Geht Nintendo in die Offensive?

      Geht Nintendo in die Offensive?

      Einige von euch haben sicherlich mitbekommen, dass Nintendo in Kürze den Preis ihres neuen Handhelds Nintendo 3DS um circa 30% senken wird.
      Im Zusammenhang mit dieser News-Meldung ist zum ersten Mal etwas passiert, von dem immer gesagt wurde, es würde nie passieren. Nintendo subventioniert!

      Heißt im Klartext, Nintendo macht mit jeder verkauften Einheit einer ihrer Plattformen Verluste. In diesem Fall mit dem Nintendo 3DS! Obwohl man noch im Juni bestätigt hatte, dass man den 3DS nicht subventionieren würde, ist es nun passiert.

      Bloomberg Japan reports today that the new 3DS price point means Nintendo will incur a loss on every system sold. At a press conference in Osaka today, Nintendo CEO Satoru Iwata justified this by saying that such major moves were necessary in order to improve fiscal performance next year and beyond.


      Quelle

      Doch warum senkt man überhaupt den Preis? Offiziell wissen wir, dass Nintendo nicht so zufrieden mit den Verkaufszahlen ist, wie sie es gerne wären. Denn obwohl der 3DS momentan die meistverkaufte Plattform in Japan ist, verkauft er sich in Amerika eher schleppend, um genauer zu sein sogar schlechter als sein Vorgänger, der Nintendo DS. Und auch in Europa könnten die Verkäufe besser laufen.
      Ebenso wird Sony's Playstation Vita nächstes Jahr für den selben Preis gelauncht, wie der 3DS seiner Zeit.
      Wie ihr sicherlich auch mitbekommen habt, werden Erstkäufer zur Wiedergutmachung für diese drastische Preissenkung, mehrere Klassiker geschenkt bekommen. Grund hierfür ist, dass Iwata um die treuen Nintendo-Fans fürchtet, welche selbst zu Zeiten des GameCubes und des N64 zum Traditionskonzern gehalten haben.

      Zusammegefasst könnte man sagen, dass es sich so anhört, als würde Nintendo der Ar*ch auf Grundeis gehen und mit Sicherheit fühlte Iwata sich bestimmt nicht wohl, als er vor den Aktionären Rede und Antwort stehen musste.
      Doch ich sehe in alldem sogar noch mehr. Warum? Das werdet ihr in den nachfolgenden Zeilen erfahren.

      1. Die Meldung von der Preissenkung wird Sony, trotz Subventionierung mit Sicherheit nicht gefallen. Zuvor konnte man behaupten, den leistungsstärksten Handheld für den selben Preis wie die Konkurrenz auf den Markt zu bringen. Dies ist nun nicht mehr der Fall und die Playstation Vita wird am Ende wieder das teuerste Gerät werden. Der Launch des 3DS hat bewiesen, dass 250€ für einen Handheld das absolute Maximum ist, Technik hin oder her. Mit einem Handheld der rund 80€/USD mehr kostet als bei der Konkurrenz wird Sony nicht sonderlich gut dastehen.

      2. Auch schon vor der Preissenkung hatte der 3DS den Vorteil gegenüber der Vita, dass er, sobald Sony die Vita launcht, am Markt etabliert sein wird und ein festes Line Up besitzt. Nun wo die Preissenkung stattfindet, kann man davon ausgehen, dass der 3DS schneller an den Mann gebracht wird. In meinen Augen ist dies der Weg zum Ziel der 3rd-Party Hersteller. Vor kurzem sind zwei Titel vom 3DS abgesprungen, nämlich Mega Man Legends 3 und Assassins Creed 3D. Mit der Subventionierung geht man fast schon auf eine aggressive Art und Weise gegen die Konkurrenz vor, um den 3DS auf dem Markt so gut wie nur möglich zu etablieren. Dies hat zur Folge, dass die 3rd-Party Hersteller den 3DS weiterhin unterstützen werden und ist dementsprechend ein weiterer Schlag gegen Sony.

      3. Mein dritter Punkt betrifft die Subventionierung an sich. Nintendo war noch nie bekannt dafür ihre Konsole zu subventionieren, was vor allem daran liegt, dass sie im Gegensatz zur Konkurrenz, dass Geld nicht wieder in anderen Sparten reinholen können. Diese Regel hat Iwata nun gebrochen und ich bin sehr gespannt, wie sich das auf die WiiU auswirken wird.
      Es ist bereits klar, dass die WiiU zwar teurer als die Wii sein wird, aber Nintendo sie dennoch zu einem kundenfreundlichen Preis anbietet. Ein kundenfreundlicher Preis hat jedoch den Nachteil, dass die eingebaute Technik nicht auf dem aktuellsten Stand ist, WENN man nicht subventionieren will. Da diese Regel bei Nintendo nun gebrochen ist, darf man nicht ausschließen, dass Nintendo bei der WiiU ebenfalls ein wenig subventionieren wird. Sollte dies eintreten, dann würde die WiiU entweder günstiger für uns Kunden als gedacht, oder aber stärker als gedacht.

      4. Erst vor einiger Zeit hat Iwata bestätigt, dass man für Exklusivtitel in Zukunft auch zahlen will. Dies hat zwar nichts mit der Subventionierung direkt zutun, aber ich wollte nur nochmal dran erinnern.

      Lass ich mir die ganzen Punkte noch einmal Revú passieren, dann kommt mir der Gedanke auf, dass man bei Nintendo die Karten neugemischt hat. Trotz anfänglichem Selbstbewusstsein alá "Der 3DS ist so teuer, weil die Nachfrage so groß ist.", schlägt Nintendo jetzt einen anderen Weg ein, als man vorgehabt hat.
      Ich denke nämlich, dass die aktuelle Preissenkung und Subventionierung nicht einfach nur dazu gedacht ist, die momentanen Verkäufe des 3DS anzukurbeln, sondern um der Vita von vornherein gar keine Chance zu geben.
      Wenn ich auf das Weihnachtsgeschäft blicke und ich mir bewusst werde, dass im Herbst viele Nintendo 3DS-Blockbuster erscheinen werden, dann rechne ich schon damit, dass es definitiv zwei oder mehrere Bundles geben wird, damit die Vita es im japanischen Weihnachtsgeschäft extrem schwer haben wird.
      Alles in allem kommt es mir so vor, als würde Iwata alle Register ziehen wollen um nicht mehr nur Gewinne zu erzielen, sondern die absolute Dominanz auf dem Markt zu erreichen, egal ob man sich dadurch selber "Narben" zufügt.

      ______________

      Wüsste jetzt gerne mal wie ihr das seht.


      Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!


      Stimmt jetzt wo du es sagst kann es schon was mit der PS Vita was zu tun haben...
      Aber ich frage mich warum sie de 3DS gleich so heftig runtersetzen 200€ hätten es auch getan. (meine Meinung)

      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530

      Also irgendwie bezweifle ich, dass sie durch den Verkauf des 3DS mit diesem Preis Verluste macht.
      Laut diesem Artikel Kostet die Hardware des 3DS 73 Euro:
      heise.de/newsticker/meldung/Ha…stet-73-Euro-1217209.html

      Ich glaube nicht, dass der ganze Rest mehr als nochmals so viel Kostet, allerdings bin ich da kein Experte.
      :26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg:
      :8px-Wiimote1.svg: x4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: x4 :15px-Wiimoteplus.svg: x2 :43px-GCNController.svg: x4
      :23px-FrontSD.svg: 2GB :11px-USBMSD.svg: 150GB (Festplatte)
      Mal abgesehen davon, dass du dich nicht hundertprozentig auf die Meldung von heise.de verlassen kannst, darf man auf keinen Fall die Kosten für die Entwicklung und Forschung des 3DS vergessen. Denn diese waren, wie Iwata vor einem Jahr bestätigte sehr teuer. Desweiteren musst du noch die Kosten für's Marketing, der Produktion an sich, die Kosten für das Material und natürlich die Angestellten hinzurechnen. Da kommt wohl oder übel einiges zusammen.

      Aber ich bin froh, dass überhaupt jemand antwortet, denn trotz eurer positiven Bewertungen, dachte ich, dass der Thread sang- und klanglos untergeht. :thumbsup:

      Aber ich frage mich warum sie de 3DS gleich so heftig runtersetzen 200€ hätten es auch getan. (meine Meinung)


      Wie gesagt, ein wahrer Kampfpreis um die Marktdominanz zu erreichen. ;)


      Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Comet ()

      Es fehlt noch das Top Games weswegen man sich unbedingt einen 3DS holen, so wie damals Pokemon für den alten Game Boy.

      Star Fox 64™ 3D - Sept, ZzZz Remake.
      Super Mario™ 3D Land - November, schön das Sie den Namen geändert haben das er an die alten Mario Handheld Teile anspielt.
      Mario Kart™ 7 - Dezember, zwar eine bekannte Serie aber diesmal mit frischen Wind und Retro Studios entwickeln mit da kann nichts schief gehen.
      Kid Icarus™: Uprising - Holiday, sieht gut aus und wenigstens was komplett neues für den 3DS, gut Kid Icarus ist nicht so neu aber es hat ja kaum was mit dem Original zu tun Gameplay mäßig.

      Bis November nichts gescheites...Snake Eater kommt erst im neuen Jahr (ja ja ist auch ein Remake aber ich habe das Original Gott sei dank nie gespielt :happy: )
      Schade das die Entwicklung von Mega Man Legends fürs erste eingestellt wurde, wobei sich die Menge der Servebots seit der Ankündigung von Capcom verdreifacht hat von 4k auf über 12k.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Comet schrieb:

      2. Auch schon vor der Preissenkung hatte der 3DS den Vorteil gegenüber der Vita, dass er, sobald Sony die Vita launcht, am Markt etabliert sein wird und ein festes Line Up besitzt.


      Denk da mal an die Xbox360 die 2005 veröffentlicht wurde und die Wii die 2006 an den Mann gebracht wurde. Und die Vita hat imo ein extrem gutes Launch Line Up was beim 3DS jetzt 6 Monate nachher immer noch sehr schlecht ist. Und das viele Entwickler schon ihre 3DS Spiele aufgegeben haben spricht auch nicht für eine etalierte Konsole.
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.

      Tock schrieb:

      Comet schrieb:

      2. Auch schon vor der Preissenkung hatte der 3DS den Vorteil gegenüber der Vita, dass er, sobald Sony die Vita launcht, am Markt etabliert sein wird und ein festes Line Up besitzt.


      Denk da mal an die Xbox360 die 2005 veröffentlicht wurde und die Wii die 2006 an den Mann gebracht wurde. Und die Vita hat imo ein extrem gutes Launch Line Up was beim 3DS jetzt 6 Monate nachher immer noch sehr schlecht ist. Und das viele Entwickler schon ihre 3DS Spiele aufgegeben haben spricht auch nicht für eine etalierte Konsole.


      Du vergisst aber, dass wenn die Vita launcht einige der größten 3DS-Kracher auf dem Markt sein werden. Resident Evil: Mercenaries (Die Japaner gehen drauf ab), Zelda: Ocarina of Time 3D, Super Mario 3D, Mario Kart 3D, Rayman Origins 3D, StarFox 3D etc.
      Das ist was für jedem dabei. Uncharted hingegen wird nicht jeden interessieren. Und Sony wird ihre bisher angekündigten Games auch nicht zum Launch verpulvern.


      Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Comet ()

      Allerdings fehlt es an wirdklich neuen Titel für den 3ds.
      Es is doch alles nur aufgekocht.

      Der DS hat sich gut wegen Nintendogs verkauft, jedes kiddy wollte nen hund haben. Das fehlt dem 3ds. Und bei Wii und 3ds immer nur auf Zelda zu setzen für das Lineup find ich komisch. Da zieht Mario od. Pokemon doch viel mehr. Gott was hab ich die blöden Module von Pokemon gekauf nur um wirklich alle Viecher zuhaben. Un alle 2 Jahre n neues. (ohne Spinn Offs)

      Für die ältere Generation würde dann noch n Game fehlen das verspricht sich selbst zutrainieren ala Dr Kawasaki (oder so ^^). Einfach wieder ne neue Idee, nich was aufgewärmtes da die ganzen älteren sich sagen warum soll ich das aktuelle kaufen wenns das letzte mit den selben features auch tut.

      Exklusiv Vertrag mit Sky um Filme runterzuladen und dann 3x / 2x gucken zukönnen wäre vor Weihnachten auch ein Anreiz für mich nen 3ds zuholen. Filme in 3d sin eben das neue und wer mal für zwischen durch 3d haben möchte kann sich nen aktuellen Film holen. Der aktuelle Film in 3d für zwischen drin für wenig Geld.
      Auch in Youtube Channel wäre was feiens. Oder zumindest die möglichkeit Vids online anzusehen (Youtube macht ja schon 3d)

      Und nu nich für die Piraten zusprechen, aber würden die FCs laufen dann würde sich die hardware zu 250 auch verkaufen lassen. zumindest in EU und China ;P

      Was vll etwas falsch getimed is (od. schlecht vermarktet wird) ist, dass se für die 20 VC Titel mehr werbung machen sollten, dann überlegt es sich manch einer noch das teurere Modell zukaufen.

      Allgemein ein Angebot an Apps wie man es vom Iphone kennt. Is zwar viel Sch... dabei aber manchmal is n nettes Gimick bei ( Russisch Rollet Revolver) Wenn ich mir die Wiiware datenbank anschau, oder auch das Homebrew angebot habe ich nie das Gefühl dass muss ich unbedingt haben. Auf der Wii ja nicht alles so Praktisch dieses App angebot. Aber für Portables sehr wünschenswert. Das kleine Game für zwischen durch für wenig geld.

      Was mich noch extremst stört is, dass die Hardware für mich nen Beta Status hat, ala DS Fatty. Der Lite is Design technisch der beste DS und verkaufte sich auch besser.

      Alles in allen muss vor der Einfürhung der neuen Konkurenz Produkte ein Markt geschaffen werden so dass die Kiddies die noch keinen haben unbedingt einen wollen da ihre Freunde alle einen haben, und auch ihre Pokemon, Dogs etc pp tauschen möchten. Dazugehört außerdem dass ne Konsole für 500DM (viele Eltern rechnen noch um) nichts in Kinderhände zusuchen hat. Denn man muss sagen Nintendo ist und wird es warsch. auch immer bleiben eine Familien/Kinder Firma und somit ziehen da die Kinder. ( außerhalb JAP)
      Auf dieser Insel is es etwas anderes da Viedeospielen nicht als kindische Freizeitverschwendung angesehen wird, wenn man nicht am PC zockt. ( Der Wandel is im Gange aber er dauert noch)

      Alles in allem Preissenkung gut.
      Kinder müssen es sich kaufen können.
      Sammeln und tauschen haben. (Gotta catch'em all)

      Für andere Generationen => Features und Neuheiten
      Sky Rechte (umsetzung)
      Youtube Vids
      Neue Games, keine Remakes od. Spinoffs.
      Neue Versprechen. WiiFit etc. pp
      allgemein Mediaplayer für musik.

      Das kleine Gimmick für kleines Geld für zwischen durch.

      Utopie
      Spoiler anzeigen
      Ne omnipotente Konsole, nutzbar als Netbook, für Jung und Alt, von Hartz IV bis Manager, Sportsgamer bis Coregamer. Mit Uplink zur Heimkonsole. Und vernünftigen XY ware angeboten, siehe app shop
      Spoiler anzeigen
      Vom Sprachlichen bitte absehen, komm gerade aus meiner letzen Prüfung, last but not least ( Hammer Prüfung) Seh eigenlich nur noch Boolsche Ausdrücke und KV Diagramme

      bign ist sehr schlau und die games die bis dezember kommen sind der hammer und ich denke nicht dass nintendo verlust macht
      imm gegenteil weil der 3ds billiger wird kaufen sich mehr menschen die neuen super mario spiele
      also machen sie gewinn
      It looks like there was a signature some long long times ago

      samus schrieb:

      Allerdings fehlt es an wirdklich neuen Titel für den 3ds.
      Es is doch alles nur aufgekocht.

      Der DS hat sich gut wegen Nintendogs verkauft, jedes kiddy wollte nen hund haben. Das fehlt dem 3ds. Und bei Wii und 3ds immer nur auf Zelda zu setzen für das Lineup find ich komisch. Da zieht Mario od. Pokemon doch viel mehr. Gott was hab ich die blöden Module von Pokemon gekauf nur um wirklich alle Viecher zuhaben. Un alle 2 Jahre n neues. (ohne Spinn Offs)


      Das ist Quatsch. Nintendogs und die Kawashima-Spiele mögen erfolgreich gewesen sein, aber das ändert nichts daran, dass die typischen Nintendo-Franchise der Hauptgrund war. Oder wie erklärst du es dir, dass sich Mario Kart DS, welches bereits 5 Jahre alt ist, immer noch in den Top 10 ist?


      Für die ältere Generation würde dann noch n Game fehlen das verspricht sich selbst zutrainieren ala Dr Kawasaki (oder so ^^). Einfach wieder ne neue Idee, nich was aufgewärmtes da die ganzen älteren sich sagen warum soll ich das aktuelle kaufen wenns das letzte mit den selben features auch tut.

      Das jünge Publikum ist dieses mal aber nicht die Zielgruppe, die Nintendo anpeilt.


      Exklusiv Vertrag mit Sky um Filme runterzuladen und dann 3x / 2x gucken zukönnen wäre vor Weihnachten auch ein Anreiz für mich nen 3ds zuholen. Filme in 3d sin eben das neue und wer mal für zwischen durch 3d haben möchte kann sich nen aktuellen Film holen. Der aktuelle Film in 3d für zwischen drin für wenig Geld.
      Auch in Youtube Channel wäre was feiens. Oder zumindest die möglichkeit Vids online anzusehen (Youtube macht ja schon 3d)


      Das wäre aber mit Kosten verbunden und ich bezweifel, dass Sky da auch so einfach mitspielt, denn die werden ein gewisses Sümmchen haben wollen. Nichtdestotrotz ist es eine gute Idee, besonders mit den YouTube-Videos. Doch ich bin mir sicher, dass zumindest in Richtung YouTube noch etwas kommt, denn Nintendo hat dieses Jahr erst noch bestätigt, dass der 3DS Internet-Videos abspielen können wird. Ich denke, dass der 3DS bei einem Update demnächst diese Funktion bekommt.


      Und nu nich für die Piraten zusprechen, aber würden die FCs laufen dann würde sich die hardware zu 250 auch verkaufen lassen. zumindest in EU und China ;P

      Flashkarten laufen auf dem 3DS und du kannst sogar DS-Roms abspielen. Das sollte für die Homebrewler erst einmal genügen. Eine 3DS-Flashkarte würde aber unweigerlich die Toren zu den Raubkopien öffnen und dann würden die Dritthersteller genauso schnell wieder weg sein, wie sie gekommen sind.


      Was vll etwas falsch getimed is (od. schlecht vermarktet wird) ist, dass se für die 20 VC Titel mehr werbung machen sollten, dann überlegt es sich manch einer noch das teurere Modell zukaufen.


      Sie sollten mehr Werbung machen? Ist das dein Ernst? Auf Dauer kann sich das nämlich auch negativ auf's Image auswirken. Immerhin handelt es sich um eine drastische Preissenkung. Wenn die Kunden nämlich am Ende nicht zufrieden sind, weil sie für die Klassiker nichts empfinden, kommen sie sich verarscht vor. Diejenigen die die Klassiker aus ihrer Kindheit kennen, erfahren von dem Botschafterprogramm und der Preissenkung sowieso übers Internet. Können sich also entscheiden zwischen 20 kostenlosen Titeln oder nem günstigen 3DS. Aber nicht die Kids. Wenn man noch extra Werbung machen würde bspw. im TV, dann denken unsere Jünglinge nämlich nur "Boah geil, 20 gratis Spiele". Und wenn sie diese 20 Titel dann besitzen sind sie unzufrieden weil sie nur Videospiele von heute kennen und das Gameplay von damals, ohne großartige Story, öde finden.


      Allgemein ein Angebot an Apps wie man es vom Iphone kennt. Is zwar viel Sch... dabei aber manchmal is n nettes Gimick bei ( Russisch Rollet Revolver) Wenn ich mir die Wiiware datenbank anschau, oder auch das Homebrew angebot habe ich nie das Gefühl dass muss ich unbedingt haben. Auf der Wii ja nicht alles so Praktisch dieses App angebot. Aber für Portables sehr wünschenswert. Das kleine Game für zwischen durch für wenig geld.


      Verwechseln den 3DS bitte nicht mit einem Smartphone. Für eine Konsole hat der 3DS innerhalb eines halben Jahres schon ordentlich zugelegt. Und dafür das der eShop erst im Juni erschien, sind schon viele Games erschienen.


      Was mich noch extremst stört is, dass die Hardware für mich nen Beta Status hat, ala DS Fatty. Der Lite is Design technisch der beste DS und verkaufte sich auch besser.


      Das ist aber bei jeder Hardware so. Ich erinnere nur zu gut an den Game Boy Advance oder die erste PSP. Auch die XBox 360 und die PS3 befanden sich am Start in einer ziemlichen Betaphase mit ihrem RROD und YLOD.


      Alles in allen muss vor der Einfürhung der neuen Konkurenz Produkte ein Markt geschaffen werden so dass die Kiddies die noch keinen haben unbedingt einen wollen da ihre Freunde alle einen haben, und auch ihre Pokemon, Dogs etc pp tauschen möchten. Dazugehört außerdem dass ne Konsole für 500DM (viele Eltern rechnen noch um) nichts in Kinderhände zusuchen hat. Denn man muss sagen Nintendo ist und wird es warsch. auch immer bleiben eine Familien/Kinder Firma und somit ziehen da die Kinder. ( außerhalb JAP)
      Auf dieser Insel is es etwas anderes da Viedeospielen nicht als kindische Freizeitverschwendung angesehen wird, wenn man nicht am PC zockt. ( Der Wandel is im Gange aber er dauert noch)


      Nintendo will die Cores, das steht fest. Der Casual-Markt ist wieder in den Hintergrund gerückt worden. Klar will man beides irgendwo vereinen. Aber das das so schnell nicht geht, wird auch Big N wissen. Die Kinder werden irgendwo dazwischen laufen. Aber in erster Linie geht es jetzt um die Cores. Und sein wir mal ganz ehrlich, wenn die Call of Duty-Gamer, welche sich selbst als Cores sehen, sich nicht von vorneherein gegen Nintendo stellen würden, dann würden wir schon längst in einem richtig genialen Videospiel-Zeitalter leben, welches Nintendo-IP's und die sämtliche Multititel und Exklusivtitel der 3rds vereint.


      Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Comet ()

      Spoiler anzeigen

      Comet schrieb:

      Zitat von »samus«



      Allerdings fehlt es an wirdklich neuen Titel für den 3ds.
      Es is doch alles nur aufgekocht.

      Comet schrieb:

      Der DS hat sich gut wegen Nintendogs verkauft, jedes kiddy wollte nen hund haben. Das fehlt dem 3ds. Und bei Wii und 3ds immer nur auf Zelda zu setzen für das Lineup find ich komisch. Da zieht Mario od. Pokemon doch viel mehr. Gott was hab ich die blöden Module von Pokemon gekauf nur um wirklich alle Viecher zuhaben. Un alle 2 Jahre n neues. (ohne Spinn Offs)

      Comet schrieb:

      Das ist Quatsch. Nintendogs und die Kawashima-Spiele mögen erfolgreich gewesen sein, aber das ändert nichts daran, dass die typischen Nintendo-Franchise der Hauptgrund war. Oder wie erklärst du es dir, dass sich Mario Kart DS, welches bereits 5 Jahre alt ist, immer noch in den Top 10 ist?

      [/quote]

      Zugpferde waren am Anfang torzdem die Dogs, gneauso haben sich viele den Kawashima gekauft und dann später andere Titel. Das die NintendoGames besser verkaufen das kann ich verstehen. Sie spielen sich auch besser ^^. Ich gehe ja von Erstkäufern eines Nintendo Produkts aus, un nich unbedingt von Fan Boys wo ich mich auch zuzähle.

      Comet schrieb:

      Zitat



      Für die ältere Generation würde dann noch n Game fehlen das verspricht sich selbst zutrainieren ala Dr Kawasaki (oder so ^^). Einfach wieder ne neue Idee, nich was aufgewärmtes da die ganzen älteren sich sagen warum soll ich das aktuelle kaufen wenns das letzte mit den selben features auch tut.

      Comet schrieb:

      Das ältere Publikum ist dieses mal aber nicht die Zielgruppe, die Nintendo anpeilt.
      [/quote]

      Ne Konsole für 250€ richtet sich nicht an Kinder.



      Comet schrieb:

      Zitat



      Exklusiv Vertrag mit Sky um Filme runterzuladen und dann 3x / 2x gucken zukönnen wäre vor Weihnachten auch ein Anreiz für mich nen 3ds zuholen. Filme in 3d sin eben das neue und wer mal für zwischen durch 3d haben möchte kann sich nen aktuellen Film holen. Der aktuelle Film in 3d für zwischen drin für wenig Geld.
      Auch in Youtube Channel wäre was feiens. Oder zumindest die möglichkeit Vids online anzusehen (Youtube macht ja schon 3d)

      Comet schrieb:

      Das wäre aber mit Kosten verbunden und ich bezweifel, dass Sky da auch so einfach mitspielt, denn die werden ein gewisses Sümmchen haben wollen. Nichtdestotrotz ist es eine gute Idee, besonders mit den YouTube-Videos. Doch ich bin mir sicher, dass zumindest in Richtung YouTube noch etwas kommt, denn Nintendo hat dieses Jahr erst noch bestätigt, dass der 3DS Internet-Videos abspielen können wird. Ich denke, dass der 3DS bei einem Update demnächst diese Funktion bekommt.

      Klar kostet Sky Gled. Bündnis wurde doch schon eingegangen. Nur ne wirkliche Umsetztung mit Sky wurde noch nichts bekannt gegeben.

      Comet schrieb:

      Zitat

      Und nu nich für die Piraten zusprechen, aber würden die FCs laufen dann würde sich die hardware zu 250 auch verkaufen lassen. zumindest in EU und China ;P

      Comet schrieb:

      Flashkarten laufen auf dem 3DS und du kannst sogar DS-Roms abspielen. Das sollte für die Homebrewler erst einmal genügen. Eine 3DS-Flashkarte würde aber unweigerlich die Toren zu den Raubkopien öffnen und dann würden die Dritthersteller genauso schnell wieder weg sein, wie sie gekommen sind.


      Es ging mir um Verkaufszahlen. Die Geschichte spricht für sich, immer dann wenn ein System RKs unterstüzt gehen die Hardware Verkaufe in den Himmel. Guck es dir bei Sony an. Erst kürzlich hast du keinen einzigen Microcontoller mehr bekommen und Die MM Regale mit Konsolen haben sich gelichtet. Außerdem DS läuft na und. Wenn dann n Update seitens BigN kommt welches wirklich alles ausliest und ich dann geblacklistet bin was dann? Klar der 0815 FC User der lässt seine Karte auch aufn 3ds laufen aber alle anderen nicht.

      Da geb ich dir recht das mit der Piraterie die Dritthersteller verfliegen. Ohne jeden Zweifel. Wollte damit eben nur den Kosten nutzen aufwand verdeutlichen. Für HB hab ich dann aber immer noch die anderen Handhelds da hierfür wirklcih erstma Libs und alles entstehen müssten um wirklich Geile 3d Sachen hinzubekommen.

      Comet schrieb:

      Zitat



      Was vll etwas falsch getimed is (od. schlecht vermarktet wird) ist, dass se für die 20 VC Titel mehr werbung machen sollten, dann überlegt es sich manch einer noch das teurere Modell zukaufen.

      Comet schrieb:

      Sie sollten mehr Werbung machen? Ist das dein Ernst? Auf Dauer kann sich das nämlich auch negativ auf's Image auswirken. Immerhin handelt es sich um eine drastische Preissenkung. Wenn die Kunden nämlich am Ende nicht zufrieden sind, weil sie für die Klassiker nichts empfinden, kommen sie sich verarscht vor. Diejenigen die die Klassiker aus ihrer Kindheit kennen, erfahren von dem Botschafterprogramm und der Preissenkung sowieso übers Internet. Können sich also entscheiden zwischen 20 kostenlosen Titeln oder nem günstigen 3DS. Aber nicht die Kids. Wenn man noch extra Werbung machen würde bspw. im TV, dann denken unsere Jünglinge nämlich nur "Boah geil, 20 gratis Spiele". Und wenn sie diese 20 Titel dann besitzen sind sie unzufrieden weil sie nur Videospiele von heute kennen und das Gameplay von damals, ohne großartige Story, öde finden.


      Auf Dauer. Nein.

      Viele Denken bis Weihnachten nich mehr an den Neukauf irgendeines Gerätes. Zumindest die die mit dem Gedanken spielen aber noch nicht das Geld für haben. Denn dann is die Aktion rum und dann kostet es mehr und BigN macht Verluste. Jetz Werbung machen mit wer etz kauft bekommt 20 Titel geschenkt. Hat bei der Go gezogen, und viele wussten was für spiele se kaufen und dass se se nicht spielen werden.



      Kosten Nutzen

      Comet schrieb:

      Zitat



      Allgemein ein Angebot an Apps wie man es vom Iphone kennt. Is zwar viel Sch... dabei aber manchmal is n nettes Gimick bei ( Russisch Rollet Revolver) Wenn ich mir die Wiiware datenbank anschau, oder auch das Homebrew angebot habe ich nie das Gefühl dass muss ich unbedingt haben. Auf der Wii ja nicht alles so Praktisch dieses App angebot. Aber für Portables sehr wünschenswert. Das kleine Game für zwischen durch für wenig geld.

      Comet schrieb:

      Verwechseln den 3DS bitte nicht mit einem Smartphone. Für eine Konsole hat der 3DS innerhalb eines halben Jahres schon ordentlich zugelegt. Und dafür das der eShop erst im Juni erschien, sind schon viele Games erschienen.


      Third Party Gimicks. Kleien Spielerein.
      Der Unterschied zwischen Smartphone und dem 3ds is verschwindent gering. Viele nutzen ihr Handy überwiegend zum zocken.

      Comet schrieb:

      Zitat



      Was mich noch extremst stört is, dass die Hardware für mich nen Beta Status hat, ala DS Fatty. Der Lite is Design technisch der beste DS und verkaufte sich auch besser.

      Comet schrieb:

      Das ist aber bei jeder Hardware so. Ich erinnere nur zu gut an den Game Boy Advance oder die erste PSP. Auch die XBox 360 und die PS3 befanden sich am Start in einer ziemlichen Betaphase mit ihrem RROD und YLOD.


      Beim GBA waren das Desing zwar an sich nichts fürs Auge aber vom Handling/Feeling hats gepasst. Es war alles abgerundet Tasten ahben nicht gewackelt geklappert.
      Finde meinen post zum 3ds leider nicht mehr, hab da alles aufgezählt was mich rein an der hardware stört und man viel besser hätte machen können.
      nur nebenbei . Alle drei Schichten am 3ds haben ne unterschiedliche breite. bzw ist die Mitte nachhinten versetzt. es gibt Kanten. 3d Slider is sooo wackelig. .....

      Was war an der ersten PSP falsch? zudick?

      Die technischen Kinderkrankheiten hab ich nciht gemeint. Nur die Äußeren werte zählen.

      Comet schrieb:

      Zitat



      Alles in allen muss vor der Einfürhung der neuen Konkurenz Produkte ein Markt geschaffen werden so dass die Kiddies die noch keinen haben unbedingt einen wollen da ihre Freunde alle einen haben, und auch ihre Pokemon, Dogs etc pp tauschen möchten. Dazugehört außerdem dass ne Konsole für 500DM (viele Eltern rechnen noch um) nichts in Kinderhände zusuchen hat. Denn man muss sagen Nintendo ist und wird es warsch. auch immer bleiben eine Familien/Kinder Firma und somit ziehen da die Kinder. ( außerhalb JAP)
      Auf dieser Insel is es etwas anderes da Viedeospielen nicht als kindische Freizeitverschwendung angesehen wird, wenn man nicht am PC zockt. ( Der Wandel is im Gange aber er dauert noch)

      Comet schrieb:

      Nintendo will die Cores, das steht fest. Der Casual-Markt ist wieder in den Hintergrund gerückt worden. Klar will man beides irgendwo vereinen. Aber das das so schnell nicht geht, wird auch Big N wissen. Die Kinder werden irgendwo dazwischen laufen. Aber in erster Linie geht es jetzt um die Cores. Und sein wir mal ganz ehrlich, wenn die Call of Duty-Gamer, welche sich selbst als Cores sehen, sich nicht von vorneherein gegen Nintendo stellen würden, dann würden wir schon längst in einem richtig genialen Videospiel-Zeitalter leben, welches Nintendo-IP's und die sämtliche Multititel und Exklusivtitel der 3rds vereint.


      Wenn se an die Cores wollen (wo ich mich auch zu zähle) dann bitte mit neuen Ideen. Der Aufguß lässt sich zwar schon und gut spielen aber das wars dann auch ich möchte gefordert werden. Die Call of Duty Jünger sind Fans einer Reihe wie ich eben Fan von Metroid, SMB und Resi bin. Zelda gehört für mich zu der Reihe, man muss es mal zocken aber nich auf 100% clear. Jedem das seine. Aber ich könnte mich sehr gut an etwas Neues gewöhnen. VLL keine Shotter.

      Aber meinst du nicht auch das man Kiddies bei BigN nicht auch als Cores sehen kann?


      Comet schrieb:

      Zitat



      Für die ältere Generation würde dann noch n Game fehlen das verspricht sich selbst zutrainieren ala Dr Kawasaki (oder so ^^). Einfach wieder ne neue Idee, nich was aufgewärmtes da die ganzen älteren sich sagen warum soll ich das aktuelle kaufen wenns das letzte mit den selben features auch tut.

      Comet schrieb:

      Das ältere Publikum ist dieses mal aber nicht die Zielgruppe, die Nintendo anpeilt.


      250€ is an alle gerichtet 18+
      Und viele die 29+ sind, zähle ich nich mehr zu den Cores. Möchte keien Zunahe treten mit der Aussage aber ab da hat man dann auch noch anderes zutun.

      Comet schrieb:

      Zitat



      Exklusiv Vertrag mit Sky um Filme runterzuladen und dann 3x / 2x gucken zukönnen wäre vor Weihnachten auch ein Anreiz für mich nen 3ds zuholen. Filme in 3d sin eben das neue und wer mal für zwischen durch 3d haben möchte kann sich nen aktuellen Film holen. Der aktuelle Film in 3d für zwischen drin für wenig Geld.
      Auch in Youtube Channel wäre was feiens. Oder zumindest die möglichkeit Vids online anzusehen (Youtube macht ja schon 3d)

      Comet schrieb:

      Das wäre aber mit Kosten verbunden und ich bezweifel, dass Sky da auch so einfach mitspielt, denn die werden ein gewisses Sümmchen haben wollen. Nichtdestotrotz ist es eine gute Idee, besonders mit den YouTube-Videos. Doch ich bin mir sicher, dass zumindest in Richtung YouTube noch etwas kommt, denn Nintendo hat dieses Jahr erst noch bestätigt, dass der 3DS Internet-Videos abspielen können wird. Ich denke, dass der 3DS bei einem Update demnächst diese Funktion bekommt.

      Comet schrieb:

      Zitat



      Und nu nich für die Piraten zusprechen, aber würden die FCs laufen dann würde sich die hardware zu 250 auch verkaufen lassen. zumindest in EU und China ;P

      Comet schrieb:

      Flashkarten laufen auf dem 3DS und du kannst sogar DS-Roms abspielen. Das sollte für die Homebrewler erst einmal genügen. Eine 3DS-Flashkarte würde aber unweigerlich die Toren zu den Raubkopien öffnen und dann würden die Dritthersteller genauso schnell wieder weg sein, wie sie gekommen sind.

      Comet schrieb:

      Zitat



      Was vll etwas falsch getimed is (od. schlecht vermarktet wird) ist, dass se für die 20 VC Titel mehr werbung machen sollten, dann überlegt es sich manch einer noch das teurere Modell zukaufen.

      Comet schrieb:

      Sie sollten mehr Werbung machen? Ist das dein Ernst? Auf Dauer kann sich das nämlich auch negativ auf's Image auswirken. Immerhin handelt es sich um eine drastische Preissenkung. Wenn die Kunden nämlich am Ende nicht zufrieden sind, weil sie für die Klassiker nichts empfinden, kommen sie sich verarscht vor. Diejenigen die die Klassiker aus ihrer Kindheit kennen, erfahren von dem Botschafterprogramm und der Preissenkung sowieso übers Internet. Können sich also entscheiden zwischen 20 kostenlosen Titeln oder nem günstigen 3DS. Aber nicht die Kids. Wenn man noch extra Werbung machen würde bspw. im TV, dann denken unsere Jünglinge nämlich nur "Boah geil, 20 gratis Spiele". Und wenn sie diese 20 Titel dann besitzen sind sie unzufrieden weil sie nur Videospiele von heute kennen und das Gameplay von damals, ohne großartige Story, öde finden.

      Comet schrieb:

      Zitat



      Allgemein ein Angebot an Apps wie man es vom Iphone kennt. Is zwar viel Sch... dabei aber manchmal is n nettes Gimick bei ( Russisch Rollet Revolver) Wenn ich mir die Wiiware datenbank anschau, oder auch das Homebrew angebot habe ich nie das Gefühl dass muss ich unbedingt haben. Auf der Wii ja nicht alles so Praktisch dieses App angebot. Aber für Portables sehr wünschenswert. Das kleine Game für zwischen durch für wenig geld.

      Comet schrieb:

      Verwechseln den 3DS bitte nicht mit einem Smartphone. Für eine Konsole hat der 3DS innerhalb eines halben Jahres schon ordentlich zugelegt. Und dafür das der eShop erst im Juni erschien, sind schon viele Games erschienen.

      Comet schrieb:

      Zitat



      Was mich noch extremst stört is, dass die Hardware für mich nen Beta Status hat, ala DS Fatty. Der Lite is Design technisch der beste DS und verkaufte sich auch besser.

      Comet schrieb:

      Das ist aber bei jeder Hardware so. Ich erinnere nur zu gut an den Game Boy Advance oder die erste PSP. Auch die XBox 360 und die PS3 befanden sich am Start in einer ziemlichen Betaphase mit ihrem RROD und YLOD.

      Comet schrieb:

      Zitat



      Alles in allen muss vor der Einfürhung der neuen Konkurenz Produkte ein Markt geschaffen werden so dass die Kiddies die noch keinen haben unbedingt einen wollen da ihre Freunde alle einen haben, und auch ihre Pokemon, Dogs etc pp tauschen möchten. Dazugehört außerdem dass ne Konsole für 500DM (viele Eltern rechnen noch um) nichts in Kinderhände zusuchen hat. Denn man muss sagen Nintendo ist und wird es warsch. auch immer bleiben eine Familien/Kinder Firma und somit ziehen da die Kinder. ( außerhalb JAP)
      Auf dieser Insel is es etwas anderes da Viedeospielen nicht als kindische Freizeitverschwendung angesehen wird, wenn man nicht am PC zockt. ( Der Wandel is im Gange aber er dauert noch)

      Comet schrieb:

      Nintendo will die Cores, das steht fest. Der Casual-Markt ist wieder in den Hintergrund gerückt worden. Klar will man beides irgendwo vereinen. Aber das das so schnell nicht geht, wird auch Big N wissen. Die Kinder werden irgendwo dazwischen laufen. Aber in erster Linie geht es jetzt um die Cores. Und sein wir mal ganz ehrlich, wenn die Call of Duty-Gamer, welche sich selbst als Cores sehen, sich nicht von vorneherein gegen Nintendo stellen würden, dann würden wir schon längst in einem richtig genialen Videospiel-Zeitalter leben, welches Nintendo-IP's und die sämtliche Multititel und Exklusivtitel der 3rds vereint.


      Naja als willste sagen das Nitendo die Schine von Sony einschlägt, Kinderspeiel an den Rand setzt und nur noch Core Speiel liefert.
      Geht nich ne Co Existenz?
      Mit Resi hat es sehr gut geklappt.

      Wenn ich zeit habe werd ich es überarbeiten nich böse sein. :crazy:
      Irgendwas is hier verdammt schief gelaufen mit der Formatierung. Liegt bestimmt bei mir der Fehler. Jeder der es nicht lesen möchte oder kann, Mein schlusswort: Co Existenz zwischen Core Gamer und Kinderspiele kann es geben. Möchte nicht sehen dass es BigN Sony nachmacht und die Kinderspiele irgenwo nehenher laufen. Da geht es Mario Sport und allen adneren dann nämlich an den Kragen.
      Hm Nintendo geht meiner Meinung nach einen Schritt in die richtige Richtung.
      Man geht auf den Kunden zu und bietet ihm nun endlich etwas an!

      Der 3DS hat glaub ich keinen so guten Start wegen seines Lineups gehabt. Es gab einfach nicht viel spielbares, als er erschienen ist und deshalb haben auch nicht viele zu ihm gegriffen. Geändert hat es sich ein wenig, als endlich Ocarina of Time erschienen ist, aber auch das war nur ein Remake und nichts neues auf dem 3DS.

      Jetzt wenn im Herbst endlich die ersten richtigen 3DS Spiele erscheinen, die nur für den 3DS entwickelt wurden, dann kann es endlich losgehen. Wenn Super Mario 3D, Mario Kart 3D im Weihnachtsgeschäft erscheinen dann werden auch die Leute zugreifen, weil sie wissen, dass sie da ein qualitatives Spiel in der Hand halten, wo sich die Entwickler mit der Konsole befasst haben und versucht haben möglichst viel aus ihr herauszuholen.

      Was mir noch abgeht ist das erste Pokemon Spiel für den 3DS von Game Freak höchst persönlich.
      Die Pokemon Company hat zwar von einem Spiel für DS und 3DS geredet, nur glaub ich nicht, dass das gut ist, wenn ein Spiel der Hauptreihe für beide Konsolen entwickelt wird. Es handelt sich hoffentlich nur um ein Spinoff. Spätestens im Herbst 2012 werden die Japaner das Pokemonspiel für den 3DS in der Hand halten. Das behaupte ich jetzt einfach mal so. Bis dahin hat sich Gamefreak in den 3D Effekt eingearbeitet und vielleicht auch die Spiele der Hauptreihe komplett grafisch umgekrempelt. Der 3DS hat einiges an Power und ich hoffe, dass sie sie nutzen^^

      Fazit: Es war wahrscheinlich der richtige Schritt und wenn jetzt noch die erwarteten Spiele kommen hat die PSV nicht viel Chance.
      Starkes Stück...Nintendo's Pressekonferenz hat gestern stattgefunden und ich bin begeistert.
      Und meine Vermutung das Nintendo mit Gewalt auf den Vita-Release vorprescht verdichtet sich immer mehr. Einige werden es vermutlich schon wissen, worauf ich hinaus will. Aber verdammt Monster Hunter Tri G und Monster Hunter 4?

      Monster Hunter Tri G verwunderte mich eigentlich gar nicht mehr, als ich davon hörte. Ich meine Monster Hunter Tri hat sich auf Wii ordentlich verkauft und ein Monster Hunter 3D war sowieso klar. Capcom hatte ja eindeutige Hinweise drauf gegeben und grafisch muss man ja auch nichts dran drehen. Ganz im Gegenteil es sieht teilweise sogar noch n Tick besser aus, als auf der Wii (Ich sag nur Schatten).
      Aber Monster Hunter 4? Das ist schon ein starkes Stück, zumal ich damit gerechnet hätte das es wieder ein Heimkonsolentitel wird.

      In meinen Augen hat Sony für den Vita-Launch jetzt etwas schlechte Karten. Zumindest in Japan. Denn Monster Hunter Tri G wird kurz vor Vita-Release erscheinen und für Japan ist Monster Hunter extrem wichtig. Ich weiß das Monster Hunter Portable 3rd von der PSP auf die Vita portiert wird. Aber dies wird dann keinen großen Unterschied machen, denn Portable 3rd ist nicht nur ne Portierung, sondern bietet auch weit weniger Features als Tri und Tri G. Zudem ist's auch auf der PS3 erschienen. Den Japanern dürfte es leicht fallen, sich für eine Version zu entscheiden.

      Die Krone setzt dem ganzen ja Monster Hunter 4 auf. Ich hätte gedacht, Sony würde auf der TGS ebenfalls Monster Hunter 4 ankündigen. Aber nichts davon ist in Sicht.
      Das riecht extrem nach ner 3DS-Exklusivität und ich verwette meinen nächsten Lohn darauf, dass Nintendo dieses Mal in die Geldbörse gegriffen hat und es zumindest zu einer Zeitexklusivität gekommen ist.
      Das die Vita früher oder später ebenfalls ihr Monster Hunter erhalten wird, da bin ich mir sicher. Das Sony sich aber diese beiden Titel erstmal durch die Lappen gehen lassen hat, ist kein sonderlich gutes Zeichen.
      Das ganze könnte selbstverständlich auch nur bedeuten, dass Capcom in die Vita nicht viel Vertrauen hegt und deshalb nicht mit außergewöhnlichen Verkaufszahlen rechnet. Ich bin gespannt wie der Vita-Release in Japan aussehen wird und rechne einfach mal mit starken 3DS-Verkäufen im Land der aufgehenden Sonne.

      Nun zum neuen Circle Pad. Die Entwickler sind, wen wunderts, ja von begeistert und in der Tat hat man der Vita somit ein Alleinstellungsmerkmal genommen. An sich denke ich zwar, dass es unnötig war, es dem 3DS aber nicht schaden wird.


      Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!


      Fuffelpups schrieb:

      Was Nintendo wohl Capcom gezahlt hat das Monster Hunter Tri, TriG und 4 (noch) Nintendo exclusiv sind, in Japan wird das den 3DS noch ordentlich ankürbeln.


      Für Monster Hunter Tri wird Nintendo gar nichts gezahlt haben. Dafür ist und war die IP auf Heimkonsolen einfach nicht stark genug und die Wii ist eben die am weitesten verbreitete aktuelle Heimkonsole. Außerdem ist die Entwicklung eines HD-Spiels und allgemein eines PS3-Spiels teurer als die eines Wii-Spiels. Ob sie für Tri G gezahlt haben, bezweifel ich auch erstmal, da Capcom die IP ja sowieso auf den 3DS bringen wollte und was läge da näher als der neueste Ableger der G-Reihe?
      Aber sollte MH 4 wirklich 3DS-exklusiv bzw. zeitexklusiv sein, dann denke ich wird Nintendo dafür eventuell wirklich gezahlt haben. Denn ich an Capcom's Stelle würde erst abwarten wie sehr Tri G auf dem 3DS ankommt und dann bei MH 4 anfangen.

      Ob Monster Hunter 4 wirklich exklusiv ist, kann zwar noch keiner sagen und wenn die Vita wirklich keinen vierten Teil kriegt, dann vielleicht ne Freedom- oder G-Version. Komisch ist einfach, dass auf Nintendo's Konferenz das Wörtchen "exklusiv" nicht gefallen ist, das Spiel auf Sony's Konferenz jedoch komplett gefehlt hat und die Reihe an sich nicht einmal zu Wort gekommen ist. Da Monster Hunter die PSP in Japan jedoch am Leben erhalten hat, hätte Sony das Spiel auf jeden Fall erwähnt, würde es für die Vita erscheinen.
      Aber vorstellen könnte ich mir das in etwa so, dass Nintendo zu Capcom gegangen ist, nach dem viertel Teil gefragt hat, weil es einfach eine starke IP ist.
      Dann wird man zu Verhandlungen mit Capcom gekommen sein und sollte es wirklich zu einer Zeit-/Exklusivität gekommen sein (Was momentan danach aussieht), dann denke ich das Nintendo Capcom n bisschen Geld zugeschoben hat und hier im Westen den ganzen Marketingkram übernimmt.
      Bei Tri hat Nintendo ja auch Marketing betrieben und das nicht zu wenig. Ist ja so, dass Monster Hunter hier im Westen nier wirklich stark war, man aber mit Tri richtige Erfolge erzielen konnte.

      Die IP Monster Hunter im Westen groß zu machen ist äußerst wichtig für Capcom und Nintendo ist da der wesentlich bessere Partner als Sony, wie die Vergangenheit bewiesen hat. Nicht umsonst ist der Name "Nintendo" im Bereich der Software wesentlich stärker als der von Sony oder Microsoft.


      Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!


      mrexodia schrieb:

      naja am anfang dachte man nintendo macht blödsinn aber sie sind viel schlauer als man denkt schaut euch doch nur an was bis 2012 für den 3ds kommt da hat die vita keine chance da müssten viele hmmer games kommen dass die vita besser wird


      Also ich zumindest sehe mit den diversen JRPG Remakes und dem BlazBlue Game sowie Tekken X Street Fighter und der Z.O.E. Collection schon genug geile Titel, um den Vita Kauf zu rechtfertigen. Gut, aber das sind nun eben eher meine speziellen Vorlieben, dafür bin ich nicht sonderlich begeistert, wenn es um Mario und Pokémon geht.
      "Also ich zumindest sehe mit den diversen JRPG Remakes und dem BlazBlue Game sowie Tekken X Street Fighter und der Z.O.E. Collection schon genug geile Titel, um den Vita Kauf zu rechtfertigen. Gut, aber das sind nun eben eher meine speziellen Vorlieben, dafür bin ich nicht sonderlich begeistert, wenn es um Mario und Pokémon geht. "

      so ist das wenn man sich mit dem Lineup nicht beschäftigt (oder nur einseitig)...

      BalzeBlue für 3ds ... Check
      Tekken für 3ds ... Check
      Z O E Port ´für 3ds ... nope

      klar gibts für den 3ds mario und pokemon... aber da kommt ne riesen welle an software gerade zum vita launch... resi ,MGS, MH , und viele viele nicht so grosse aber beliebte IP s ...

      klar kann man der Vita was abgewinnen , aber nintendo steht sooooo dermassen gut augfestellt wenn sony in japan zu weinachten kommt... sooooo dermassen gut aufgestellt.... hätte man denen garnet zugetraut! das duell könnte krasser werden wie psp vs ds ... und jeder weiss das die psp nach 2 jahren kaum noch software bekommen hat...

      im westen siehts sogar noch viel besser für nintendo aus... der konkurent lässt die USA und Europa fürs weihnachtsgeschäft links liegen... kommt denn halt später zum kampfpreis von nur 250 bzw. 350 euro... und denn soll man noch ne memcard kaufen?!



      nichts gegen die vita, da kommen natürlich auch tolle games... aber nin ist viel besser aufgestellt als noch zu ds vs psp zeiten
      (grafik war sony auch besser,aber hat sich zugunsten nintendos verschoben... launch beide etwa zeitgleich,hat sich zu gunsten nintendos verschoben... tietel der 3rd.s hat sich zu gunsten ninetndos verschoben... preis ,hat sich zu gunsten nintendos verschoben, image im handheldsektor hat sich zu gunsten nintendos verschoben...)



      ps: das sony KEIN Monster hunter4 angekündigt hat .... OMG! ich meine der ds hatte über 30 millionenseller in Japan... die psp OHNE Monster Hunter 0 ! diese Ip der konkurenz zu überlassen... und das auch noch zum launch des eigegen geräts!!!! OMG!
      Oh ihr lächerlichen Narren,

      ihr könnt nicht entkommen!

      Meine Konsolen: Wii, GCN (Platin Edition), N64, SNES, NES, Dreamcast, Saturn, Genesis2 (CD und 32X, Mastersystem2, Playstation2, Playstation One, Xbox360, Xbox, ATARI Jaguar, Goldstar 3do, DS (Phat), Gameboy Advance, Gameboy Color, Gameboy, GameGear, N-Gage... leider verkauft Sega Nomad und Virtualboy :)
      Du weißt schon, dass das 3DS-Tekken ein anderes Spiel ist als Tekken x Street Fighter bzw. Street Fighter X Tekken? Tekken 3D basiert lose auf Tekken Tag Tournament für PS2, während die letzteren beiden Crossoverspiele à la vs. Capcom sind und wirklich von Grund auf neu entwickelt werden?

      Und BlazBlue für Vita ist afaik ein Port von Continuum Shift (Teil 2), während es sich bei der 3DS-Ausgabe um Calamity Trigger (Teil 1) handeln soll.

      Von den 3rd Party Games, die beim 3DS demnächst kommen, sind IMHO nur TotA und evtl. Cave Story interessant, MGS und Resi jucken mich nicht, MH kommt sicher nicht vor 2012.

      In Japan mags zwar noch besser aussehen, aber gut, dort kommen auch noch x PSP Titel in nächster Zeit, die es nicht nach Europa schaffen werden. Hauptsächlich, weil es sich um Games handelt, die nur für den japanischen Markt relevant sind.

      AnGer schrieb:

      Du weißt schon, dass das 3DS-Tekken ein anderes Spiel ist als Tekken x Street Fighter bzw. Street Fighter X Tekken? Tekken 3D basiert lose auf Tekken Tag Tournament für PS2, während die letzteren beiden Crossoverspiele à la vs. Capcom sind und wirklich von Grund auf neu entwickelt werden?

      Und BlazBlue für Vita ist afaik ein Port von Continuum Shift (Teil 2), während es sich bei der 3DS-Ausgabe um Calamity Trigger (Teil 1) handeln soll.

      Von den 3rd Party Games, die beim 3DS demnächst kommen, sind IMHO nur TotA und evtl. Cave Story interessant, MGS und Resi jucken mich nicht, MH kommt sicher nicht vor 2012.

      In Japan mags zwar noch besser aussehen, aber gut, dort kommen auch noch x PSP Titel in nächster Zeit, die es nicht nach Europa schaffen werden. Hauptsächlich, weil es sich um Games handelt, die nur für den japanischen Markt relevant sind.


      Woher hast du bitte, dass BlazBlue ein Port von Calamity Trigger ist? Davon habe ich mal gar nichts gehört.
      Mal abgesehen davon verwechselst du gerade deine eigenen Vorlieben mit den Tatsachen. TotA und Cabe Story haben eine wesentlich kleiner Fangemeinde hier im Westen als MGS und RE. Was Monster Hunter angeht, da liegst du auch teilweise falsch. Denn Monster Hunter Tri G erscheint eine Woche vor Vita-Launch in Japan und ist versetzt der Vita somit einen gehörigen Stoß.
      Im westen hingegen wird Super Mario 3D, so wie Mario Kart 7 Land dem 3DS zu einem blühenden Weihnachtsgeschäft verhelfen. Besonders Mario Kart scheint man hier zu unterschätzen. Vergesst nicht das Mario Kart DS nach 5 Jahren, heute immer noch in den Charts ist? Die Vita hat kaum gute Spiele zu bieten. Und die zwei Blockbuster die zum Launch erscheinen sind auch nur etwas für alteingesessene Playstation 3-Spieler. Uncharted beispielsweise juckt doch eh nur die Fans.


      Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!


      Comet schrieb:

      Uncharted beispielsweise juckt doch eh nur die Fans.


      Deshalb ist die Spiele Reihe auch zum Spiel des Jahres gekürt worden.

      Man merkt btw extrem heraus das du ein totaler Nintendo Fanboy bist und alles gegen Sony extrem verschlechterst und Nintendo ^10 anpreist. Der 3DS hatte jetzt 4 SEHR schwache Monate in denen rein gar nix passiert/e ausser 2 Remakes jedoch fangen sie jetzt richtig an mit ihren Veröffentlichungen [könnte (muss nicht!) ein Schuss nach hinten werden da viele sich nicht alle dadurch direkt kaufen können und später wieder eine Flaute folgen könnte].

      Die Vita hingegen hat ein "gutes" Start LU und wird sich unter den Fans und den selbsternannten Hardcore Zockern gut verkaufen auch wenn der Preis hoch angesetzt ist (vorallem mit 3G). Die Vita hat aber auch schon ein extrem gutes LU für 2012 mit Resistance, Call of Duty, Assassin's Creed, Killzone, Little Big Planet, Final Fantasy 10 und vielem mehr.

      Alles in allem wird die Vita einen schweren Start haben sich aber wie der 3DS bei den treuen Fans am Anfang verkaufen und im Nachhinein werden sich dann einige Spieler durch die oben genannten Spiele die Vita kaufen.

      btw. Ich besitze einen 3DS seit dem Release und plane mir keine Vita zu kaufen bevor hier Fanboy blub blub kommt :P
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.

      Tock schrieb:

      Comet schrieb:

      Uncharted beispielsweise juckt doch eh nur die Fans.


      Deshalb ist die Spiele Reihe auch zum Spiel des Jahres gekürt worden.

      Man merkt btw extrem heraus das du ein totaler Nintendo Fanboy bist und alles gegen Sony extrem verschlechterst und Nintendo ^10 anpreist. Der 3DS hatte jetzt 4 SEHR schwache Monate in denen rein gar nix passiert/e ausser 2 Remakes jedoch fangen sie jetzt richtig an mit ihren Veröffentlichungen [könnte (muss nicht!) ein Schuss nach hinten werden da viele sich nicht alle dadurch direkt kaufen können und später wieder eine Flaute folgen könnte].

      Die Vita hingegen hat ein "gutes" Start LU und wird sich unter den Fans und den selbsternannten Hardcore Zockern gut verkaufen auch wenn der Preis hoch angesetzt ist (vorallem mit 3G). Die Vita hat aber auch schon ein extrem gutes LU für 2012 mit Resistance, Call of Duty, Assassin's Creed, Killzone, Little Big Planet, Final Fantasy 10 und vielem mehr.

      Alles in allem wird die Vita einen schweren Start haben sich aber wie der 3DS bei den treuen Fans am Anfang verkaufen und im Nachhinein werden sich dann einige Spieler durch die oben genannten Spiele die Vita kaufen.

      btw. Ich besitze einen 3DS seit dem Release und plane mir keine Vita zu kaufen bevor hier Fanboy blub blub kommt :P


      Nur weil es zum Spiel des Jahres gekrönt wurde, heißt es nicht, dass es auch die Masse anspricht. :facepalm:
      Oder willst du mir allen Ernstes sagen, dass ein Spiel, welches in der Casualfraktion unbekannt ist, die Massen anspricht, wo das Wort "Masse" doch für sämtliche Spieler steht.
      Und nur weil ich die Vita nun einmal zurecht häufig kritisiere, bin ich noch lange kein Fanboy.
      Was den 3DS angeht gebe ich ja schließlich recht, dass die bisherigen Monate schwach waren. Aber im November wird sich das ändern. Was die Flaute angeht da verstehe ich dich nicht. Der 3DS kostet nicht mehr viel, und 3DS-Spiele sind auch nicht teurer als gewöhnliche Games. Das wird schon gut von der Hand gehen.

      Zurück zur Vita: Sie hat ein Start-Line Up mit guten Krachern aber keine Must Haves, da kannst du sagen was du willst. Ein Uncharted wirds nicht reißen, denn es spricht die Allgemeinheit einfach nicht an. Vergleiche die Verkaufszahlen von Uncharted 2 mal mit einem Spiel wie Mario, welches wirklich die Massen anspricht (Core und Casual/für dich nochmal).
      Resistance ist ungefähr das gleiche, nur mit dem Unterschied, dass es nicht mehr als Durchschnittswertungen bekommt (Der letzte Teil der Reihe).
      Die Spiele die du da oben aufgezählt hast sind doch nun wirklich nichts außergewöhnliches. Ports und Remakes. Der einzige wirklich interessante Titel wäre Assassins Creed.


      Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!