BRICK nach Firmware Update 4.3???

      BRICK nach Firmware Update 4.3???

      Hallo Community,

      Ich hatte/habe eine Wii mit Firmware 4.2, alles ganz normal. Softgemoddet war sie auch. Nun wollte ich mit Waninkokos Firmware Updater 4.3b updaten. Alles lief gut ( hatte ios 249 ausgewählt und online installation gewählt), als beim letzten Punkt, welcher installiert werden musste( ich glaube es handelte sich um das systemmenu 4.3), ein ERROR erschien. Nachdem ich zum Neustart aufgefordert wurde, landete ich im Priiloader Menü mit folgender Nachricht: " Fehler beim Autostart des Systemmenüs! Bootdatei konnte nicht geöffnet werden!" Was ist da jetzt schief gelaufen? Das Systemmenü ist nicht mehrr aufrufbar, der HBC auch nicht. Ich habe ein Backup, bootmii und priiloader.
      Was ist nun zu tun?


      Herzlichsten Dank schonmal im vorraus!

      Ein Verzweifelter Homebrew_Schlumpf
      Meine Wii:
      - Eine der ältesten wii's(12/06)
      - FW 4.2
      -bootmii boot2/IOS
      -priiloader
      - Hermes Cios 222,223,224 und Wan. Cios 249,250
      Ah, Ok

      Das ist Meinem Freund und Mir auch mal Passiert,

      Spiel Einfach Das Backup mit 4.2E Ein Und die Sache ist Gebacken,

      Und Bitte Update Danach Nicht mehr auf 4.3E Da gibt es Nichts Besonderes Das ist nur ein Schutz update.

      Die Beste FW ist auf 4.1E Die ist am Stabilsten Aber du hast ja 4.2E Was nicht Weiterhin Schlimm ist und Desewgen Wenn sie Wieder Gebackuppt Ist Bitte Mit dem Priiloader Online und Disk Updates Blockieren.
      Ranger88,
      was du da schreibst, stimmt nicht so ganz,
      dass sich am eigentlichem Systemmenü nichts ändert, stimmt.
      Aber bei einem Update, wird nicht nur das Systemmenü aktuallisiert (in dem Fall auf 4,3),
      sondern auch IOS'e aktuallisiert (z.b IOS56 auf v5662 für Shopping Channel v20) , bzw. installiert, wie z. b IOS58.
      Ich würde Dir empfehlen zu schauen, dass du den aktuellen Homebrew Channel v0.8 (wird durch Update nicht gelöscht)
      installiert hast und danach ein Update über entsprechendes Spiel (DVD) oder WiFi (online) auf Systemmenü 4.3E machst.
      Danach brauchst du nur noch die cIOS'e 202,222,223,224 (Hermes) und cIOS'e 249,250 (Wanink.) wieder installieren.
      Wenn du vor dem Update noch IOS36 zusätslich im Slot IOS236 mit "Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff" installierst (IOS236 Installer),
      brauchst du nach dem Update das IOS36 nicht mehr patchen und kannst dieses IOS236 für Custom IOSX Installer 21, Hermes cIOS v.rev5.1,
      Wad-Installation(Wadmanager), usw. nutzen.
      Du kannst deine Wii auch manuell updaten:
      tinyurl.com/4sm9ww9
      Du kannst diese Liste nutzen, um zu schauen, welche IOS'e du updaten, bzw. installieren kannst:
      tinyurl.com/48mdyox
      Wenn du die "Reset-Taste" beim Start der Wii gedrückt hälst, startet Priiloader(wenn installiert),
      darüber kannst du den Homebrew Channel oder direkt Apps wie z.b Wadmanager starten, um z.b
      System-IOS70 v6687 und Systemmenü 4.2E oder System-IOS80 v6944 und Systemmenü 4.3E als Wad-Datei zu installieren.
      "evtl. mit ModMii oder NUS Downloader v1.9 (Pack Wad)" herunterladen, im Ordner wad auf SD kopieren"
      Wenn Du BootMii in boot2 installiert hast, müßte BootMii wenn bootmii-Ordner auf SD-Karte vorhanden ist automatisch starten,
      oder du startest BootMii über Priiloader.
      Also entweder entsprechendes System-IOS und Systemmenü als wad installieren, oder Backup mit BootMii einspielen.
      Dateien
      • bootmii.rar

        (333,72 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Wii 4.3E/cIOSX rev21 d2x v7beta1d-IOS249(Base56),IOS250(Base38)/cIOS Hermes v.5.1(IOS202,222,223,224)/Darkcorp v.1.1/
      DarkWiiRed Theme @Gamer-D/320 GB/Balance-Board/W-Lan/Bootmii Boot2 v4/Priiloader
      :33px-WiiWiFi.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :39px-ClassicController.svg:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fixiebaer ()

      Wow. Das war jetzt einiges. Vielen Dank erstmal für die großzügige Unterstützung und Hilfsbereitschaft!

      @fixiebaer: Ich fand die Möglichkeit mit dem einfachen Updaten und anschließendem Wieder-installieren der cIOSe sehr ansprechend, jedoch hatte ich damals beim softmod das IOS36 nur ganz normal gepatcht und nicht in einem slot installiert. Ist dies nun ein großes Hindernis? Denn ich würde nur ungern ein Backup einspielen. Lieber würde ich dann die cIOSe nochmals installieren und dann die jeweiligen Channels/ Systemmenü/IOSe manuell mit dem WAD Manager installieren. Wie gehe ich nun also vor OHNE vorher das IOS36 im Slot IOS236 installiert zu haben?

      Danke im vorraus!

      Homebrew Schlumpf
      Meine Wii:
      - Eine der ältesten wii's(12/06)
      - FW 4.2
      -bootmii boot2/IOS
      -priiloader
      - Hermes Cios 222,223,224 und Wan. Cios 249,250