Frage an die Coder:GC-Backups auf wbfs Platte möglich?

      Frage an die Coder:GC-Backups auf wbfs Platte möglich?

      Wäre das möglich?. Ich bin jetzt nicht der grosse Checker was den Aufbau von Wii und GC Game-Mediene angeht aber so als Leie hört sich der Aufbau doch recht änlich an. Wenn ja dürfte das auslesen von GC Games doch fast identisch sein wie das auslesen von Wii Games. Dann ist halt nurnoch die frage wo sind die unterschiden wenn eine wii eine wii Game statet oder ein GC game. da die Hartware aber nicht so extrem geändert worden ist von Wii zu GC, so sagt man zumindest, müste das doch auch lösbar sein. Wäre dasalso möglich? :D
      Wii 4.1E WiiKey2
      cISO 249[57],250[38] V19 / 202[60]/222[38]/223[37]/224[57] V5 / DVDx
      HBC 1.0.8 / BootMii V8 IOS / Priiloader Mod DE

      GTHomer schrieb:

      Laut Waninkoko, den Coder des eigentlichen USB Loaders, wird er das niemals funktionieren...
      Wenn, dann müsste man ein ganz eigenes Programm dafür schreiben und ein neues Dateisystem...


      Also meine Übersetzung des Wainikoko Textes liest sich ein wenig anders ;)
      Es ist .z:Z. nicht möglich da der GC einfach keine USB Unterstützung hat! Das bedeutet man müsste das GC System dahingehend modifizieren um erst mal einen USB Anschluss nutzen zu können!
      Meine Wii Hombrew Tutorien:
      • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
      • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
      • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
      • Wie benutze ich den WAD-Manager
      • offline Firmware 3.2 installieren
      • custom Wiimenü installieren
      • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
      Zu den Tutorien

      Pinhead schrieb:

      Es ist .z:Z. nicht möglich da der GC einfach keine USB Unterstützung hat! Das bedeutet man müsste das GC System dahingehend modifizieren um erst mal einen USB Anschluss nutzen zu können!


      hmmm ... ist die Wii nicht sowas wie n GC mit USb :D

      Ok ... laut Neerel ist die GC Geschichte ein anderes Abteilung auf der Wii. Aber gut ... dann halt n Gc HB das auf der Wii von Platte läd. :)
      Wii 4.1E WiiKey2
      cISO 249[57],250[38] V19 / 202[60]/222[38]/223[37]/224[57] V5 / DVDx
      HBC 1.0.8 / BootMii V8 IOS / Priiloader Mod DE