Gericht lehnt Sonys Antrag auf "Beweissuche" vorerst ab, neue Anhörung angesetzt

      Gericht lehnt Sonys Antrag auf "Beweissuche" vorerst ab, neue Anhörung angesetzt

      Wie hier berichtet, möchte Sony die Identitäten von diversen PS3-Hackern durch Ausfragung von Seiten wie Youtube und Twitter und durch Aushändigung der IP-Adressen von Usern, die auf ein bestimmtes Jailbreakvideo geantwortet haben, ermitteln um rechtlich gegen sie vorzugehen und Beweise gegen GeoHot zu finden.

      Sony muss darauf wohl erst mal warten, denn das für diesen Fall zuständige Gericht hat Sonys Anfrage diesbezüglich während der heutigen Anhörung abgelehnt und eine neue Anhörung ist für den 11. März angesetzt. In der Zwischenzeit darf Sony keine Aufforderungen mehr an Seiten senden, PS3-Projekte von Hacker aus den Servern zu entfernen bis der Fall geklärt ist.

      Quelle: psgroove.com
      Wär ja noch schöner, mit keinem gesetzt der welt, geht Sony es was an, was und warum ich welche öffentlichen videos ansehe und eventuell nen Comment schreibe....
      Was andres wäre es, wenn ich nen detailliertes video zur herstellung einer atombombe mir anschaue...aber nen Konsolen hack...Sony, sorry..lachhaft.
      Suche leute für die Aktion Verbindungshelfer. Es winken gratis 500 Nintendo Points!!
      PM an mich bitte.

      Bowserkoopa schrieb:

      Das Atombombenvideo als Beispiel ist vielleicht nicht gerade gut gewählt. Tipp in google "How to build an atomic bomb" ein und voila ist der erste treffer eine Anleitung :P
      Das Problem ist, dir fehlt das Zeug für eine Atombombe, aber den Warezleuten fehlen nicht die Utensilien um die Konsole zu hacken.

      Dacht ich mir das das kommt xD Naja war nurn beispiel, aber es mag menchen geben die zugang haben zu den materialien, und da könnt ichs verstehen wenn sie jede IP checken würde, wo arbeitet er, hätte er zugriff... Naja von mir aus video für ne Bombe aus Haushaltsartikeln.
      Naja und die hacker haben zugriff, richtig, aber ich zb bin ja einer der nichtma ne PS3 hat+hacken der console ist nicht illegal.
      Somit haben die kein anrecht auf meine IP.
      Suche leute für die Aktion Verbindungshelfer. Es winken gratis 500 Nintendo Points!!
      PM an mich bitte.