Usb loader gx

    Usb loader gx

    Hallo liebe Community!

    Erstmal vielen Dank für Eure Mühe, Euren Support etc.!

    Nun zu meinem Problem bzw. meiner Frage:

    Ich habe meine Wii 4.3e erfolgreich gesoftmodded und sie spielt auch Backups über den usbloader von meiner externen usb 80 gb platte ab.
    Die Platte habe ich mittels Linux WBFS Manager 0.1.12 formatiert und meine Isos aufgespielt.
    Nun möchte ich den grafisch schöneren usbloader gx nutzen.
    Habe diesen auch auf die SD KArte gepackt und er startet auch, allerdings findet er meine USB Platte nicht. (Beide Ports ausprobiert).
    Dann habe ich einen fat32 usb stick probiert leer und ohne isos hiermit startet der usbloader gx.
    Hmmm also nochmal cios kontrolliert, tuts gelesen etc.
    Dann dachte ich, ich probiere mal den Stick auch mit dem wbfs manager zu formatieren und ein iso drauf zu packen und siehe da, er erkennt ihn nicht mehr und startet ebenfalls nicht mehr.

    Kann es sein, dass der usbloader gx ein problem mit meinen wbfs partitionen hat?
    Kann ich meine Platte ins ntfs format partitionieren bzw. formatieren und die isos einfach ins root kopieren? oder möchte der usbloader immer beim ersten start die platte formatieren? (so war es glaube ich beim USB Stick als er noch fat32 war).

    Danke und lieben Gruß

    Rob


    edit:
    sorry hier noch ein paar daten
    Wii 4.3e
    Homebrewchannel 1.0.8 benutzt ios 58
    ios 248,249,250 rev 21006 info d2x-v6 trucha bug nand zugriff

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robotobo () aus folgendem Grund: daten vergessen

    Nimm eine andere Festplatte.

    Wenn deine Festplatte nicht erkannt wird, aber dein USB-Stick, dann liegt es an der Festplatte.
    Warum machst du den ganzen Driß mit dem Spiele kopieren am PC? Du kannst die Festplatte mittels USBLoader formatieren/vorbereiten und die Spiele dann direkt an der Wii auf die Festplatte kopieren.
    Mein Motto: :s_rtfm:
    Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

    Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

    Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

    Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung
    ok danke, werde mir mal eine andere platte kaufen gehen, allerdings stellt sich mir trotzdem die Frage, warum erkennt der loader gx meinen stick nicht mehr, wenn ich den stick per pc ins wbfs formatiere?...?, egal wie auch immer...

    kurze Nachfrage bezüglich NUSDownloader, gibt es eine Ubuntu Lösung außer über Wine etc.?

    Danke

    lg
    Rob

    Tomatenfisch schrieb:

    Warum machst du den ganzen Driß mit dem Spiele kopieren am PC? Du kannst die Festplatte mittels USBLoader formatieren/vorbereiten und die Spiele dann direkt an der Wii auf die Festplatte kopieren.

    Und genau das wüsste er, wenn seine Spiele auf legalem Wege auf die Platte gekommen wären.
    Damit ist der Support vorbei. Illegale Aktivitaeten werden hier nicht unterstützt.
    Nazulesen hier: [FAQ] Warez, ROMs, WADs, ISOs, Legal, Illegal
    :s_closed:
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
    Meine Spielsachen
    :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

    Gameboy Classic Chrystal

    2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

    PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

    PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

    XBox 360 Fat Arcade

    PS2 Slim

    Toshiba 42" LCD Full-HD TV

    Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love: