Bootmii nachinstallieren, Hacks.INI

      Bootmii nachinstallieren, Hacks.INI

      Liebe Community,

      Ich habe vor eingiger zeit meine Wii nach dem Softmad TUT 4.3 gehackt. (Danke nochmal!) Ich habe mich ein wenig in hombrew eingearbeitet und weiß jetzt schon ziemlich gut bescheid. Allerdings habe ich eine Frage:

      Ich habe einen Freund, der seine Wii hacken lassen hat, bevor ich überhaupt eine Wii hatte. Ich habe mich sehr dafür interessiert, habe mich hier angemeldet und das TUT zum Wii hacken gemacht.

      Als ich letztens bei meinem Freund war, hat er mir gesagt, dass ein paar Spiele bei ihm nicht funktionieren. (Er hat FW4.2E, ich 4.3e) Ich hatte meinen PC natülich nicht mit, wusste aber wie man dass in den griff bekommt. So habe ich geguckt, ob derjenige bei ihm den Priiloader installiert hat. Ja, er war installiert. Als ich in den Reiter Systemmenu hacks gehen wollte, um die Updades zu blockieren, stand da, es wurde keine Hacks.ini gefunden. Ok, dachte ich. Da hat der, der die wii gehackt hat wohl aufgepasst, dass die wie wirklich nur Spiele vom USB Loader spielt und nicht anderes kann.

      Entsetzt stellte ich fest, dass ein klick auf "Bootmii als IOS" zu nichts führte. Anscheinend nicht installiert, oder der Bootmii ordner gelöscht.

      Ich habe ihm daraufhin versprochen, dass zu richten.

      Nun meine 2 Fragen:

      • Kann ich beim Priiloader einfach meine hacks.ini zu ihm kopieren, oder soll ich die passende herunterladen. Oder muss ich den Priiloader komplett neu installieren?
      • Kann ich meinen BootMii Ordner kopieren, oder muss ich BootMii komplett neu installieren? Wenn ja, wie? Wie kann ich den HackMii instaler nachträglich öffnen?
      Danke schonmal im Voraus!

      Devil99

      Ja ich habe eine Wii:
      • Systtemmenu 4.3e
      • WiiFlow
      • 2 FB + 2 Nun. + 2 MotionPLUS
      • Priiloader german Mod
      • ...
      Hey,

      wenn der Priiloader etwas neuer ist kannst du auch eine hacks_hash.ini benutzen.
      Hacks.ini und Hacks_Hash.ini für alle gängigen Systemmenüs findest du hier priiloader.baduncles.de/priiloader_de/Hacks.ini/Update/
      Eine Neuinstallation des Priiloaders ist nicht zwingend notwendig.

      Bei Bootmii musst du aufpassen, installiere einfach mit dem aktuellen Hackmii Installer v0.8 bootmii neu, dann wird auch der Ordner wieder angelegt. Einfach die boot.elf auf dem Archiv in sd:/apps/hackmii_v08/ verschieben und dann erscheint der im HBC.
      Hallöchen,

      Zu 1:
      Lade die zugehörige Hacks.ini zur Firmware herunter und kopiere siese in de ROOT der SD-Karte, danach sollte Priiloader die bei den Hacks-Einstellungen einlesen (evtl. in den Einstellungen auf klassische Hacks.ini einstellen)

      Zu 2:
      Den Hackmii installer kannst du z.B. über den HBC starten wenn du den Installer in das Apps verzeichnis der SD-Karte kopierst (wie andere Homebrews). Da kannst du dann "Prepare SD-Card" wählen, alternativ kopierst du deinen Bootmii Ordner auf dei SD-Karte.
      Wenn das die Boot.elf vom Hackmii-Installer ist kannst du die Kopieren oder halt verschieben, ist Jacke wie Hose.

      Ach und als kleine Anmerkung, versuche in Zukunft den Bearbeiten Knopf zu benutzen, das erleichtert die übersicht.