[DSiONEmini] ich weis nicht mehr weiter

      [DSiONEmini] ich weis nicht mehr weiter

      Guten Tage,

      erst einmal wirklich super euer Forum hat mir schon bei einigen Wii Problemen weiter geholfen, wirklich super!

      Aber heute geht es mal um ein Flash-Karten-Problem. Habe mir folgende Karte besorgt:



      in der "Anleitung" stand Folgendes:


      Schnell-Start

      Hinweis: Bevor die Flash-Speicherkarte verwendet werden kann, muss das Betriebssystem darauf kopiert werden,

      Schritt 1: Lade das Betriebssystem runter: eng.supercard.sc (englische Version)
      Schritt 2: Extrahiere und kopiere den Ordner "scshell" und die Datei "MSFORSC.NDS" ins Hauptverzeichnis der MicroSD
      Schritt 3: Kopiere die ROM-, usw. Dateien auf die MicroSD Karte
      Schritt 4: Wenn DSONEi kann nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte auf "Wie verwende ich den Firmware weiter?"


      zu Schritt 1: jop bin auf die Seite drauf gekommen
      zu Schritt 2: also ich hab hier schon mal ganz andere Dateien... aber okay nach langen langen suchen habe ich die Dateien gefunden...
      zu Schritt 3: klappt auch super
      zu Schritt 4: kp was die von mir wollen!?!?!

      so nun steck ich die Karte in mein Alten Dicken DS rein und es kommt:

      No Find Chinese Ver! Please turn off NDS!

      so ich werf wieder ein blick auf die "ausführliche" Anleitung unter den FAQ:

      Q: Wieso steht auf dem Bildschirm "No Find English Ver!"?
      A: Das bedeutet, dass kein englisches Betriebssystem auf der Speicherkarte verhanden ist. Bitte lade die englische Version von engl.supercard.sc runter.

      so jetzt denk ich mir WTF!? ich hab doch die Englische Ver. drauf!? aber okay da ja auf mein Bildschirm Chinese Ver. steht brauch ich wohl die, hab die auch geladen und auf die MicroSD drauf geladen, aber es kommt einfach weiter hin die Meldung.

      So jetzt hoffe ich einfach mal das mir hier irgendwer weiter helfen kann.

      liebe Grüße
      Schritt 2: Extrahiere und kopiere den Ordner "scshell" und die Datei "MSFORSC.NDS" ins Hauptverzeichnis der MicroSD

      Schritt 2 ist schon mal falsch für deine Karte.
      Auf die SD Karte kommt der Ordner "_dsone" und die Datei "SCFW.SC"

      Hier der direkte Link zu deiner Karte.
      down.supercard.sc/download/evo…V1.0_eng_sp6_20110427.zip

      Update für die Karte, damit sie auch im DSi mit FW 1.4.3 läuft.
      down.supercard.cn/download/evo…nei_update_1.43&1.44c.zip

      habe bei tinydeal.com bestellt, ich glaube da sieht es wirklich schlecht aus mit reklamieren.

      Ich werde jetzt mal schauen ob ich es mit den anderen Daten von didi1k hin bekomme.

      //edit:

      bekomme leider immer noch die Meldung das es keine China Version zu finden ist... schade schade, aber vielleicht hat ja noch wer eine Idee.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bebop ()

      na super, jep ist eine Fake-Karte, hätte ich mich mal vorher besser informiert. schade...

      Hey aber es klappt nun! ich danke dir für die den link zu den richtigen Daten! :thumbsup: Top!

      aber jetzt noch die Frage, was genau unterscheidet sich Software mäßig sich meine Karte zu der Originalen?

      //edit: hast als Dankeschön ein paar grüne Daumen von mir bekommen ;)
      naja hab schon ein paar Nachteile entdeckt:

      1. Karte startet nicht immer, muss manchmal den DS drei bis vier mal neu anmachen damit ich endlich ins Menü komme
      2. Spiele stürzten recht häufig ab.

      aber ich habe auch nicht direkt den Vergleich, da ich nicht weiß ob des jetzt bei der Originalen-Karte auch so ist.

      Menü auf eine andere Sprache umstellen muss ich jetzt erst mal schauen.
      Ist bestimmt nur ein Kontaktproblem.
      Kleb mal auf die Rückseite der Platine ein oder zwei Stück Klebeband drauf, damit die Kontakte besser an die Kontaktbügel im Slot-1 gedrückt werden.

      Als Beispiel
      Bilder
      • Kontakte.jpg

        49,53 kB, 300×318, 72 mal angesehen
      ja super du bist der, der wirklich auf jedes Problem eine Lösung weiß, wirklich super! ;)

      so hab auch gleich mal, wenn ich schon mal dabei bin, ein paar Bilder von der gefakten Karte gemacht:



      und hier nach dem bekleben:



      so nun wird die Karte gleich mal getestet ob die nun besser läuft.

      Danke dir auf jeden schon mal für den Tip mit dem Klebeband :thumbsup:

      //edit: woha! echt geilo, auf einmal starten Sachen die vorher noch nie funktioniert haben :nummer1: du bist nun mein DS-Gott :king: vielen vielen danke!

      //edit2: eine kleine Frage hätte ich doch noch, wenn ich im Menü der Karte bin, und auf Start drücke, wie oft muss ich dann nach unterdrücken um auf Sprach-Option zu kommen? Da leider alles auf Chinesisch ist finde ich die Option nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bebop ()