Ankündigung Configurable Usb Loader (Wii und vWii)

      Configurable Usb Loader (Wii und vWii)

      Dieses Tutorial ist exklusiv für wii-homebrew geschrieben worden und darf weder kopiert noch zitiert werden!



      In diesem Tutorial wird erklärt wie man mit hilfe des Configurable Usb loader Backups von HDD und Usbstick startet und seine Einstellungsmöglichkeiten
      Der Configurable Usb Loader (CFG) basiert unter anderem auf Waninkokos SD/USB Loader und Zeichnet sich durch seine hohe konfigurabilität aus.
      Der CFG funktioniert aktuell nicht unter Sneek.

      Ausführungen auf eigene Gefahren keine Übernahme bei Schäden


      Dieses Tutorial kann von nun an auch für die vWii (Virtual Wii-Modus der Wii U) verwendet werden.
      Dazu bitte den entsprechenden Tab auswählen.




      Voraussetzungen:

      -Bestehender Softmod nach dem [TuT]>>New Ultimate Homebrew Guide (Wii) - by Wii-Homebrew.com v1.0<<
      - SD/SDHC Karte


      Installation


      [wise=info]
      Seit Veröffentlichung des UHG-Downloaders in der Version 3.0, können die gängigsten Loader auch direkt vom UHGD bereitgestellt werden.
      Das Tool lädt dabei alle notwendigen Daten herunter und legt diese in einer korrekten Ordnerstruktur auf der SD-Karte ab.
      Das bietet sich vor allem dann an, wenn man direkt mehrere Loader gleichzeitig einrichten will.
      Wie das geht, erfahrt Ihr im >>[TuT] USB-/ Disk-Loader Einrichtung mit dem UHG-Downloader <<
      [/wise]

      Eine aktuelle Version steht normalerweise in der Datenbank oder auf der Projekthomepage zur Verfügung
      Nach dem Download das Paket Cfg_usb_loader_xx.zip entpacken.
      Der Ordner usb-loader kommt ins root der SD, SD:\usbloader
      Der Ordner USBLoader in das Apps Verzeichnis eurer SDKarte, SD:\Apps\USBLoader
      Und fertig Ihr solltet nun den CFG über euren Homebrewchannel (HBC) starten können


      HDD oder USB-Stick wird nicht erkannt

      Die richtigen Formarte für Euer Device währe NTFS, FAT(wenn die Iso's kleiner als 4gb sind), oder WBFS (mein Favorit)
      Für den fall das Euer CFG euer Device nicht erkennt solltet ihr prüfen ob ihr es im unteren USB-Port (wenn die Wii auf den Füßen liegt) angeschlossen ist. Wenn das der Fall ist schaut einmal hier nach Externe Festplatten - Sammelthread


      Games Dumpen

      Um Eure Games auf ein Device zu kopieren, empfehle ich Euch einen Loader wie den CFG.Da dieser ein top Image erstellt und es selten zu Problemen kommt.

      CFG starten.
      Game einlegen.
      :24px-Buttonplus.svg: drücken.
      Wenn die anzeige fertig ist habt Ihr das Game auf eurem Device.


      Games starten nicht

      Für den Fall das die games nicht starten könnt Ihr einen Syscheck machen[TuT] SysCheck für Newbies
      und diesen in einem Spoiler hier posten sysCheck-Kontrollthread - Lasst hier eure sysCheck-Logs überprüfen
      für den Fall das jemand einen Fehler gemacht hat.

      Bekannte Problemspiele:

      -Red Steal 1+2 = Alt.dol methode
      -Wii Sports Resort = Alt.dol methode
      -Sam und Max = Alt.dol methode
      -Metroid Prime Trilogy= Alt.dol methode
      -Monsterhunter Trii = Monster Hunter Tri - So wird es gespielt
      -Musikgames mit Usbperipheriegeräte bsp Rockband = Das Spiel mit ios 223 starten


      Alt.dol Methode

      Diese funktion funktioniert erst ab versrion 56
      WDM files download und entpacken unter SD:\usb-loader nun im CFG ein Spiel auswählen und :24px-WiimoteButton1.svg: drücken.
      alt.dol auswählen und from disk wählen. Nicht bei jedem Spiel lässt sich die alt.dol so auswählen

      WiiScrubber1.40 mit diesem tool kann man in der partion 1 die main.dol patchen oder auch eine eine alt.dol extrahieren.


      Forwader

      Um nicht immer den HBC starten zu müssen gibt es für den CFG einen Forwarder welchen man mit dem Wad Manager installieren kann.

      -Man entpackt aus dem USBLoaderCFG_Forwarder-R3.rar die USBLoaderCFG_Forwarder-UCXF.wad datei in den wad order auf der SD, SD:\wad
      Aus Der wad_manager_1.7.rar entpackt man das Verzeichnes Wad manager 1.7 in den order Apps auf Der SD, SD:\Apps\Wad manager 1.7
      -Nun startet man den Wadmanager 1.7 über den HBC und wählt die Installation mit dem IOS 249 aus
      -Bei der Dateiauswahl USBLoaderCFG_Forwarder-UCXF.wad auswählen
      Nun solltet Ihr den CFG aus dem Wiisystem starten können

      Für die unter Euch die nicht aus dem Spiel ins Wiimenü wechseln wollen sondern zurück in den CFG [TuT] Return to Configurable USB Loader


      Kindersicherung

      Auch der CFG besitzt eine Kindersicherung, dazu muss man ca 5 Sekunde :24px-WiimoteButton1.svg: gedrückt halten. Nun öffnet sich die Passwortabfrage für den Adminmode.

      Das Standart Paswwort ist BUDAH12 das entspricht folgenden Tasten :24px-Wiimote_B_button.svg: :30px-Wii_Remote_D-Pad_Up.svg: :30px-Wii_Remote_D-Pad_Down.svg: :26px-ButtonA.svg: :24px-Buttonhome.svg: :24px-WiimoteButton1.svg: :24px-WiimoteButton2.svg:
      Legende Unlockscreen:
      :30px-Wii_Remote_D-Pad_Up.svg: = U :30px-Wii_Remote_D-Pad_Down.svg: = D :30px-Wii_Remote_D-Pad_Right.svg: = R

      :30px-Wii_Remote_D-Pad_Left.svg: = L :24px-Wiimote_B_button.svg: = B :26px-ButtonA.svg: = A

      :24px-Button-.svg: = M :24px-Buttonplus.svg: = P :24px-Buttonhome.svg: = H

      :24px-WiimoteButton1.svg: = 1 :24px-WiimoteButton2.svg: = 2
      Im Admin mode nun das gewünschte game auswählen und :24px-WiimoteButton1.svg: drücken, nun die Option Hide Game aktivieren und das Spiel wird nur noch im aktiven Adminmode angezeigt


      Cheats

      Der CFG hat ocarina integriert, d.h. game auswählen und :24px-WiimoteButton1.svg: drücken nun ocarina auf on stellen und einfach die cheatdatei über den cfg runterladen und sofort nutzen
      Falls ihr kein internet an der wii habt, [TuT] Wie verwende ich Ocarina Cheats mit diesem TuT die gewünschten cheat datein erstellen und unter einem der angegebenen Pfäde einfügen
      sd:/usb-loader/codes/*.gct
      sd:/data/gecko/codes/*.gct
      sd:/codes/*.gct


      StandartIOS ändern

      Um das start IOS beim CFG zu ändern müsst ihr die metal.xml unter SD:\Apps\USBLoader\meta.xml öffnen.
      In dem Beispiel das gleich Folgt hab ich mich entschieden mti dem IOS 250 zu starten wer ein anderes IOS nutzen möchte muss es dementsprechend ändern.

      <app version="1">
      <name>Configurable USB Loader</name>
      <version>unknown</version>
      <release_date>unknown</release_date>
      <coder>oggzee, usptactical, gannon, Clipper, ...</coder>
      <short_description>Play from USB drive</short_description>

      <long_description>

      Play Wii Backups from USB harddrive
      Waninkoko cIOS 249 is supported.
      Hermes cIOS 222/223 is supported.
      USE AT YOUR OWN RISK!
      </long_description>

      <arguments>
      <arg>ios = 250</arg>
      </arguments>
      </app>



      Spielhistory im Wiimenü Anzeigen

      Um die Spiele aus dem CFG im WIImenü anzeigen zu lassen
      einfach die config txt unter SD:\usb-loader\config.txt öffnen und die zeile "write_playlog = 1" einfügen

      oder bei einzelnen Spielen unter den Optionen also :24px-WiimoteButton1.svg: write log auf on stellen.




      Voraussetzungen:

      -Bestehender Softmod nach dem [TuT]>>Ultimate vWii Homebrew Guide<<
      - SD/SDHC Karte


      Installation


      [wise=info]
      Seit Veröffentlichung des UHG-Downloaders in der Version 3.0, können die gängigsten Loader auch direkt vom UHGD bereitgestellt werden.
      Das Tool lädt dabei alle notwendigen Daten herunter und legt diese in einer korrekten Ordnerstruktur auf der SD-Karte ab.
      Das bietet sich vor allem dann an, wenn man direkt mehrere Loader gleichzeitig einrichten will.
      Wie das geht, erfahrt Ihr im >>[TuT] USB-/ Disk-Loader Einrichtung mit dem UHG-Downloader <<
      [/wise]

      Eine aktuelle Version steht normalerweise in der Datenbank oder auf der Projekthomepage zur Verfügung
      Nach dem Download das Paket Cfg_usb_loader_xx.zip entpacken.
      Der Ordner usb-loader kommt ins root der SD, SD:\usbloader
      Der Ordner USBLoader in das Apps Verzeichnis eurer SDKarte, SD:\Apps\USBLoader
      Und fertig Ihr solltet nun den CFG über euren Homebrewchannel (HBC) starten können


      HDD oder USB-Stick wird nicht erkannt

      Die richtigen Formarte für Euer Device währe NTFS, FAT(wenn die Iso's kleiner als 4gb sind), oder WBFS (mein Favorit)
      Für den fall das Euer CFG euer Device nicht erkennt solltet ihr prüfen ob ihr es am richtigen USB-Port angeschlossen ist.
      Die Festplatte / der USB-Stick kommt bei der Wii U in den oberen USB-Port (Wii U liegend) bzw. linken Port (Wii U stehend).
      Es gilt auch zu beachten, dass bei Festplatten ohne externe Stromversorgung ein Y-Kabel verwendet werden muss.
      Die Wii U liefert leider weniger Strom an den Port als die Wii.
      Das dickere Ende des Y-Kabels kommt dann wie gesagt in den oberen/linken Port, das dünnere Ende in den anderen.
      Wenn das der Fall ist schaut einmal hier nach USB Geräte-Kompatibilität der Wii U


      Games Dumpen

      Um Eure Games auf ein Device zu kopieren, empfehle ich Euch einen Loader wie den CFG.Da dieser ein top Image erstellt und es selten zu Problemen kommt.

      CFG starten.
      Game einlegen.
      :24px-Buttonplus.svg: drücken.
      Wenn die anzeige fertig ist habt Ihr das Game auf eurem Device.


      Games starten nicht

      Für den Fall das die games nicht starten könnt Ihr einen Syscheck machen[TuT] SysCheck für Newbies
      und diesen in einem Spoiler hier posten sysCheck-Kontrollthread - Lasst hier eure sysCheck-Logs überprüfen
      für den Fall das jemand einen Fehler gemacht hat.

      Bekannte Problemspiele:

      -Red Steal 1+2 = Alt.dol methode
      -Wii Sports Resort = Alt.dol methode
      -Sam und Max = Alt.dol methode
      -Metroid Prime Trilogy= Alt.dol methode
      -Monsterhunter Trii = Monster Hunter Tri - So wird es gespielt
      -Musikgames mit Usbperipheriegeräte bsp Rockband = Das Spiel mit ios 223 starten


      Alt.dol Methode

      Diese funktion funktioniert erst ab versrion 56
      WDM files download und entpacken unter SD:\usb-loader nun im CFG ein Spiel auswählen und :24px-WiimoteButton1.svg: drücken.
      alt.dol auswählen und from disk wählen. Nicht bei jedem Spiel lässt sich die alt.dol so auswählen

      WiiScrubber1.40 mit diesem tool kann man in der partion 1 die main.dol patchen oder auch eine eine alt.dol extrahieren.


      Forwader

      Um nicht immer den HBC starten zu müssen gibt es für den CFG einen >>Forwarder Channel<<, welchen man mit dem >>Wad Manager<< installieren kann.

      -Man entpackt aus dem CFG_USBLoader_UCXF_vWii.zip die CFG_USBLoader_UCXF_vWii.wad datei in den wad order auf der SD, SD:\wad
      -Aus Der yawmm_de-rev5e.tar.bz2 entpackt man das Verzeichnes YAWMM_DE in den order Apps auf Der SD, SD:\Apps\YAWMM_DE
      • Legt die SD-Karte in den Kartenslot der Wii ein.
      • Startet den YAWMM_DE (YetAnotherWadManagerMod) über den HBC.
      • Den Disclaimer mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen.
      • Auch den nächsten Schritt "HW_AHBPROT Flag vorhanden - Trotzdem ein anderes IOS verwenden? <nein>" wieder mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen.
      • Im nächsten Bildschirm wählt Ihr den Speicherort wo sich Eure Dateien befinden.
      • Hier dann einfach auf <Wii SD Slot> stehen lassen und wieder mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen.
      • Ihr befindet Euch nun im Hauptverzeichnis Euer SD-Karte.
      • Mit :30px-Wii_Remote_D-Pad_Down.svg: zum Ordner "wad" navigieren und mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen.
      • Wählt nun wieder mit :30px-Wii_Remote_D-Pad_Down.svg: die Datei "CFG_USBLoader_UCXF_vWii.wad" aus, und bestätigt mit :26px-ButtonA.svg:
      • Den nächsten Schritt (die Installation) dann auch wieder mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen.
      • Ist die Installation beendet, drückt Ihr eine beliebige Taste und kehrt damit zurück zur Auswahl.
      • Mit der Taste :24px-Buttonhome.svg: gelangt Ihr dann wieder in den HBC.

      Nun solltet Ihr den CFG aus dem Wiisystem starten können

      Für die unter Euch die nicht aus dem Spiel ins Wiimenü wechseln wollen sondern zurück in den CFG [TuT] Return to Configurable USB Loader


      Kindersicherung

      Auch der CFG besitzt eine Kindersicherung, dazu muss man ca 5 Sekunde :24px-WiimoteButton1.svg: gedrückt halten. Nun öffnet sich die Passwortabfrage für den Adminmode.

      Das Standart Paswwort ist BUDAH12 das entspricht folgenden Tasten :24px-Wiimote_B_button.svg: :30px-Wii_Remote_D-Pad_Up.svg: :30px-Wii_Remote_D-Pad_Down.svg: :26px-ButtonA.svg: :24px-Buttonhome.svg: :24px-WiimoteButton1.svg: :24px-WiimoteButton2.svg:
      Legende Unlockscreen:
      :30px-Wii_Remote_D-Pad_Up.svg: = U :30px-Wii_Remote_D-Pad_Down.svg: = D :30px-Wii_Remote_D-Pad_Right.svg: = R

      :30px-Wii_Remote_D-Pad_Left.svg: = L :24px-Wiimote_B_button.svg: = B :26px-ButtonA.svg: = A

      :24px-Button-.svg: = M :24px-Buttonplus.svg: = P :24px-Buttonhome.svg: = H

      :24px-WiimoteButton1.svg: = 1 :24px-WiimoteButton2.svg: = 2
      Im Admin mode nun das gewünschte game auswählen und :24px-WiimoteButton1.svg: drücken, nun die Option Hide Game aktivieren und das Spiel wird nur noch im aktiven Adminmode angezeigt


      Cheats

      Der CFG hat ocarina integriert, d.h. game auswählen und :24px-WiimoteButton1.svg: drücken nun ocarina auf on stellen und einfach die cheatdatei über den cfg runterladen und sofort nutzen
      Falls ihr kein internet an der wii habt, [TuT] Wie verwende ich Ocarina Cheats mit diesem TuT die gewünschten cheat datein erstellen und unter einem der angegebenen Pfäde einfügen
      sd:/usb-loader/codes/*.gct
      sd:/data/gecko/codes/*.gct
      sd:/codes/*.gct


      Spielhistory im Wiimenü Anzeigen

      Um die Spiele aus dem CFG im WIImenü anzeigen zu lassen
      einfach die config txt unter SD:\usb-loader\config.txt öffnen und die zeile "write_playlog = 1" einfügen

      oder bei einzelnen Spielen unter den Optionen also :24px-WiimoteButton1.svg: write log auf on stellen.





      Man kann auch spielerisch den CFG verändern mit der Anwendung CfgLoaderConfigurator unter
      SD:\usb-loader\CfgLoaderConfigurator.exe
      richtig das programm wird am pc ausgeführt.



      [miiwars]38[/miiwars]

      [mkwl]40764[/mkwl]

      Dann drück doch bitte den "Daumen hoch" Button rechts unten, danke DIR

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von greenhorn ()

      tab forwarder

      forwarder sind channels die auf dein homebrew verknüpft sind

      cfg forwarder startet die boot.dol von deiner sd


      [miiwars]38[/miiwars]

      [mkwl]40764[/mkwl]

      Dann drück doch bitte den "Daumen hoch" Button rechts unten, danke DIR

      Hi,
      dafür brauchst du einen Forwarder Channel. Den kannst Du per WAD-Manager ins Systemmenü installieren. Dieser startet dann (quasi eine Verknüpfung im Systemmenü) die SD:\apps\progname\boot.dol

      HIER findest du den offiziellen Forwarder. Ich bin aber sich, dass im Downloadbereich des Forums auch einer liegt; hab ihn nur nicht so schnell gefunden.

      Gruß
      HiHiMan

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      danke euch schonmal... das ist auf meiner sd karte momentan.

      bild im anhang. ich hoffe mir kann wer mehr dazu sagen ;)

      ps kann ich von meinem freund die sd karte einfach nehmen? und die festplarre clonen? weil eine cfw habe ich ja auf meiner wii wohl schon drauf bzw homebrechannel
      Bilder
      • sete.JPG

        33,83 kB, 598×305, 1.114 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puep ()

      Bitte post von xXThaKingXx nicht beachten! die datein in meinem spoiler wurden von mir getestet und wii hb selber verweist im download bereich unter cfg auf den gleichen forwarder!
      Post wurde gelöscht. (greenhorn)

      Die sd karte kann man immer clonen und auf jeder homebrewfähigen wii starten.

      Die games darf man nicht weitergeben sowas nennt man warez


      [miiwars]38[/miiwars]

      [mkwl]40764[/mkwl]

      Dann drück doch bitte den "Daumen hoch" Button rechts unten, danke DIR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greenhorn ()

      TeamZeroFar schrieb:



      Achso ok und wenn ich die geclont habe ist dann da auch der forwarder mit drauf? den hat er bei seiner wii. er startet dann kann er da wo wetter etc ist die usb bla auswählen. und kommt dann in so ein menü wo alle covers von den games sind


      ps: im wad manager,welcher auf der geklonten sd karte ist... kann ich den usb loader forwarder auswählen... aber dakommt beim installieren ein fehler

      ">> installing title ... error! (ret = -1029)"



      edit: danke für eure hilfe. habe den neuen wad manager geladen damit gings. einen schönen abend noch ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Puep ()

      Sorry wenn ich diesen alten Thread wieder ausgrabe.
      Ist es mit dem Loader möglich, einzelne Spiele auf der HD mit einem Passwort zuversehen?
      Da dort auchspiele drauf sind, die die Kinder nicht unbedingt gespielt haben müßen ;)
      Ich hab das nicht kaputt gemacht!
      Ach, das, ja das war ich ...
      Ich weiß es nicht. Aber beim USB-Loader GX geht das. tut:gx

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Man geht auf das Spiel und dann auf Einstellungen. Dort stellt man ein für welches alter das spiel ist, das dann bei jedem Spiel machen. Dann kann man in den Einstellungen des Loaders die freigabe beschränken. Weiteres bitte im tut:gx erlesen und erfragen.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Schaut doch mal unter Rubrik Configurable USB Loader. Dort findet ihr das CFG-Tutorial. Schau Dir den Punkt Kindersicherung an...

      Gruß
      HiHiMan

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      HiHiMan schrieb:

      Schaut doch mal unter Rubrik Configurable USB Loader. Dort findet ihr das CFG-Tutorial. Schau Dir den Punkt Kindersicherung an...

      Gruß
      HiHiMan

      Wo sind wir denn hier wohl? :D
      Aber den Spoiler "Kindersicherung" sollte sich der User mal anschauen. ;)

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Update 12.01.2013

      Da der TE lange nicht aktiv war, war ich so frei und habe das HowTo aktualisiert, damit man es auch für die vWii verwenden kann.

      • Für die Vorgehensweise bei der vWii wurde dazu ein Tabmenü eingefügt.
      • Beschreibung des richtigen USB-Ports angepasst.
      • Beschreibung zum Forwarder angepasst.
      • Download des Forwarders für die vWii in der Filebase bereitgestellt.
      Ich habe mich wirklich nur darauf beschränkt die zusätzlichen Infos zur vWii einzufügen.
      Der Text selbst ist weitestgehend unverändert und die vorhandenen Rechtschreibfehler habe ich ignoriert.
      Es sind einfach zu viele. Sorry.

      @TeamZeroFar
      Wenn Du mal wieder online bist, solltest Du da mal drüber schauen und die Fehler korrigieren. ;)


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      greenhorn schrieb:

      Aber den Spoiler "Kindersicherung" sollte sich der User mal anschauen. ;)

      Sorry, aber wenn ich das Passwort eingebe, bleiben drei oder 4 zeichen frei, und egal was ich dann mache, nimmt die Wii das dann als Zeichenund somit is das PW falsch ???
      Oder lauf ich nur iwi neben mir ?


      Nachtrag von Belshirash:

      Überflüssige Zitate entfernt.

      Ich hab das nicht kaputt gemacht!
      Ach, das, ja das war ich ...
      Poste mal bitte einen sysCheck: tut:syscheck
      Ich vermute dass du kein cIOS installiert hat.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Hallo Leute,

      Erstmal einen großen Dank für das Tutorial hier auf für die vWii. Es läuft bei mir...jedoch nicht flüssig bzw. nicht ohne Probleme.

      Mein Ziel: Project M (Super Smash Bros. Brawl Hack, manche kennen das und mich aus anderen threads xD) von meiner vWii aus zu starten, damit ich auch ohne die gesamte ISO zu hacken vorallem Wifi spielen kann. Nun habe ich meine vWii exakt nach dem Softmod-Tut hier im Forum gehackt und den CFG nach diesem tutorial hier installiert. Auf meiner SD-Karte sind jetzt nur noch die App-Datein für den CFG, alle codes und Hacks für Brawl (ID RSBE) und ein paar Rest-Txt-Datein von z.b. sysCheck. Meine Festplatte (250 GB groß, leider keine Ahnung mehr von welcher Firma, kann gegebenenfalls noch ein Bild von ihr hochladen) wird mit Y-Kabel betrieben, da ein Anschluss nicht reicht für den Strom (die vWii findet sie sonst nicht). Außerdem ist sie für WBFS formatiert.

      Und geht es los: Ich habe SD-Karte drin, Festplatte bekommt genug Strom und ich starte den Loader. Das Ergebniss: Freeze beim Ladebildschirm des cfg. Halb so wild, wenn ich den Loader erst ohne meine HDD starte und während er sagt "Hey, da gibt es nichts zum laden" ich sie komplett anschließe. Dann hat er kein Problem.
      Weiter geht's beim Spiel starten: der Loader sagt dann, wenn ich das Spiel starte (Ocarina an, Hook-Type VBI, Videoformat auf ForcePal60, Videopatches auf Alle, ansonsten alles normal), "Ocarina Codes found" und dann nichts mehr; er freezed wieder. Nun ich habe einen Weg jedoch gefunden, wie ich die Chance auf einen freeze dort verringern kann, indem ich nämlich die SD-Karte erst dann richtig reindrücke in die WiiU, wenn der HBC sagt "Hey da gibt es doch keine SD-Karte." Leider hilft diese taktik auch nicht immer. Wenn sie aber klappt, kann das Spiel Tage lang durchlaufen, ohne ein Problem zu haben.

      Nun die Frage an euch: Muss das sein?!?! Kann man dagegen nicht noch irgendetwas machen? Freezes würden mich ja persönlich auf der Wii auch net besorgen, jedoch scheinen meine Freezes auf der vWii nicht so simple zu sein, da sich meine WiiU dann auch nicht nach längeren Drücken des Power-Buttons ausschaltet. Da hilft nur Stecker ziehen und da habe ich persönlich immer Angst, dass ein schlimmer Lesefehler passiert und irgendwas schwerwiegendes kaputt gehen könnte. Kann mir da wer weiterhelfen bzw. mich beruhigen? Wäre euch dabei sehr verbunden. Danke schonmal im Voraus
      Das mit dem Freezen kenne ich auch so, da hilft nur Stecker ziehen (und das ist mir auch ziemlich unangenehm). Die stabilste Methode ist einfach, eine modifizierte ISO zu erstellen. Nach meinem Wissen wird ProjectM für PAL Wiis erst optimiert, wenn das Projekt beendet ist. Und das wird noch sehr lange dauern, und zum Optimieren scheint man wohl den kompletten Code umschreiben zu müssen. Deshalb nimm lieber die Methode, die garantiert läuft! Prof. Eibe hat dazu ein gut verständliches Tutorial (und ein paar Tools, die dir das ganze noch weiter beschleunigen) erstellt: [TuT] Project M auf Pal Wii [Super Smash Bros. Brawl Mod]

      Bei mir läuft es so makellos. Im Thread sind wir schon auf zahlreiche Probleme oder Missverständnisse gestoßen & haben sie gelöst - wenn du das durchliest, kommst du sicher klar ;)

      Mal eine Frage in eigener Sache: Da die CFG Loader v10beta52 für die vWii dauernd eine zweite Wiimote voraussetzt (die zum Starten des Loaders fällt nämlich im Menü aus), wollte ich einen Mod dafür ausprobieren. Ging auch wunderbar mit cfg70MODr51, aber leider kriege ich einen Crash samt Schrifthaufen wenn ich ein Spiel starte... sind die Mods nicht für die vWii optimiert? Gibts eine andere .dol, mit der ich dieses Problem lösen kann?
      Danke erstmal für das Tutorial,
      ich habe ein problem mit dem cfg loader, wenn ich ein spiel, in meinem fall new super mario bros wii, das ich zuvor mit dem wbfs manager auf meine festplatte gezogen habe, starten will, kommt der error: wbfs error: not a wii disc
      jedoch startet z.b. super smash bros brawl problemlos (auch mit wbfs manager auf die festplatte gezogen)
      danke schonmal für die hilfe :)
      Erstens, nimm bitte nicht den "WBFS Manager" sondern den "Wii Backup Manager". Der WBFS Manager zerstört das Dateisystem der Platte.

      Installier das Spiel doch einfach mit dem USB-Loader auf die Festplatte.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()