JoYFlow v1.0 - WiiFlow-Mod für SNEEK/UNEEK

      Du brauchst nur die Ornder bootmii und sneek auf die reale sD-karte zu kopieren. Dann kannst Du im priiloader (ausser Du bist heute vom Aprilscherz betroffen) über den Menüpunkt Bootmii IOS Deine UNEEK Emulation starten.

      Gruß
      HiHiMan

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      borschti87 schrieb:

      Ist es eigentlich möglich den forwarder im real nand zu installieren?
      Also es so zu machen, dass man die Wii nicht mit SNEEK starten muss?

      Nein, entweder du startest den real NAND und greifst auch nur auf die Dateien im real NAND zu oder halt nur im virtuellen NAND. Eine Kombination aus beidem geht nicht.
      Das was du hier möchtest ergibt keinen Sinn, da du deine Wii-Spiele doch eh auf deiner Festplatte hast. Falls du auf die WiiWare + Virtual Console Spiele anspielt, kannst du auch Mighty Channels verwenden, wenn du lieber im real NAND bleiben möchtest. Mighty Channels emuliert nur das nötigste des Wii-NANDs um die WiiWare + Virtual Console Spiele abzuspielen.

      borschti87 schrieb:

      Falls ich dich jetzt richtig verstanden habe, bräuchte ich die mit den sneek dateien nicht mehr, sondern kann im Priiloader einstellen, ob das virtuelle oder das real nand geladen werden soll?!

      Doch, die Sneek Dateien brauchst du immer, da SNEEK/UNEEK sonst nicht läuft! Im Priiloader kannst du einstellen, ob du beim Einschalten der Wii in den real NAND oder direkt in den virtuellen NAND bootest, ohne vorher irgendwelche Forwarder etc. zu installieren und auszuführen.
      ok ich hatte das problem mit dem schwarzen bildschirm auch. hab meine wii erstmal zurückgesetzt und den priiloader gelöscht. morgen werd ich ihn dann wieder installieren und dann probier ich das mal aus. was mach ich dann mit dem bootmii ordner der auf meiner sd fürs real nand ist?
      erstmal runter damit oder? und den andern von sneek/uneek drauf. dann kann ich im priiloader einstellen welches nand er laden soll. hört sich ja schon mal super an.
      Ja bis jetzt zocke ich meine spiele noch über den usb loader bzw. disc channel, aber ich teste halt gern sachen in sneek, die ich im real nand nicht machen würde. wenn die sache sich etwas weiter entwickelt hat, werde ich auch komplett auf darauf umsteigen.

      borschti87 schrieb:

      ok ich hatte das problem mit dem schwarzen bildschirm auch. hab meine wii erstmal zurückgesetzt und den priiloader gelöscht. morgen werd ich ihn dann wieder installieren und dann probier ich das mal aus.

      Was genau meinst du, dein Bildschirm ist schwarz geblieben, beim Start des real NAND oder des virtuellen NAND?

      borschti87 schrieb:

      was mach ich dann mit dem bootmii ordner der auf meiner sd fürs real nand ist? erstmal runter damit oder? und den andern von sneek/uneek drauf.

      Du brauchst den alten BootMii Ornder nicht entfernen/löschen, benenne ihn einfach nur um, z. B. in BootMii_alt

      borschti87 schrieb:

      dann kann ich im priiloader einstellen welches nand er laden soll. hört sich ja schon mal super an.

      Ohne Einstellungen vorzunehmen wird automatishc der real NAND geladen. Im Priiloader stellst du nur ein, wenn beim Einschlten direkt der virtuelle NAND geladen werden soll.
      Priiloader > Einstellungen > Autostart: BootMii (IOS)
      aber sonst wurde immer automatisch sneek geladen(und nicht der real nand), wenn ich die sd mit den sneek dateien in der wii hatte und das ohne irgentwelche einstellungen vorzunehmen. vllt. liegt es daran, dass ich bootmii in boot2 hab?!
      Edit://
      Was genau meinst du, dein Bildschirm ist schwarz geblieben, beim Start des real NAND oder des virtuellen NAND?
      damit mein ich, dass ich nirgents mehr rein gekommen bin im real nand. hatte nur immer diesen aprilscherz bildschirm. und nach dem ich A drückte kam gar nichts mehr kein systemmenü und kein schwarzer bildschirm. in den priiloader bin ich auch nicht mehr rein gekommen. also hatte ich dann mit bootmii mein altes nand(ohne priiloader) auf die wii zurück geholt. jetzt läufft alles wieder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borschti87 ()

      borschti87 schrieb:

      vllt. liegt es daran, dass ich bootmii in boot2 hab?!

      Genau daran liegt es. Du hast das Glück noch BottMii in Boot2 installieren zu können. Du brauchst an sich auch keine 2 SD Karten. Lass die SD Karte für SNEEK einfach beim Einschlaten aus dem SD Slot und anschließend kannst du die auch ganz normal wie jede andere verwenden. Es wird nur beim Starten der Wii auf den BootMii Ordner zugegriffen.

      borschti87 schrieb:

      dann werd ich in nächster zeit ne extra festplatte für sneek anlegen.

      Achte darauf, dass du UNEEK+DI brauchst um deine festplatte zu verwenden.

      borschti87 schrieb:

      hab dir einen beitrag vorher nochmal geschrieben was gestern mit meiner wii los war. hab etwas überreagiert und gleich das alte nand wieder drauf geschoben, weil ich nicht wusste, dass es nur ein scherz ist

      Der Böhse Onkel wieder ;)
      Zusammenfassung: Ich hab das Ganze mittlerweile mit einer einzigen SD-Karte (s.o.) und einer Festplatte umgesetzt.

      Die SD-Karte enthält den Inhalt der "normalen" SD-Karte sowie zusätzlich die Verzeichnisse bootmii & sneek der ehemaligen UNEEK-SD Karte.

      Die Festplatte enthält zwei primäre Partitionen:
      1.) FAT32 als UNEEK+DI Heimat (inkl. der Joyflow-Spiele im Ordner FAT32:\Games)
      2.) NTFS als Spiele-Speicher für die reale Wii im Verzeichnis SD:\wbfs

      Funktionsweise:
      Starte ich die Wii "normal", lande ich (über die Verknüpfung im priiloader) im "realen" Wiiflow
      Starte ich die Wii über den Priiloader (Drücken von Reset beim Start), kann ich über Bootmii als IOS die UNEEK-Emulation inkl. JoyFlow starten...

      Gruß
      HiHiMan

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      HiHiMan schrieb:

      Starte ich die Wii über den Priiloader (Drücken von Reset beim Start), kann ich über Bootmii als IOS die UNEEK-Emulation inkl. JoyFlow starten...

      Um direkt in Joyflow starten zu können wird das eigens von scooby74029 programmierte Tool JoyFlow SysMenu Replacement Wad Builder benötigt.

      Die daraus erstellte WAD wird am PC mit ShowMiiWads in den virtuellen NAND installiert. Startet ihr nun den virtuellen NAND landet direkt in Joyflow.
      Rückgängig gemacht werden kann das ganze mit dem NUSD. Hier wird das jeweilige Systemmenü geladen, als WAD gespeichert und anschließend über ShowMiiWads in den virtuellen NAND installiert.

      Sollte für den Ein oder Anderen interessant sein :)

      nintendowii schrieb:

      Die daraus erstellte WAD wird am PC mit ShowMiiWads in den virtuellen NAND installiert. Startet ihr nun den virtuellen NAND landet direkt in Joyflow.


      Funktioniert aber nur für Systemenüs 4.2 (U/E/J) oder 4.3 (U/E/J). Ich hab FW 4.1! Da muß erst das IOS70 installieren und mein DarkWii Theme auf die Version 4.2 bringen...

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      HiHiMan schrieb:

      nintendowii schrieb:

      Die daraus erstellte WAD wird am PC mit ShowMiiWads in den virtuellen NAND installiert. Startet ihr nun den virtuellen NAND landet direkt in Joyflow.


      Funktioniert aber nur für Systemenüs 4.2 (U/E/J) oder 4.3 (U/E/J). Ich hab FW 4.1! Da muß erst das IOS70 installieren und mein DarkWii Theme auf die Version 4.2 bringen...

      Habe ich nicht dran gedacht zu schreiben, sorry. Ich bin seit der NAND Emulation im real und virtuellen NAND von 4.1e auf 4.3e umgestiegen.