Hilfe, Wii für anfänger :(

    Hilfe, Wii für anfänger :(


    Also, sorry wenn ich das jetzt mal HIER reinschreibe xx; weiß auch nicht wohin damit,

    Ich fange mal damit an, ich bin mehr als nur ein anfänger, bin ziemlich grün hinter den ohren wenns um die wii geht.

    Also ich habs wenigstens geschafft homebrew auf die wii druffzuspielen (Wii version 4.3e) via Letterbomb.

    so, ich habs geschafft per SD wenigstens nen n64 emu druffzuspielen (klappt auch soweit).


    Nun möchte ich nen GC Emu druffspielen bzw. halt das man einfach über eine gewöhnliche SD karte Gamecube games (oder backups wie man sie nennt) spielen kann. Geht das nur mit einer SD Gecko karte oder besser gefragt > braucht man die SD Gecko karte unbedingt dafür? Kann mir auch jemand wirklich in NICHT ganz so komplizierter Sprachweiße erklären wie ich das hinkriege? :( Die tuts helfen mir nicht wirklich, hab zwar das meiste VERSUCHT aber dann wurds doch iwie unübersichtlich mit den ganzen cios etc. Naja, ich hoffe das es jemanden gibt der mir da wirklich iwie helfen kann :( :Tiere (4):

    MfG DVal

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DVal18 ()

    Wenn du Gamecube Games abspielen willst, gibt es mehrere Tuts.

    1. Wenn kein D3-2 Laufwerk verbaut ist, dann kannste Discs abspielen, dazu gibts das Standard Tut
    [TuT] Benutzung des GC Backuplauncher 0.2, Mod 0.3 und des cMIOSWiiGator 0.2

    2. Wenn ein D3-2 Laufwerk verbaut ist, dann gibts mehre Möglichkeiten
    a.) mit SD Gecko
    [TuT] Gamecube-Spiele via SD-Boot spielen
    oder
    [TuT] Gamecube-Spiele mit Swiss starten

    b.) ohne SD Gecko
    [Wii] [NEU] DIOS-MIOS Lite | GC SD-Loader released

    Sonst halt die Originalen Games nutzen, da bei SK´s nicht mehre Möglichkeiten gibts.

    Aha okay und nun?

    Okay hab jetzt den DIOS-MIOS Lite | GC SD-Loader released auf'n SD in /Apps gepackt. und nun? der zeigt sich net im homebrew menu :(,

    Also im Rar packet davon ist ne anleitung, mit dem Nus loader hab ich jetzt den miosv10 runtergeladen also decrypted... schritt 3: "3. Assure that BC is installed to your virtual NAND" versteh ich wieder überhaupt nicht xD ich google und suche hier in den foren. =/ ist damit gemeint das ich über "NUS" die BC v6 runterladen soll? Oo oder wie ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DVal18 ()

    Das liegt daran, dass DML keine App ist. wii-homebrew.com/wii-homebrew/…ite-gc-sd-loader-released
    Dort ist ein ausklappbarer Spoiler, welcher erklaert, wie man das ganze nutzt bzw einrichtet.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
    Meine Spielsachen
    :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

    Gameboy Classic Chrystal

    2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

    PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

    PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

    XBox 360 Fat Arcade

    PS2 Slim

    Toshiba 42" LCD Full-HD TV

    Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
    Dios Mios Lite ist KEINE Applikation, sondern ein Patch für Sneek+DI.
    Dios Mios Lite installierst du so: (sneek vorrausgesetzt. Tutorial hierfür findest du hier. [TuT] SNEEK/UNEEK kompilieren und einrichten )
    Spoiler anzeigen
    * Downloade dir das MIOS v10 über den NUS Downloader. Zuvor musst du den key.bin generieren und danach einen Haken bei Create decrypted contents setzen.
    * Benutze das im Download enthaltene Tool FixELF, um das gepatchte MIOS zu erstellen. Dazu gibst du über Kommandozeilen den Befehl FixELF 0000000c.app DML.elf 0000008.app ein
    * Gehe nun in den virtuellen NAND auf deiner SD-Card und navigiere in den Ordner /title/00000001/00000100/content/
    * Ersetze nun die 00000008.app mit der soeben durch FixELF erstellten Datei.
    * Merke: 00000008.app ist der Name für das BC v6. Ist eine andere Version installiert, musst du die größere Datei ersetzen.
    * Starte nun SNEEK+DI und wähle aus dem SNEEK-Menü ein beliebiges GameCube-Spiel aus und starte es.
    * Möchtest du DIOS-MIOS Lite entfernen, installiere einfach das BC v6 mit einem WAD Manager, welches man über den NUS Downloader bekommt.
    Quelle: wii-homebrew.com/wii-homebrew/…ite-gc-sd-loader-released

    Sneek kannst du auch alternativ über den Sneekinstaller installieren: [TuT] SNEEK/UNEEK ohne Kompilieren einrichten

    Beides erfordert aber ein wenig mehr verständniss über die Konsole und ist für Blutige Anfänger NICHT nahezulegen.

    edit:// Während ich dies geschrieben hab, hat Bolfenicus seinen Fehler doch eingesehen und im Prinzip alles gesagt außer das man Sneek dafür braucht :P
    edit 2://

    Also im Rar packet davon ist ne anleitung, mit dem Nus loader hab ich jetzt den miosv10 runtergeladen also decrypted... schritt 3: "3. Assure that BC is installed to your virtual NAND" versteh ich wieder überhaupt nicht xD ich google und suche hier in den foren. =/ ist damit gemeint das ich über "NUS" die BC v6 runterladen soll? Oo oder wie ?

    der Virtuelle NAND wird mit Sneek+Di eingerichtet. Sneek+di ist die einzig supportete Variante für DML. Steht auch in den News im dritten Satz.
    :15px-Wiimoteplus.svg:, :8px-WiiMote2.svg: :26px-WiiDrawing.svg: Rot, 2GB :23px-FrontSD.svg: , :44px-USBKeyboard.svg: (Logitech G15), :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

    Meet me:
    Wiimms Mario Kart Fun: 1893-3623-7625
    Mario Kart Wii: 2107-9783-1573
    Du musst erstmal im Windows die CMD starten, und dann in dieser arbeiten. Aber mal unter uns, wenn du nichtmal ne Kommandozeile bedienen kannst, dann ist die Lösung fuer dich nicht unbedingt die beste, SNEEK/UNEEK ist jetzt nicht unbedingt das einsteigerfreundlichste, das ich kenne. Evtl solltest du das nochmal ueberdenken.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
    Meine Spielsachen
    :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

    Gameboy Classic Chrystal

    2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

    PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

    PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

    XBox 360 Fat Arcade

    PS2 Slim

    Toshiba 42" LCD Full-HD TV

    Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
    Also du startest mit Windows + R ein fenster.
    da gibst du CMD ein
    dann schreibst du LAUFWERK: (also C: oder D: je nach dem WO du das mit Fixelf hingeladen hast. Ich lege dir nahe ihn in den Ordner DML auf C oder D: zu legen.)
    dann cd Fixelf
    dann fixelf etc...

    Hier findest du für die Bedienung alle Befehle:
    yves-roesener.de/index.php?sid=202
    und ja: Es geht net anders ;)

    Gruß Tomelyr
    :15px-Wiimoteplus.svg:, :8px-WiiMote2.svg: :26px-WiiDrawing.svg: Rot, 2GB :23px-FrontSD.svg: , :44px-USBKeyboard.svg: (Logitech G15), :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

    Meet me:
    Wiimms Mario Kart Fun: 1893-3623-7625
    Mario Kart Wii: 2107-9783-1573
    so.. habe alles so erledigt wie es gesagt wurde, ein wunder :D...aber nun zum problem... wenn ich die sd in die wii stecke dann liest er nix.. sprich.. ich hab das mit der sneek erledigt, dann das mit dem cmd also fixelf, und halt das meiste mithilfe von modmii, aber iwie ließt er nix im menu.. net im homebrew, wenn ich bootmi starte dann kommtn schwarzes bild und nix ist machbar =( ich verzweifel :facepalm: hab auch wirklich drauf geachtet alles richtig zu machen, hab ich vll was falsch auf die sd kopiert? kommt alles vom "Copy-to-sd" in die root oder in "apps"
    Wen du ein Systecheck machen könntest, können wir sehen ob alles gut gelaufen ist.
    Nur bei NAND Emulation bringt der Systemcheck auch nicht viel.

    Ganz habe ich das jetzt aber nicht verstanden. Willst du ein Softmode via Modemii machen oder willst du mit SNEEK den NAND Emulieren?

    Beim Softmode bringt der Systemcheck was. SysCheck für Newbies


    .
    Gruß Ego:king:tron!

    Lass mich das für dich googlen. =D



    Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
    Page: sefclan.de!

    Tutorials!
    Weitere Links folgen!

    WiiKey1
    Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
    Bootmii: IOS/Boot2
    Priiloader: German MOD v0.7 finale
    Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
    D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
    USB Loader GX v2.2 rev1100
    NANDEmu von Sorg!

    Und damit endet dein Support genau hier. Das ist illegal und wird nicht unterstuetzt in diesem Forum. Und in dem Zusammenhang freut mich sehr, dass es bei dir nicht funktioniert.
    Hier nochwas zum lesen:[FAQ] Warez, ROMs, WADs, ISOs, Legal, Illegal
    :s_closed:
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
    Meine Spielsachen
    :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

    Gameboy Classic Chrystal

    2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

    PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

    PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

    XBox 360 Fat Arcade

    PS2 Slim

    Toshiba 42" LCD Full-HD TV

    Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love: