2 Wiis, eine hat Probleme mit dem USB Loader 1.4

      2 Wiis, eine hat Probleme mit dem USB Loader 1.4

      Moin

      hab hier 2 Wiis, auf der einen, kurz vor Weihnachten gekauft, funktioniert alles mit der 3.2E ohne Probleme. Die Nr hab ich jetzt leider nicht.

      Auf der anderen etwa 1 Jahr älter, habe ich alles genau so installiert wie auf der anderen. Auf ihr wird die WBFS Partition auf meiner HDD nicht erkannt. Selbst ein USB Stick auf dem eine WBFS erstellt wurden ist bzw. auch vom USB Loader erstellt werden soll (Fehlermeldung RET -6) kommt nix zum vorschein.

      Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte? Hab ich doch was vergessen?

      So long
      So, hab nun den USB Loader auf 1.5 geupdatet, die cIOS habe ich auf rev 10 geupdatet.

      Bei USB kommt immernoch Ret = -6, wenn ich eine SD Karte 2GByte verwenden will, kommt Ret = -1.

      Irgendwas fehlt, das ist klar, nur weis ich nicht was. Ich habe es meinem Empfinden nach genauso gemacht wie bei mir, nur das die Wii ein Jahr älter ist.

      Seriennummeranfang: LEH11....
      Hey, hocker!

      also RET = -1 heißt "nicht gefunden", und RET = -6 heißt wohl "kein Zugriff" (würde ich mal drauf tippen).
      Aber dein Problem hatte ich auch mit USB Loader 1.5. Versuch mal den von WiiShizzza gbatemp.net/index.php?showtopic=147085 , bei mir klappt seid dem alles. Der sucht gleich zu Anfang 40 Sekunden nach einer USB Platte/Stick.
      Formatiert hab ich meine am PC, deswegen weiß ich nicht, was nach der Erkennung kommt, aber wahrscheinlich die Auswahl zum formatieren. Aber Waninkokos USB Loader erkennt meine immer noch nicht, obwohl da schon was drauf ist und funktioniert.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)