Wii liest keine CD's mehr

      Wii liest keine CD's mehr

      Mein Problem ist, das meine Konsole keine CD's mehr liest was vorher vor etwa paar minuten noch einwandfrei ging..

      Wenn ich den Disc Kanal starte und eine CD einlege, macht die wii garnichts und die CD dreht sich garnicht. Das einzigste was man hört ist 3 mal clicken und nach paar sekunden steht das die CD nicht gelesen werden konnte und man sollte das handbuch lesen für weitere informationen bla bla bla...

      Meine Schwester hat es herausgefunden als sie Riivolution gestartet hat und dann "Disc read error" oben links stand..

      Ich bitte um hilfe :(
      Funktioniert nur das eine Spiel nicht oder alle?

      Sind das original Spiele?
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      Also es sind alles Originale CD's ich habe es mit jeder Wii CD versucht die ich besitze und überall das selbe problem.... 3 mal klicken und dann die meldung auf dem disc kanal. Wie gesagt die cd dreht sich erst garnicht. Die CD's sind auch nicht verkratzt oder sonst noch was sie funktionieren alle normal
      Ja aber was hat dies verursacht? :( ich weis es leider nicht es geschah einfach von jetzt auf gleich.

      Was könnt ich den machen um das herauszufinden? :( Ich möchte sie nämlich nicht sofort irgendwohin zur reparatur schicken sondern erstmal herausfinden was da los sein könnte und ob ich da was selbst machen könnte.
      Meine Schwester hat mir da noch etwas erzählt..

      als sie die cd eingeführt hat und gewartet hat, sah man auf dem CD kanal das die cd geladen ist also in dem falle das Super Smash Bros. Logo. Sie ging nicht auf den CD kanal sondern auf riivolution um mit textur hacks zu spielen und als sie startete, kam dieser black screen mit codes, sie hat i-was gedrückt da stand auch nix mit "drücken sie weiter mit A" oder so.. nur Codes dann kam sie wieder zurück und seit dem funktioniert es nichtmehr.
      Also ich habe das schon genau so gesehen.
      Das LW klickt zwei, drei mal und dann war es das.
      Von hundert Versuchen, startet dann ein Spiel.

      So habe ich auch eine Wii vom Bekannten gesoftmodet.
      Das LW hatte genau solche faxen wie dieses hier.
      Das war echt ein Krampf, ich habe Lego Batman bestimmt 50-75 Mal versucht zu starten bist es einmal ging.
      Hat für den Softmode aber gereicht. =D

      Also denke ich, hier liegt es auch am LW.

      Wenn du aber der Meinung bist, dass es an der Software liegt, warum machst du dann kein Systemcheck?
      SysCheck für Newbies


      Gruß Ego:king:tron!
      Gruß Ego:king:tron!

      Lass mich das für dich googlen. =D



      Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
      Page: sefclan.de!

      Tutorials!
      Weitere Links folgen!

      WiiKey1
      Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
      Bootmii: IOS/Boot2
      Priiloader: German MOD v0.7 finale
      Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
      D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
      USB Loader GX v2.2 rev1100
      NANDEmu von Sorg!

      Also ich habe das schon genau so gesehen.
      Das LW klickt zwei, drei mal und dann war es das.
      Von hundert Versuchen, startet dann ein Spiel.

      So habe ich auch eine Wii vom Bekannten gesoftmodet.
      Das LW hatte genau solche faxen wie dieses hier.
      Das war echt ein Krampf, ich habe Lego Batman bestimmt 50-75 Mal versucht zu starten bist es einmal ging.
      Hat für den Softmode aber gereicht. =D



      ging es bei deinem bekannten bei jedem spiel so das das immer geklickt hat und nicht funktioniert hat? Also nicht nur bei Lego Batman.

      Und hat das Softmodden geholfen sodass er jedes spiel wieder normal abspielen konnte?

      Achja hat sich die CD ebenso nicht gedreht und dann ganz plötzlich aufeinmal schon?

      sorry ich muss das wissen :S
      Also mit HBC usw... hat es nix zu tun. Da wird auch nix blockiert. Es ist einfach ein Laufwerksdefekt. Du kannst dir ein neues bestellen und es dir von jemandem, der sich damit auskennt, einbauen lassen ;) Wenn du Glück hast ist z.b. "nur" der Motor defekt. Was genau defekt ist würde ich auch noch überprüfen lassen, bevor du dir für €50 ein neues Laufwerk kaufst.

      WII FTW schrieb:

      ging es bei deinem bekannten bei jedem spiel so das das immer geklickt
      hat und nicht funktioniert hat? Also nicht nur bei Lego Batman.



      Und hat das Softmodden geholfen sodass er jedes spiel wieder normal abspielen konnte?



      Achja hat sich die CD ebenso nicht gedreht und dann ganz plötzlich aufeinmal schon?



      sorry ich muss das wissen :S


      Natürlich gingen all Spiele nicht mehr. Wen das LW hin ist sind auch alle Spiele betroffen.

      Und natürlich kann man immer noch keine Spiele von einer Disc abspielen.
      Ich kann ja kein Hardware-Defekt mit einem Softmode beheben. :patsch:

      Es ging nur darum, dass mein Bekannter jetzt wenigstens die Möglichkeit hat seine Games mit seinem PC zu dumpen,
      diese dann auf die Festplatte der Wii zu kopieren und via USB Loader ab zuspielen!



      Gruß Ego:king:tron!
      Gruß Ego:king:tron!

      Lass mich das für dich googlen. =D



      Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
      Page: sefclan.de!

      Tutorials!
      Weitere Links folgen!

      WiiKey1
      Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
      Bootmii: IOS/Boot2
      Priiloader: German MOD v0.7 finale
      Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
      D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
      USB Loader GX v2.2 rev1100
      NANDEmu von Sorg!

      Okay, das stimmt. Das Laufwerk ist wirklich beschädigt weil ich vor paar stunden einfach mal die wii angemacht habe und sie plötzlich geladen hat! dann hab ich es mit anderen cd's getestet es ging auch bis es bei einer CD einfach aufgehört hat zu laden und jetzt macht sie immernoch diese klicks

      Achja: Eine frage an Defenderx

      Ich würde gerne wissen, wie man spiele von der eigenen cd auf den usb laden kann und dann mit usb loader abspielen kann also nicht vom internet herunterladen sondern von der eigenen cd aus.. Gibts hier dazu auch einen Tutorial? Weil ich nichts bei diesem tutorial gefunden habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WII FTW ()

      Hat deine Wii überhaupt einen Softmode???
      Wen ja, war deine Frage wohl überfällig.

      Wii FTW schrieb:

      Ich würde gerne wissen, wie man spiele von der eigenen cd auf den usb
      laden kann und dann mit usb loader abspielen kann also nicht vom
      internet herunterladen sondern von der eigenen cd aus.. Gibts hier dazu
      auch einen Tutorial? Weil ich nichts bei diesem tutorial gefunden habe.
      Guck mal biete ein Post über dir! Oder liest du nicht was man dir hier schreibt und postest einfach blind irgend was? :patsch:
      Der DefenderX hat dir ein Link zu TUT gesetzt. Aber du findest ja nichts im diesem TUT. :haha:
      Über dir! :!: !

      DefenderX schrieb:


      Na klar^^ sogar ziemlich viele;) Das USB Loader GX Tutorial ist am bekanntesten.

      -> [TuT] USB Loader GX - Installieren und verwenden
      Das kannst du aber nur machen wen du vor her einen Softmode machst.
      Welchen Softmode man dir vorschlagen soll weiß keiner, da du nichts davon machst was man dir schreibt.

      Die Frage nach einem Systemcheck hast du auch nicht beantwortet.
      Welche Firmware Version deine Wii hat weiß bis jetzt auch noch keiner.

      Deshalb jetzt noch mal!

      Hat deine Wii einen Softmode oder ist sie im original Zustand??
      Wen deine Wie ein Softmode hat dann musst du ein Systemcheck machen damit wir sehen können ob alles für einen USB Loader vorhanden ist.
      SysCheck für Newbies

      Wen du aber kein Softmode hast! Musst du ein Softmode TUT durchführen.
      Welchen kann ich dir nicht sagen da ich nicht einmal weiß welche FW deine Wii hat.
      Außerdem muss man einen Softmode mit einem bestimmten Spiel machen z.B. Lego Batman.
      Als dein LW heute morgen funktioniert hat, hätte ich das nicht für Blödsinn verschwendet, sondern schnell ein Softmode durchgeführt.
      Wie ich das auch schon in einem Post hier geschrieben habe.


      Gruß Ego:king:tron!
      Gruß Ego:king:tron!

      Lass mich das für dich googlen. =D



      Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
      Page: sefclan.de!

      Tutorials!
      Weitere Links folgen!

      WiiKey1
      Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
      Bootmii: IOS/Boot2
      Priiloader: German MOD v0.7 finale
      Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
      D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
      USB Loader GX v2.2 rev1100
      NANDEmu von Sorg!

      Also ich würde, wenn ich Du wäre, einfach mal vernünftig antworten, denn nur so kann man Dir dann auch helfen...Kein Grund also patzig zu werden.
      Und mal nebenbei bemerkt: Es steht drin wie man ein Spiel installiert. Sogar mit Screenshot, und einer Erklärung neben dem Symbol. Nur das es halt nicht "Von CD auf USB" genannt wurde, sondern "installieren".
      Solltest du gemeint haben, dass du den Umweg über einen PC machen willst, wegen dem kaputten Laufwerk, dann schreibe dies bitte auch, denn keiner von uns hat ne Kristallkugel neben dem Rechner liegen.
      Fassen wir mal zusammen: Softmod scheint vorhanden zu sein, da ja IOS gepatcht worden sind. Wii Laufwerk ist im Eimer, und deshalb kannst du grad nicht über den USB Loader die Spiele dumpen, hab ich diese gut versteckten Informationshäppchen einigermaßen richtig zusammengesetzt?
      Kannst du das so bestätigen, und evtl noch ergänzen?
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
      so es gibt ein paar gründe warum se 3 mal klickt und nich wegdreht....

      klicken tut auf jeden fall der laser der in die 0-Position zurückfährt

      ursachen:
      entweder laser.... (sieht die dvd nicht)
      es steckt was in der mechanik (hatte ich auch mal .... ich habs kaum glauben können ... aber einer hat ein NDS spiel in den schlitz gestopft... )
      der dvd motor (eher unwarscheinlich)
      oder ne sicherung vom laser auf der LW-Platine

      mehr kanns eigentlich nich sein ....

      greetz

      ich

      edit : AN DER SOFTWARE LIEGTS NICH SONST WÜRDE ES WEGDREHEN UND STEHENBLEIBEN!!
      Nichts ist wahr, Alles ist Erlaubt

      @ Bolfenicus

      Das mit dem Umweg über den PC nehmen, habe ich ihm ja sogar vorgeschlagen.
      Das war das erste überhaupt was ich ihm erklärt habe, da ich das schon mal selber für einen Bekannten mit einem kaputtem LW so eingerichtet habe.

      Hier gehe ich auf die Antwort von WII FTW bezüglich meines Vorschlages ein.:

      egotron schrieb:


      WII FTW schrieb:

      ging es bei deinem bekannten bei jedem spiel so das das immer geklickt
      hat und nicht funktioniert hat? Also nicht nur bei Lego Batman.

      Und hat das Softmodden geholfen sodass er jedes spiel wieder normal abspielen konnte?

      Achja hat sich die CD ebenso nicht gedreht und dann ganz plötzlich aufeinmal schon?

      sorry ich muss das wissen :S


      Natürlich gingen all Spiele nicht mehr. Wen das LW hin ist sind auch alle Spiele betroffen.

      Und natürlich kann man immer noch keine Spiele von einer Disc abspielen.
      Ich kann ja kein Hardware-Defekt mit einem Softmode beheben. :patsch:

      Es ging nur darum, dass mein Bekannter jetzt wenigstens die Möglichkeit hat seine Games mit seinem PC zu dumpen,
      diese dann auf die Festplatte der Wii zu kopieren und via USB Loader ab zuspielen!


      Gruß Ego:king:tron!



      Das ist die Reaktion von WII FTW auf mein Post davor bezogen.

      WII FTW schrieb:


      egotron schrieb:

      Es ging nur darum, dass mein Bekannter jetzt wenigstens die Möglichkeit hat seine Games mit seinem PC zu dumpen,
      diese dann auf die Festplatte der Wii zu kopieren und via USB Loader ab zuspielen!


      Das mit dem USB Loader klingt sehr interessant.. davon hab ich auch schon gehört.

      Gibt es einen tutorial hier?


      Aber er soll mal gucken wie das alles geht.
      Von mir gibt es keine Ratschläge mehr.


      .
      Gruß Ego:king:tron!

      Lass mich das für dich googlen. =D



      Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
      Page: sefclan.de!

      Tutorials!
      Weitere Links folgen!

      WiiKey1
      Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
      Bootmii: IOS/Boot2
      Priiloader: German MOD v0.7 finale
      Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
      D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
      USB Loader GX v2.2 rev1100
      NANDEmu von Sorg!