Defekt auf dem DSLite-Mainboard, aber was?

      Defekt auf dem DSLite-Mainboard, aber was?

      Bisher lies sich bei meinem guten alten Lite alles lösen, doch ein seit gestern bestehendes Problem lässt nur Fragezeichen über meinen Kopf schwirren...
      warum es ein Defekt auf dem Mainboard sein muss

      So, um mal ne Menge Fragen und unnötiges rumposten zu ersparen:
      Genauergesagt ist es gestern während einer Autofahrt passiert. Einmal blieb der DSLite während dem Spielen (Minecraft DS auf Fake R4i) hängen. Passiert ständig, also Karte raus, abpusten, Karte rein. Da blieb der DS bei der Animation des DS-Logos hängen. Alle Karten, und Zubehör raus, DS angeschaltet, LED leuchtet, Bildschirm bleibt schwarz. Die LED leuchtete weiter, d.h. sie ging nicht aus. Nun ging ich von dem DS-Bricker aus. Das ist durchaus möglich, da ich alle möglichen Homebrews auf meiner Flashcard ausprobiert hab. Da ich Flashme installiert habe, versuchte ich es mit Start + Select beim Starten. Das Gerät bootete sofort ins Hauptmenü der R4i, blieb dort dann jedoch hängen, was eigentlich gar nicht möglich ist, denn selbst wenn man die R4i herausnimmt, läuft es einfach weiter, zumindest bis man versucht, ein Homebrew zu starten. Also wieder alles raus, auch den Akku, Akku wieder rein, alles andere draussengelassen und gestartet. Es erschien die Erstkonfiguration. Während ich dabei war, den Namen einzugeben, frierte der Bildschirm ein. Das kann eigentlich gar nicht sein, da ja keine Karte drin war, die ich herausnehmen könnte, damit der DS einfriert. Neugestartet, Bildschirm schwarz. Jetzt blieb er auch bei Start + Select schwarz, weshalb man den Virus endgültig ausschliessen kann. Dann habe ich den DS geöffnet und alle Flachkabel geprüft. Nach mehreren Versuchen ging es immer noch nicht.


      Deshalb gehe ich von einem Defekt auf dem Mainboard aus. Ich hab schonmal die F1 und die F2 -Sicherungen austauschen müssen, da sie durchgebrannt waren. Rumlöten ist kein Problem, wenn ich nur wüsste, was ich denn Löten soll etc...
      Was könnte defekt sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nino ()

      Ich sehe es so wie Odin.
      Kannst ja mal auf ifixit gucken wegen dem Ausbau von nem Mainboard und schaue dir den Preis an,es ist nicht gerade rentabel,kaufe dir lieber einen neuen DS,vielleicht auch schon einen 3DS.

      :26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:


      Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard


      roter 3Ds und DSTwo


      Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
      Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
      Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189


      Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
      3DS:schreibe ich später
      PS 2:schreibe ich später
      PC:schreibe ich später


      Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes:

      Kommen Schwarze Bildschirme?

      Naja evtl ist auch das Wifi-Modul kaputt. Wenn du ja schon alles geöffnet hast, könntest ja mal probieren es zu tauschen.

      Ist nur ne vermutung. Garantieren kann ich nichts. Ist halt nur schlecht, wenn du keinen 2ten DS hast, wo du das mit testen könntest.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      genau, sowas hatte ich glaube ich auch mal, da hatte sich das wifimodul gelöst, habe es abgemacht und wieder ran, hat dan alles funktionier(bis er dann aus eigener schusseligkeit komplett kaputgegangen ist :( );-) .
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link: