Dios Mios lite Problem

      Dios Mios lite Problem

      Das Patchen hat geklappt. Ich habe ein Spiel in den SD Card kopiert in games und voher mit DiscEx umgewandelt und
      noch dazu ein GC Spiel in das Wii. Wenn ich das Spiel wähle und Starte
      komme ich wieder in das Wii Menü. Was mache ich falsch? Wie kann och
      mein Problem lösen
      Hab ein ähnliches Problem,bei mir geht die Wii aus sobald ich im Disk Channel versuche das GameCube Spiel zu starten(hab eine GameCube Orginal Disk im Laufwerk,und laut Compatibility List solte es auch gehen(mit Mario Sunshine).Komisch ist,dass wenn ich vom Homebrew Channel Boot Mii starte,meinen Usb Stick erst nach 6 sekunden anschließen darf,da wenn ich ihn davor anschließe Sneek-DI nicht startet(wenn ich aber das normale Sneek nutze(ohne DI),klappt es auch mit angeschlossenen Usb Stick).Merkwürdig ist auch,das mein Nand(was ich mit Simple FS Dumper 0.42 gemacht hab)überhaupt nicht geht(Schwarzes Bild),und wenn ich den von meinem Freund nutze,komm ich zu mindestens ins Wii Menü,und wenn ich 1 drücke seh ich auch das Spiel.Meine SD Karte hab ich in Fat formatiert mit 32kb,und meinen USB Stick auch<-- habs auch mit 64kb versucht,dann wurde der Usb stick aber falsch erkannt(irgendwelche Zeichen im Sneek DI-wenn man 1 gedrückt hatte<--da wo das Spiel angezeigt wird ).Hab das Spiel auf meiner SD Karte drauf.Mein Usb Stick ist leer.Leider kann mir mein Freund nicht weiter helfen(bei ihm klappt alles,aber ich kann seine SD Karte/Usb Stick an meiner Wii nicht ausprobieren,da er zuweit Weg wohnt(hab seinen Nand über Skype bekommen).???Kennt jemand dieses Problem.Hab auch Dios Mios(also das ohne Lite) versucht,wenn ich da ein Spiel starte,finde ich mich im echten Nand wieder.Kann mir jemand da noch irgendwie weiter helfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tekkin ()

      Also fangen wir einmal an...

      Zum Thema USB Stick:

      Du musst nen anderen USB Stick nehmen, da Sneek + DI sofort starten muss.
      Es bringt nichts, wenn man den Stick hinterher anschließen muss, da es sonst immer zu Fehlern kommen wird.
      Außerdem darf der Stick nicht komplett leer sein, sondern muss die DI-Files im Ordner Sneek haben.
      Nutz am besten den Sneeky Compiler um die Files zu bekommen.
      Achte darauf, dass du die Datei "font.bin" mit in den Ordner von Sneek hast!

      Zum Thema FS-Backup:
      1. cIOS wird nur bis rev18 unterstützt. Alles darüber hinaus bereitet nur Probleme
        crediar selbst empfiehlt sogar kein cIOS installiert zu haben
      2. Nimm einmal den FS Dumper von crediar selbst
      3. nutze das aktuellste Sneek + DI
      4. das nutzen eines fremden Dumps ist illegal, da Dateien von Nintendo weitergegeben werden!

      Zum Thema Wii aus:

      Lad dir nochmal sauber das MIOS v10 herunter und achte darauf, dass die Dateien decryptet werden.
      Dann kompelierst du dir sauber nochmal DML
      (im CMD zum ordner der FixELF navigieren und den nachfolgenden Befehl eingeben [ohne Anführungsstriche!]
      "FixELF 0000000c.app DML.elf 00000008.app"
      Dann die Datei "00000008.app" in den Ordner "SD:/title/00000001/00000100/content/" kopieren und die größte Datei in diesem Verzeichnis überschreiben (es kann auch sein, dass die vorhandene Datei "00000006.app" heißt)

      Oh und noch etwas: Du musst ein sauberes Gamecube Backup nutzen!
      Bringe also mit DiscEX das ganze ins erforderliche Format und kopiere den Spieleordner nach "SD:/GAMES/"
      (z.B. "SD:/GAMES/GLZP01")
      Oder aber du nutzt ganz einfach die interne Dumpfunktion von Sneek (1 drücken und dann Minus)

      Fazit: Ohne sofort laufenden Stick wirst du DML nicht ans laufen bekommen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GTHomer ()

      Hallo,bin nun endlich auch einen Schritt weiter(hab nicht DiscEX benutzt,sondern GUIConverter :( ),nun kann ich zumindestens das Spiel Mario Sunshine starten,aber nach dem Video kommt nichts,das gleichr bei ResidentEvil 4 ???Kennt jemand dieses Problem?Wario Land funktioniert 1A.Ich hab nun auch verschiedene SD Karten ausprobiert,Class 4/Class 10...tut sich nichts.Ich muss aber mein Sneek immer noch so starten,das ich wenn ich BootMii an mache,den USB Stick erst nach 6 sekunden anschließen darf,wenn ich den Stick drinne lasse,hab ich auch nach 20min immer noch ein Schwarzes Bild :( .Ich starte BootMii aus dem HBC<--Boot2 hab ich leider nicht.
      Bald kann man sneek in den Nand installieren (was wieder sneek wäre),theoretisch meinte crediar sei es möglich nmm(DML ähnlich) auch im rellen Nand zu installieren, WODE
      (wii key fusion) , oder rein theoretisch eine grundlegende mod der wii.
      Momentan, ausser Wode(wii key fusion) nein, DML hab ich nicht im reellen nand ans laufen gebracht.
      p.s. sd gecko funktioniert per swiss (nach hardware mod auch von front sd slott.
      Meine Wii
      Spoiler anzeigen

      :8px-WiiMote2.svg: 4x :43px-GCNController.svg: 2x :15px-Wiimoteplus.svg: 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg:6x :27px-GCNMemoryCard.svg: 2x:23px-FrontSD.svg: 2x:Smiley_v2_DK_Bongos:
      fw: 4.3Wan und beide usb anschlüsse defekt.

      Ich nutze zum Spielen Dolphin (Emulator) erst falls das nicht geht die Wii.