PAL -> US möglich?

      PAL -> US möglich?

      Hallo,

      ich besitze eine Wii FW4.3

      Dazu auch den ein oder anderen Channel (USB loader gx, Wiimusic, usw tut nichts zur Sache)

      ich würde sehr gerne für eines meiner Spiele Ocarina (über USB Loader GX) durchlaufen lassen. Da ich allerdings eine deutsche Wii besitze und auch das Spiel komplett auf deutsch ist habe ich ein Problem:

      Für die PAL-Versionen gibt es nämlich kaum Cheats. Für die US-Version hingegen schon.

      Gibt es irgendwelche (wenn möglich einfache) Möglichkeiten, die US-kompatiblen Codes auch auf meinem PAL-Spiel zum laufen zu kriegen?

      liebe Grüße

      Wenn ich helfen konnte, dann bewerte meinen Beitrag doch bitte positiv :)
      Hey,

      nein, die Codes können so nicht einfach konvertiert werden. Die sind Spiel und Regionabhängig.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Das kommt auf das Spiel an. Codes die mit der 4A000000 90000000 Linie starten, sind in der Regel kompatibel mit NTSC-U und PAL. Und um Codes zu porten braucht man den RAM Dump, den man allerdings nur via USBGecko erhalten kann ^^
      Normalerweise unter dem Namen "Mephilis7" bekannt ^^
      Über eine Kontaktanfrage würde ich mich sehr freuen. Ich bin ein aktiver Spieler und werde mich demnächst auf Monster Hunter 3 Ultimate bzw. Pikmin 3 konzentrieren.
      Meine Network ID ist Mephilis7. Addet mich einfach im Miiverse, dann bekomm' ich das schon mit ^^

      4.3E
      Bootmii in boot2
      ...und uralte IOS :P





      Einer der Codes wäre folgender, beginnt also nicht wie von dir erwähnt:

      C205C88C 0000000C
      3D80804D 618C755A
      A14C0004 714A000C
      41820048 A1431B62
      2C0A000B 4181003C
      A18C0000 2C0C2008
      40820010 2C0A000B
      40800008 394A0001
      2C0C2004 40820010
      2C0A0001 40810008
      394AFFFF B1431B62
      394AFFFF B1431B60
      A0631B62 00000000

      Umbasteln also somit nicht möglich bei bspw. diesem hier?

      Wenn ich helfen konnte, dann bewerte meinen Beitrag doch bitte positiv :)
      umbasteln ja, aber glaub mir, selbst porten wird bei dem Code extrem schwer. Das Teil hat alternative Startzeilen, alternative Button Activators und sogar ne Endzeile die ich noch nie gesehn hab. Da wär's wahrscheinlich sogar einfacher, den selbst zu machen :P
      Normalerweise unter dem Namen "Mephilis7" bekannt ^^
      Über eine Kontaktanfrage würde ich mich sehr freuen. Ich bin ein aktiver Spieler und werde mich demnächst auf Monster Hunter 3 Ultimate bzw. Pikmin 3 konzentrieren.
      Meine Network ID ist Mephilis7. Addet mich einfach im Miiverse, dann bekomm' ich das schon mit ^^

      4.3E
      Bootmii in boot2
      ...und uralte IOS :P





      Dafür gibt es, glaub ich, kein Tutorial. Ich habe auch noch nie eines gesehen.

      Jedenfalls um eigene Codes zu finden/erstellen, brauchst du einen USB Gecko SE. Aber damit du den einigermaßen gut nutzen kannst, musst dich mit dem Wii-Homebrew-Development beschäftigen.


      MfG, DefenderX - Where power meets quality! Kein PN-Support!
      „Es war verdammt hart, einer der Besten zu sein.
      „The Comedy Never Ends.“
      Um mit USB GEcko COdes zu generieren muss er sich nicht nur mit Wii-Homebrew-Development beschäftigen
      Denn dazu sind weiter richtige Programmierkentnisse in C/C++ gefragt.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


      --- Try to beat me ---
      FC: 116082 - 795940
      Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)