Probleme mit der Wii, unregelmäßige Abstürze und Resets

      Probleme mit der Wii, unregelmäßige Abstürze und Resets

      Hallo Homebrew Team,
      Ich habe ein größeres Problem mit meiner Wii,
      es ist nämlich so das die Wii sehr oft automatisch ein reset ausführt manchmal nur ins Titelmenü des jeweiligen Spieles, oder komplett.
      Dazu kommt noch das es passieren kann das sie gleich beimm nächsten start sich wieder resetet und das ganze passierte hintereinander schon über 10mal sodas man die wii für ein paar Minuten nicht benutzten konnte.
      Manchmal läufts aber auch ne halbe Stunde ca. aber selten länger.

      Leider hab ich von dem ganzen Krahm mit der Wii den Homebrew und den IOS sehr wenig Erfahrung bis gar keine.
      Also bitte für doofe erklären, ich will nur meine Wii Spiele mit der Wii spielen mehr will ich gar nicht ;)

      Und des weiteren hab ich viele Enderungen am System gemacht (ohne wirklich zu wissen was passiert) und würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen kann meine Wii wieder auf einen guten Standard zu setzen

      MfG. Dennis :facepalm:
      Tja, das ist alles sehr komisch. Da könnte nur ein sysCheck helfen, damit wir uns mal einen Überblick über dein System verschaffen können.

      So macht man einen sysCheck und postet ihn im Spoiler
      Eine genau Anleitung zu dem Thema hat fraggelpower666 in seinem [TuT]>> SysCheck für Newbies<< erstellt.

      Hier die Kurzform:
      Zuerst laden Sie sich das Programm >>sysCheck_v2.1.0.Beta11<< herunter, kopieren es zum Entpacken auf Ihren PC und danach den nun entpackten Apps-Ordner auf Ihre SD-Karte.
      • Starten Sie den Homebrew-Kanal. Dort wählen Sie den Eintrag "sysCheck" aus und starten (Laden) diese Applikation. Nun lassen Sie die Option "Alle" ausgewählt und bestätigen ihre Wahl mit :26px-ButtonA.svg: . Lassen Sie das Tool bis zum Ende durchlaufen.
      • Nun hat das Programm eine Datei "syscheck.csv" im Hauptverzeichnis (Root) Ihrer SD Karte (SD:\syscheck.csv) erstellt.
      • Entnehmen Sie nun Ihre SD Karte aus der Wii und stecken diese in Ihren SD-Kartenslot Ihres PCs. Öffnen Sie die SD Karte über den Windows-Explorer am Computer und navigieren in das Hauptverzeichnis (Root) Ihrer SD Karte (SD:\...).
      • Dort finden Sie nun die CSV-Datei mit dem Namen "syscheck.csv". Diese benennen Sie sie in "syscheck.txt" um. (Die Warnung dabei ignorieren)
      • Jetzt können Sie die Datei "syscheck.txt" mit dem Wordpad an Ihrem Computer öffnen. Die Konsolen-ID sollten sie dabei editieren und bis auf die ersten drei Ziffern unkenntlich machen. Markieren Sie den Textinhalt der Syscheck-Log-Datei und kopieren Sie ihn in die Zwischenablage Ihres Computers.
      • Dann fügen Sie den kopierten Text einfach in Ihrem Beitrag in einen Spoiler verpackt ein! Bitte achten Sie unbedingt darauf, unnötige Leerzeilen zwischen den Textzeilen zu vermeiden.




      Wenn Sie auf den Button "SP" klicken erscheint der Begriff "Spoiler" in eckigen Klammern.
      Alles was Sie nun ZWISCHEN diese beiden eingeklammerten Begriffe schreiben, wird als Spoiler dargestellt.

      Beispiel - Log:

      Quellcode

      1. [spoiler=SysCheck-Log]
      2. sysCheck v2.1.0b10 von Double_A
      3. ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).
      4. Region: PAL
      5. Systemmenue 4.xE (v000)
      6. Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
      7. Hollywood v0x11
      8. Konsolen-ID: 123xxxxxx
      9. Boot2 v0
      10. Es wurden 00 Titel gefunden.
      11. Es wurden 00 IOS gefunden, von denen 0 funktionslos (Stub) sind.
      12. ...
      13. [/spoiler]
      Alles anzeigen




      MfG, DefenderX - Where power meets quality! Kein PN-Support!
      „Es war verdammt hart, einer der Besten zu sein.
      „The Comedy Never Ends.“

      Fehler beim initalisieren des FAT Systems

      Leider kahm dieser Fehler: Fehler beim initalisieren des FAT Systems
      Ab es mehrmalsversucht, und meine SD Karte 4GB ist Fat32 formatiert.
      Mein System Version ist 4.0E und sie startet grade schon wieder ewig neu :(

      Und dann steht da,Fehler! Soll der Bericht trotzdem angezeigt werden?
      Aber die Wii hat sich aufgehangen und die Wii - Mote lässt sich nicht verbinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IJustWantToPlay ()

      So pauschal würde ich erstmal ein Update des Softmods mit ModMii oder dem NUHG in Erwägung ziehen. Dann passt IOS-mäßig alles und man kann weiterschauen. Und darauf wird es im Endeffekt wohl eh hinauslaufen.
      Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
      Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
      Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

      Hi IJustWantToPlay

      ich vermute mal das die SDCard nicht in Ordnung ist.

      Probier mal eine andere SDCard, aber keine SDHC, und nicht größer als 2GB.

      Dann solltest du auch einen SysCheck machen können.

      Ich habe diese SDCard >> SanDisk Secure Digital (SD) 2GB Speicherkarte << und habe noch nie Probleme damit gehabt.

      Gruß,
      Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.