USB Loader GX - Open Source GUI USB Loader

    bpx schrieb:

    Irgendwie hab ich ein paar Probleme. Habe grade ohne Probleme den Loader installiert. Auf meiner Festplatte (WBFS) sind 3 Backups. Habe auch schon die Cover und alles über den Loader runtergeladen aber wenn ich die Spiele starten will kommt nur ein schwarzer Bildschirm und Festplattenaktivität ist auch nicht wirklich festzustellen. Was mach ich falsch?

    bpx schrieb:

    Irgendwie hab ich ein paar Probleme. Habe grade ohne Probleme den Loader installiert. Auf meiner Festplatte (WBFS) sind 3 Backups. Habe auch schon die Cover und alles über den Loader runtergeladen aber wenn ich die Spiele starten will kommt nur ein schwarzer Bildschirm und Festplattenaktivität ist auch nicht wirklich festzustellen. Was mach ich falsch?

    genau das gleiche problem habe ich auch :(....hab den USB Loader gx runtergeladen, entpackt und die datei auf die sd karte kopiert.
    Danach die sd karte im wii reingetan und the Homebrew Channel gestartet von da konnte ich auf den loader zugreifen und es hat auch meine Backup datei vom new super mario brother erkannt, aber als ich es gestartet habe, bekam ich das ,,schwarze bildschirm,, ....ich bitte um hilfe...bin ein noobie was sowas angeht, bin froh das ich den home channel installieren konnte :)

    Jeansi schrieb:

    @bawe: Nope. Die einzige Lösun ist: verwende eine SD-Karte. Scheinbar nimmt der USB-Loader GX (noch) kein SDHC.

    Jeansi schrieb:

    @bpx: Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich empfehle immer die cIOS rev auf 14 downzugraden, hat bei sowas bisher eigentlich meistens geholfen.
    wie mach ich das mit downgraden auf 14? sry wnen ich sowas fragen muss ...wie gesagt bin ein neuling.
    Einfach den cIOS rev 14 Installer drüber laufen lassen. ^^
    Da du ja schon ein cIOS drauf ast wird das alte einfach überschrieben. ;)
    Merke dir allerdings für die Zukunft, dass das nur mit cIOS geht. Die Firmware lässt sich nicht einfach so downgraden.
    Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
    Einfach nur so weil es helfen könnte bei der Problematik. Hat schon bei vielen Dingen geholfen und da man das cIOS wechseln kann wie man will ohne großen Aufwand ist es einen Versuch wert.
    Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
    Ich hab auch rev14 drauf und New Super Mario Bros läuft super.
    Mach dir da ma keine Gedanken, kannst du bedenklos installieren.
    Bisher lief bei rev14 jedes Game bei mir.
    Mein System:

    1 :Smiley_v3_Nintendo_Wii: FW 4.2 + 2 :Smiley_v3_Wii_Remote: + 2 :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: + 500GB + HBC 1.0.6 + Wiiflow 1.1


    Click here to level up my license!


    Meine Spiele: Big Brain Academy, Crash: Mind over Mutant, Mario & Sonic bei den olympischen Spielen, Mario Kart Wii, Mario Party 8, Mario Strikers Charged Football, New Super Mario Bros, Super Mario Galaxy, Super Smash Bros Brawl, Paper Mario, The Legend of Zelda: Twilight Princess, Wii Sports, Wii Sports Resort
    Hast du Internet an der Wii?

    Lad die einfach runter. Tu die dann in deinen apps ordner und dann im HBC einfach auswählen. Starten-> IOS 249 wählen-> auf Network stellen-> laufen lassen-> fertig.^^

    Link: [Download] cIOS Revisionen
    Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)

    Jeansi schrieb:

    Hast du Internet an der Wii?

    Lad die einfach runter. Tu die dann in deinen apps ordner und dann im Hbc einfach auswählen. Starten-> Ios 249 wählen-> auf Network stellen-> laufen lassen-> fertig.^^

    Link: [Download] cIOS Revisionen
    Natürlich hab ich Internet dran.
    Hab grad noch mal in den Guide geguckt und da steht im Paket von Stufe das cIOS Installer rev14 enthalten ist also habe ich es eigentlich drauf.
    Ich würde sagen, wenn ihr USBLoader GX inkl. dem Spielenamen bei Google eingebt, dann bekommt man schon verdammt viel hilfe!!

    Gruß

    DVBisOK
    Spoiler anzeigen
    :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 E + cfgUSB-Loader + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_red (made by DVBisOK)
    :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 U + USB-Loader GX + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_green (made by DVBisOK)
    PS3 CFW3.55+500gig intern + 1,5TB extern
    XBox360 Slim 250gig + RGH + 1TB extern + 1,5TB extern
    Kommt drauf an WANN du dem TUT gefolgt bist, da das erst vor kurzem geändert wurde schau mal auf deine SD-Karte bzw. in deinem Paket auf dem PC ob da der rev 15 oder rev 14 Installer drin war.
    Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)

    DVBisOK schrieb:

    Ich würde sagen, wenn ihr USBLoader GX inkl. dem Spielenamen bei Google eingebt, dann bekommt man schon verdammt viel hilfe!!

    Gruß

    DVBisOK

    Rate mal warum ich hier im Thread poste...richtig: Ich habe bei Google nichts gefunden was Abhilfe schafft. ^^

    Jeansi schrieb:

    Kommt drauf an WANN du dem TUT gefolgt bist, da das erst vor kurzem geändert wurde schau mal auf deine SD-Karte bzw. in deinem Paket auf dem PC ob da der rev 15 oder rev 14 Installer drin war.

    Ich hab es nach 0.3 gemacht. Also erst vor ein paar Tagen.

    In einem anderen Forum meinte einer ich hätte meine Festplatte nicht primär formatiert. Eine Ahnung was der damit meint? Ich meine sowas kenn ich von NTFS und FAT aber bei WBFS gibts sowas ja nicht.
    Na gut also ich weiß jetzt nicht wann sie das Paket genau geändert haben. Sagen wir mal es liegt nicht daran.
    Hast du deine Festplatte in 2Teile patitioniert? ( nur um jetzt mal das mit der primären Partition abzuhandeln)
    Wenn ja dann ist ein Teil die primäre Partition und der andere nicht und manchmal nimmt der Loader die HDD wohl nur, wenn die primäre partition, die ist, die du in WBFS formatiert hast. Das kann aber wie gesagt allerdings nur sein, wenn du die Festplatte überhaupt formatierst hast, aber soweit ich dein Problem richtig verstanden habe kommst du ja in den Loader und siehst die Spiele, kannst sie allerdings nur nicht starten.

    Dürfte man fragen um welche Spiele es sich da handelt? Manche brauchen bestimmte Einstellungen um zu laufen.
    Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)

    Jeansi schrieb:

    Na gut also ich weiß jetzt nicht wann sie das Paket genau geändert haben. Sagen wir mal es liegt nicht daran.
    Hast du deine Festplatte in 2Teile patitioniert? ( nur um jetzt mal das mit der primären Partition abzuhandeln)
    Wenn ja dann ist ein Teil die primäre Partition und der andere nicht und manchmal nimmt der Loader die HDD wohl nur, wenn die primäre partition, die ist, die du in WBFS formatiert hast. Das kann aber wie gesagt allerdings nur sein, wenn du die Festplatte überhaupt formatierst hast, aber soweit ich dein Problem richtig verstanden habe kommst du ja in den Loader und siehst die Spiele, kannst sie allerdings nur nicht starten.

    Dürfte man fragen um welche Spiele es sich da handelt? Manche brauchen bestimmte Einstellungen um zu laufen.
    Naja also unter "primär" hatte ich jetzt eigentlich primäre und logische Partitionen verstanden.
    Also ich habe den ersten Teil der Partition in NTFS, der Rest ist WBFS und da habe ich auch über den Manager die Backups drauf installiert. Es ist aber richtig dass ich in den Loader komme und die Spiele sehe. Nur wenn ich sie halt starten will bleibt der Bildschirm schwarz. Und wie schon gesagt, beim CFG Loader vom Prinzip das gleiche. Sobald das Spiel geladen wird passiert scheinbar nichts mehr.

    Welche Spiele es sind habe ich doch gestern schon beantwortet (ist auf der Seite vor dieser). Twilight Princess, Super Mario Galaxy und Mario Kart Wii. Andere Backups habe ich nicht darum kann ich nicht sagen, dass andere laufen.
    Okay aber du komst rein und siehst die Spiele. Also ist es egal welche Partition es ist die festplatte wird ja erkannt. Die genannten Spiele brauch auch keine weiteren Einstellungen. Okay dann seh ich jetzt nur noch 2 Möglichkeiten warum es nicht laufen könnte:

    1. es liegt doch am cIOS
    2. die Backups sind kaputt/beschädigt

    Ansonsten ist ja alles soweit richtig. Probier doch mal die Original cd einzulegen und ein Spiel über den Loader zu installieren. Würde empefehlen das mal mit Twilight Princess zu machen, da das nicht wirklich groß ist. Wenn das dann auch nciht laufen sollte, so muss irgendeine Einstellung nicht korrekt sein, wie gesagt, dann höchstwascheinlich das cIOS.
    Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
    Also schwarzer Bildschirm hat fast immer damit zu tun, daß entweder das falsche cIOS, kein cIOS oder aber die falsche Partition im LOader ausgewählt wurde!
    Also schau halt nach ob die richtige Partition ausgewählt wurde und/oder ob Du alles an cIOS drauf hast was Du brauchst!

    Gruß

    DVBisOK
    Spoiler anzeigen
    :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 E + cfgUSB-Loader + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_red (made by DVBisOK)
    :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 U + USB-Loader GX + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_green (made by DVBisOK)
    PS3 CFW3.55+500gig intern + 1,5TB extern
    XBox360 Slim 250gig + RGH + 1TB extern + 1,5TB extern
    Es lag daran dass ich vorher wohl eine logische Partition als WBFS gemacht hatte und keine primäre. Konnte jetzt Mario Kart starten. Allerdings als ich dann ein Rennen starten wollte ist die Wii abgeschmiert. Hab dann neu gestartet und kam dann nicht mal in den Loader weil die Wii dann wieder abgeschmiert ist. Habe noch nichts weiteres probiert. Sind das normale Fehler die mal vorkommen?

    EDIT: Dachte schon ich hätte es behoben aber leider doch nicht. Und zwar hatte Mario Kart nach dem Nunchuk gefragt welchen ich aber dann nicht eingesteckt habe. Als ich nun Mario Galaxy gestartet habe hab ich den Nunchuk bei Aufforderung eingesteckt und ich konnte spielen (dachte also das war der Fehler). Aber doch nicht. In der zweiten oder dritten Cutscene frierte es wieder ein und ich musste aus machen. Habe schon mal was gehört dass manche Games es nur zulassen dass man wenige Minute spielt. Könnte es sowas sein? Oder wo liegt das Problem?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bpx ()

    USBLoader GX Channel (Forwarder)

    Hallo



    Ich hoffe ich bin in diesem Threat nicht ganz falsch....



    Ich bin absoluter anfänger, und habe mir gestern (und Vorgestern :rolleyes: ) nach dem genialen TuT von Euch Homebrew aufgespielt.



    Ich benutze den USBLoader GX ...gibt es dafür ein Channel bzw ein Forwarder?

    hier konnte ich keinen finden: wii-homebrew.com/index.php?opt…ask=viewcategory&catid=17



    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar

    Gruß

    Gor