Review - Ghost Trick: Phantom Detective

      Review - Ghost Trick: Phantom Detective



      Ich hab mir vor ein paar Tagen das Spiel Ghost Trick: Phantom Detective zugelget und will nun ein kleine Review für euch schreiben.

      Story:

      Zur Story möchte ich eigentlich nicht viel schreiben, da gerade die Spannung und die gut erzählte und mit einigen unerwarteten Wendungen versehene Geschichte einen großen Reiz des Spiels ausmacht. Zur Grundstory kann man soviel schreiben das Sissel letzte Nacht ermordet wurde. Er "erwacht" wieder in der Geisterwelt und versucht mithilfe der Geisterkräft herrauszufinden wer ihn ermordet hat. Dazu hat er nur den rest des abends Zeit, da sobald die Sonne aufgeht er verschwindet. Es ist also eile geboten!



      Gameplay:

      Das Gameplay ist relativ simpel. Als Geist könnt ihr leblose Objekte einnehmen und sie manipulieren. Jedoch können nur Objekte in der Nähe eingenommen werden. Gesteuert wird das ganze mit dem Touchscreen oder mit Steuerkreuz und Tasten.



      Grafik:

      Die Grafik ist in 2D gehalten, was dem DS zu gute kommt. Die Objekte sind alle gut erkennbar um was es sich für ein Gegenstand handeln soll. Auch die Bilder der einzelden Person kann sich sehen lassen. Daumen hoch!



      Fazit:

      Ghost Trick: Phantom Detective ist ein wahrer Geheimtipp. Gehört für mich zu einen der DS-Hits! Ace Attorney und Prof. Layton Fan sollte beherzt zugreifen. Das Spielsytem is was neues und es ist leicht zu verstehn. Die Story mit den unerwarteten Wendungen sowie einem gelungenen und erst sehr spät zu erahnenden Ende, rundet die ganze sache ab. Mit 18 Kapitel insgesamt etwa 9-10 Stunden ist es ein recht gelungender Umfang.


      83%




      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gamer-D ()

      Mit Profesor Layten kann man das nicht vergleich is hat mal was neues...
      Spiel einfach die Demo dich ich mit verlinkt habe ;)

      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530

      5-7 Stunden ? mitnichten!
      Ich hab einen SPeedrun des Spieles gemacht, vllt 3 Minuten Zeit verloren und 6 Stunden gebraucht, obwohl ich jedes Rätsel und so kannte. Die Spielzeit liegt bei miindestens 8 STunden für den ersten Durchlauf.
      Hier Der Speedrun

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

      ich hab nich gemessen ^^ is nur gefühlt
      Sicherlich kommt es daruf auch noch an wie gut man überlegen kann :P

      Torni schrieb:

      5-7 Stunden ? mitnichten!
      Ich hab einen SPeedrun des Spieles gemacht, vllt 3 Minuten Zeit verloren und 6 Stunden gebraucht, obwohl ich jedes Rätsel und so kannte. Die Spielzeit liegt bei miindestens 8 STunden für den ersten Durchlauf.

      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530