UHG-Downloader für die Wii und vWii

      Öffne eine Kommandozeile als Administrator (Rechtsklick auf das Windows-Icon, "Eingabeaufforderung (Administrator)"), dann netsh winsock reset eingeben, mit Enter bestätigen, und den Rechner neustarten.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Hallo!
      Ich komme leider grad mit dem SysCheck nicht weiter.
      Das File runtergeladen auf die SD-Karte kopiert, in der WII ausgeführt => alles ok!
      den SysCheck erneut gestartet, File anaylsieren lassen usw.
      Dann ausgewählt, dass er die Ergänzungen runterladen soll.
      Dort stecke ich :(
      Nach ca. 10 Versuchen immer das gleiche...
      Er beginnt mit dem Download und meist bei der 12. Datei (einmal war er glaub ich weiter) bleibt er hängen und ladet dieses eine File "unendlich" erneut runter.
      Falls das verwirrend klingt hab ich einen Screenshot angehängt.
      Bis zur Datei IOS 34 V3608 läuft alles normal. (oberes Bild)
      Bei der Datei IOS 35 V3608 bleibt er hängen und dieses File ladet er über 20Min die ganze Zeit erneut (unteres Bild).

      Ist da ein Fehler am Server?
      Ist das ein Bug im Tool?
      Kann ich die fehlenden Dateien manuell wo laden?
      Fragen über Fragen *gg*
      Freue mich über Hilfe!

      LG
      herbi


      EDIT: Was es auch immer war... heute ging es problemlos durch. Problem erledigt ;)
      Bilder
      • 2.png

        191,14 kB, 820×1.047, 297 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herbiw ()

      Hi!
      Ich versuche gerade meine Wii zu softmodden.
      Allerdings komme ich schon beim UHGD nicht weiter.
      Der UHGD wird normal ausgeführt, bis zu dem Punkt, wenn ich die (Wlan)MAC-Addresse der Wii eingeben soll.
      Wenn ich das tue und Enter drücke schließt sich der UHGD einfach und es wird nichts weiteres gemacht.

      Ich habe bereits meine Firewall (Windows 7 btw) abgestellt und über den cmd meinen Netzwerkadapter zurückgesetzt.

      Gibt es irgendwas anderes, was ich tun könnte? Ich bin euch für Hilfen sehr dankbar!
      Danke erst mal für die schnellen Hilfen!

      Jetzt habe ich mich entschieden der Variante B (manueller) zu folgen.
      Aber ich habe direkt wieder ein Problem.
      Unter "Stufe 1 - Variante B", "Vorbereitungen am PC" steht: "Ladet euch zunächst das Tool zum generieren des Exploits hier herungter".
      Ich habe auf hier geklickt. Aber dann gelange ich zu einer Seite die mehrere Auswahlmöglichkeiten hat. Viele davon sind unter Wii unterteilt.
      Demnach ist mir klar, dass ich da hin muss.
      Aber welches Tool ich mir jetzt von dort runterladen muss, um u.a. die Wilbrand-Exploit.exe zu entpacken, weiß ich nicht...

      Sorry meine blöden Fragen.
      Ihr denkt euch bestimmt, sieht man doch!
      Aber ich leider nicht :D Und ich versuche nicht von der Anleitung abzuweichen, um nichts zu zerstören.
      Das Tutorial stammt aus einer Zeit, in der das Forum eine andere Software benutzte. Demnach ist der Link verschwunden und zeigt nurnoch auf den Downloadbereich. Eine entsprechende Funktion ist im UHG-Downloader. Wenn du eine Wii mit der Version 4.3 hast kannst du aber online auf please.hackmii.com den Letterbomb nutzen, was komplett Online geht, sodass du dafür zumindest kein Tool herunterladen musst. Pass auf, dass du den Hacken bei "Bundle the HackMii Installer for me!" drin hast.
      Hi,
      ich bekomme den UHG Downloader einfach nicht zum Laufen :( (Windows 10 64bit)
      .NET Framwork 2.0 ist installiert. Virenscanner und Firewall sind auch deaktiviert. Programm habe ich auch als Administrator gestartet.

      Der Downloader schließt sich sofort nach dem Öffnen. Ich konnte die Fehlermeldung erwischen:
      "ERROR (1): Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (503) Server nicht verfügbar."
      Habe es an zwei verschiedenen Rechnern probiert...

      Kannst du oder jemand anders mir helfen?
      Vielen Dank!

      noshmewithfood schrieb:

      Kannst du oder jemand anders mir helfen?
      Der UHGD kann wegen einer Umstellung am WiiHB-Server die benötigten Dateien nicht mehr runterladen. Vielleicht wird das irgendwann behoben, vielleicht nicht. Wenn du deine Wii modden willst, klicke hier.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)

      BaamAlex schrieb:

      noshmewithfood schrieb:

      Kannst du oder jemand anders mir helfen?
      Der UHGD kann wegen einer Umstellung am WiiHB-Server die benötigten Dateien nicht mehr runterladen. Vielleicht wird das irgendwann behoben, vielleicht nicht. Wenn du deine Wii modden willst, klicke hier.
      Danke für deine schnelle Antwort!! Ist das denn wirklich alles was ich heutzutage noch benötige?
      Ich erinnere mich, damals viele cIOS/IOS wads installiert haben zu müssen. Bei deinem verlinkten Link lese ich nur vom d2x cIOS und das war es dann (abgesehen natürlich vom Homebrew Channel etc.)

      noshmewithfood schrieb:

      Ich erinnere mich, damals viele cIOS/IOS wads installiert haben zu müssen. Bei deinem verlinkten Link lese ich nur vom d2x cIOS und das war es dann (abgesehen natürlich vom Homebrew Channel etc.)
      Das sind die Schritte für die cIOS. Der Guide sagt dir, was du installieren musst. Ist schon richtig so. Exakt das machen was da steht. Und schon kannst du Spiele via USB abspielen. Einfache Kiste.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)
      Hallo, bei mir funktioniert der uhg-downloader nicht. bei dem versuch ihn auf windows 10 zu installieren kommt die meldung einige include dateien konnten nicht ersdtellt werden.
      download.exe
      7za.exe

      danach schließt sich alles.

      Habe alles probiert wie auf den 30 seiten vorher beschrieben und es geht einfach nicht.

      kann mir jemand weiterhelfen?

      Melli280988 schrieb:

      Hallo, bei mir funktioniert der uhg-downloader nicht. bei dem versuch ihn auf windows 10 zu installieren kommt die meldung einige include dateien konnten nicht ersdtellt werden.
      download.exe
      7za.exe

      danach schließt sich alles.

      Habe alles probiert wie auf den 30 seiten vorher beschrieben und es geht einfach nicht.

      kann mir jemand weiterhelfen?
      Ihr könnt doch lesen, oder? Das steht sogar auf der Startseite warum der UHG Downloader nicht (mehr) geht.
      Bilder
      • Hinweis.png

        19,7 kB, 1.068×159, 54 mal angesehen



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)