Einige Fragen zum Homebrew eines Neulings

      Einige Fragen zum Homebrew eines Neulings

      Guten Morgen Homebrew Gemeinde :gutenmorgen:

      Ich bin seit letztem Weihnachten stolzer Besitzer eine Wii.

      Mittlerweile ist mir "nur" das abspielen von Spielen etwas fad geworden und bin auf der Suche nach versteckten Möglichkeiten die Wii weiter zu nutzen nun hier gelandet.
      Nach viel lesen und stöbern hier im Forum hab ich mich dann gestern abend endlich mal getraut.

      Ich bin nach dem UHG Tutorial vorgegangen, meine Wii hat die FW 4.3E drauf.
      Soweit so gut, es hat dank des tolles Guides auch wunderbar funktioniert, inkl. NAND backup etc.

      Heute abend wollte ich mich mal mit den Multi Media Apps und dem USB Loader beschäftigen. Soweit die Vorgeschichte, jetzt meine Fragen:

      -Ich habe mich für Wiiflow entschieden, der scheint mir am "einsteigerfreundlichsten" von den Angebotenen USB Loadern.
      Wenn ich den nun installiert habe, verstehe ich den Guide so, das ich meine Spiele beim einlegen dumpen kann, d.h. es entfällt das lästige Wechseln der einzelnen Disks?
      Das wäre schon wunderbar. Eine entsprechende Festplatte ( die kann leider nur NTFS lt. Windoof ) liegt noch zu Hause.

      -zweite Frage: Ich hatte mir aus der Videothek das im UHG genannte Mario Smash Bros Brawl? oder so ausgeliehen um den Hombebrew zu installieren. ( Gut das ich mir das nur ausgeliehen habe und nicht gekauft habe, ich finde das Spiel.....naja nicht so gut. )
      Dazu auch noch Iron Man. Das Spiel konnte ich gestern nach erfolgreicher Installation nicht ohne weiteres spielen. Es wollte ein Update machen und ich habe das so verstanden, das sich das mit dem Homebrew nicht vertägt. Daher habe ich erstmal die Finger davon gelassen und wollte mir eure Experten Meinung dazu einholen.

      Um Missverständnissen vorzubeugen: Es geht mir nicht darum, die beiden Spiele aus der Videothek zu dumpen, es ist mir lediglich an dem Beispiel Iron Man aufgefallen.
      In dem knappen halben Jahr habe ich mir schon diverse Spiele gekauft oder geschenkt bekommen.

      -Ich dachte eigentlich auch das die FW 4.3E die aktuellste auf dem Markt ist, dem ist dann wohl nicht so?

      -Generelle Frage: Wenn ich den Homebrew Channel einmal habe, dann erfolgt doch die Installation der meisten apps doch darüber, das ich die in den Ordner Apps auf der SD Karte kopiere?

      -Gibt es Tools die einen "must have" Status haben?

      -Wie läuft das mit zukünftigen Spielen? Habe keine Lust nach jedem Neukauf oder Geschenk einen heiden aufwand auf mich zu nehmen, um wieder ans Homebrew zu kommen, geschweige denn mein Wii abzuschiessen.

      Vielen Dank für´s lesen und hoffentlich auch für Antworten ;D

      Gruß
      Dago

      P.S. Es wäre nett, wenn ihr nicht im ( für mich ) fachchinesisch antworten würdet, ich habe das zwar alles hinbekommen, stehe aber noch weit am Anfang :hate2: :autsch:
      :33px-WiiWiFi.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: = :yay:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dagoned ()

      Also, fangen wir mal vorne an. NTFS musst du garnicht mit "leider" kommentieren, das koennen die USB-Loader heutzutage, WBFS braucht man nicht mehr.
      Beim einlegen dumpen ist richtig, Diskwechsel entfaellt dann tatsaechlich.
      Was du noch installieren solltest, wegen der Updatesache ist der Priiloader. [TuT] Priiloader German MOD "Ohne Passwort" Install für Newbies
      Dort steht beschrieben wie du den installierst, dann kannst du in den Hacks die Updates einfach blocken.
      4.3 ist immer noch die aktuellste Firmware eigentlich, wahrscheinlich hast du im Zuge des UHG dein Systemmenu zu 4.1 gemacht, wenn du den UHG-Downloader genutzt hast.
      Apps werden auch wirklich einfach nur kopiert, und sind dann im HBC aufrufbar. Du musst also nicht jedesmal aufs neue die Wii modden. Was "Must Have" ist, haengt davon ab was du sonst noch machen willst, es gibt verschiedene Media Player, Emulatoren, alles moegliche...
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
      Ok,

      ich habe mir im Zuge der erfolgreichen Installation nacher das Syscheck Tool geladen und laufen lassen.

      Dort steht nach dem UHG immer noch, das ich 4.3E benutze. ?(

      Das Priiloader TUT habe ich gerade kurz überflogen. ( bin gerade auf der Arbeit, daher nicht ganz sicher, ist der Priiloader nicht eh schon Bestandteil im HBC? Ich meine der und der YAWMNN tauchen da beide auf.
      Aber gut, das kann ich heute abend nachsehen.

      Also Multi Medi technisch wollte ich gerne mal eine DVD abspielen, evtl. Fotos oder gar mal ein wenig Musik.

      Das Angebot von Playern ist ja imens, ich bin mir nicht sicher ob ich da den richtigen für mich rauspicken kann.

      Danke auf jeden Fall schon mal für deine Antwort
      :33px-WiiWiFi.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: = :yay:
      Das, was du dort im HBC siehst ist der Installer, den musst du erst noch nutzen, damit Priiloader auch wirklich aktiv wird, und du die Hacks und Funktionen zur Verfuegung hast.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
      Evtl sind das Funktionen des Spiels, wenn ich mich recht entsinne, dann gabs bei CoD Black Ops auch etwas, das uzm spielen geladen werden musste, aber kein Systemupdate war. Im Grunde kannst du es einfach ausprobieren, der aktuelle HBC wird durch ein Systemupdate nicht geloescht, der bleibt erhalten. Von daher wuerde ich es einfach austesten.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
      Auf den meisten neuen Spielen sind auch Stub IOS drauf, die deine cIOSe überschreiben. Das kannst du nur umgehen, indem du die Spiele über GeckoOS startest, über einen USB Loader dumpst und dann von HDD startest, oder den Priiloader installiert und die Disc-Updates blockierst.
      Hallo, ich bins nochmal :D

      Also ich habe das mit dem Priiloader hinbekommen, so langsam habe ich glaube ich mehr und mehr den Dreh raus.

      Das funktioniert wunderbar.

      Allerdings wollte ich mir gerade auch noch Wiiflow zulegen, allerdings bekomme ich relativ schnell schon einen Fehler bei der Installation des IOS58

      Sowohl die online Variante über die Wii bricht die Installation mit dem Hinweis Installation failed ab, als auch der Weg zu Fuß-

      Wenn ich mit dem NUS Downloader die Datenbank aktualisieren möchte, bekomme ich folgenden Fehler: bla bla Server nicht verfügbar.

      Ist das schon jemandem bekannt? Wie kann ich denn alternativ an den IOS58 kommen, bzw den Wiiflow?

      Danke für eure Hilfe

      Tom

      Wenn ich
      :33px-WiiWiFi.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: = :yay:
      Installation des IOS58, 4.3 und WiiFlow in einem Satz zu benutzen ist vollkommen sinnfrei,
      1. Das IOS58 ist in 4.3 enthalten
      2. WiiFlow nutzt cIOS, das Programm ist von IOS58 völlig unabhängig.

      Wenn cIOS bereits installiert sind, musst du einfach WiiFlow auf die SD-Karte kopieren und starten (auf Ordnerstruktur achten). Fehlen cIOS, wird WiiFlow es dir schon sagen.

      Das Problem "Server nicht erreichbar" entsteht bei fehlemden .NET Framework 2.0. Bitte installiere das auf deinem Computer, bei Vista/7 ist nur 3.5 vorinstalliert, der NUSD kommt damit jedoch nicht klar, bei XP fehlt es vollständig.
      TODO: Avatar auf neues Mii ändern, irgendwas kreatives oder besonderes fertigmachen und verlinken.

      Du willst mich als Freund auf deiner Wii U hinzufügen? Gerne! Meine NNID ist schneke3, aber bitte per PN im Forum dann bitte bescheidsagen mit deiner NNID, damit ich weiß, dass ich da keinen Wildfremden adde.