Vorbereitung: Wiimms Mario Kart Fun 2011-06

      Wir sind gerade 3 GP das neue MKW Probe gefahren. Gut ist, dass die Problemstrecken mit Zeitlupeneffekt genau diesen online nicht haben. Bei Cloud Carpet musst eich leider feststellen, dass man bei 100ccm den Schlucht nicht überspringen kann. Ich denke, ich werde eine andere Strecke als Ersatz einbringen.

      Insgesamt machen die neuen Strecken viel Spaß!

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Der Test der neuen Strecken gestern Abend war, bis auf die oben von Wiimm erwähnte Strecke und einen Bug im Lakeside Park, durchweg gelungen!
      Besonders Six King Labyrinth und Wario Colosseum sind genau nach "meinem Geschmack", wobei manche Abschnitte bei SKL sehr dunkel gehalten sind und der Unterschied zwischen Strecke und Abgrund fast nicht zu erkennen ist. Dafür bietet die Strecke aber sehr viele Wege und Abkürzungen und macht jede Menge Spass (wenn man den Weg kennt :D ).
      Selbst fahre ich die CT Strecken erst seit ein paar Monaten, darf aber sagen: die Strecken werden von Mal zu Mal besser! Ein grosses DANKE an die Ersteller für ihre Mühen und selbstverständlich auch an Wiimm, der auch viel Zeit und Können investiert :thumbup:

      Hier noch zwei der neuen Strecken im Video, gefahren gestern Abend nach Wiimms MKW Fun 2011-03 (Ausrichter Donnerstags AndyK)

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

      Ich hoffe, es spricht nichts dagegen, dass ich die 4 Filme hier als Werbefilme eingesetzt habe. Da ist halt mehr leben drin, als bei den anderen Zeitfahren und Rennen gegen die Compis.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Ich fände schön wenn man noch so ein Cover im Stil der alten Cover macht, sonst sieht das so anders aus mit dem Cover was auch auf der Seite ist.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      das wär mal ne geile strecke

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

      It looks like there was a signature some long long times ago
      @mrexodia97
      Das Video hätte besser im "neue Strecken"-Thema gepasst, das es mit meinem MKW Fun nichts zu tun hat.

      Wegen Cover:
      Für mich ist es wichtig, dass die Cover der einzelnen Ausgabe sich gut unterscheiden lassen, damit man schnell das richtige Spiel im USB Loader wählt. Da ich im künstlerischen Bereich nicht so fit bin, bin ich für die immer prompte Arbeit von Cosmiq dankbar und überlasse ihm auch die Themenauswahl.

      @Cosmiq
      Es wird mindestens noch eine Streckenänderung geben. Näheres ab Mitte nächster Woche.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Wiim ich hab jetz ne neue strecke gemacht vieleicht nimmst du sie mit rein

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

      It looks like there was a signature some long long times ago
      Ich habe drei Problemkinder, die ich mit euch beraten möchte:

      1.) Einige von euch haben in der letzten Woche Cloud Carpet. Das Problem ist, das man bei 100 ccm nicht über den Abgrund springen kann. Man wird aber brav nach dem Abgrund aufgesetzt, so dass es spielbar bleibt.
      * Soll ich die Strecke drin lassen oder raus schmeißen?

      2.) Ich habe da noch Thwomp Desert (siehe Intermezzo). Das ist ne nette Strecke, aber Vorvideo ist komplett schwarz. Außerdem hat man direkt nach der Zieleinfahrt einen schwarzen Bildschirm.
      * Kann man so was einnehmen?

      3.) Lakeside Park ist eine sehr schöne Strecken, hat einen Bug, die offensichtlich nicht von Autor behoben wird: Kommt man beim Sprung über die Straße zu weit recht von der Fahrbahn ab, dann landet man in einem Grasbereich, aus dem es kein entkommen gibt.
      * Soll ich die Strecke drin lassen oder raus schmeißen?

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      zu 1. Ich würde sie drinlassen, weil es 1. eine gute strecke ist und 2. man ja nicht immer 100 ccm fährt.

      zu 2. wäre eine gute alternative, falls du eine der 2 genannten strecken weglässt (trotz des schwarzen bidschirms)

      zu 3. dann müsstest du chocco island auch rausschmeissen, den da bin ich auch schon 2-3 mal bei den kleinen sprunghügel ausserhalb der strecke gelandet
      Wiimms Mario Kart Fun
      Jeden Mittwoch, ab 19 Uhr (Raum Wiimm)
      Jeden Donnerstag, ab 19 Uhr (Raum AndyK)


      Anmeldung hier: Wiimms Mario Kart Fun 2010-12 -- Turnier-Serie
      Claud Carpet
      Der Fehler mit dem Sprung bei 100ccm finde ich nicht besonders "tragisch". Dagegen ist die falsche Positionsanzeige, viele Mitspieler bis zum Schluss auf dem ersten Platz gelistet, eine wirkliche Spassbremse.
      Mein Voting: weg damit

      Thwomp Desert
      Edit: Das sehe ich so wie Knoxville72, das stört nicht sonderlich. Was ist mit diesem Dino Dino Jungle, wäre das keine Alternative?

      Lakeside Park
      Eine wirklich schöne und spannende Strecke. Aber durch den Bug könnte das Rennen schon nach einer halben Runde vorbei sein und den Rest dreht man dann im abgezäunten Bereich. Sehr sehr schade und schweren Herzens mein Voting: weg damit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funny ()

      Cloud Carpet: Rausschmeißen
      Thwomp Desert: Mir egal, find ich eigentlich nicht so schlimm.
      Lakeside Park: Würde ich trotzdem drinlassen

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      zu 1.) Kann drin bleiben. Leseratte beschwert sich ja immer, dass soviel Spiegel gespielt wird. Oder anders gesagt: Wann spielen wir schon 100 ccm?

      zu 2.) Die Kameraperspektive stimmt bei so einigen Tracks nicht und online gibt es doch eh kein Vorvideo. Der Blackscreen am Ende ist auch hinnehmbar, da man ja eh nur noch auf die Übersichtskarte schaut.

      zu 3.) Die Strecke ist einfach zu gut gelungen. Und trotz Bugs, herrschen ja trotzdem gleiche Bedingungen für alle. Also drin lassen und aufpassen und sich nicht im Flug nach rechts schupsen lassen.

      4.) Währe es nicht möglich, dass jemand der’s kann, die Strecken modifiziert? Also bei Cloud Carpet den Abgrund kürzer macht und bei Lakeside Park ein Loch in die Absperrung oder sogar die Wiese als Abgrund definiert.
      Also ein Loch in der Absperrung find ich sinvoller wie wenns n Abgrund wär ... mit einem Loch muss man wenigstens etwas suchen, wo das Loch ist...

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ich habe jetzt mal ein wenig umgeplant:
      Sherbet Land scheint nicht fertig zu werden. Außerdem habe ich (gemäß Abstimmung) Incendia Castle entfernt. Für beides sind nun Dino Jungle und Thwomp Desert drin.

      Das ganze sieht dann so aus:


      1.1 GBA Luigi Circuit (MRbuttCHINS)
      1.2 SNES Bowser Castle 2 (MKDasher)
      1.3 + Daisy's Palace RC2 (Vulcanus2)
      1.4 Thwomp Factory (Igorseabra4)

      2.1 GCN Yoshi Circuit TC (Cagnouto)
      2.2 DS Waluigi Pinball RC1 (MKDasher)
      2.3 Fishdom Island N RC4 (BigOto2)
      2.4 SNES Rainbow Road (Teknik)

      3.1 GCN Daisy Cruiser RC1 (MKDasher)
      3.2 Thunder City v1.1 (BigOto2)
      3.3 Haunted Woods (Thondam)
      3.4 GBA Bowser Castle 1 (MRbuttCHINS)

      4.1 Six King Labyrinth (MrBean+Chadderz)
      4.2 GCN Bowser Castle RC2.4 (Cagnouto,Tock)
      4.3 + Cloud Carpet (Scye)
      4.4 GCN Rainbow Road RC2.1 (MKDasher)

      5.1 DS Cheep Cheep Beach (MRbuttCHINS)
      5.2 SNES Choco Island 2 (MRbuttCHINS)
      5.3 N64 Banshee Boardwalk RC1 (Teknik)
      5.4 + GCN Dino Dino Jungle (MRbuttCHINS)

      6.1 N64 Yoshi Valley (MKDasher,Tock)
      6.2 GBA Lakeside Park v0.6 (Igorseabra4)
      6.3 Delfino Island RC2.1 (Vulcanus2)
      6.4 GCN Wario Colosseum RC2.1 (MKDasher)

      7.1 + Thwomp Desert (Scye)
      7.2 SNES Vanilla Lake 2 RC1 (Igorseabra4)
      7.3 Volcanic Skyway RC1 (BigOto2)
      7.4 N64 Royal Raceway (Jimbo)

      8.1 SNES Mario Circuit 2 (Teknik)
      8.2 Unnamed Valley (Scye)
      8.3 Sunset Desert (BigOto2)
      8.4 SNES Bowser Castle 3 RC1 (Tock)

      Ich werde die Neubesetzungen durchtesten und plane in ein paar Tagen RC1.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Wenn ich es die Neubesetzungen zu zweit durchgespielt habe, sage ich Bescheid. Denn dann wird sich nichts mehr ändern.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Funny schrieb:

      Incendia Castle fällt raus? Das finde ich persönlich sehr sehr schade ...

      Das ist mir auch echt schwergefallen. Meine Gedanken:

      Dino Jungle wurde jetzt mehrfach gewünscht und Thwomp Desert ist auch ganz nett --- warum nicht alle neue Strecken rein bauen. Aber welche raus schmeißen -- (10 min Streckenliste betrachtet) -- weiß nicht, echt schwer, dann gucken wir mal in die Abstimmung. Thwomp Factory wäre dran, dafür ziehe ich aber meinen Joker. Und dann muss leider Incendia Castle dran glauben.

      Diesmal mussten 4 Strecken dran glauben, die im positiven bei der Abstimmung lagen. Das bedeutet auch, dass die Qualität immer höher wird.

      Ich seh es schon kommen, die 2 DVD-Edition. Alternativ könnte man nach einer neuen Retro in der Fun wieder mehr Non-Retro aufnehmen. Eine andere Alternative wäre auch, die 2011-03 z.B. Donnerstags zu fahren.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Ich wurde gerade im TS überzeugt: Da Cloud Carpet zusätzlich noch eine schwerwiegenden Positionierungsfehler (alle sind immer au Position 1) hat, nehme ich es jetzt doch raus und Incendia Castle wieder rein.

      @bixxewoscht
      Das sehe ich als mein Vorrecht, da ich ja auch die meiste Arbeit damit habe. Und ich würde es nicht tun, wenn mir die Strecke nicht wirklich gut gefallen würde.

      @Ciapa
      GCN Strecken: wiki.tockdom.de/index.php?titl…om_Mario_Kart_Double_Dash
      In dem Wiki kannst du noch viel mehr finden.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.