3DS tiefentladen?

      3DS tiefentladen?

      Hi

      Ich hätte eine Frage. Und zwar hab ich mir vor 4 Monaten den 3DS vorbestellt und gleich am Releasetag bekommen. Leider bin ich in den ganzen 4 Monaten nicht dazu gekommen den 3DS auszupacken (keine Zeit, war mit was anderem Beschäftigt) also lag er 4 Monate ungenutzt im Karton, selbstverständlich noch eingeschweißt usw.. Heute hab ich gedacht, pack ich doch den 3DS aus, hab ja Zeit (Ferien). Nun wollte ich den 3DS einschalten jedoch ging es nicht (da sich der Akku höchstwahrscheinlich in den ganzen Monaten komplett entladen hat). Nun hab ich was von Tiefentladung gelesen und hab gelesen dass so der Akku kaputt gehen kann. Da der 3DS so lange ungenutzt war und dann keinen Saft mehr hatte denke ich doch dass er tiefentladen war. Jetzt meine Fragen:

      1.Kann jetzt meinem Akku etwas durch die Tiefentladung passiert sein?
      2.Wenn Tiefentladung so schädlich ist, wie verhindern dies dann Läden oder Onlineshops wenn sie die 3DS´s nicht loswerden? Öffnen können sie ja die Verpackung nicht um den Akku etwas aufzuladen.

      Danke schonmal für eure Antworten.

      MfG

      thewolf16
      Wenn du ein Gerät noch nie aufgeladen hast, wäre es ein wenig komisch, wenn der Akku kaputt geht, weil er zu lange ohne aufladen herumgelegen ist.

      Ich kenn diese tiefentladung von Handys oder so. Und da tritt sie auf, wenn man sie über 1 Jahr unbenutzt herumliegen lassen hast.
      Und nach 1 Jahr immer noch nicht. Da wird empfohlen sie jährlich aufzuladen. Wann das wirklich dann passiert liegt noch viel später!
      Die akkus endladen sich von alleine umso weniegr power der Akku hat umsolänger lag das gerät herum..
      Aber der Akku darf sich nicht tiefendladen es kann passiren das er sich komplett endladen tut dann dauerst einpaar stunden länger bis er richtig aufgeldaen ist weil mann ihn dann sozusagen wiederbeleben muss. Aber tiefendladen dafür reichen 4 Monate nicht au0er nintendo hatt echt billig akkus gebaut.. Ich habe mal ein halbvollen akku ca 8 Monate rumliegen gehabt der hatte 0,00 Volt das hat doppeltsolange gedauert bis er wieder richtig vol war die ersten 2-3 male sollte mann denn akku richtig leer machen also das er 3DS garnicht mehr angeht.
      hab mal ne andere frage:
      einige sagen das wenn man den 3ds auflädt aber noch nicht ganz leer ist geht der akku kaputt

      beispiel:
      der 3ds ist leer ich lade ihn auf nach ner stunde steck ich ihn aus
      weil ich weg geh und später lass ich ihn weiter laden
      It looks like there was a signature some long long times ago
      Geht nicht kapput nein aber adurch entsteht der memoryeffekt sprich zu ziehst den stecker nach eienr stune der akku speichert das du steckst denn akuu wieder ein für 30 min und gehst dann damit auf klo und spielst da weietr kommst zurück steckst ihn wieder ein und ejdesmal wied das so "gespeichert" vom akku und dann nimmt er nicht mehr soviel leistung auf deswegen soll man den akku komplett ausnukkeln bis agrnichts mehr geht. ich amch das bei meiner PSP auch manchmal so höre solang Musik bis der akku leer ist ich nehm den Akku raus leg ihn paar minuten hin steck ihn wieer ein amch die PSP an und warte biss sie dan wieder ausgeht. Das amch ich dann 2 mal mit dem akku das amcht schon einen unterschied wenn du 30-45 Minuten länger spielen kannst.

      mrexodia schrieb:

      eim 3ds kann man den akku nicht raustun

      Doch in der Anleitung wird einem erklärt wie man den Akku wechselt und einen wechsel des Akkus kann man auch selbst machen es gibt keinen Garantie verlust.
      Natürlich muss man ein paar Schrauben entfernen um an den Akku zu kommen.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Odin schrieb:

      Geht nicht kapput nein aber adurch entsteht der memoryeffekt sprich zu ziehst den stecker nach eienr stune der akku speichert das du steckst denn akuu wieder ein für 30 min und gehst dann damit auf klo und spielst da weietr kommst zurück steckst ihn wieder ein und ejdesmal wied das so "gespeichert" vom akku und dann nimmt er nicht mehr soviel leistung auf deswegen soll man den akku komplett ausnukkeln bis agrnichts mehr geht. ich amch das bei meiner PSP auch manchmal so höre solang Musik bis der akku leer ist ich nehm den Akku raus leg ihn paar minuten hin steck ihn wieer ein amch die PSP an und warte biss sie dan wieder ausgeht. Das amch ich dann 2 mal mit dem akku das amcht schon einen unterschied wenn du 30-45 Minuten länger spielen kannst.


      Das trifft vielleicht auf die PSP zu, aber nicht auf den 3DS.
      Der 3DS hat einen Lithium-Ion-Akku, und der hat kein Memory-Effekt : de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

      Also kann man ihn rausziehen wenn er nicht voll ist, und aufladen wenn er nicht leer ist, ohne dass der Akku Schaden davon nimmt, oder die Laufzeit verringert wird.