Brauche Erklärung zur NAND-Emu-Fähigkeit des uloaders

    Brauche Erklärung zur NAND-Emu-Fähigkeit des uloaders

    Hallo Leute!
    Habe mal eine (oder mehrere) Fragen zum Thema uloader und dessen NAND-Emulationsfähigkeit.

    Der interne Speicherplatz meiner Wii ist leider voll - was bei dem kleinen Speicher ja auch keine Kunst ist. -.-
    Ich bin ein Fan von Musikspielen wie Rockband, Just Dance oder DJ Hero.
    Um nun die Spiele auch weiterhin fröhlich nutzen zu können, ist es ne coole Sache, wenn man sich ab und an mal den angebotetenen Downloadable Content laden kann.
    Bei einer vollen Wii kann das aber schonmal ganz schön kompliziert und nervig werden,wenn man andauernd hin- und herkopieren muss (von SD nach SD und umgekehrt) weil kein Platz mehr im internen speicher ist.
    Ich bin beim Informieren zufällig über den uloader gestolpert, bei dem es ja möglich ist per NAND-Emulation die Sache mit dem Speicherplatz, DLC und so weiter zu vereinfachen.
    Problem ist bloß noch, dass ich keine Ahnung habe, wie das genau geht. :(
    Würde halt gern ne große SD-Karte einschieben, das Savegame von Rockband 2 samt DLC drauf haben und dann beim starten des Spiels über den uLoader vom NAND aus starten. Damit ich dann den DLC bequem von der SD-Karte laden kann.

    Könnt ihr mir sagen, wie ich das machen kann? Also so eine Art Schritt-für-Schritt-Anleitung? Hab leider noch keine Anleitung zu meinem Thema bei der intensiven Internetrecherche gefunden. :(

    Hab jetzt schon ein weit-gespieltes Savegame auf der wii drauf, das ich dann gern auf der SD-Karte hätte und über die NAND-Emulation starten kann. Und wiegesagt dann auch noch gern den DLC dazu. Genau das selbe soll auch mit Just Dance und DJ Hero passieren, sodass der Speicher der wii endlich mal frei bleiben kann und ich in Zukunft alles von SD-Karte per NAND lade.

    Wär echt megamäßig super, wenn ihr mir helfen könntet!
    Danke schonmal im Vorraus für eure Tips und Antworten!

    Grüße
    Worldcrafter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Worldcrafter ()

    Naja damit mein ich, zum Beispiel ein Lied aus dem Rockband-Store zu downloaden und es dann zu spielen. Aber wenn man sich halt zu viele lädt, dann ist der Wiispeicher voll. Und das bei mehreren Spielen (DJ HERO, ROCKBAND und JUST DANCE), da kann das schonmal nerven, wenn der interne Speicher voll ist und keine Lieder mehr geladen werden können. :(
    Immer mit der Ruhe. :rolleyes:

    Das was du meinst findest du hier "Next-Gen-Wii-Softmod" denke ich.

    Der NAND kann dort beliebig groß gemacht werden.
    Im TUT sind 5 GB empfohlen was ja schon 10 mal so viel ist wie im real NAND.

    Ich habe sogar einen 130 GB großen NAND, da ich diese Partition auch noch für viele andere Sachen im real NAND nutze.
    Wie z. B. Lagern da die Roms diverser Emulatoren.
    Das wird aber nicht empfohlen, da je mehr Inhalt in der Partition des NANDEmu vorhanden ist, um so langsamer wird er da durch.

    Mit diesem TUT kannst du dir also eine menge mehr Platz im NAND schaffen, in dem du die NANDEmulation von Sorg (Etwikler von NANDEmu) benutzt.

    Da gibt es aber ein Problem.
    Und zwar die Kompatibilität von externen USB-Geräten.
    Ich weiß nicht genau in wie weit die Benutzung von Gitarre und Mikrofon unterstützt wird.


    Gruß Ego:king:tron!
    Gruß Ego:king:tron!

    Lass mich das für dich googlen. =D



    Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
    Page: sefclan.de!

    Tutorials!
    Weitere Links folgen!

    WiiKey1
    Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
    Bootmii: IOS/Boot2
    Priiloader: German MOD v0.7 finale
    Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
    D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
    USB Loader GX v2.2 rev1100
    NANDEmu von Sorg!

    Hi Leute! Also eure antworten haben mir nur ein bissel zu meinem anliegen geholfen. Trotzdem vielen dank dafür! Hab mich jetzt nach längerer recherche und übersetzungsarbeit mal durch das thema durchgefuchst und es hinbekommen, dass mein uloader mit nem künstlichen nand arbeitet! Damit ist mein problem also gelöst! Grüße!