[Ersteindruck] Dead Space 2

    [Ersteindruck] Dead Space 2



    So, für alle, denen der Begriff "importieren" gängig ist, geht seit dem 27.1.2011 der Horror-Titel Dead Space in die 2. Runde. Ich habe mir das Spiel frisch aus dem östereichischem Lande einfliegen lassen, und möchte meine Gedanken nach exakt 2h und 47min Spielzeit näher bringen.

    Im Gegensatz zum 1. Teil, werdet ihr in Dead Space 2 sofort mit der Gefahr konfrontiert, und eine absolut kranke Introsequenz erwartet euch. Aufgrund dessen, dass ihr in einer Zwangsjacke gefangen seid, seid ihr ca. für die ersten 15-20 Minuten total wehrlos, findet danach aber Taschenlampe und Kinesemodul. Mit diesem Equipment müsst ihr euch auch für weitere 30 Minuten gegen die Necromorphs verteidigen... es wird also jedem Dead Space-Veteranen auffallen, dass der Schwierigkeitsgrad drastisch angezogen hat. So habe ich schon nach so einer kurzen Spielzeit schon 3 (oder4?) Horden von Necromorphs erledigen müssen, und bin bei 2 von diesen fast abgekratzt. Ich spiele übrigens auf "Normal". Der Schwierigkeitsgrad ist nicht das einzigste, was zugenommen hat, auch der Action-Faktor wurde angezogen. Mag für den einen oder anderen doof klingen, ist aber genau richtig und zwar weil Isaac bereits Erfahrung mit den Necromorphen gemacht hat, so wäre es unlogisch wieder in Opferrolle zu schlüpfen. Isaac ist so ein Badass geworden, dass er sogar beim Zertrampeln von Gegner manchmal "Hu***sohn" schreit, und Gegner, die an ihm genagt haben, äußerst brutal die Fresse poliert. Der Horro-Faktor ist tatsächlich nicht mehr ganz so hoch, wie im 1. Teil, trotzdem hat das Spiel seine Momente, und mein Herz ist auch schon ein par Mal stehen geblieben. Das Gameplay an sich hat sich nicht verändert, ihr kauft im Shop neue Dinge, rüstet eure RIG, Waffen und Stasemodul an der Werkbank auf, zerstückelt Gegner - alles beim alten geblieben. Ein sehr cooles, neues Feature ist die Multifunktionsortung. Während ihr im ersten Teil die Ortung nur verwenden konntet, um zu sehen wo ihr hin müsst, könnt ihr im zweiten Teil auch sehen, wo sich Shop, Werkbank und Speicherstationen befinden.

    Alles in allem bin zu 100% zufrieden mit dem Spiel, und freu mich schon auf den Rest. :thumbup:

    Ersteindruck: Sehr gut!

    Dubstep - I'm lovin' it.
    Naja, das Review folgt ja noch. ^^

    Naja, das müsste ehrlich gesagt jeder für sich selbst entscheiden... in der Allgemeinheit würde ich das Spiel erst ab 18 freigeben, wenn man jedoch die geistige Reife mit einbezieht, würde ich auch ab 16 Jahren sagen. (Ich z.B. bin ja 16 und krieg keine Alpträume....)

    Was das Cover darstellen soll? Äh, Dead Space 2...

    Dubstep - I'm lovin' it.

    -Ace- schrieb:

    Naja, das Review folgt ja noch. ^^

    Naja, das müsste ehrlich gesagt jeder für sich selbst entscheiden... in der Allgemeinheit würde ich das Spiel erst ab 18 freigeben, wenn man jedoch die geistige Reife mit einbezieht, würde ich auch ab 16 Jahren sagen. (Ich z.B. bin ja 16 und krieg keine Alpträume....)

    Was das Cover darstellen soll? Äh, Dead Space 2...
    Da Game ist ab 18 Jahre und es wird voraussichtlich am 24.02.11 in Deutschland released. bei Amazon.de kann man vorbestellen

    amazon.de/Electronic-Arts-Dead…TF8&qid=1296561254&sr=8-2
    Fails:
    Horro-Faktor (Horror-Faktor), Stase-Modul (Stasis-Modul), par Mal (paar Mal), beim alten (beim Alten), 3 oder4? (3 oder 4?)
    Mehr will ich jetzt auch nicht suchen^^

    Also, ich freu mich auf das Spiel und eine bessere Rechtschreibung in den News^^
    Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.
    Also ich habs seit Vorgestern fürn PC. Ich habs allerdings aus der Schweiz.

    Für Kenner des ersten Teils ist die Steuerung eigentlich gleich. Die Grafik hat sich nicht gnadenlos gebessert, ist aber dennoch zeitgemäß und sieht super aus. Die Story.....naja, immer das gleiche, Horror eben.

    Das zerstückeln ist wie im Vorgänger, macht aber Spass.

    Ich würds wieder kaufen.

    -Ace- schrieb:

    @Taurus: Und was genau wolltest du mir damit jetzt sagen?
    Dass das Spiel wirklich ab 18 Jahre ist und du solltest das Cover ändern in deinem 1.Post.

    Du sagtest ja
    Naja, das müsste ehrlich gesagt jeder für sich selbst entscheiden... in der Allgemeinheit würde ich das Spiel erst ab 18 freigeben, wenn man jedoch die geistige Reife mit einbezieht, würde ich auch ab 16 Jahren
    sagen. (Ich z.B. bin ja 16 und krieg keine Alpträume....)

    Warum soll ich das Cover ändern?

    Abgesehen davon, hat mich Deno gefragt, ab wieviel Jahren ich das Spiel freigeben würde... und ich glaube nunmal, dass die meisten 16-jährigen bereist alt genug sind, dieses Spiel zu spielen.

    @Deno: Das Cover zeigt den Helm von Isaacs Anzug. xD

    Dubstep - I'm lovin' it.
    Das Cover zeigt den Helm vom Protagonisten Isaac Clark.
    Das Spiel ist definitiv ab 18 und in jeder Version Uncut. Lediglich der Multiplayer Part wird in Deutschland geschnitten. Hier wird das "friendly fire" nicht möglich sein.

    Gab doch bei diesem Game das ewige Hick Hack mit der USK und es war lange Zeit fraglich ob das Game hier überhaupt erscheint, was natürlich wieder mal total lächerlich ist.
    Wieso ist denn hier das Rechtschreibgeflame so nen Thema?
    Da hab ich hier an Board schon ganz andere Kunstwerke gesehen, da fallen so ein paar ( ;) ) Flüchtigkeitsvertipper von Ace doch gar nicht ins Gewicht.
    Bei einigen Beiträgen fällt einem ja fast schon die Koran-Studie leichter, als das Entziffern diverser, geistiger Ergüsse... Aber das trifft auf diesen Thread nun wirklich nicht zu.

    On Topic:
    Dead Space... gut Spiel sein, tut Spaß machen tun.
    [PS3]TUT:Online zocken mit CFW355 + UNBANN
    Konnte ich oder ein Tutorial euch helfen? Bewertet bitte!
    :26px-WiiDrawing.svg:Config:
    M4.1E
    HBC 1.8 / IOS56
    BootMii IOS
    PriiLoader
    WLAN
    WiiKey II

    :11px-USBMSD.svg: USB - 4TB in Datacask Neptun
    P1 - WBFS / CFG Loader
    P2 - FAT/PS3
    P3 - NTFS/Data WiiMC


    :Tiere (39): PS3 Slim 500GB CFW3.55 ext 4TB HDD
    :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: NGC - CustomCase LED modded, ViperChip
    :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: NDS - CycloDS Evo - 8GB
    :Smiley_v3_N64_Controller: N64 / Exp. Pack
    :Smiley_v3_SNES_Controller: SNES!


    THX an Black.Pearl für's Avatar! :happy: