USB Loader GX - Open Source GUI USB Loader

    USB Loader GX - Open Source GUI USB Loader

    Nach langer Entwicklungszeit haben dimok, nIxx, cyrex, giantpune, Hungy​​ip84, WiiShizza, Neorame und ardi den USB Loader GX released. Hierbei handelt es sich um eine Modifikation von Waninkokos USB Loader v1.5, jedoch ohne SDHC Unterstützung.

    Er weist eine lange Liste an Features auf, zu denen unter anderem herunterladbare DVD-Covers und Box-Arts gehören. Die Optik orientiert sich stark an der des Wii Menüs, womit er sich perfekt an die Wii anpasst.

    Zur demonstration des Looks hier ein Video:

    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



    Hier die genaue Liste der Features:

    * Die GUI basiert auf libwiigui
    * Widescreen Support: Ohne ein spezielles Widescreen Theme zu benötigen
    * Einstellungen für jedes Spiel individualisierbar
    * Eltern Kontrolle: Die Einstufung der Spiele wird in der titles.txt, ein Passwort (zum Installieren/Deinstallieren etc.) kann festgelegt werden
    * Theme Unterstützung: Man kann seine eigenen Themes erstellen und sie mit dem Loader verwenden
    * Coverdownload: Normale Cover, sowie 3D-Cover und Diskimages sidn downloadbar für jedes Spiel auf der HDD (mit Hifle von djtaz hosting theme)
    * Look und Gefühl des echten Wiimenüs: Rumblefunktion, Buttonsounds und Hintergrundmusik (kann in den Einstellungen ausgestellt werden)
    * Alle benötigten Dateien werden von der SD-Karte geladen

    Der Changelog ist mit über 300 Revisions zu lang um ihn hier zu posten. Wer ihn trotzdem einsehen will, kann ihn hier finden: Klick mich!

    Im Paket enthalten ist auch eine spezielle Version des cIOS222 das laut manchen eine höhere Kompatibilität bei den HDDs hat. Es wird jedoch NICHT benötigt um den USB Loader GX zu verwenden. Lediglich cIOS36 rev9 oder höher ist erforderlich.

    Hier ein Tutorial zur Verwendung des USB Loader GX

    Ein "genaues" Handbuch (für Themer) findet ihr hier.

    Ein genaues Handbuch (Englisch) findet ihr hier.

    Themes und Downloads gibt es auch hier: wii.spiffy360.com/index.php

    So und nun nochmal für alle (zum 10000000000 mal....):

    Fullchannel und Forwarder gibts hier: Klick mich!

    Die aktuellste .DOL (wenn man mal nicht am Netz mit der Wii hängt) gibt es auch auf der Google Code Seite: Gib mir die .DOL



    Bitte alle Fragen zum USB-Loader GX hier rein posten. Alle geöffneten USB-Loader Threads werden ab heute ausnahmslos gelöscht/geclosed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Flo ()

    Er weist eine lange Liste an Features auf, zu denen unter anderem herunterladbare DVD-Covers und Box-Arts gehören.


    Laden die Cover sich automatisch runter oder wie ist das gemeint? Wo genau müssen bei dem Loader die Cover hin?
    Projekt Wiiki . Auch du hast der Community sicher was mitzuteilen und willst es der Nachwelt hinterlassen? DANKE! Der Foren-Login funktioniert auch im Wiiki.
    @Blitzur Schnellere installation und einges an neuen fixes.

    OK Leute eine sache zum klarstellen. Standard Passwort ist "ab121b" um zu entsperren der Funktion wie Download/Installation und Gamesettings. Das Passwort kann sobald man entsperrt hat geändert werden. Setzt man das Passwort leer so wird der "GODMODUS" gespeichert für immer....bis man wieder LOCK macht.

    Besteht ein Passwort so wird beim der GODMODUS nur für diese eine Session gespeichert oder bis man auf LOCK drückt. Beim nächsten start muss man wieder entsperren. Es ist eine Kindersicherung.
    Von wo werden den die covers runtergeladen? und ist das risikolos?

    mfg

    Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


    Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

    Spiele kann man sehrwohl isntallieren. Über den + Button im Hauptmenü (unlock vorrausgesetzt). Leider hat das cIOS rev10 wohl noch mehr Macken als gedacht denn wie sich heute herausgestellt hat stürzt das ganze mit rev10 häufig beim Installieren ab, mit rev9 hingegen soll es (hat shadow... für uns getestet) problemlos funktionieren.
    Meine Konsolen:
    - SEGA GameGear
    - SEGA MegaDrive I
    - SEGA Dreamcast
    - Nintendo GameBoy/Pocket
    - Super Nintendo Entertainment System
    - Nintendo 64
    - Nintendo GameCube
    - Nintendo DS lite
    - Nintendo Wii
    - Sony Playstation

    silver88haze schrieb:

    hi ich kann keine cover runterladen kommt immer no file missing :( is das normal?
    Hast du zufällig im Root deiner SD karte einen ordner names Images der bereits Bilder eines anderen loaders enthält (deren größe nicht ein vielfaches von 4 ist und diese deshalb nicht angezeigt werden)? Falls das so ist sind die cover prinzipiell da werden aber nicht angezeigt und auch nicht runtergeladen weil der Loader prüft welche cover du hast und welche nicht und dann nur die lädt die du brauchst.
    Meine Konsolen:
    - SEGA GameGear
    - SEGA MegaDrive I
    - SEGA Dreamcast
    - Nintendo GameBoy/Pocket
    - Super Nintendo Entertainment System
    - Nintendo 64
    - Nintendo GameCube
    - Nintendo DS lite
    - Nintendo Wii
    - Sony Playstation
    Sieht wirklich sehr schön aus.

    Muss aber sagen, dass Animal Crossing auch mit IOS 222 nicht funktioniert :(
    Desweiteren wäre es wünschenswert, wenn man zwischen 2d und 3d cover switchen
    könnte. Aber sonst muss ich sagen - EINFACH TOP !

    Grüße
    Paddy

    Paddy01 schrieb:

    Achso: kann mir jemand sagen, wie man spiele deinstalliert ?

    Falls nicht möglich - schade.

    Grüße
    Paddy
    Loader muss wie immer "unlocked" sein. Dann klickst du in der liste auf das spiel das du löschen willst, gehst in dem neuen Fenster auf Settings und dort findest du delete, damit kannst du es löschen
    Meine Konsolen:
    - SEGA GameGear
    - SEGA MegaDrive I
    - SEGA Dreamcast
    - Nintendo GameBoy/Pocket
    - Super Nintendo Entertainment System
    - Nintendo 64
    - Nintendo GameCube
    - Nintendo DS lite
    - Nintendo Wii
    - Sony Playstation
    Wie kann ich den die hintergrund musik ändern so wie hier ??

    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

    Wiiprogger schrieb:

    Von wo werden den die covers runtergeladen? und ist das risikolos?

    mfg


    Alle covers (auch 3D) und die disc images werden von djtaz gehostet und es ist aufjedenfall risikolos sie zu ziehen. Die Seite dafür ist folgende:
    theotherzone.com/wii/


    @Paddy Wieso läuft bei dir Animal Crossing nicht? Also bei mir läuft es mit cIOS36 (249). Dein Cover Problem kannst du selber ganz easy lösen. In den Settings gibt es eine Option die heißt Cover Path. Du kannst dort den Pfad ändern und somit Normale Covers in einen Ordner runterladen (dann Pfad ändern) und die 3D Covers in einen anderen Ordner ziehe.

    @silver88haze Die Hintergrundmusik kann zur zeit nicht geändert werden. Das einzige was du machen kannst ist unsere Source zu ziehen die bg_music.ogg mit deiner Muisk in OGG Format zu ersetzen und dann zu kompilieren. Dann hast du es gewechselt. Musicauswahl wird vielleicht in einem zukunftigen Release geaddet, da schauen wir noch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dimok ()

    Hallo

    ich hoffe ich bin hier richtig, ich bin Newbie und habe gestern meine Wii 4.0E mit dem Bannerbom eine Homebrewchannel verpasst, anschließend habe ich downgraded auf 3.2E. Alles Ohne Probleme. Nun denke ich wenn ich per USB Stick oder USB Platte Games spielen möchte verwende ich diesen "wirklich" genialen Channel, ist das soweit korrekt. Die Wad (bzw. das was ich von euch downloade) packe ich mir auf ein Stick und installiere das auf der Wii über Homebrew. Brauche ich dann nochwas, bsp. den Preloader zur Sicherheit vor einem Brick?

    Ich habe zwar die Suche schon benutzt aber nicht wirklich was aufschlußreiches gefunden. Klar ein newbie wie ich erhält kein Welpenschutz, nur irgendwie komme ich nicht weiter. Für mich wäre folgendes wichtig, Links und Tipps von euch helfen mir sicher dann weiter...

    Muß ich auf 3.2E downgraden? Gut habe ich schon gemacht, kam nur ne Fehlermeldung bei der Frage mit Ländercode ändern.
    Brauch ich einen Preloader oder so und wo finde ich Infos dazu?

    Nun aber um bei dem Thread zu bleiben.
    Wo finde ich Details was ich eigentlich bei USB Loader beachten muß, wie die funktionieren.

    Zum Schluß noch ein, mir gefällt sehr das Design des hier besprochenen USB Loaders. Klasse

    Gruß Luigi

    PS: Sorry, das ich in dem Thread auch einige Frage hatte, die etwas abweichen von dem eigentlichen Thread.
    @Hakke-Makke

    danke dir für deine Signatur, der Anfang sieht ganz nach dem aus, was ich gestern auch noch hatte und bei dem Rest sehe ich, das du diverse Sachen drauf hast, bsp. Brickschutz "Preloader". Ich denke mit deiner Signatur sollte ich auf den richtigen weg sein und somit meine Frage automatisch beantwortet haben.

    Gruß Luigi