Action Replay Loader - Spiele werden nicht erkannt

      Action Replay Loader - Spiele werden nicht erkannt

      Spoiler anzeigen
      Thema: Action Replay Loader 1.14 startet Spiel nicht
      <Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 186 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.>


      Ich verwende den Action Replay Loader 1.02 (da sich die neueren Versionen nicht finden lassen) zusammen mit der Action Replay Card die ich vor Jahren gekauft hatte.
      wii-homebrew.com/download/nint…gen/action-replay-loader/
      Alle Dateien stammen von dort, und ich habe wie dort beschrieben Mios v5 gepatcht, allerdings offline installiert
      Am Anfang kam jedes Mal die Meldung, die AR Card befände sich nicht in Memory Card Slot B

      Nach 2 Mal neustarten und ein/aus stecken der Jarte, lief alles makelos.
      Jetzt allerdings will er einfach meine beiden Spiele
      (Super Smash Bros Brawl, Pokemon Colosseum)
      nicht erkennen. Wann auch immer ich das Spiel auswähle und starte (Euro > Spiel) erscheint die Meldung
      "Please insert <Game Name> and close the lid ..." bzw die schlechte deutsche Übersetzung "Bitte Einsatz <Name des Spiels ..." und Deckel schließen"

      Ich hab leider nur 2 Spiele zum testen. Bei Pokemon Colosseum steht sogar "DE" hinter dem Namen, weshalb ich sehr sicher bin, dass es sich um das richtige Spiel handelt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhutos ()

      Rhutos schrieb:

      Jetzt allerdings will er einfach meine beiden Spiele
      (Super Smash Bros Brawl, Pokemon Colosseum)
      nicht erkennen. Wann auch immer ich das Spiel auswähle und starte (Euro > Spiel) erscheint die Meldung
      "Please insert and close the lid ..." bzw die schlechte deutsche Übersetzung "Bitte Einsatz ..." und Deckel schließen"

      Ich hab leider nur 2 Spiele zum testen. Bei Pokemon Colosseum steht sogar "DE" hinter dem Namen, weshalb ich sehr sicher bin, dass es sich um das richtige Spiel handelt...
      Nutzt du die Originale Games? Denn Sicherheitskopien funktionieren bei AR Loader nicht. Aber diese fehlermeldung hatte ich auch schon gehabt, kann sein, dass nicht alle Spiele so reibungslos klappen. Oder öfters mal probieren. Oder du verwendest mal eine andere MIOS Version. Ich glaube sogar mit dem SD Media Laucher habe ich auch mal die fehlermeldung bekommen auf der Wii und Gamecube. SD Media Launcher kann auch AR laden. Einfach mehrmals probieren.