Hilfe, Wii für anfänger :(

    Hilfe, Wii für anfänger :(


    Also, sorry wenn ich das jetzt mal HIER reinschreibe xx; weiß auch nicht wohin damit,

    Ich fange mal damit an, ich bin mehr als nur ein anfänger, bin ziemlich grün hinter den ohren wenns um die wii geht.

    Also ich habs wenigstens geschafft homebrew auf die wii druffzuspielen (Wii version 4.3e) via Letterbomb.

    so, ich habs geschafft per SD wenigstens nen n64 emu druffzuspielen (klappt auch soweit).


    Nun möchte ich nen GC Emu druffspielen bzw. halt das man einfach über eine gewöhnliche SD karte Gamecube games (oder backups wie man sie nennt) spielen kann. Geht das nur mit einer SD Gecko karte oder besser gefragt > braucht man die SD Gecko karte unbedingt dafür? Kann mir auch jemand wirklich in NICHT ganz so komplizierter Sprachweiße erklären wie ich das hinkriege? :( Die tuts helfen mir nicht wirklich, hab zwar das meiste VERSUCHT aber dann wurds doch iwie unübersichtlich mit den ganzen cios etc. Naja, ich hoffe das es jemanden gibt der mir da wirklich iwie helfen kann :( :Tiere (4):

    MfG DVal

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DVal18 ()

    Wenn du Gamecube Games abspielen willst, gibt es mehrere Tuts.

    1. Wenn kein D3-2 Laufwerk verbaut ist, dann kannste Discs abspielen, dazu gibts das Standard Tut
    [TuT] Benutzung des GC Backuplauncher 0.2, Mod 0.3 und des cMIOSWiiGator 0.2

    2. Wenn ein D3-2 Laufwerk verbaut ist, dann gibts mehre Möglichkeiten
    a.) mit SD Gecko
    [TuT] Gamecube-Spiele via SD-Boot spielen
    oder
    [TuT] Gamecube-Spiele mit Swiss starten

    b.) ohne SD Gecko
    [Wii] [NEU] DIOS-MIOS Lite | GC SD-Loader released

    Sonst halt die Originalen Games nutzen, da bei SK´s nicht mehre Möglichkeiten gibts.

    Aha okay und nun?

    Okay hab jetzt den DIOS-MIOS Lite | GC SD-Loader released auf'n SD in /Apps gepackt. und nun? der zeigt sich net im homebrew menu :(,