu empfehlen?

      Sind die Angaben soweit korrekt?
      [PS3]TUT:Online zocken mit CFW355 + UNBANN
      Konnte ich oder ein Tutorial euch helfen? Bewertet bitte!
      :26px-WiiDrawing.svg:Config:
      M4.1E
      HBC 1.8 / IOS56
      BootMii IOS
      PriiLoader
      WLAN
      WiiKey II

      :11px-USBMSD.svg: USB - 4TB in Datacask Neptun
      P1 - WBFS / CFG Loader
      P2 - FAT/PS3
      P3 - NTFS/Data WiiMC


      :Tiere (39): PS3 Slim 500GB CFW3.55 ext 4TB HDD
      :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: NGC - CustomCase LED modded, ViperChip
      :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: NDS - CycloDS Evo - 8GB
      :Smiley_v3_N64_Controller: N64 / Exp. Pack
      :Smiley_v3_SNES_Controller: SNES!


      THX an Black.Pearl für's Avatar! :happy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juggernaut ()

      Atm ist es möglich, auf allen PS3 unter 3.56 eine CFW einzuspielen und im anschluss per Proxy Trick Online spielen zu können.

      Ob Banns folgen weiß man nicht, wer 100% sicher gehen will kauft 2 Ps3's oder geht mit seinen Orig SEHR gut um ^^

      PS: Army of Two, ich weiß jetzt nicht ob das Spiel besser ist, aber zu 90% sind Multiplattform Games auf der XBox 360 besser, flüssiger, weniger Ladezeiten und für Pixelzähler minimal bessere Grafik ;)
      Danke dir Blitz, das bestätigt das was ich mir jetzt noch zusammengelesen habe. :)
      PS3 also mit CFW 3.55v2 betreiben und ggf. DNS / Proxytrick anwenden...
      Gehe mal davon aus das es nem Standard-Spoofing ähnelt. Aber so fühle ich mich schon mal sicherer, thx!

      Ich bleib auch bei der Box, muss nur noch ankommen die Kiste :)
      [PS3]TUT:Online zocken mit CFW355 + UNBANN
      Konnte ich oder ein Tutorial euch helfen? Bewertet bitte!
      :26px-WiiDrawing.svg:Config:
      M4.1E
      HBC 1.8 / IOS56
      BootMii IOS
      PriiLoader
      WLAN
      WiiKey II

      :11px-USBMSD.svg: USB - 4TB in Datacask Neptun
      P1 - WBFS / CFG Loader
      P2 - FAT/PS3
      P3 - NTFS/Data WiiMC


      :Tiere (39): PS3 Slim 500GB CFW3.55 ext 4TB HDD
      :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: NGC - CustomCase LED modded, ViperChip
      :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: NDS - CycloDS Evo - 8GB
      :Smiley_v3_N64_Controller: N64 / Exp. Pack
      :Smiley_v3_SNES_Controller: SNES!


      THX an Black.Pearl für's Avatar! :happy:
      Trojaner triffts nicht ganz, eher eine Art Rootkit.
      Derartige Spielereien hat doch EA in diversen Kopierschutzmechanismen für PC auch schon abgezogen.

      In meinen Augen eine Dreistigkeit die zum Boykott führen sollte.

      Wenn ich kurz die News von Ark zitieren darf
      In einer weiteren News wird berichtet, dass Sony auf Beweissuche geht und Youtube aufgefordert hat, Informationen über GeoHots Youtubeaccount herauszurücken, genauer, die Firma möchte von Youtube wissen, von welchem Ort ein bestimmtes Jailbreak-Video hochgeladen wurde, wieviele User das Video angesehen haben, die Usernamen der User, die das Video angesehen haben, sowie die IP-Adressen von den Usern, die Kommentare unter dem Video abgegeben haben.

      Außerdem verlangt Sony von Twitter Informationen über Failoverflows-Account und alle Mitglieder, die was mit dem Team zu tun haben, herauszurücken und den Account zu sperren.


      Ein Verein der so abgeht, macht sich lächerlich.

      Diskussion zu diesem Thema
      [PS3]TUT:Online zocken mit CFW355 + UNBANN
      Konnte ich oder ein Tutorial euch helfen? Bewertet bitte!
      :26px-WiiDrawing.svg:Config:
      M4.1E
      HBC 1.8 / IOS56
      BootMii IOS
      PriiLoader
      WLAN
      WiiKey II

      :11px-USBMSD.svg: USB - 4TB in Datacask Neptun
      P1 - WBFS / CFG Loader
      P2 - FAT/PS3
      P3 - NTFS/Data WiiMC


      :Tiere (39): PS3 Slim 500GB CFW3.55 ext 4TB HDD
      :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: NGC - CustomCase LED modded, ViperChip
      :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: NDS - CycloDS Evo - 8GB
      :Smiley_v3_N64_Controller: N64 / Exp. Pack
      :Smiley_v3_SNES_Controller: SNES!


      THX an Black.Pearl für's Avatar! :happy:
      Öh, nicht wirklich, weil 1. die Box 360 (nicht JTAG) nicht gehackt sind sondern die LW FW Modifiziert wird und 2. diese nur per "Disc Checks" erkannt werden kann.

      Es ist nämlich so, das es ja schon SSv3 gibt (SSv2 + AP2.5), welchen es schon seit FIFA 2008/9 ?! (weiß ich net genau) gibt und bei CoD MW2 und BO per TU nachträglich eingefügt wurde.
      Die FW will vom LW das es bestimmte Files von der DVD ausliest, sind diese nicht vorhanden, wie es bei den "alten" Backups der Fall war,
      gibts nen FLAG = secdata.bin (eine Datei im NAND) bekommt bestimmte Werte zugeschrieben.
      Diese kann man übrigens mit XVal (google) ganz leicht auslesen um zu erkennen ob man geflaggt ist.
      Wenn man Offline spielt kann man diesen Flag wahrscheinlich sogar entfernen, wenn man online war weiß man nicht ob MS die Werte vllt sogar Online sichert.
      (fast die selbe prozedur wie beim JTAG hack oder HDD Ban entfernen) Dabei werden die Werte die für den Flag stehen einfach wieder genullt.

      Nunja, die LT Plus 1.1 hat das bereits gelöst, aber noch net für die S Laufwerke, diese sollten aber in den nächsten 2 Monaten soweit sein.
      Moin moin und schönen guten abend,

      ich habe ein problem mit multiMan...

      Habe es heute mal ausprobiert ein spiel zu kopieren habe NFS Hot Pursuit eingelegt und kopier auf die interne festplatte.Bei 7026 irgentwas mb blieb er stehen und konnte nicht abbrechen(habe 30 minuten gewartet).Der kontroller hat auch nicht reagiert und kamm auch nicht ins xmb.


      Und dan wollte ich es über multiMan starten aber blackscreen kann zwar mit gedrückter ps taste ins menü gehen(mein fernseher sagt auch er hat signal).
      Und der rest festplatten speicher war dan 2.66 gb??
      Weiß da jemand was??
      Meine Nintendos/Wii sachen: 1x :15px-Wiimoteplus.svg: , 3x :43px-GCNController.svg: , 1x :39px-ClassicController.svg: , 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: ,2x :26px-WiiDrawing.svg: , 1x :11px-USBMSD.svg: 8GB, 1x :11px-USBMSD.svg: 500GB, 3x :8px-Wiimote1.svg: , 2x :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: , 1x :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , 1x :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: , 1x :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 1x :33px-WiiWiFi.svg:

      I love Volkswagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maik () aus folgendem Grund: Edit

      Blitzur schrieb:

      Theoretisch kann es glaub 50 haben xD


      Jup :P GoW 3 hat z.B. 40gb und ist damit das größte seiner Art (lasse mich auch eines anderen belehren ;) )
      back2topic: Welche Multiman Version haste? Versuch mal die neuste und wenn nicht dann versuchs mit Gaia :) .Der Fehler war in früheren Multiman Versionen öfter.

      Mfg
      Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
      Ein Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren.
      Wenn ich die Frage hier mal kurz in den Raum werfen darf:
      `
      Ist der Performance-Nachteil bei einer externen USB Platte eigentlich wirklich so gravierend?
      Ist nen Dump auf der internen Platte wirklich so viel besser platziert? Welche Nachteile seht ihr noch dabei die Spiele auf einer externen Platte zu dumpen?
      Oder ist das kein Problem und nicht "viel langsamer"? Messbar, aber nicht spürbar, rein vom Handling her? ?(

      Edit:
      Außerdem macht mich stutzig das die USB Platte ja FAT formatiert sein muss... Wie funktioniert denn das mit Backups >4GB?!
      Wenn ich per MultiMan auf eine externe dumpe, muss er das game ja eigentlich splitten, oder?
      [PS3]TUT:Online zocken mit CFW355 + UNBANN
      Konnte ich oder ein Tutorial euch helfen? Bewertet bitte!
      :26px-WiiDrawing.svg:Config:
      M4.1E
      HBC 1.8 / IOS56
      BootMii IOS
      PriiLoader
      WLAN
      WiiKey II

      :11px-USBMSD.svg: USB - 4TB in Datacask Neptun
      P1 - WBFS / CFG Loader
      P2 - FAT/PS3
      P3 - NTFS/Data WiiMC


      :Tiere (39): PS3 Slim 500GB CFW3.55 ext 4TB HDD
      :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: NGC - CustomCase LED modded, ViperChip
      :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: NDS - CycloDS Evo - 8GB
      :Smiley_v3_N64_Controller: N64 / Exp. Pack
      :Smiley_v3_SNES_Controller: SNES!


      THX an Black.Pearl für's Avatar! :happy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juggernaut ()

      Dann bleibt wohl nur noch zu hoffen das die BUMs bald NTFS unterstützen... ^^
      So ist nämlich auch eines der letzten Probleme aus dem Weg geräumt. Wenn ich richtig informiert bin muss man dann wohl games alá tekken und gt5 auf die interne dumpen, weil sie >4GB sind und die PS3 ja nur FAT über USB unterstützt?!
      [PS3]TUT:Online zocken mit CFW355 + UNBANN
      Konnte ich oder ein Tutorial euch helfen? Bewertet bitte!
      :26px-WiiDrawing.svg:Config:
      M4.1E
      HBC 1.8 / IOS56
      BootMii IOS
      PriiLoader
      WLAN
      WiiKey II

      :11px-USBMSD.svg: USB - 4TB in Datacask Neptun
      P1 - WBFS / CFG Loader
      P2 - FAT/PS3
      P3 - NTFS/Data WiiMC


      :Tiere (39): PS3 Slim 500GB CFW3.55 ext 4TB HDD
      :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: NGC - CustomCase LED modded, ViperChip
      :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: NDS - CycloDS Evo - 8GB
      :Smiley_v3_N64_Controller: N64 / Exp. Pack
      :Smiley_v3_SNES_Controller: SNES!


      THX an Black.Pearl für's Avatar! :happy:

      Juggernaut schrieb:

      So ist nämlich auch eines der letzten Probleme aus dem Weg geräumt. Wenn ich richtig informiert bin muss man dann wohl games alá tekken und gt5 auf die interne dumpen, weil sie >4GB sind und die PS3 ja nur FAT über USB unterstützt?!


      Right ;)
      Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
      Ein Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren.
      Gut habe es hinbekommen war eigentlich easy^^

      HAbe noch eine Frage?Welche Festplatte würde für die Ps3 funktionieren?? Weil mein usb stick (Sd cruzer 16 gb funzt nichT).Weil den kan ich meine originalen drauf kopieren, um sie vor meiem bruder zu schützen weil der geht mit cds immer so ... um^^
      Meine Nintendos/Wii sachen: 1x :15px-Wiimoteplus.svg: , 3x :43px-GCNController.svg: , 1x :39px-ClassicController.svg: , 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: ,2x :26px-WiiDrawing.svg: , 1x :11px-USBMSD.svg: 8GB, 1x :11px-USBMSD.svg: 500GB, 3x :8px-Wiimote1.svg: , 2x :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: , 1x :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , 1x :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: , 1x :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 1x :33px-WiiWiFi.svg:

      I love Volkswagen
      Habe vorhin eine WD 2.5" 360gb getestet, die hat nicht funktioniert, ich denke mal weil sie keine eigene stromversorgung hat.
      Jetzt läuft gerade die platte aus meiner signatur an der PS3, ohne Probleme.

      Ach und gleich nochmal ne Frage.
      Habe die PS3 vorhin zu meinem Kumpel gebracht, der hat sich Red Dead Redemption: Undead Nightmare gekauft.
      Das Game gleich mal gedumpt. Am Ende des Dumpvorgangs über MultiMan hat die App gemeldet dass das Game gesplittet wurde... Da konnte ich auch nur bestätigen.
      Wenn ich nun das Game starten will, sagt er mir "you cant boot splittet files".

      Wie geht man in diesem fall vor? kann man die files irgendwie mergen? Da das Game ja auf ner FAT Partition liegt, gehe ich mal von aus das man es nicht von dort aus spielen kann?!
      [PS3]TUT:Online zocken mit CFW355 + UNBANN
      Konnte ich oder ein Tutorial euch helfen? Bewertet bitte!
      :26px-WiiDrawing.svg:Config:
      M4.1E
      HBC 1.8 / IOS56
      BootMii IOS
      PriiLoader
      WLAN
      WiiKey II

      :11px-USBMSD.svg: USB - 4TB in Datacask Neptun
      P1 - WBFS / CFG Loader
      P2 - FAT/PS3
      P3 - NTFS/Data WiiMC


      :Tiere (39): PS3 Slim 500GB CFW3.55 ext 4TB HDD
      :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: NGC - CustomCase LED modded, ViperChip
      :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: NDS - CycloDS Evo - 8GB
      :Smiley_v3_N64_Controller: N64 / Exp. Pack
      :Smiley_v3_SNES_Controller: SNES!


      THX an Black.Pearl für's Avatar! :happy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juggernaut ()