Meteora Galactic Battle

      Meteora Galactic Battle

      So da es hier auf der HP immer mehr Homebrew für den DS gibt möchte ich mal ein Spiel vorstellen.

      Meteora Galactic Battle

      Hier einfach mal der Artikel von Homebrewwelt.com:
      Ein absolutes Hammerspiel! Eine vollkommen neue und einzigartige Mischung aus Action und Strategie, in einem absolut stimmigen und durchgestylten Paket erwartet den geneigten Spieler hier. Alle Waffen und Modi zu beschreiben würde zu lange dauern, aber alles bewegt sich auf Vollpreis Niveau. Mehr als 1200 Sprites können gleichzeitig auf den beiden Bildschirmen des DS dargestellt werden, es gibt 36 Levels aufgeteilt in fünf Schwierigkeitsgrade, ein umfangreiches Tutorial sowie einen “Endless Mode” wie z.B. bei Tetris. Doch worum geht’s genau?

      Zwei Planeten befinden sich im Clinch miteinander, ihr seht aber immer nur den eigenen, den gegnerischen müsst ihr euch am oberen Rand vorstellen, der Zwei-Spieler-Modus ist in der neusten Version Realität. Ziel ist es nun, die Energie des Feindes auf Null zu treiben und den Heimplaneten möglichst effektiv gegen die Angriffe zu verteidigen. Dazu stehen eine Vielzahl an unterschiedlichen Attacken zu Verfügung.

      Der Grundangriff funktioniert wie folgt: Mit Druck auf das D-Pad (oben oder unten) wird Energie aus der Atmosphäre freigesetzt, diese kann mit dem Stylus, der wie ein Magnet wirkt, gebündelt und zu einem großen Klumpen geformt werden (siehe Bild drei). Dieser Klumpen wird entweder zur Verteidigung (gegnerische Energiebälle abwehren) oder zum Angriff (in Richtung Feind schleudern) eingesetzt. Es gibt drei Attribute: Hitpoints, Schildenergie und Mana, wovon sich die beiden letzen ständig erneuern. Mit L oder R ruft man ein Menü auf, aus dem verschiedene Attacken, Abwehrmassnahmen (eine erfordet den Einsatz des Mikrophons) oder Upgrades ausgewählt werden können. Diese benötigen wie in einem RTS eine gewisse Anzahl an Mana und brauchen ein paar Sekunden, bis sie wieder einsatzfähig sind. Es ist sogar möglich durch geschicktes kombinieren neue Waffenarten zu erschaffen.

      Es ist einfach der Wahnsinn, was da stellenweise auf den kleinen Bildschirmen des DS abgeht, ohne das dieser ins Stocken geräht. Eine clevere Spielidee, die mit den richtigen Zutaten zu einem fantastischen Action/Strategie Mix vermengt wurde, der sich super flüssig spielt und dazu noch unglaublich gut aussieht.

      DLDI Unterstützung: Ja

      Funktion getestet mit: SC MiniSD


      Ich habe es bei mir gestern angespielt und muss sagen, dass dieses Spiel genial ist und auch kaufwürdig. Es kann locker mit den Payspielen mithalten und ich würde es machen anderen auch bevorzugen.