Wii hat kein Strom mehr

    Wii hat kein Strom mehr

    Guten Tag,

    also ich habe ein etwas "komisches" Problem an meiner Wii. ich glaube, dass sich hier viele Leute an den gestrigen Sturm noch erinnern werden :pinch:

    naja bei diesem hatten wir für ne Minute keinen Strom, Hauptsicherung wieder rein alles geht...bis auf die Wii.

    Die Wii möchte keinen Strom mehr und bleibt einfach aus, um es mal einfacher zu erklären.

    Allerdings funktionieren die gleichen Kabel an einer anderen Wii :angry_1:

    kennt jemand das Problem oder kann irgendetwas durchgebrannt sein?
    404 Error - Signature not found
    Funktioniert n anderes Netzteil an deiner Wii?

    Wenn ja: Neues Netzteil
    Wenn nein: Wii mal ne Stunde komplett vom Strom nehmen (Auch Batterie raus)

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Um solch einen Draht zu finden brauchst du schon Messgeräte mit denen du überprüfen kannst wo der Strom fließt und wo nicht. Ich würde damit zum Elektriker gehen, also in Reperatur geben. Hast dir wohl halt n Schlag geholt, das ist nichts neues dass Geräte bei nem Gewitter kaputt gehen können. Daher stecke ich immer alles aus wenns anfängt.
    Bitte stellt nur Freundschaftsanfragen wenn wir auch wirklich befreundet sind! Alles andere ist einfach nur nervig und wird abgelehnt.
    [legend]Wii-Homebrew.com[/legend]
    Gab so eine Sicherung in der Wii hiess glaube F2 und wenn die durch is dann isses klar.
    Wii`s
    Wii alt (weiss)
    Wii in Weiss, Firmware 4.1, cIOS Waninkoko rev.21, USB Loader

    Wii neu (schwarz)
    Wii in Schwarz, Firmware 4.3, d2x-cIOS

    Zubehör
    2 :15px-Wiimoteplus.svg: weiss+WiiMotionPlus,WiiMote Plus (schwarz),3 Nunchuckus,Wii Speak, Wii Balance Board,Festplatte (z.Z. 40, bald grösser)

    :s_ende: <---------- :lol: :owned:

    Benutzen ----------> :sufu: <---------- Benutzen
    Ist bei euch im Versorger Netz unter umständen ein Blitz eingetroffen? Frag mal deinen Energieversorger freundlich nach.
    Sollte dies der Fall sein, KANN deine Wii durch eine Überspannung beschädigt worden sein. Normaler weise sollte dies aber über dein Netzteil abgesichert sein. Ich weiß nicht in wie weit die Wii dahingehend abgesichert ist.

    Ich würde dir raten demnächts einen Überspannungschutz steckdose zu kaufen. Sind nicht allzuteuer und helfen gewaltig ;)
    :15px-Wiimoteplus.svg:, :8px-WiiMote2.svg: :26px-WiiDrawing.svg: Rot, 2GB :23px-FrontSD.svg: , :44px-USBKeyboard.svg: (Logitech G15), :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

    Meet me:
    Wiimms Mario Kart Fun: 1893-3623-7625
    Mario Kart Wii: 2107-9783-1573

    Habe keine Probs trotz Sturm

    Gut,unsere Stadt wurde auch nicht verschont und meine Wii war die ganze Zeit im Stand-By Betrieb,trotzdem ist nichts passiert.
    Daher ist meine Frage,ob das nur passieren kann,wenn das Haus keinen Blitzableiter hat oder auch trotz eines solchen Ableiters.

    :26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:


    Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard


    roter 3Ds und DSTwo


    Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
    Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
    Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189


    Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
    3DS:schreibe ich später
    PS 2:schreibe ich später
    PC:schreibe ich später


    Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes:

    Soweit ich weiß brauch der Blitz nur ne Leitung zu treffen oder sonen Leitungskasten(??) , dann geht ne seeeeehr große Spannung durch und boom. Geräte die am Strom hängen gehen kaputt.

    Ist mir noch nie passiert :yay:

    Edit: Es gibt auch einen Überspannungsschutz, sagte mein Vater, den macht man sich irgendwo im Keller oder so dran (in unserem Fall, kann ich nicht verallgemeinern), wenn ein Blitz einschlägt, dann geht der kaputt und den Geräten passiert nichts.
    So als Info wie man sich schützen kann.

    Dann bin ich mal auf die Bilder gespannt.
    Vielleicht ist da was durchgeschmort.
    Aber wenn man das doch selber aufmacht,dann ist der Anspruch gegen Nintendo doch weg soweit ich weiß,oder?

    :26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:


    Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard


    roter 3Ds und DSTwo


    Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
    Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
    Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189


    Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
    3DS:schreibe ich später
    PS 2:schreibe ich später
    PC:schreibe ich später


    Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes:

    CaPp schrieb:

    Aber wenn man das doch selber aufmacht,dann ist der Anspruch gegen Nintendo doch weg soweit ich weiß,oder?

    Ist er auch in dem Moment, in dem man den HBC installiert, darum duerfte keine der Konsolen hier im Forum noch einen echten Garantieanspruch haben.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
    Meine Spielsachen
    :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

    Gameboy Classic Chrystal

    2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

    PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

    PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

    XBox 360 Fat Arcade

    PS2 Slim

    Toshiba 42" LCD Full-HD TV

    Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

    Bolfenicus schrieb:

    Ist er auch in dem Moment, in dem man den HBC installiert, darum duerfte keine der Konsolen hier im Forum noch einen echten Garantieanspruch haben.
    Hmm,wie ihr wisst bin ich ein Neuling auf dem Gebiet.Aber ich las doch,dass ich nichts an der Hardware ändere und diese Homebrewsachen von einer Festplatte aus starte,wird das dann auf der Wii also in eine Log-Datei geschrieben;wenn ja kann man die auch nicht ändern oder zurücksetzen?

    :26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:


    Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard


    roter 3Ds und DSTwo


    Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
    Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
    Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189


    Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
    3DS:schreibe ich später
    PS 2:schreibe ich später
    PC:schreibe ich später


    Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes:

    NEIN!

    Es gibt hier zwar eine menge Tools wie den NAND Builder und so weiter, wo behauptet wird, dass man seine Wii damit wieder in den Uhrzustand bringen kann.
    Das ist aber meiner Meinung nach nicht zu 100% möglich und wenn Nintendo will finden sie es raus.

    Ein Fullbrick der die Wii so weg knallt, dass die von Nintendo auch nichts mehr da raus hohlen können, wäre eventuell noch eine Möglichkeit.


    .
    Gruß Ego:king:tron!

    Lass mich das für dich googlen. =D



    Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
    Page: sefclan.de!

    Tutorials!
    Weitere Links folgen!

    WiiKey1
    Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
    Bootmii: IOS/Boot2
    Priiloader: German MOD v0.7 finale
    Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
    D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
    USB Loader GX v2.2 rev1100
    NANDEmu von Sorg!

    Rebooto schrieb:

    Also einen Blitzableiter haben wir natürlich, warum es trotzdem passiert ist kA

    Ich hab aber die Wii mal aufgeschraubt und fand 2 sachen etwas seltsam...

    Bilder folgen noch


    [Gelöst] Brick wegen USB Loader GX?(Wegen Netzteil -.-)


    F2 Sicherung und Wii-Mainboard !!!


    Also ich habe mal ein bisschen im I-Net nach geforscht!


    Wenn es nicht an Deinem Netzteil liegen sollte, dann hat Neophyte018 wohl recht, dass die F2 Sicherung defekt ist !

    Aber probiere es ruhig erstmal mit nem ausgeliehenen Netzteil, wenn Du glück hast, dann hat es sich mit einem neuen Netzteil erledigt!

    Wenn nicht könnte Dir auch jemand helfen, der ein wenig mit nem Lötenkolben und SMD Elektronikbausteinen umgehen kann. Die meisten Kenntnisse brauch man dafür nicht!


    So sieht die F2 Sicherung aus :




    So sieht das Mainboard der Wii mit ser Sicherung aus :











    Auf die Frage wo Du das reparieren lassen kannst, kann ich Dir keine Antwort geben. Da viele Shops, die Wii's reparieren, Dir bestimmt nen neues Mainboard aufschwatzen wollen oder sie gar einschicken oder so !!!


    Netzteil der Wii öffnen !!!


    Ich habe im I-Net ein wenig gegoogelt und bin noch auf eine interessante Sache mit dem Netzteil gestoßen!


    Disassemble Wii Power Supply for Fuse Replacement

    Here's a basic guide to opening the Wii's PSU. Be warned that power supplies are very dangerous to work with. I would never think to service anything other than the fuse on one.

    The first step is to unplug the power supply. Hopefully this is obvious, but it's possible to forget.

    The PSU uses proprietary screws, which I did not have a screwdriver for, so I used a dremel to cut a slit into the screw and used a flathead screwdriver to remove it.





    Just remove the two screws and then you can pry the two halves apart. I did this by inserting a sturdy screwdriver into the hole as leverage and then prying with a flathead.





    The PCB also lifts right out. It is not attached in any way.





    The fuse is 2.5A 250V. You can check if it is damaged with a multimeter. It has two pins coming from it which you can access underneath the PCB. Set your meter to measure Ohms and put one prong on each pin. If it measures 0 Ohms, the fuse is still in tact. If not, it will need to be replaced. To replace it, simply desolder both pins and replace it with another fuse with the same rating.


    Quelle: diy.sickmods.net/Tutorials/Wii/Open_PSU/
    Hast Du nen Voltmeter, um die Ausgangsspannung des Netzteiles zu prüfen!?

    Du könntest mit einem solchen Messgerät am Stecker des Netzteils, welcher in der wii eingesteckt wird, messen ob genug strom vorhanden ist !!!



    Auf dem Netzteil sollten die daten stehen und dann kannst du den messwert mit den daten vergleichen. Und wenn das übereinstimmt, dann sollte dein netzteil in ordnung sein !!! Dann kann es nur noch ein elektronischer fehler deiner wii sein. Wie vor mir schon jemand sagte könnte da ne sicherung im eimer sein !!!

    Rebooto schrieb:

    Nö nichts eingesteckt

    und wie gesagt ans netzteil komme ich nich ran

    fraggelpower666 schrieb:


    Hast Du nen Voltmeter, um die Ausgangsspannung des Netzteiles zu prüfen!?

    Du könntest mit einem solchen Messgerät am Stecker des Netzteils, welcher in der wii eingesteckt wird, messen ob genug strom vorhanden ist !!!



    Auf dem Netzteil sollten die daten stehen und dann kannst du den messwert mit den daten vergleichen. Und wenn das übereinstimmt, dann sollte dein netzteil in ordnung sein !!! Dann kann es nur noch ein elektronischer fehler deiner wii sein. Wie vor mir schon jemand sagte könnte da ne sicherung im eimer sein !!!

    Du kannst doch am Ausgangsstecker des Wii Netzteils die Voltzahl mit nem Voltmeter messen!