Systemmenü installieren mit Hilfe des NUSD 1.9

      Systemmenü installieren mit Hilfe des NUSD 1.9


      Dieses TuT dient als Ergänzung.
      Es ist ein weiterer Weg sein Systemmemmenü neu zu installieren.
      Black.Pearl beschreibt dies in seinem [TuT]>>IOS-Update…und die Konsole läuft wie geschmiert! << in Kurzform.
      BöhserOnkel hat seinerzeit das [TuT]>>Safe Update Systemmenü 4.0/4.1<< verfasst.
      Auch dort wird beschrieben, wie man sein Systemmenü installieren kann.

      Ich greife das aber hier nochmal auf, da der NUSD 1.9 eine geänderte Ordnerstruktur verwendet.
      Es sind einige Zwischenschritte nötig um zum Ziel zu gelangen.

      Sollten während der Installation mit dem WadManager Fehlermeldungen auftauchen, so könnt Ihr in der Liste >>Fehlermeldungen und deren Bedeutung<< nach der Ursache dieser schauen.
      Wie bei allen Tutorials, gilt auch hier die Devise:
      Erst einmal alles aufmerksam und in Ruhe lesen.
      Bei fragen bitte zuerst posten, bevor Ihr auf eigene Faust herum experimentiert.
      Fehler können so schon im Vorfeld vermieden werden.

      Ich übernehme keine Verantwortung für etwaige Schäden!
      Wenn Ihr Euch genau an das TuT haltet, kann aber nichts schief gehen.


      Ich zeige Euch hier, wie man sein Systemmenü inkl. des passenden Systemmenü-IOS installieren kann.
      Man kann so Fehler am Systemmenü beseitigen, oder auch auf eine andere FW up-/downgraden.
      So kann man zum Beispiel relativ einfach durch ein Update auf FW 4.3E seine IOS updaten,
      und danach wieder das Systemmenü 4.1E installieren.
      Voraussetzung ist natürlich ein installierter HBC 1.0.8, da dieser bei dem Update auf 4.3 nicht gelöscht wird.
      Wichtiger Hinweis!!
      Installiert kein Systemmenü, zu dem Ihr kein passendes und funktionsfähiges Systemmenü-IOS habt.
      >>>>Brickgefahr<<<<
      Wenn Ihr nicht wisst welches Systemmenü auf Eurer Wii installiert war/ist,
      ladet Euch zur Sicherheit immer das passende Systemmenü-IOS, wie unten beschrieben, herunter.


      Hier eine Liste, welches Systemmenü-IOS zu welcher Firmware gehört:

      [table='3']
      [*] Wii-Firmware
      [*] Systemmenü-IOS
      [*] Bezeichnung laut NUSD
      [*] FW 1.0
      [*] IOS 9 (rev nicht bekannt)
      [*] RVL-WiiSystemmenu-v33
      [*] FW 2.0
      [*] IOS 11 (rev 10)
      [*] RVL-WiiSystemmenu-v130
      [*] FW 2.1
      [*] IOS 11 (rev 10)
      [*] RVL-WiiSystemmenu-v162
      [*] FW 2.2
      [*] IOS 20 (rev 12)
      [*] RVL-WiiSystemmenu-v194
      [*] FW 3.0
      [*] IOS 30 (rev 1037)
      [*] RVL-WiiSystemmenu-v226
      [*] FW 3.1
      [*] IOS 30 (rev 1039)
      [*] RVL-WiiSystemmenu-v258
      [*] FW 3.2
      [*] IOS 30 (rev 1040)
      [*] RVL-WiiSystemmenu-v290
      [*] FW 3.3
      [*] IOS 30 (rev 2526)
      [*] RVL-WiiSystemmenu-v354
      [*] FW 3.4
      [*] IOS 50 (rev 4889)
      [*] RVL-WiiSystemmenu-v386
      [*] FW 4.0
      [*] IOS 60 (rev 6174)
      [*] RVL-WiiSystemmenu-v418
      [*] FW 4.1
      [*] IOS 60 (rev 6174)
      [*] RVL-WiiSystemmenu-v450
      [*] FW 4.2
      [*] IOS 70 (rev 6687)
      [*] RVL-WiiSystemmenu-v482
      [*] yy1FW 4.3 v1
      [*] IOS 80 (rev 6943)
      [*] RVL-WiiSystemmenu-v514
      [*] yy1FW 4.3 v2
      [*] IOS 80 (rev 6944)
      [*] RVL-WiiSystemmenu-v514
      [/table]
      1. Herunterladen des Systemmenü-IOS mit dem NUSD 1.9
      >>NUS-Downloader v1.9<< herunterladen und auf dem Pc entpacken.
      Startet den NUSD 1.9

      Oben links auf "Database...", dann auf "Update Database". Nun wird die aktuelle Datenbank runtnergeladen.
      Schließt den NUSD und startet ihn erneut, damit die Datenbank aktiviert wird.
      • Setzt unten den Haken bei "Pack WAD":



      • Klickt oben auf "Database" --> "IOS" und wählt das gewünschte IOS aus.
        Hier am Beispiel von IOS60v6174 gezeigt (passend zu Systemmenü 4.1E):



      • Klickt nun auf "Start NUS Download!"
      • Ist der Download abgeschlossen einfach oben rechts auf "Extras"--->"Open NUSD Directory"



      • Jetzt befindet Ihr Euch im Verzeichnis des NUSD und seht den Ordner:
      • In diesem befindet sich ein Ordner Namens:

      • Hier befindet sich wiederum der Ordner des IOS60:

      • Zu guter Letzt, findet Ihr in diesem Ordner die Datei:

      Diese Datei dann am besten in ein Verzeichnis "wad" auf Eure SD-Karte kopieren.
      Wenn Ihr dieses Verzeichnis noch nicht auf Eurer SD-Karte habt, legt dieses bitte an.
      So sollte es dann aussehen: SD:\\wad\IOS60-64-v6174.wad
      2. Herunterladen des Systemmenüs mit dem NUSD 1.9

      Als Beispiel verwende ich hier das Systemmenü 4.1Ev450
      • Die Auswahl erfolgt genau wie bei den IOS auch:



      • Den Haken bei "Pack WAD" setzen.
      • Das Systemmenü auswählen.
      • Mit einem Klick auf "Start NUS Download!" den Download beginnen.
      • Danach wieder auf "Extras"--->"Open NUSD Directory".
      • Im Ordner "titles" wurde nun folgender Ordner angelegt:
      • Dieser enthält den Ordner des Systemmenüs:
      • Die hier enthaltene Datei:
        dann einfach in Euer "wad" Verzeichnis auf der SD-Karte kopieren.
        Also: SD:\\wad\RVL-WiiSystemmenu-v450.wad
      • Das Systemmenü kann dann genau wie die IOS mit dem Wad-Manager installiert werden.
      3. Installieren des Systemmenüs und des Systemmenü-IOS mit dem YAWMM
      Der YAWMM (Yet Another Wad Manager Mod) hat einen entscheidenden Vorteil:
      Man kann hier kein Systemmenü installieren, wenn nicht das passende Systemmenü-IOS auf der Wii installiert ist.
      Hat man das nicht, erscheint eine Fehlermeldung und der Installationsvorgang wird abgebrochen.

      Ladet Euch die Datei >>YaWMM DE v.rev1<< herunter.
      • Diese am PC entpacken.
      • Den Ordner "YAWMM_DE" in den Ordner "apps" auf Eure SD-Karte kopieren.

      1. Startet nun den YAWMM über den HBC
      2. Den Disclaimer mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen.
      3. Auch den nächsten Schritt "HW_AHBPROT Flag vorhanden" wieder mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen.
      4. Im nächsten Bildschirm wählt Ihr den Speicherort wo sich Eure Dateien befinden.
        Hier dann einfach auf <Wii SD Slot> stehen lassen und wieder mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen.
      5. Geht nun mit :30px-Wii_Remote_D-Pad_Up.svg: :30px-Wii_Remote_D-Pad_Down.svg: auf den Ordner "WAD" und öffnet diesen mit :26px-ButtonA.svg:
      6. Wählt nun die Datei IOS__-64-v____.wad (___=Platzhalter für Eure Version) und bestätigt mit :26px-ButtonA.svg:
      7. Den nächsten Schritt (die Installation) dann auch wieder mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen.
      8. Ist die Installation beendet drückt eine beliebige Taste und Ihr kehrt zurück zur Auswahl.
      9. Wählt jetzt die Datei RVL-WiiSystemmenu-v___.wad installieren (___=Platzhalter für Eure Version) wieder mit :26px-ButtonA.svg: aus.
      10. Auch hier dann wieder mit :26px-ButtonA.svg: die Installation bestätigen.
      11. Mit einem Druck auf :24px-Buttonhome.svg: gelangt Ihr dann wieder in den HBC.
      Anmerkung:
      Wenn Ihr wirklich auf Nummer sicher gehen wollt, dass während der Installation nichts schief geht,
      macht nach der Installation des Systemmenü-IOS zuerst einen sysCheck und überprüft ob das Systemmenü-IOS
      korrekt installiert wurde.
      Wenn dort alles stimmt den WadManager erneut starten und das Systemmenü installieren.



      Wenn Ihr alle Hinweise befolgt habt, solltet Ihr nun ein Funktionierendes, frisches Systemmenü auf der Wii installiert haben.




      Dieses Tutorial ist "© by me" und ausschließlich zur Verwendung auf Wii-Homebrew.com bestimmt. Es darf ohne Erlaubnis weder ganz, noch auszugsweise für andere Webseiten kopiert werden. Lediglich eine Verlinkung ist erlaubt.
      An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Black.Pearl! Er hat sich meiner etwas unsauberen Grafiken angenommen und diese komplett neu realisiert.

      Wenn Euch das TuT geholfen hat, würde ich mich natürlich über eine positive Bewertung freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Belshirash ()

      Bevor jetzt wieder jemand schreibt: "Das gibt's doch schon", "Das hat doch User XYZ schon mal gesagt", "Das geht doch auch einfacher" oder ähnliches,
      gebe ich folgendes zu bedenken:
      Oben im TuT wurde extra erwähnt, dass es sich hier nur um eine Ergänzung handelt.
      Es geht ausschließlich darum den Weg anhand des NUSD 1.9 zu beschreiben.
      Wer will (und weiß wie), kann es natürlich auch anders machen.
      Es gibt viele Wege sein Menü neu zu installieren.


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      Hi

      Ich finde das eine super Anleitung.
      Nur dachte ich immer, man muss/soll zuerst das IOS installieren und dann das System Menü.
      Würde das einen Unterschied machen?

      Zusatzfrage: Angenommen, ich habe eine Wii mit FW 4.3 drauf, könnte ich da einfach das richtige IOS für 4.1 installieren und dann das Sytemmenü 4.1?
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChriDo ()

      ChriDo schrieb:

      Ich finde das eine super Anleitung.
      Danke für die Blumen. Aber dafür gibts den Button. ;)

      ChriDo schrieb:

      Nur dachte ich immer, man muss/soll zuerst das IOS installieren und dann das System Menü.
      Würde das einen Unterschied machen?
      Du sollst den WadManager ja nicht verlassen, sondern beide wad's hintereinander installieren.
      Da spielt dann die Reihenfolge eigentlich keine Rolle.

      Generell ist es natürlich richtig, dass man immer zuerst schauen muss, ob das richtige Systemmenü IOS vorhanden ist.
      Wenn man also auf "Nummer sicher" gehen will, dann installiert man erst das Systemmenü IOS, macht dann einen sysCheck
      um zu kontrollieren ob das IOS korrekt installiert ist, und installiert erst dann das Systemmenü.
      Werde das mal abändern, damit da nichts schief gehen kann.

      ChriDo schrieb:

      Zusatzfrage: Angenommen, ich habe eine Wii mit FW 4.3 drauf, könnte ich da einfach das richtige IOS für 4.1 installieren und dann das Sytemmenü 4.1?
      Genau so ist es.
      Wenn Du die Schritte aus diesem TuT 1:1 anhand des Beispiels umsetzt hast Du FW4.1 auf der Wii.


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      Hi

      Ich hab keinen Danke Button oder hab ich den schon verwendet?
      Sorry, bin bissl wirr heute.

      Hab noch eine Frage, aus reiner Interesse.
      Wenn da jetzt angenommen beim SysCheck steht .. IOS 60 Funktionslos Stub und ich lade trozdem das System Menü 4.1 auf die Wii habe ich wahrscheinlich ein Problem oder?

      Fragen tue ich deswegen, weil ich hier schon des öfteren über diese Stub System Meno IOS gelesen habe, dass die nen Brick verursachen würden
      Danke
      Zum Thema Bewertung
      Dann hast Du mich wahrscheinlich in letzter Zeit schon mal bewertet. Du musst erst andere User Bewerten, damit
      Du erneut bewerten kannst. Das kannst Du in Deinem Profil im Tab "Bewertungen" rechts sehen. Da stehen die User, die Du grade nicht bewerten kannst.
      Bewertest Du nun einen anderen User, rutschen die Namen eine Stelle nach rechts.
      Der vorher letzte User in der Reihe fällt dann raus und kann wieder bewertet werden.


      ChriDo schrieb:

      Wenn da jetzt angenommen beim SysCheck steht .. IOS 60 Funktionslos Stub und ich lade trozdem das System Menü 4.1 auf die Wii habe ich wahrscheinlich ein Problem oder?
      Und zwar ein sehr großes! Dann hast Du einen Brick. Ein Systemmenü kann nur mit seinem funktionstüchtigen Systemmenü-IOS laufen. Bei 4.1 eben IOS60v6174.
      Hast Du IOS60v6400 auf der Wii und installierst 4.1, wars das mit der Wii. (Wobei das dann noch zu retten ist, wenn man die Wii nicht zwischendurch ausschaltet)
      Wenn man das noch rechtzeitig merkt, kann man einfach noch schnell das richtige Systemmenü oder das passende IOS installieren.

      ChriDo schrieb:

      Fragen tue ich deswegen, weil ich hier schon des öfteren über diese Stub System Meno IOS gelesen habe, dass die nen Brick verursachen würden
      Der Brick wird nur verursacht, wenn ein Systemmenü ohne funktionstüchtiges Systemmenü-IOS installiert wird. Deckt sich als mit der ersten Frage. ;)

      Ich schreibe das hier daher so ausführlich und auch teilweise doppelt gemoppelt auf, da man bei dem Thema nicht vorsichtig genug sein kann.


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      Belshirash schrieb:

      Zitat von »ChriDo«
      Zusatzfrage: Angenommen, ich habe eine Wii mit FW 4.3 drauf, könnte ich da einfach das richtige IOS für 4.1 installieren und dann das Sytemmenü 4.1?

      Genau so ist es.
      Wenn Du die Schritte aus diesem TuT 1:1 anhand des Beispiels umsetzt hast Du FW4.1 auf der Wii.

      Das wollte ich auch schon lange wissen :D Denn ein Kumpel von mir wollte das ich seine Wii auch "Fit" mache mit Homebrew etc. jedenfalls er hat ja auch eine 4.3 Wii und da wollte ich dann auch Systemmenü auf 4.1 haben kann ich denn dann auch BootMii im boot 2 installieren weil sonst kann ich mir das "downgraden" sparen. :huh:
      :blush:

      Melle schrieb:

      Das wollte ich auch schon lange wissen :D Denn ein Kumpel von mir wollte das ich seine Wii auch "Fit" mache mit Homebrew etc. jedenfalls er hat ja auch eine 4.3 Wii und da wollte ich dann auch Systemmenü auf 4.1 haben kann ich denn dann auch BootMii im boot 2 installieren weil sonst kann ich mir das "downgraden" sparen. :huh:

      Ich glaube, du hast da was falsch verstanden! Bootmii hat NICHTS mit der FW der Wii zu tun. Wenn Dein Kumpel 4.3 drauf hat, ändert das "alte" Systemmenü 4.1 nichts an der sonstigen Konfiguration seiner Wii. Ist die Wii "boot2 fähig!", bleibt sie das auch mit dem Systemmenü 4.3.

      Gruß
      HiHiMan

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      ChriDo schrieb:

      Aber eine Frage, das System Menü 4.3, verwendet das nicht IOS80 der Version 6944 und nicht 6943 oder ist das irreverlant?

      Das ist nicht so tragisch, da es ja noch keine Stub Version von IOS80 gibt. Sinnigerweise sollte man IOS80 in v6944 installiert haben.
      So weit ich weiß, kam die v6944 mit dem "Shop-Channel Update" auf 4.3Ev2. 6943 entspricht somit einer FW4.3Ev1.

      Melle schrieb:

      und da wollte ich dann auch Systemmenü auf 4.1 haben kann ich denn dann auch BootMii im boot 2 installieren weil sonst kann ich mir das "downgraden" sparen.

      Aus diesem Grund das Downgrade zu machen ist absoluter Unfug.
      Die FW hat nichts mit BootMii in Boot2 zu tun.
      Das liegt nur am Alter der Konsole. Genauer gesagt an der Version von Boot1.
      Wenn es generell bei der Konsole möglich ist BootMii in Boot2 zu installieren, dann geht das auch bei FW4.3.
      Ansonsten geht es eben auch bei 4.1 nicht.

      Der Grund bei 4.1 zu bleiben ist der, dass man im Falle eines Systemmenü-Bricks noch die Möglichkeit hat über
      eine Autoboot DVD (mit Modchip) oder ein Spiel mit 4.3 ein Update machen zu können und die Wii so zu retten.

      Edit:
      Da war HiHiMan schneller. ;)


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      Belshirash schrieb:

      Wenn Ihr IOS58 auf der Konsole habt, wird Euch jetzt direkt vorgeschlagen die Installation
      mit aktiviertem HW_AHBPROT fortzuführen. Dann einfach mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen und bei 4. weitermachen.

      HW_AHBPROT hat nix mit IOS 58 zutun, der HW_AHBPROT Flag kann mit jedem IOS genutzt werden
      Ach mann, da vertue ich ich immer wieder.
      Danke für den Hinweis.
      Die Meldung kommt eh nur, wenn man den YAWMM über den HBF startet.
      Startet man ihn über den HBC, kommt die Meldung erst gar nicht.
      Dort kommt dann eh nur der Bildschirm: "Wähle das zu benutzende IOS <...>".

      Werde das abändern.


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      Stimmt auffallend. ^^
      Hatte bei mir noch das erste Paket von Dir auf der SD-Karte.
      Im Downloadarchiv ist die meta.xml aber richtig.

      Habe den Text erneut angepasst.
      Nun sollte es passen.


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      Obwohl das TuT schon etwas älter ist funktioniert es genauso wie beschrieben.
      Ich habe gerade testeshalber die benötigten Dateien nochmal erstellt und siehe da, alles so, wie es sein soll.

      Kontrollier bitte nochmal die Einstellungen, die du gemacht hast, mit denen, die im TuT gefordert sind. Achte auch darauf, wo diese Dateien abgespeichert werden!!!!
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung
      Die WAD Datei lädst Du mit dem NUSD in Schritt 1 herunter. Wenn Du "alles" gemacht hast, hast Du es wohl falsch gemacht. ;)
      Also einfach nochmal alles in Ruhe durchgehen.


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      Habe Fehler gefunden :) muss nächstes mal sorgfältiger Lesen. Ich habe vergessen einen Haken bei Pack WAD

      Edit hinzugefügt:
      Nun doch noch ein Fehler :( ich habe beide WAD Daten in den neu angelegten WAD Ordner geschoben, aber im YAWMM, wenn ich die Daten installieren will IOS Fehler (ret = 1022 ) und beim Systemmenü kommt:
      Kann die Region von Systemmenü nicht ermittlen Fehler (ret = -999)

      Ich bin auch hier, weil ich den Priiloader 07 beta 3 nicht installiert bekomme da falsches systemmenü


      OK hier ist das Ergebnis vom Syscheck

      Spoiler anzeigen


      sysCheck v2.1.0b11 von Double_A und R2-D2199
      ...laeuft
      auf dem IOS58 (rev 6176).
      Region: PAL
      Systemmenue
      4.0/4.1E (v65535)
      Homebrewkanal
      1.0.8 benutzt IOS58
      Hollywood
      v0x11
      Konsolen-ID: 40104535
      405*******
      Boot2 v4
      Es wurden
      69 Titel gefunden.
      Es wurden
      50 IOS gefunden, von denen 4 funktionslos (Stub) sind.
      IOS4 (rev
      65280): Funktionslos (Stub)
      IOS9 (rev
      1034): Keine Patches
      IOS10 (rev
      768): Funktionslos (Stub)
      IOS11 (rev
      65535): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS12 (rev
      526): Keine Patches
      IOS13 (rev
      1032): Keine Patches
      IOS14 (rev
      1032): Keine Patches
      IOS15 (rev
      1032): Keine Patches
      IOS16 (rev
      512): Funktionslos (Stub)
      IOS17 (rev
      1032): Keine Patches
      IOS20 (rev
      65535): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS21 (rev
      1039): Keine Patches
      IOS22 (rev
      1294): Keine Patches
      IOS28 (rev
      1807): Keine Patches
      IOS30 (rev
      65535): Trucha Bug
      IOS31 (rev
      3608): Keine Patches
      IOS33 (rev
      3608): Keine Patches
      IOS34 (rev
      3608): Keine Patches
      IOS35 (rev
      3608): Keine Patches
      IOS36 (rev
      3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev
      5663): Keine Patches
      IOS38 (rev
      4124): Keine Patches
      IOS40 (rev
      65535): Trucha Bug, NAND Zugriff
      IOS41 (rev
      3607): Keine Patches
      IOS43 (rev
      3607): Keine Patches
      IOS45 (rev
      3607): Keine Patches
      IOS46 (rev
      3607): Keine Patches
      IOS48 (rev
      4124): Keine Patches
      IOS50 (rev
      65535): Trucha Bug, NAND Zugriff
      IOS51 (rev
      65535): Keine Patches
      IOS52 (rev
      5888): Funktionslos (Stub)
      IOS53 (rev
      5663): Keine Patches
      IOS55 (rev
      5663): Keine Patches
      IOS56 (rev
      5662): Keine Patches
      IOS57 (rev
      5919): Keine Patches
      IOS58 (rev
      6176): USB 2.0
      IOS60 (rev
      6174): Trucha Bug
      IOS61 (rev
      5662): Keine Patches
      IOS70 (rev
      65535): Trucha Bug, NAND Zugriff
      IOS80 (rev
      65535): Trucha Bug
      IOS202[60]
      (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS222[38]
      (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS223[37]
      (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS224[57]
      (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS236[36]
      (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS247[37]
      (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS248[57]
      (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS249[56]
      (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250[38]
      (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS254 (rev
      65281): BootMii
      BC v6
      MIOS v65535
      Bericht
      wurde am 28.07.2011 generiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joni_97 () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeführt.

      Mach mal bitte einen SysCheck und poste den hier.
      So macht man einen sysCheck und postet ihn im Spoiler
      Eine genau Anleitung zu dem Thema hat fraggelpower666 in seinem [TuT]>> SysCheck für Newbies<< erstellt.

      Hier die Kurzform:
      Zuerst laden Sie sich das Programm >>sysCheck_v2.1.0.Beta11<< herunter, kopieren es zum Entpacken auf Ihren PC und danach den nun entpackten Apps-Ordner auf Ihre SD-Karte.
      • Starten Sie den Homebrew-Kanal. Dort wählen Sie den Eintrag "sysCheck" aus und starten (Laden) diese Applikation. Nun lassen Sie die Option "Alle" ausgewählt und bestätigen ihre Wahl mit :26px-ButtonA.svg: . Lassen Sie das Tool bis zum Ende durchlaufen.
      • Nun hat das Programm eine Datei "syscheck.csv" im Hauptverzeichnis (Root) Ihrer SD Karte (SD:\syscheck.csv) erstellt.
      • Entnehmen Sie nun Ihre SD Karte aus der Wii und stecken diese in Ihren SD-Kartenslot Ihres PCs. Öffnen Sie die SD Karte über den Windows-Explorer am Computer und navigieren in das Hauptverzeichnis (Root) Ihrer SD Karte (SD:\...).
      • Dort finden Sie nun die CSV-Datei mit dem Namen "syscheck.csv". Diese benennen Sie sie in "syscheck.txt" um. (Die Warnung dabei ignorieren)
      • Jetzt können Sie die Datei "syscheck.txt" mit dem Wordpad an Ihrem Computer öffnen. Die Konsolen-ID sollten sie dabei editieren und bis auf die ersten drei Ziffern unkenntlich machen. Markieren Sie den Textinhalt der Syscheck-Log-Datei und kopieren Sie ihn in die Zwischenablage Ihres Computers.
      • Dann fügen Sie den kopierten Text einfach in Ihrem Beitrag in einen Spoiler verpackt ein! Bitte achten Sie unbedingt darauf, unnötige Leerzeilen zwischen den Textzeilen zu vermeiden.




      Wenn Sie auf den Button "SP" klicken erscheint der Begriff "Spoiler" in eckigen Klammern.
      Alles was Sie nun ZWISCHEN diese beiden eingeklammerten Begriffe schreiben, wird als Spoiler dargestellt.

      Beispiel - Log:

      Quellcode

      1. [spoiler=SysCheck-Log]
      2. sysCheck v2.1.0b10 von Double_A
      3. ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).
      4. Region: PAL
      5. Systemmenue 4.xE (v000)
      6. Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
      7. Hollywood v0x11
      8. Konsolen-ID: 123xxxxxx
      9. Boot2 v0
      10. Es wurden 00 Titel gefunden.
      11. Es wurden 00 IOS gefunden, von denen 0 funktionslos (Stub) sind.
      12. ...
      13. [/spoiler]
      Alles anzeigen




      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      Hallo zusammen,

      mir wurde hier geraten meine FW von 3.2 auf 4.1 zu updaten.
      Ich hatte bisher Magenweh bei dem Gedanken einen solchen Eingriff an meiner Wii vorzunehmen.
      Jetzt bin ich auf diese NUSD Anleitung gestoßen und finde die eigentlich sehr einfach.......

      Mir wurde zu dieser Anleitung geraten und die finde ich wesentlicher schwieriger

      [TuT] Safe Update Systemmenü 4.0/4.1

      worin liegen die Unterschiede in Punkto Schwierigkeit und Brickgefahr.

      Meine FInger kribbeln die NUSD Anleitung zu probieren.

      Hier mal mein syscheck:

      Spoiler anzeigen
      sysCheck v2.1.0b11 von Double_A und R2-D2199
      ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6175).

      Region: PAL
      Systemmenue 3.2E (v290)
      Priiloader installiert
      Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
      Hollywood v0x11
      Konsolen-ID: 118
      Boot2 v4
      Es wurden 141 Titel gefunden.
      Es wurden 49 IOS gefunden, von denen 11 funktionslos (Stub) sind.

      IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS9 (rev 1034): NAND Zugriff
      IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS12 (rev 526): NAND Zugriff
      IOS13 (rev 1032): NAND Zugriff
      IOS14 (rev 1032): NAND Zugriff
      IOS15 (rev 1032): NAND Zugriff
      IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      IOS17 (rev 1032): NAND Zugriff
      IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS21 (rev 1039): NAND Zugriff
      IOS22 (rev 1294): NAND Zugriff
      IOS28 (rev 1807): NAND Zugriff
      IOS30 (rev 1040): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff
      IOS31 (rev 3608): NAND Zugriff
      IOS33 (rev 3608): NAND Zugriff
      IOS34 (rev 3087): NAND Zugriff
      IOS35 (rev 3088): NAND Zugriff
      IOS36 (rev 3608): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 5663): NAND Zugriff
      IOS38 (rev 4124): NAND Zugriff
      IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
      IOS41 (rev 3607): NAND Zugriff
      IOS43 (rev 3607): NAND Zugriff
      IOS45 (rev 3607): NAND Zugriff
      IOS48 (rev 4124): NAND Zugriff
      IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
      IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
      IOS53 (rev 5663): NAND Zugriff
      IOS55 (rev 5663): NAND Zugriff
      IOS56 (rev 5662): NAND Zugriff
      IOS58 (rev 6175): NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
      IOS61 (rev 5662): NAND Zugriff
      IOS80 (rev 6944): NAND Zugriff
      IOS202[60] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS222[38] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS223[37] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS224[57] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS237[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS247[37] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS248[57] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS249[56] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250[38] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS254 (rev 65281): BootMii
      BC v2
      MIOS v5




      Ich muss noch dazu sagen ich hatte vorher 4.1 oder 4.2 und ein bekannter hat sie mir runtergepatcht auf 3.2.Ist das ein Problem???


      SInd nach dem upgrade der WII die Kanäle noch vorhanden ist die WII mehr oder weniger nackt????

      FW: 4.1E
      Priiloader German Mod V0.7
      HBC 1.0.8 (Läuf auf IOS 58)
      Configurable USB Loader 70
      Wii Theme: DarkWii White
      4 GB :23px-FrontSD.svg:



      Fc Bayern München


      Semper Fidelis

      Due NUSD-Variante ist einfacherer, wenn du aber auf 4.1 gehst beachte bitte, dass du das passende Systemmenu-IOS installierst! Dein sysCheck zeigt, dass dein IOS60 Stub ist, lade dir vorher mit dem NUSD die IOS60 v6174 runter, und installiere es per Wad Manager. Alles weitere ist in diesem TuT bestens erklärt.

      Dubstep - I'm lovin' it.

      -Ace- schrieb:

      Due NUSD-Variante ist einfacherer, wenn du aber auf 4.1 gehst beachte bitte, dass du das passende Systemmenu-IOS installierst! Dein sysCheck zeigt, dass dein IOS60 Stub ist, lade dir vorher mit dem NUSD die IOS60 v6174 runter, und installiere es per Wad Manager. Alles weitere ist in diesem TuT bestens erklärt.

      Ist das den wirklich so einfach?? Diese Anleitung besteht aus zwei Schritten. Zwei wad´s runterladen und installieren und fertig.Wieso dann die komlplizierte Variante??

      FW: 4.1E
      Priiloader German Mod V0.7
      HBC 1.0.8 (Läuf auf IOS 58)
      Configurable USB Loader 70
      Wii Theme: DarkWii White
      4 GB :23px-FrontSD.svg:



      Fc Bayern München


      Semper Fidelis

      In dem anderen Tut machst du eigentlich auch nix anderes, außer, dass dort noch einige weitere IOSe direkt in der aktuellsten rev runtergeladen werden.

      Solange du das passende SystemmenüIOS zum passenden Systemmenü runterlädst und installierst kann dir eigentlich nix passieren. Wichtig ist halt, dass die Version des IOS 60 passt.
      Moin zusammen,


      nochmal kurz zu meiner Frage im Beitrag oben.

      In welchem Zustand befindet sich die WII nach der NUSD Anleitung??? Ist sie dann nackt oder sind alle Channel´s plus IOS´e noch vorhanden wie sie es jetzt auch sind??

      FW: 4.1E
      Priiloader German Mod V0.7
      HBC 1.0.8 (Läuf auf IOS 58)
      Configurable USB Loader 70
      Wii Theme: DarkWii White
      4 GB :23px-FrontSD.svg:



      Fc Bayern München


      Semper Fidelis