Angepinnt Next-Gen-Wii-Softmod 4-All + WBFS

      Hast du den Autostart im Priiloader eingestellt?
      Versuche doch beim Einschalten sofort die Reset-Taste so lange gedrückt zu halten bis der priiloader angeht, dann kannst du das umstellen.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Hallo alle miteinander,

      ich habe heute erfolgreich einen virtuellen Nand nach diesem Tutorial eingerichtet. Dabei hatte ich das Problem das von der Festplatte nicht geladen wurde und ich einen Black-Screen hatte. Nun habe ich es mal mit einem USB-Stick probiert, siehe da es läuft.

      Das Nand-Backup habe ich allerdings mit der Wii auf genau diese Festplatte durchführen können.
      Es handelt sich hierbei um eine Western Digital WDBAAF0010HBK-00. Könnte es am Spindown liegen? Oder ist diese Festplatte einfach nicht kompatibel?

      Vielen Dank für eure Hilfe.
      Gruß Dennis

      DennisM schrieb:

      eine Western Digital WDBAAF0010HBK-00. Könnte es am Spindown liegen?

      Ich habe schon mehrfach gelesen, dass der Spindown Probleme macht. Kannst du den ausschalten?

      Strykers schrieb:

      nintendowii schrieb:

      Dann dürfte auch nichts mehr blinken. Das Blinken ist eine Fehlermeldung, wenn SNEEK/UNEEK Dateien fehlen.

      Womit wurde der NAND gedumpt?

      BootMii... es hat ja schon einmal funktioniert

      Teste mal r154 mit dem SneekyCompiler SSE1.3.5, siehe Punkt 4. UNEEK+DI einrichten.
      Ne abschalten kann man den Spindown glaub ich wohl nur über ein Tool für Windows was in anderen Systemen nichts bringt. Vorher hing diese Festplatte aber an einem Sheevaplug und hatte auch nie Probleme mit dem Spindown.

      Ich hab jetzt allerdings die Festplatte nochmal neu Partitioniert und nur noch eine Partition drauf, jetzt ging es. Ich beobachte mal und berichte dann ob es an der Partitionierung oder etwas anderem lag.

      Danke für die bisherige Hilfe.

      DennisM schrieb:

      Ich hab jetzt allerdings die Festplatte nochmal neu Partitioniert und nur noch eine Partition drauf, jetzt ging es. Ich beobachte mal und berichte dann ob es an der Partitionierung oder etwas anderem lag.


      War deine FAT32 (32KB Cluster) Partition vorher die 1. Partition und auf primär und aktiv gewesen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nintendowii ()

      Hmm ob ich die auch aktiv gesetzt hatte kann ich gerade nicht sagen, zumindest war sie die erste Partition und Primär. Zur Zeit brauch ich die NTFS Partition ja auch nicht da die Spiele ja eh alle auf der ersten Partition im Games-Ordner liegen müssen.

      Ich habe aber noch ein ganz anderes Problem, beim spielen kommt nach kurzer Zeit (denk so ca. 15 Min.) die Meldung das von der Disk nicht gelesen werden kann ich Eject drücken soll und neu starten oder so ähnlich. Darf ich vermuten das hier die Festplatte den Spin-Down aktiviert? Habe das nämlich schon bei 2 Probierten Spielen gehabt.

      DennisM schrieb:

      Hmm ob ich die auch aktiv gesetzt hatte kann ich gerade nicht sagen, zumindest war sie die erste Partition und Primär. Zur Zeit brauch ich die NTFS Partition ja auch nicht da die Spiele ja eh alle auf der ersten Partition im Games-Ordner liegen müssen.

      Ich habe aber noch ein ganz anderes Problem, beim spielen kommt nach kurzer Zeit (denk so ca. 15 Min.) die Meldung das von der Disk nicht gelesen werden kann ich Eject drücken soll und neu starten oder so ähnlich. Darf ich vermuten das hier die Festplatte den Spin-Down aktiviert? Habe das nämlich schon bei 2 Probierten Spielen gehabt.

      Ja, dass liegt an dem Spindown.
      Na super.. dachte ich kann die Festplatte dafür noch gebrauchen ;) Hmm ich kann es zwar uber die Smartware von Western Digital abschalten, allerdings gilt das wohl nur für das Windows System selbst und wird nicht in der Firmware der Festplatte gespeichert.

      Also werd ich wohl noch ne neue Festplatte brauchen..
      Also für meine WD20EARS gibts so ein Tool das heisst WDIDLE das kann man sich hier runterladen synology.com/support/faq_show.php?q_id=407 und dann von nem bootfähigen USB Stick USB-DOS booten, das Programm starten und mit dem Befehl WDIDLE3 /D die Idle funktion deaktivieren. Hat bei mir super funktioniert, benutze die HDD allerdings nicht für die Wii sondern als interne PC-Datenpartition. Evtl hilfts ja bei dir auch, wenn du es für deine HDD verwenden kannst und die Funktion dein Problem verursacht. Wennde Fragen zum bootfähigen USB Stick oder USB DOS hast schreib mir ne PM.
      ... 4.3e DarkWiiExtendedTheme ... HBC DarkWiiTheme ... SoftMii IOS ... Priiloader German MOD 0.7 ... cIOS d2x.v9beta.r49 ... WiiFlow 4.0.3 ... Wii-Homebrew.com FTW ... :thumbup:
      Naja, problem ist das um es zu Probieren die Festplatte direkt an dem PC hängen muß da es über USB nicht geht. Damit verfällt die Garantie. Und weil diese Festplatte schon ein austausch ist und ich WD nun ein bischen mißtrauisch gegenüber stehe werd ich das bestimmt nicht öffnen ;)

      Aber ganz ehrlich, ich finde es sowieso eine Frechheit keine Möglichkeit einzubauen das Verhalten direkt in der Firmware zu beeinflussen sondern nur per WD Smartware am Windows-Rechner.
      Ich wollte nur mal kurz berichten das es bei mir jetzt läuft. Mit UNEEK liefen meine umgewandelten ISO-Backups irgendwie nicht, nachdem ich das andere Softmod-Tut mit virtuellem Nand nochmal probiert hatte viel mir auf das ich wohl wirklich vergessen hatte die erste Partition auf aktiv zu setzen.. zumindest laufen die selben ISO-Backups im WBFS-Format ohne Probleme durch.. Und die Umwandlung geht auch schneller ;) Hat wohl dann auch doch geklappt den Spindown der Festplatte über die Smartware abzuschalten.

      Nochmal vielen herzlichen Dank für die Hilfe hier. :)

      YouBestNotMiss schrieb:

      Bei Schritt 6 mit dem Simple FS Dumper v0.42 MOD kann ich kein USB auswählen sondern nur SD. Woran kann das liegen, habe meine Externe schon an beiden Anschlüssen gehabt!

      Außerdem bekomme ich immer die Fehlermeldung: Exception DSI occurred

      Du kannst mit dem Steuerkreuz, links oder rechts, nicht USB 1.1 auswählen?
      Wann bekommst du die Fehlermeldung, direkt am Anfang?
      Hi,

      Erstmal lob an alle, die Ihre Tutorial hier bereitstellen.
      Ich habe nun auch die Sache mit uneek+di ans laufen bekommen.
      Habe eine neue Wii (Schwarz mit 4.3) wie folgt gemoddet.
      Zuerst HBC und BootMii(IOS) installiert und NAND-Backup erstellt, dann IOS36 gepatcht und Priloader(ohne PW) installiert.
      Danach Festplatte wie beschrieben partioniert(1.Partition Fat32 mit Clustergröße 32k+primär+aktiv, 2.Partition NTFS).
      Nun UNeek erstellt und alles benötigte auf die SD und Platte gepackt.
      Nun noch das bootMii Nandbackup extrahiert und auch auf die Platte getan(in Unterordner /nands/wii).
      Dann noch die nicht benötigten Daten aus den Nand entfernt und HBF, Joyflow+forwarder und Switch2uneek(emu) eingefügt.
      Dann switch2uneek noch im Real-NAND hinzugefügt.
      Uneek läßt sich starten und Spielestart per DI o. JoyFlow sind OK.

      Ich will, daß die wii immer zuerst in den Real-Nand bootet.
      Dann bei bedarf per switch2uneek in den vNand manuell wechseln und dort Tests im HBF oder Games starten.
      Wenn ich jetzt aber im vNand den HBF oder JoyFlow starte, dann funktioniert es.
      Beende ich den HBF oder JoyFlow, dann tut er es, startet aber sofort wieder das Beendete Programm.
      Ich gelange nicht wie erwartet wieder in das Systemmenü des V-Nands.
      Kann man dieses ändern?

      Starte ich im vNAND ein Game per DI oder Joyflow und verlasse dieses mit Home wieder, dann wird das Systemmenü im RealNAND geladen.
      Kann man es einstellen, daß man bei Spielen im VNand beim beenden im Systemmenü des VNands wieder landet?

      Ist es egal, ob ich das BootMii Nandbackup verwende, oder soll doch lieber das VNandbackup mit den Simple FS Dumper v0.42 MOD erstellt werden?

      mfg
      Wonderdoc

      wonderdoc schrieb:

      Ich will, daß die wii immer zuerst in den Real-Nand bootet.
      Dann bei bedarf per switch2uneek in den vNand manuell wechseln und dort Tests im HBF oder Games starten.

      Einfach Punkt 3.1 Autostart: BootMii (IOS) einstellen weglassen bzw. rückgängig machen, dann startet die Wii im REAL NAND.

      wonderdoc schrieb:

      Wenn ich jetzt aber im vNand den HBF oder JoyFlow starte, dann funktioniert es.
      Beende ich den HBF oder JoyFlow, dann tut er es, startet aber sofort wieder das Beendete Programm.
      Ich gelange nicht wie erwartet wieder in das Systemmenü des V-Nands.
      Kann man dieses ändern?

      Schau mal in den Einstellungen der jeweiligen Programme nach „Rückkehr zu:“ oder „Zurück zu:“ oder so ähnlich.

      wonderdoc schrieb:

      Starte ich im vNAND ein Game per DI oder Joyflow und verlasse dieses mit Home wieder, dann wird das Systemmenü im RealNAND geladen.
      Kann man es einstellen, daß man bei Spielen im VNand beim beenden im Systemmenü des VNands wieder landet?

      Kann ich nicht bestätigen, gelange wie erwartet immer im vNAND. Kann mir aber vorstellen, dass switch2uneek das Problem macht.
      Da ich switch2uneek nicht verwende kann ich es nicht zu 100% bestätigen.

      wonderdoc schrieb:

      Ist es egal, ob ich das BootMii Nandbackup verwende, oder soll doch lieber das VNandbackup mit den Simple FS Dumper v0.42 MOD erstellt werden?

      An sich egal, wenn es läuft. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Dumpen des eigenen NANDs gemacht und bleibe bei dieser Variante, da ich keinerlei Probleme habe.
      Danke für eure Infos,

      Habe mein NAND nun nochmals mit dem Simple FS Dumper runtergezogen.
      Außerdem bin ich DefenderXs Tip auf SwitchWii umgestiegen.
      Nun funktionier auch das Beenden der Channels sauber.
      Außerdem gelangt man beim Beenden eines Games im vNAND auch wieder in das Systemmenü des vNands.
      Ich habe gelesen, daß an einer Variante UNeek+Di und JoyFlow gearbeitet wird, die auch Games im .wbfs Format abspielen kann.
      Wird dann auch eine NTFS Unterstützung kommen, wie beim uniiloader, oder nur .wbfs auf Fat32?

      mfg
      Wonderdoc
      OK,

      Habe noch eine Frage zur Benutzung von SwitchMii.
      Ich boote ja die Wii immer erst in den RealNAND(ist so gewollt).
      Dann wechsele ich mit SwitchMii in den vNand.
      So weit so gut.
      Schalte ich die Wii aber nach dem Spielen im Uneek-Modus aus,
      dann bootet sie ja beim nächsten Wiedereinschalten wieder ins RealNand.
      Wenn ich jetzt SwitchMii wieder aufrufe, dann bootet er nochmals in Realnand und erst beim 2. Versuch wieder ind VNand.
      Wechsele ich im UNeek-Modus allerdings vor dem Ausschalten manuell wieder mit SwitchMii in den Real-Nand,
      dann klappt auch der Wechsel zum vNand nach dem Wiedereinschalten aus dem gebooteten RealNand beim 1. mal.

      Kann man da noch etwas einstellen?
      (Wenn ich die Wii im UNeek ausschalte, daß dann der wechsel nach dem Wiedereinschalten vom RealNand zu UNeek mittels SwichMii immer beim 1. mal klappt)

      mfg
      Wonderdoc