USB Loader GX, SpielGeschwindigkeit

    USB Loader GX, SpielGeschwindigkeit

    Hallo liebe Gemeinde,
    Ich nutze schon seit längerer Zeit den USB Loader GX (249 Version)
    Und da bei mir immer alles reibungslos funktioniert habe ich mir auch nie ne größere Platte darüber gemacht.
    Allerdings gibt es schon seit geraumer Zeit ein Problem was mich ein wenig stört.

    Die Geschwindigkeit der Spiele lässt manchmal etwas zu wünschen übrig...
    So sind zB die beiden Mario & Sonic Olympic Spiele sehr langsam wenn viel auf dem Bildschirm passiert.
    Auch ist mein Naruto Shippuuden Revolution 3 mit 4 spielen langsamer als wenn 2 darauf vertreten sind.
    Viel mehr Spiele besitze ich nicht zum testen, außer Mario Galaxy, Wii Sport (und Resort), Mario Party 8 und No more Heroes.
    Bei den Spielen habe ich keine Geschwindigkeits einbußen.

    Ich habe hierzu leider auch noch nicht viel finden können, außer das es mit dem verwendeten Loader und dem dazugehörigen cIOS zusammenhängen kann (ob hermes und 222 oder cIOSx 249, bzw d2x)
    Habe die neueste d2x drauf, und die neueste version des Loaders, außerdem bin ich am richtigen USB Port dranne.

    Auch lese ich imemr wieder was unterschiedliches zu den Partitionen, meine Platte ist jetzt auf WBFS formatiert.
    In anderen Foren habe ich aber schon gelesen das FAT32 bzw NTFS mit ISOs besser funktioniert, und wieder anderswo habe ich gelesen das FAT32 oder NTFS mit /wbfs Ordner und den entsprechenden Dateien funktionieren soll...

    Ich bin ein wenig verwirrt ^^"

    Deswegen würde ich gerne wissen, welcher Loader (am liebsten GX, auch gerne ne ältere REV.) mit welchem cIOS am besten funktioniert oder ob das "normal" ist und ich damit Leben muss (wollte ja das meine CDs nicht so zerkratzen, deswegen der Loader)

    Ich hoffe das ich nicht eine Frage stelle die schon millionen mal gestellt wurde ;P

    Danke schon mal im Voraus

    mfg
    Johnsen
    Never Forget the most Precious Things in Life!

    ...most Precious??..

    Yes..the most Precious...

    What is it??

    Something You dont see at first sight.....Your Memories!
    Im Prinzip machst Du alles richtig.
    Neueste Version des Loaders mit aktuellen d2x v6 cIOS und einer WBFS Partition sind eine hervorragende Konstellation.

    Hast Du denn entsprechende Spiele mal wieder von der Dick gestartet um einen Vergleich zu haben?
    Ist das wirklich langsamer?
    Solche Dinge lassen sich (wenn überhaupt) meist nur mit einer NTFS/FAT32 Partition erklären. Denn dort wird
    die Geschwindigkeitseinbuße ja auf die Fragmentierung geschoben.
    Kann es vielleicht sein, dass Deine HDD nach einer bestimmten Zeit in den Sleep-Mode wechselt?
    Wenn dann etwas nachgeladen werden muss, dauert es etwas bis die Daten kommen.
    Somit wäre das dann Zufall, dass es an der Anzahl Spiele liegt. Oder kannst Du das genau so immer
    wieder reproduzieren?


    Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
    Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


    Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
    Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


    Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
    Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
    ABER
    Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
    Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
    den Verfasser wissen!!



    Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
    Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
    Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
    Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
    Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
    Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

    Hallo ihr beiden,
    Danke für eure Antworten.
    @Belshirash: Das Problem ist mit Disk nicht aufgetreten, das Problem ließ sich also reproduzieren, Löschen und erneutes installieren des Spiels hat auch nichts gebracht (leider).
    Ich weiß nicht ob meine Platte in den Standby Modus wechselt, gibt es denn hierfür noch eine Möglichkeit das zu überprüfen?
    @The Wii of Mii: Sowohl eine andere Platte als auch ein Stick brachten keine Erfolge... :(

    ABER:
    Da ich ein wenig verunsichert war, führte ich einen erneuten Syscheck durch und musste feststellen das 2 meiner IOS etwas veraltet waren (d2x war aber mit denen bereits kompatible..möglich?)
    Nach dem erneuern dieser beiden IOS udn dem erneuten Patcen mit d2x laufen nun auch Mario und Sonic flüssig =D
    Auch Naruto läuft Super =D

    Habe mir jetzt noch Lego Star Wars gekauft, läuft ganz gut über Disk, habe jedoch das Gefühl das es wenn viel passiert (vorallem im MP) langsamer läuft (per Disk kaum merklich, per USB Loader schon stärker)
    Kann es sein das ich mein NAND irgendwie versaut habe? (zu vollgehauen? Obwohl kaum Spielstände und channels installiert), der Syscheck haut keine Fehler raus.
    Bringt ein virtuelles NAND GeschwindigkeitsVorteile?

    Enschuldigt das ich mir so viel Zeit mit der Antwort gelassen habe...ich hatte Urlaub und war nicht viel am PC ;)

    Danke nochmal für eure Beiträge^^
    Never Forget the most Precious Things in Life!

    ...most Precious??..

    Yes..the most Precious...

    What is it??

    Something You dont see at first sight.....Your Memories!

    Johnlahm21 schrieb:

    Kann es sein das ich mein NAND irgendwie versaut habe?
    Das ist unwahrscheinlich, denn dann würdest Du das auch in anderen Bereichen merken.

    Johnlahm21 schrieb:

    Bringt ein virtuelles NAND GeschwindigkeitsVorteile?
    Ich habe es selber noch nicht getestet, aber jeder der die NAND Emulation benutzt schwört darauf.
    Vor allem wegen der Bricksicherheit. Einen Versuch wäre es wert. Dazu gibt es ja einige gute TuT's hier.
    Spezielle Fragen dazu, stelle dann aber in den jeweiligen TuT's oder Support-Threads.


    Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
    Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


    Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
    Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


    Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
    Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
    ABER
    Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
    Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
    den Verfasser wissen!!



    Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
    Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
    Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
    Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
    Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
    Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.