USB Loader GX - Open Source GUI USB Loader

    Hey ich bins nochmal ich habe jetzt wie gesagt WiiFlow und den USB Loader GX ausprobiert und beide hinterlassen nach dem Start nur noch einen Schwarzen Bildschirm.Da ich cIOS38 habe und mir vorgeschlagen wurde das cIOS222 von Hermes zu benutzen wollte ich nur sagen das in meinem sign check IOS249+222+38 vorhanden sind also eig alles.Ich denke mal das wenn die "alten"loader wie der gx nicht funktionieren das dann der neue uLoader auch nicht geht.Ich benutze ja wie oben gesagt den rev_15 installer.Sollte ich es vllt mal mit rev 14 oder 16 probieren?Lg Edit:Mein WiiFlow und ich denke mal auch der USB Loader gx laufen auf IOS 249(hatte 2 optionen 222 oder 249).Vllt sollte ich mal 222 verwenden?
    Meine Wii inkl Spielekonsolen:
    Spoiler anzeigen
    FW:4.2E
    cIOS:cIOS38 rev 19+hermes cIOS rev5
    Priiloader 0.4
    Bootmii only as IOS ;(
    USB loader gx+cfg loader
    Custom Wii Menü (DarkWii Theme)
    Ein endlich funktionierendes SNEEK System :thumbsup: (Danke an Berdsen :thumbup: )
    DARKCORP v1.1

    Meine Spielekonsolen: :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: :Smiley_v3_Game_Boy_Color: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 2 :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: 2 :Smiley_v3_Wii_Remote:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von °~BlөØÐ¥BlaĐe~° ()

    Hey es könnte vllt auch daran liegen das is auf 4.2 im HBC nicht funzt was muss ich tun um den USB Loader gx also channel zu bekommen?Mfg~~DjPlaYBoY~~.Ps:noch ne idee habe vllt zu viele apps in meinem HBC weil außer den beiden loadern funzt auch der Wad Manager IOS16 net(insgesamt 13 apps^^Wovon ich mind 4 nicht brauch xD)
    Meine Wii inkl Spielekonsolen:
    Spoiler anzeigen
    FW:4.2E
    cIOS:cIOS38 rev 19+hermes cIOS rev5
    Priiloader 0.4
    Bootmii only as IOS ;(
    USB loader gx+cfg loader
    Custom Wii Menü (DarkWii Theme)
    Ein endlich funktionierendes SNEEK System :thumbsup: (Danke an Berdsen :thumbup: )
    DARKCORP v1.1

    Meine Spielekonsolen: :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: :Smiley_v3_Game_Boy_Color: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 2 :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: 2 :Smiley_v3_Wii_Remote:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von °~BlөØÐ¥BlaĐe~° ()

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem
    GX loader installiert, er findet auch die festplatte aber nicht die games die ich mit wbfs-manager 3.0 aufgespielt habe (zeigt mir die volle größe als frei an.
    An der Wii ein Spiel auf der HD gemounted..geht auch klasse.
    Zurück am PC sind die manager-spiele zu sehen aber das von der Wii geladene wieder nicht?

    auf der FP sind 2 Partitionen aber nur die 2te ist für die Wii formatiert. die andere enthält daten und ist auch lesbar.
    Hat jemand eine Idee??

    Vielen Dank
    die erste partition sollte wbfs sein!..
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
    HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
    Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
    Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
    :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
    Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
    Leute hier gibts eindeutig zu viele Fragen kaum hat man eine gestellt schon kommen 5 neue darunter und was folgt daraus^^?Meistens werden manche Fragen nicht beantwortet oder einfach übersehn(Soll kein Vorwurf sein,ich mein bei 11k membern ist das verständlich^^).Neuerdings werden auch immer mehr Threads zu meinem Problem bzw einem ähnlichen veröffentlicht.Also denke ich mal das ich mit meinem schwarzen Bildschirm beim loader kein Einzelfall bin^^Mfg~~DjPlaYBoY~~
    Edit:Wie macht man sich so ne Card(von SSBB oder MK)in die Signatur?
    Meine Wii inkl Spielekonsolen:
    Spoiler anzeigen
    FW:4.2E
    cIOS:cIOS38 rev 19+hermes cIOS rev5
    Priiloader 0.4
    Bootmii only as IOS ;(
    USB loader gx+cfg loader
    Custom Wii Menü (DarkWii Theme)
    Ein endlich funktionierendes SNEEK System :thumbsup: (Danke an Berdsen :thumbup: )
    DARKCORP v1.1

    Meine Spielekonsolen: :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: :Smiley_v3_Game_Boy_Color: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 2 :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: 2 :Smiley_v3_Wii_Remote:
    Also jetz mal ganz normal wie es bisher immer bei mir ohne Probleme funktioniert hat:

    Man benötigt:

    -Festplatte in Fat32 formatiert (kann auch mehrere Partitionen haben, bei mir war es bisher immer egal welche die WBFS war)
    -WBFS-GUI.exe
    -USB-Loader GX R815 R815
    -cIOS38_rev14-Installer

    und los gehts mit der Festplatte:
    -Festplatte an PC und kurz warten bis diese erkannt wurde
    -WBFS-Gui.exe starten und über USB-Laufwerke das gewünschte Laufwerk auswählen
    -jetzt sollte in der Mitte stehen "Laufwerk hat kein WBFS Format"
    -auf "Format" drücken
    -es öffnet sich eine DOS-Box wo nochmal nachgefragt wird ob man wirklich formatieren will, dort dann "y" drücken
    -ich hab dann immer WBFS-Gui.exe geschlossen und neu gestartet, dann wieder das Laufwerk auswählen und nun sollte in der Mitte stehen:
    0 Games Total Space: xx.xxG Used Space: 0.03G Free Space: xx.xxG
    -die Platte ist fertig und man sollte jetzt ein Spiel mit genau diesem Programm rüberkopieren und dann ab an die Wii (linken oder unteren USB-Port)

    weiter mit der Wii:

    -HBC starten und dort dann cIOS38_rev14-Installer starten (installiert ios249 online)
    -HBC starten und den USB-LOader GX starten (sollte natürlich im Ordner apps sein und als boot.dol umbenannt)
    -wenn er die Festplatte erkennt und ihr das kopierte Spiel seht, dann ist alles ok und ihr könnt unter "Zusätze" weitermachen
    -wird die Platte nicht erkannt, dann behaupte ich mal, es wurde der cIOS38_rev14-Installer nicht richtig ausgeführt oder die Festplatte ist nicht kompatibel! Besorgt Euch eine Festplatte oder Stick die bekannt sind dafür, daß diese funktionieren, siehe auch Liste

    Zusätze:
    -Installiert cios222_rev4_installer für mehr Spiele kompatibilität
    -Installiert den ForwarderChannel für den USb-Loader GX Link
    -Benutzt den WiiBackupManager Link

    Grundsätzlich würde ich wenn es mit einem Spiel funktioniert den USB-Loader GX updaten und zwar manuel ( Link bootl.dol downloaden und auf die SD-Karte kopieren in x:\apps\usbloader_gx )
    Wenn es mit der r815 nicht funktioniert, dann hatte ich auch keinen Erfolg mit einer neueren Version

    Für FAT/NTFS:
    -wenn die Festplatte mit dem R815 in WBFS funktioniert, dann macht ein Update des Loaders auf eine neuere Version mit FAT/NTFS-Support und testet diese Festplatte (immer noch WBFS). Wenn das Spiel darauf immer noch funktioniert, dann könnt ihr die Festplatte/Partition in FAT/NTFS formatieren und genau das gleiche Spiel mit dem WiiBackupManager aufspielen. Wenn das Spiel immer noch funktioniert, steht nichts mehr im Wege, alle anderen Spiele die ihr habt auch auf die Platte zu kopieren. Sollte es jetzt mit einzelnen Spielen zu Problemen kommen, dann benutzt die SuFu im Forum oder Google um die Einstellungen für einzelne Spiele in Erfahrung zu bringen!!

    Hoffe es hilft so einigen Leuten!!

    Gruß

    DVBisOK
    Spoiler anzeigen
    :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 E + cfgUSB-Loader + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_red (made by DVBisOK)
    :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 U + USB-Loader GX + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_green (made by DVBisOK)
    PS3 CFW3.55+500gig intern + 1,5TB extern
    XBox360 Slim 250gig + RGH + 1TB extern + 1,5TB extern

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DVBisOK ()

    Hey DvBisOK bei dir ist mir wie bei vielen anderen Leuten aufgefallen das ihr alle rev 14 benutzt anstelle von rev 15 oder 16 .Kann es sein das wenn ich rev 14 draufmache das die Wii dadurch brickt?(habe selbst rev 15)
    Meine Wii inkl Spielekonsolen:
    Spoiler anzeigen
    FW:4.2E
    cIOS:cIOS38 rev 19+hermes cIOS rev5
    Priiloader 0.4
    Bootmii only as IOS ;(
    USB loader gx+cfg loader
    Custom Wii Menü (DarkWii Theme)
    Ein endlich funktionierendes SNEEK System :thumbsup: (Danke an Berdsen :thumbup: )
    DARKCORP v1.1

    Meine Spielekonsolen: :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: :Smiley_v3_Game_Boy_Color: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 2 :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: 2 :Smiley_v3_Wii_Remote:
    Die rev 15 und 16 haben ein paar Bugs. Deswegen wird hier von vielen noch die rev 14 benutzt.

    Ja wenn du magst kannst du sie einfach drüberinstallieren. Kann gar nix passieren.
    Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
    Für mich ist rev.14 immer noch die beste Revision von allen. Ein "Downgrade" auf rev14 ist ohne Probleme möglich und verursacht wie von @jeansi schon erwähnt keinen Brick.
    Ich gehe aber auch immer davon aus, daß die Leute auch etwas Sicherheit installiert haben (Preloader/Priiloader/bootmii).

    Gruß

    DVBisOK
    Spoiler anzeigen
    :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 E + cfgUSB-Loader + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_red (made by DVBisOK)
    :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 U + USB-Loader GX + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_green (made by DVBisOK)
    PS3 CFW3.55+500gig intern + 1,5TB extern
    XBox360 Slim 250gig + RGH + 1TB extern + 1,5TB extern
    sorry ich bin eurer nicht würdig aber brauche trotzdem eure Hilfe.
    meine wii ist mit nen chip und die FW ist 3,4E ich habe keiner leih Channels und mir ist auch nicht bekammt wie ich sie drauf bekomme.
    zusatzlich eine micro SD HC mit adappter und noch ne festplatte in der richtigen Formation und SK sind auch schon drauf gespeichert über wbfs manager 3.
    was muss ich machen damit meine schlaue wie und ich der dumme benutzer es schaffen die spiele zu laden und zu spielen denn ich möchte nicht mehr das meine kinder mit DVD hantieren wird zu teuer.

    also ich gerne mal wissen was ich genau machen muss
    und vorallem wie es mit der WII klappt
    und ohne ansprüche zu haben ich würde auch gerne mal alle spiele die mit dem 4.2 oder anderen updates laufen spielen ohne die wii updaten zu müsssen.

    würde mich gerne bedanken können.

    SAPPI
    Na die Grundvorraussetzungen sind doch schon wunderbar. Jetzt brauchst du eigentlich nur noch dem Ultimate-Homebrew-Guide (zu finden in der Tutorial-Area) Wort für Wort zu folgen, um deiner Wii die Grundvorraussetzungen zu schaffen, damit sie mit den ganzen Dingen, die du schon hast auch umgehen kann.
    Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
    habe gelesen und sogar was verstanden gibt es gewisse vorraussetzungen damit meine Micro sd hc karte im adapter ( Falsches Format????)erkannt wird denn ich habe den boot.doll und das icon auf die karte gemacht aber dort kann ich nichts erkennen und es passiert auch nicht oder inst es sich selbst ohne das ich was davon mitbekomme und wenn ja kann ich dann den USB Loader GX installieren.
    Ach und nochmal danke für die erste hilfe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sappi ()

    ach da liegt das Problem. Du hast FW 3.4 und ne SDHC Karte. SDHC wird aber erst ab FW 4.0 erkannt. Also hast du 2 Möglichkeiten:

    1. Du updatest deine Wii oder
    2. Du schaust mal ob du eine SD-Karte mit weniger als 4 GB zu Hause hast bzw. kaufst dir eine.
    Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)

    USB Loader GX - Cover einfügen funktioniert nicht

    Hallo!

    Habe heute Homebrew Channel installiert und USB Loader GX, die Games laufen wunderbar!
    Als ich jedoch die Cover downloaden wollte kommt bei mir immer die Fehlermeldung, dass die SD Karte fehlen würde...

    Aber die habe ich in der Wii drinnen, von der habe ich heute auch alles installiert und sie funktioniert einwandfrei...
    Weis jemand Rat?
    Schau mal in den Root deiner SD. Da muss ein Ornder namens cofing sein. Schau ob der zum Usb-Loader gehört, wirste am Inhalt schon erkennen. Wenn du den gefunden erstell darin einen Ornder und nenn den dann Covers. Probiers mal s und sag Bescheid obs geklappt hat.
    Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
    Hallo!
    Auf meiner SD Karte befinden sich ein Ordner "apps" , "private" und boot.elf

    Im Ordner "apps" TBRMOD, USB Loader GX, cIOS Installer
    und im USB Loader GX befinden sich meta.xml, boot.dol und icon.png

    Aber nirgends ein config Ordner oder vergleichbares... Hab jetzt mal versucht einfach einen /images/2D Pfad anzulegen (von dem der USB Loader GX bei den Einstellungen die Covers hernimmt), aber auch kein Erfolg..

    Was vielleicht anzumerken ist: Im Hauptmenü vom USB Loader GX ist auch das Symbol von der SD Karte nicht aktiv...
    Startest du den Loader per Channel oder von der SD-Karte?

    Kannste den Loader vll. Updaten? Mag ja sein, dass das was bringt. Wundert mich ehrlich gesagt, dass der Loader die SD-Karte nicht erkennt, die Wii allerdings schon, hab ich bisher ehrlich gesagt noch nie etwas von gehört. Von daher kann ich auch nur raten wie man das Problem lösen kann.

    Knnast auch ma versuchen einen config Ornder zu erstellen und den Images Pfad darein zulegen. Eigentlich auch komisch, dass du den ordner nicht hast, denn den hat hat er , bei mir jedenfalls, automatisch angelegt.
    Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
    Sry für die späte ANtwort, aber da ist möglicherweiße die Lösung. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob der USB-Loader in der Lage ist SDHC zu lesen. Probier es mal mit einer unter 4GB, da die dann normale SD-Karte sind und nicht SDHC. (also SD-Karten sind sie alle, aber manchmal kommen Programme mit SDHC nicht klar)
    Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)