Keine gültige win32-Anwendung

      Keine gültige win32-Anwendung

      Sooo, ich habe seit Wochen ein Problem mit meinem XP-Rechner und dachte vielleicht hat ja von euch einer Ahnung. Habt mir ja schon öfter aus sowas rausgehoöfen. ;)


      Es fing alles damit an, dass ich Firefox starten wollte. Auf einmal kam die Meldung es wäre keine gültige win32 Anwendung, einen Tag vorher lief das Ding allerdings noch. Dachte ich mir ich installier es einfach mal neu, aber auch beim Installer derselber Fehler.

      Da der Rechner uralt ist, jederzeit abschmieren könnte und Firefox jetzt nicht überlebenswichtig war, habe ich mich dann entschlossen, dass auf dem Rechner einfach der Internet Explorer genutzt wird, dieser lief auch einwandfrei, obwohl es noch die alte Version 6 oder 7 war. Seit gestern stellt dieser die Seiten nicht mehr richtig dar, also dachte ich Updaten wir den eben mal, vielleicht liegts ja daran. Pustekuchen, auch sein Installer sei angeblich keine zulässige win32-Anwendung.

      Andere Installationen, die ich in der Zwischenzeit getätigt habe, liefen. Jemand ne Idee worans liegen könnte und wie ich es behebe? Ins Internet muss ich mit der Kiste zum Versenden von Dateien per E-Mail und das muss möglichst bald wieder geschehen.

      Schon einmal ein Danke im Vorraus an Alle, die mir helfen mögen. ;)

      EDIT: Problem nr.2: Auf dem Rechner steht kaum mehr Speicherplatz auf der C-Partition zur Verfügung. Wenn ich mit der Softwareverwaltung was deinstallieren sagt er immer "Error launching Installer". Ich weiß allerdings auch nicht wieso da kaum Platz mehr ist, es ist fast nichts auf dem Rechner drauf. Verwunderlich ist allerdings, dass der Ordner "Windows" allein schon 7GB oder so groß ist.
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
      Es ist ein 32Bit- Rechner und es sind die x86 Versionen, darauf hab ich geachtet. Beide Installationsdateien habe ich wiederholt runtergeladen und zwar von den Offiziellen Seiten. Die werden ja wohl nichts Beschädigtes Uppen und kompllet geladen hat er es auch jedes Mal.

      Ja ich kenne auch so große Windows-Ordner. Allerdings eher von Vista bzw. 7. Ich habe schon jede Menge XP-Rechner aufgesetzt und die anderen kamen alle mit ner 10GB C- Partition problemlos klar. Nur dieser aus irgendeinem Grund nicht.
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
      Der Rechner hat nur einen Account und dieser hat Administratorreche. Also ich nehmen mal an schon. Wüsste jetzt unter XP auch keine Möglichkeit speziell nochmal zu sagen, dass er das als Administrator ausführen soll. Sollte es da ne Möglichkeit geben, kann ich das allerdings auch gern probieren, ich verzweifel sonst an der Kiste.
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
      Grad getestet, hilft leider auch nicht weiter.

      Ich würde die Kiste ja neu aufsetzen, da ich echt nicht mehr weiter weiß. Allerdings müsste ich dann wieder ne neue Lizenz für das Progrmm Swiss-Chess beantragen und dieses Programm auch nur eine Weile nicht nutzen zu können, hätte einen negativen Einfluss auf einen kompletten Schachverein, von daher würde ich dies gern umgehen.

      Edit: Im Klartext soll das heißen: Wenn Jemand wüsste wie ich die License rette und nach dem aufsetzen das Ding gleich wieder verwenden könnte, wäre das auch ne Variante. ;)
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeansi ()

      Jeansi schrieb:

      Edit: Im Klartext soll das heißen: Wenn Jemand wüsste wie ich die License rette und nach dem aufsetzen das Ding gleich wieder verwenden könnte, wäre das auch ne Variante. ;)

      Da ich mir nicht sicher bin ob die Lizenz in der Registrierung, im Programm Ordner oder im Appdata verzeichnis ist, würde ich einfach mal nachgucken, also C:\Dokumente und EInstellungen\Deinname\Anwendungsdaten (dafür musst du versteckte Elemente sehen können) ,
      regedit eingeben bei Ausführen (Windows-Taste+R) und dann in HKEY_CURRENT_USER\Software gehen und suchen oder den gesamten Swiss CHess Ordner kopieren.
      Nunja direkt in der C-Partition liegt ne Lizenz Datei, diese kopieren reicht allerdings nicht aus. Ich könnte das mit regedit natürlich versuchen, aber es müsste wirklich ganz sicher sein, dass die beim einfügen auf dem neu aufgesetzten Rechner, dann wieder akzeptiert wird. Solang mir das Keiner versichern kann, kann ich diesen Schritt nicht vornehmen
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
      Vermute mal das das 1 .problem mit dem 2. zusammenhängt .
      Starte den Explorer /Arbeitsplatz
      geh mal auf Extras /Ordneroptionen / Ansicht
      da auf Alle Datein und Ordner anzeigen

      Dann suche unter C:\Dokumente und Einstellungen deinen User namen
      Lokale Einstellungen
      \Temp
      \Temporary Internet Files
      alle Datein darin sind "Müll" und können gelöscht werden
      bei einigen bekommst du eine Fehlermeldung das aber normal weil diese datei im Moment in Benutzung ist dann mit der nächsten weiter machen.
      du wirst dich wundern was du auf einmal für Platz bekommst .
      [TUT] Ultimater Homebrew Guide by wii homebrew com v04
      [TUT] Neue Wii Mit Systemmenue 4.3
      [TUT] Alle wollen einen Syscheck
      [TUT] Wie geht das mit dem PRIILOADER
      [TUT] Shopkanal ohne Update
      [TUT] Nand.Backup aber wie
      Eigentlich lösche ich die Temp Files mindestens einmal im Monat, so viel sollte das also nicht sein. Ich kanns allerdings gern auch nochmal damit versuchen, hab ich gar nicht dran gedacht die letzten Tage.


      Okay, das Internet geht wieder mit dem alten IE. Löschen der FIles hat echt geholfen, vielen Dank schonmal dafür.


      Hat vll. trotzdem jemand noch ne Idee warum ich weder was installieren noch deinstallieren kann im Moment?
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeansi ()

      Jops, mehrfahc geladen. Und bei FF ist es ja nicht nur der Installer, auch die schon installierte Version spuckt denselben Fehler aus.

      Der Rechner ist laut Avira Virenfrei.
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
      Was mir jetzt noch so einfallen würde ,
      du hast nen Virus (angebliches Verbesserungstool ) etc erwischt das alle anwendungen blokieren kann .
      Schau mal hier Panda den onlinescan testen .
      [TUT] Ultimater Homebrew Guide by wii homebrew com v04
      [TUT] Neue Wii Mit Systemmenue 4.3
      [TUT] Alle wollen einen Syscheck
      [TUT] Wie geht das mit dem PRIILOADER
      [TUT] Shopkanal ohne Update
      [TUT] Nand.Backup aber wie
      Ich wüsste nicht wo ein Virus herkommen sollte. Der Rechner besucht 3 Seiten. 1. DIe startseite, welche google ist, 2. die Seite der Telekom, um die E-Mails zu prüfen und ´3. die Seite des besagten Schachvereins. E-Mails werden nur geöffnet, wenn der Empfänger bekannt und runtergeladne wird gar nichts. Woher also ein Virus? :D Ich kanns gern probieren, aber wahrscheinlich wird die Kiste währenddessen abschmieren.

      Also nichts gegen die Idee, es mag ja sein, aber es klingt halt aufgrund des Nueztungsverhalten der Kiste sehr unwahrscheinlich und da dieser Rechner bei auch nur geringer Belastung oftmals nach eine hakben Stunde einfach überhitzt den geiust aufgibt, weiß ich nicht ob ich es schaffe n kompletten Scan durchlaufen zu lassen.
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)

      Jeansi schrieb:


      Ich wüsste nicht wo ein Virus herkommen sollte. Der Rechner besucht 3 Seiten. 1. DIe startseite, welche google ist, 2. die Seite der Telekom, um die E-Mails zu prüfen und ´3. die Seite des besagten Schachvereins. E-Mails werden nur geöffnet, wenn der Empfänger bekannt und runtergeladne wird gar nichts. Woher also ein Virus? :D Ich kanns gern probieren, aber wahrscheinlich wird die Kiste währenddessen abschmieren.

      Also nichts gegen die Idee, es mag ja sein, aber es klingt halt aufgrund des Nueztungsverhalten der Kiste sehr unwahrscheinlich und da dieser Rechner bei auch nur geringer Belastung oftmals nach eine hakben Stunde einfach überhitzt den geiust aufgibt, weiß ich nicht ob ich es schaffe n kompletten Scan durchlaufen zu lassen.
      zu 1 nen POP-up-Fenster falsch angeklickt . leider auch auf T-online. etc
      zu 2 CPU Kühler verstaubt rechner mal öffnen und aussaugen .
      [TUT] Ultimater Homebrew Guide by wii homebrew com v04
      [TUT] Neue Wii Mit Systemmenue 4.3
      [TUT] Alle wollen einen Syscheck
      [TUT] Wie geht das mit dem PRIILOADER
      [TUT] Shopkanal ohne Update
      [TUT] Nand.Backup aber wie
      Frisch gesaugt und trotzdem abgeschmiert. Ich kann es allerdings gern noch einmal probieren...

      Die kiste ist bald 10 Jahre alt, da kommt man mit gewohnten Tricks leider nicht mehr weit. ;)
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)