Verrückte Idee um HBC auf 4.3 zu bekommen

      Verrückte Idee um HBC auf 4.3 zu bekommen

      Hallo, mir ist grad eben ne verrückte Idee gekommen:

      Die ganzen IOS der Wii, die bei nem Update installiert werden, liegen doch in vielen Dateien vor, welche (beim Download vom NUS am PC) zu ner WAD gepackt werden können um sie dann mit nem WAD-Manager zu installieren. Nun haben wir hier im Forum ja irgendwo ne HBC.wad. Wäre es nun möglich, aus dieser WAD die original Dateien, wie sie aus dem NUS kommen würden (kommen sie nat. nicht da es den HBC nicht im NUS gibt ;) zu extrahieren? Wenn ja, könnte man doch bestimmt mit nem PC programm, wenn die Wii nen Update macht, anstelle der Dateien von Nintendo (zb. dem neuen Shopkanal) die manipulierten Dateien zur Wii schicken die dann selbstständig die entpackke HBC.wad installiert? Wäre das möglich?

      Danach müsste man dann ja eigentlich nur noch den HackMii starten (ausm HBC) um den wieder grade zu drehen.

      Wäre das theoretisch so möglich oder kann ich meine Idee vergessen?

      Vielen Dank!

      Leseratte

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Wie willst du der Wii sagen, dass dein PC der Update-Server ist?
      Meiner Meinung nach wird das nicht möglich sein. Außerdem ist das keine Originale Nintendo-Wad, daher müsste mal zum installieren auch schon ein cIOS installiert haben.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Zuerst mal wäre es ein riesen aufwand, sich zwischen NUS und wii zustellen und so daten an die wii zu senden. und dann wäre da noch die Sache mit dem Nintendo-private-key, den noch niemand geknackt hat und der irgendwo in den tiefen der Nintendo-Server versteckt liegt. Aber ohne private-key kann man nix auf diese weise auf ner virgin-wii installieren.
      @1984kai: Man muss lediglich einen lokalen DNS Server installieren, diesen auf der Wii einstellen und dann für die Url des Nintento Update Servers die eigene IP angeben.
      Dann müsste man auf dem eigenen Rechner dieselbe Ordnerstruktur wie auf dem Updateserver erstellen.
      Das ist wahrscheinlich noch der leichtere Teil.

      Als nächstes müsste man die IOS, die beim Update heruntergeladen werden, durch eigene manipulierte ersetzen. Ob das funktioneirt, weiß ich nicht. Warscheinlich gibt es da auch irgendwo eine Signatur oder einen Hash-Wert oder oder oder ...

      Die Idee ansich hatte ich auch schon.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Vor ner Weile hatten wir das als Thema im Chat:
      Ein paar Developer und noch ein paar und natrülich ich hatten die Idee zu sagen, dass man einen Proxy macht der beim Verbindungsaufbau der Wii (egal ob Game oder Update etc...) den Datenverkehr absnifft und man so Dateien einschleusen kann (also die Wii auf den PC umleiten oder einen anderen Server). Wir haben es ein paar Male ausprobiert und fanden heraus, dass es vllt. möglich wäre aber sehr viel Aufwand wäre.
      Aber HB-Daten gehen nicht, da sie signiert sind und dazu bruacht man ja den Trucha und damit einen Exploit.
      Wenn sich da mal wieder ein Develp. das Projekt ausnehmen will kann er das ja, aber es ist wirklich schwierig..
      EDIT: @Crypto: Wahrscheinlich, wenn die Dateien einen gleichen Hash-Wert haben könnte man es machen..
      Feierabend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luk ()