Next-Gen-Wii-Softmod [Veraltet]

    fraggelpower666 schrieb:

    Ark schrieb:

    lix schrieb:

    Hi Ark,
    hast du bei dir schon mal einen SysCheck nach der Installation von IOS253 durchgeführt?
    Bei mir bleibt das Programm an dieser Stelle hängen.

    Nur so als Info.

    Gruß lix


    Das kann gut sein. Dann muss sysCheck auf das IOS253 angepasst werden. Der Sourcecode ist vorhanden.

    Ich denke da müsste dann mal jemand den Hex Code vom 253 an unsere SysCheck Coder weiter leiten!


    Ich war mal so frei, und habe die Info mit dem IOS253 R2D2 per PN zukommen lassen! Ich denke dann wird es nicht lange dauern, bis eine Beta6 vom SysCheck raus kommt!
    hab mal n 2 wichtige fragen:

    1. haben sie schon einen dauer test gemacht also 8-10 stunden hintereinander gezockt, gab´s dabei irgend welche probleme?

    2.wenn ich versätlich ein update mache zb von 4.1 auf 4.3 is dann alles wieder weg oder sogar brickgefahr? (Real nand,hab nur Bootmii als Ios)

    Firmware:4.1E
    Bootmii als Ios
    Priiloader 0.8 German Mod Beta 1
    HBC 1.1.0
    Snes9x 4.2.8
    Wiimc 1.20
    Hermes 5.1 Mod by Rodries
    d2x cIOS v8 Final


    PSP FAT
    Frimware: CFW 6.60 ME- 1.8
    PSP Slim&Lite (2000) Datacode 8B
    Frimware: CFW 6.60 PRO-C + Online Cilent Beta 0.04


    Cyclo Ds Evolution (Frimware 2.3)


    XBOX 360 Japser RGH (Coolrunner)
    XBOX 360 Slim


    CFW: 3.55 Cobra USB
    Backup Manager:Multiman 4.02.04


    Free McBoot 1.8

    Ark schrieb:

    Dieses IOS ist keineswegs ein klassisches cIOS, sondern mit dem BootMii-IOS (IOS254) zu vergleichen.
    Was bedeutet denn cIOS? Custom Input-Output-System, klar!
    Genau genommen ist es ein maßgeschneidertes IOS.

    Da es sich beim IOS253 nicht nur um eine 1:1 Kopie eines Original-IOS handelt,
    wäre auch hier meiner Meinung nach die Bezeichnung cIOS zutreffend. :P

    Jetzt läßt sich noch darüber streiten, was ein klassisches cIOS ist und was nicht,
    aber das würde nun auch zu weit führen.

    • Firmware:
      4.1E mit Rockfinger und Custom-Healthscreen
    • Drivechip:
      Wiikey2
    • Custom IOS:
      Davebaol, xabby666 & XFlak (d2x-v10beta52) IOS249[57], IOS250[56], IOS251[38]

    • Custom Theme:
      4.1E, 4.2E, 4.3E (DarkWii) mit CustomCursor, schnell rotierender Kanal-Outline & CustomHealthscreen
    • Bootmii:
      IOS
      RedBees & Fluffy,counting on you ;)
    • The Homebrew Channel:
      1.1.2
    • Priiloader:
      0.9 DacoTaco

    Black.Pearl schrieb:

    Ark schrieb:

    Dieses IOS ist keineswegs ein klassisches cIOS, sondern mit dem BootMii-IOS (IOS254) zu vergleichen.
    Was bedeutet denn cIOS? Custom Input-Output-System, klar!
    Genau genommen ist es ein maßgeschneidertes IOS.

    Da es sich beim IOS253 nicht nur um eine 1:1 Kopie eines Original-IOS handelt,
    wäre auch hier meiner Meinung nach die Bezeichnung cIOS zutreffend. :P

    Jetzt läßt sich noch darüber streiten, was ein klassisches cIOS ist und was nicht,
    aber das würde nun auch zu weit führen.


    Wenn du meinst, diese Diskussion würde zu weit führen, hättest du sie erst gar nicht anfangen sollen :D
    Mit klassischem cIOS meinte ich Originale NIntendo-IOS-Dateien, die mit dem Trucha Bug, NAND permissions, ES_Identify, DIP-Plugin, FFS-Plugin, ES-Plugin, SDHC-Module, MLOAD-Module, FAT-Module und EHCI-Plugin versehen worden sind. Und das ist IOS253 ganz bestimmt nicht, sonst könnte man damit Wads installieren und Spiele starten. Team Twiizers selbst verabscheut den Begriff cIOS und verwendet diesen Begriff für ihr IOS254 nicht, denn das IOS haben sie komplett selbst geschrieben und stellen es nicht aus Patchen eines anderes IOS her. Und genau das trifft auch auf IOS253 zu.

    @nino: 2 Dinge sind mir aufgefallen. Dein Systemmenu ist um 10.9 MB größer als meines, obwohl wir beide 4.1E draufhaben. Hast du vielleicht ein Systemmenutheme drauf? Wenn ja, überschreib das Theme mal indem du eine frische 4.1E-Systemmenu.wad mit ShowMiiWads installierst. In einem emulierten NAND brauch man keine Themes, weil man sowieso nur spielen möchte und Themes die Ladegeschwindigkeit drosseln können.

    Dein IOS58 hat die Version 6175. Mein IOS58 hat die Version 6176. Lade mit dem NUSD Version 6176 runter und installiert es mit ShowMiiWads.
    Muss ich die cios wegmachen?
    Ich glaub ich mach mit SNEEK ein Backup und installiere es in diesem Backup.
    Im Sneeknand kann ich wenigstens sorglos meine cios löschen.
    Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

    Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
    Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

    Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Zwei Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
    Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

    fraggelpower666 schrieb:

    fraggelpower666 schrieb:

    Ark schrieb:

    lix schrieb:

    Hi Ark,
    hast du bei dir schon mal einen SysCheck nach der Installation von IOS253 durchgeführt?
    Bei mir bleibt das Programm an dieser Stelle hängen.

    Nur so als Info.

    Gruß lix


    Das kann gut sein. Dann muss sysCheck auf das IOS253 angepasst werden. Der Sourcecode ist vorhanden.

    Ich denke da müsste dann mal jemand den Hex Code vom 253 an unsere SysCheck Coder weiter leiten!


    Ich war mal so frei, und habe die Info mit dem IOS253 R2D2 per PN zukommen lassen! Ich denke dann wird es nicht lange dauern, bis eine Beta6 vom SysCheck raus kommt!


    @fraggelpower666, danke für die Weiterleitung.
    Was hast du mit Hex Code vom 253iger IOS gemeint, IOS-Info?
    Hey,
    Also bei mir frunktioniert soweit alles bestens. Also die Einrichtung war kein Problem.
    Platte wurde gleich erkannt und der Nandemu und Uniloader usw. funktioniert alles.

    Nur wenn ich WiiMC im Nandemu starte wird meine Festplatte nicht erkannt.
    Im RealNand schon

    Wo liegt das Problem??
    :26px-WiiDrawing.svg: + :54px-DVD-Logo.svg: X + :8px-WiiMote2.svg: + 2x:26px-Nunchuck_alternative.svg: + :11px-USBMSD.svg: + 1Gb :23px-FrontSD.svg: + 8Gb :23px-FrontSD.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :44px-USBKeyboard.svg:

    FW 4.3E
    HBC 1.0.8
    Priiloader v.0.6 German Mod
    Bootmii in boot2 + ios
    Hermes cios v4 (nur ios223, Rest v5.1)
    Wanin cios rev21
    Crazy Intro Video
    DarkWii BlueTheme
    USB Loader GX + WiiFlow + WiiMC

    Glimmstengel schrieb:

    Hey,
    Also bei mir frunktioniert soweit alles bestens. Also die Einrichtung war kein Problem.
    Platte wurde gleich erkannt und der Nandemu und Uniloader usw. funktioniert alles.

    Nur wenn ich WiiMC im Nandemu starte wird meine Festplatte nicht erkannt.
    Im RealNand schon

    Wo liegt das Problem??


    Problem liegt an der geringeren Homebrew-Kompatibilität in einem emulierten NAND. Den NANDEmu solltest du am besten nur für Spiele, und den Real NAND für alles andere nutzen.

    Ark schrieb:

    Mit klassischem cIOS meinte ich Originale NIntendo-IOS-Dateien, die mit dem Trucha Bug, NAND permissions, ES_Identify, DIP-Plugin, FFS-Plugin, ES-Plugin, SDHC-Module, MLOAD-Module, FAT-Module und EHCI-Plugin versehen worden sind. Und das ist IOS253 ganz bestimmt nicht, sonst könnte man damit Wads installieren und Spiele starten. Team Twiizers selbst verabscheut den Begriff cIOS und verwendet diesen Begriff für ihr IOS254 nicht, denn das IOS haben sie komplett selbst geschrieben und stellen es nicht aus Patchen eines anderes IOS her. Und genau das trifft auch auf IOS253 zu.
    Ja nee, is` klar! ;) Die Jungs haben ihr IOS komplett neu gecodet. Donnerwetter! Hut ab.
    Leider benötigt man zum Ausprobieren dieser Geschichten eine Festplatte.

    Mit einem USB-Stick läßt sich das Ganze leider nicht bewerkstelligen,
    oder gibt es einen Trick wie es doch funktioniert?!

    • Firmware:
      4.1E mit Rockfinger und Custom-Healthscreen
    • Drivechip:
      Wiikey2
    • Custom IOS:
      Davebaol, xabby666 & XFlak (d2x-v10beta52) IOS249[57], IOS250[56], IOS251[38]

    • Custom Theme:
      4.1E, 4.2E, 4.3E (DarkWii) mit CustomCursor, schnell rotierender Kanal-Outline & CustomHealthscreen
    • Bootmii:
      IOS
      RedBees & Fluffy,counting on you ;)
    • The Homebrew Channel:
      1.1.2
    • Priiloader:
      0.9 DacoTaco

    lix schrieb:

    @fraggelpower666, danke für die Weiterleitung.
    Was hast du mit Hex Code vom 253iger IOS gemeint, IOS-Info?

    Japp, aber auch IOS Info funzt nicht, das es bei Ansteuerung des 253 sofort die armboot läd! Ist aber alles weiter geleitet worden!

    Ark schrieb:

    Einen USB-Stick kannst du auch verwenden, wenn er groß genug ist und du ihn in 2 Partitionen aufteilst.

    Leider läßt Windows7x64 bei mir keine zwei Primärpartitionen zu. Ich werde es mal weiter testen.

    • Firmware:
      4.1E mit Rockfinger und Custom-Healthscreen
    • Drivechip:
      Wiikey2
    • Custom IOS:
      Davebaol, xabby666 & XFlak (d2x-v10beta52) IOS249[57], IOS250[56], IOS251[38]

    • Custom Theme:
      4.1E, 4.2E, 4.3E (DarkWii) mit CustomCursor, schnell rotierender Kanal-Outline & CustomHealthscreen
    • Bootmii:
      IOS
      RedBees & Fluffy,counting on you ;)
    • The Homebrew Channel:
      1.1.2
    • Priiloader:
      0.9 DacoTaco

    Black.Pearl schrieb:

    Ark schrieb:

    Einen USB-Stick kannst du auch verwenden, wenn er groß genug ist und du ihn in 2 Partitionen aufteilst.

    Leider läßt Windows7x64 bei mir keine zwei Primärpartitionen zu. Ich werde es mal weiter testen.


    Einen USB-Stick kann man unter Windows (egal welche Version) nicht partitionieren.

    >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


    Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


    - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
    - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
    - Bootmii als IOS
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
    - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
    :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


    - Firmware 4.0.3
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

    greenhorn schrieb:

    Einen USB-Stick kann man unter Windows (egal welche Version) nicht partitionieren.
    Ich meinte mit dem Easeus-Partitionsmanager... Sorry!

    • Firmware:
      4.1E mit Rockfinger und Custom-Healthscreen
    • Drivechip:
      Wiikey2
    • Custom IOS:
      Davebaol, xabby666 & XFlak (d2x-v10beta52) IOS249[57], IOS250[56], IOS251[38]

    • Custom Theme:
      4.1E, 4.2E, 4.3E (DarkWii) mit CustomCursor, schnell rotierender Kanal-Outline & CustomHealthscreen
    • Bootmii:
      IOS
      RedBees & Fluffy,counting on you ;)
    • The Homebrew Channel:
      1.1.2
    • Priiloader:
      0.9 DacoTaco

    Auch dann wird dieser in Windows nur als eine Partition angezeigt. Es wird immer nur die erste angezeigt.

    >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


    Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


    - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
    - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
    - Bootmii als IOS
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
    - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
    :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


    - Firmware 4.0.3
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

    greenhorn schrieb:

    Auch dann wird dieser in Windows nur als eine Partition angezeigt. Es wird immer nur die erste angezeigt.
    Genau so ist es. Ist das etwa erwünscht so?

    • Firmware:
      4.1E mit Rockfinger und Custom-Healthscreen
    • Drivechip:
      Wiikey2
    • Custom IOS:
      Davebaol, xabby666 & XFlak (d2x-v10beta52) IOS249[57], IOS250[56], IOS251[38]

    • Custom Theme:
      4.1E, 4.2E, 4.3E (DarkWii) mit CustomCursor, schnell rotierender Kanal-Outline & CustomHealthscreen
    • Bootmii:
      IOS
      RedBees & Fluffy,counting on you ;)
    • The Homebrew Channel:
      1.1.2
    • Priiloader:
      0.9 DacoTaco

    Windows unterstützt halt keine zwei Partitionen bein einem USB-Stick oder SD-Karten. Aber das Artet jetzt ziemlich in Off-Topic aus...

    >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


    Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


    - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
    - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
    - Bootmii als IOS
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
    - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
    :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


    - Firmware 4.0.3
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

    Guten Abend,

    Wie schon gesagt ist hier eine gute Arbeit und ich werde auhc immer gut supportet.
    Nun stellt sich mir die Frage wie ich im Uniiloader in den erweiterten Modus komme?

    Wenn ich die Home Taste drücke will er immer reinitialisieren und wenn ich Z-drücke passiert rein gar nichts.

    Danke im vorraus
    :26px-WiiDrawing.svg: + :54px-DVD-Logo.svg: X + :8px-WiiMote2.svg: + 2x:26px-Nunchuck_alternative.svg: + :11px-USBMSD.svg: + 1Gb :23px-FrontSD.svg: + 8Gb :23px-FrontSD.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :44px-USBKeyboard.svg:

    FW 4.3E
    HBC 1.0.8
    Priiloader v.0.6 German Mod
    Bootmii in boot2 + ios
    Hermes cios v4 (nur ios223, Rest v5.1)
    Wanin cios rev21
    Crazy Intro Video
    DarkWii BlueTheme
    USB Loader GX + WiiFlow + WiiMC
    Hmm, beim durchlesen , stellt sich mir doch die frage was das ganze HomeBrew bringt.
    Ich fass mal zusammen:
    - Wir sollen auf CIOS verzichten, wegen bugs, wo die meisten noch nie was von gemerkt haben
    - Wir sollen aber auf jede modifzierung die nen gewisse hohe brick wahrscheinlichkeit haben wie Custom Systemmenu Theme im virtualNand verzichten und es im RealNand nutzen
    - Wir sollen/müssen normale Homebrew alle im RealNand nutzen, die aber dann immernoch cios brauchen, um usb/etc support zu haben, wie zb WiiMC
    Also in meinen augen und ohren, klingt das einfach nach sehr viel aufwand, um isos mit ihren standart ios abzuspielen. Was aber auch problemos eigentlich mit jedem UsbLoader schon geht(sind ja in der regel auch nur kopierte/gepatchte original IOS) O.o
    Ich vermisse jegliche vorteile, wie, "ausser HBC muss nix drauf" und man ne 99,9%igen brickschutz hätte+ HBC entfernen=Wii wieder virgin.

    Bin ich zu blind oder was war jetz wirklich der vorteil?

    Das tutorial ansicht, bekommt großen lob von mir, sehr gut erklärt, und gestaltet.
    Suche leute für die Aktion Verbindungshelfer. Es winken gratis 500 Nintendo Points!!
    PM an mich bitte.
    Theoretisch kann man auch Themes und zusätzliche Channels im virtuellen sysmenu installieren, jedoch könnte dies bei langsamen HDDs dazu führen, dass man nach dem Bestätigen der Gesundheitswarnung und bei der Rückkehr ins Sysmenu sehr lange warten muss.
    @Glimmstengel: Ich konnte den erweiterten Modus durch drücken der :24px-WiimoteButton2.svg: -Taste aktivieren.