Probleme mit USB Loader und andere Schwierigkeiten

      Probleme mit USB Loader und andere Schwierigkeiten

      Hallo liebe Wii Gemeinde,

      ich sitze jetzt schon einige Stunden vor der Wii / PC und weiß nicht, was ich falsch gemacht habe.

      Zu meiner Entschuldigung (ha, ha) ich bin leider mit dem PC nicht besonders fit, da ich mehr mit Apple arbeite.

      (Bitte jetzt keine Komentare bzgl. MAC, Danke) Benutze jetzt aber einen PC.

      1. komische Frage: Nach der Installation des UHG (hat alles gut geklappt) sehe ich kein Programm, sondern ich muss immer wieder über die .exe Datei das UHG öffnen, ist das ok?

      2. Auf meiner SD Karte ist kein .wad Ordner, den ich für die Installation vom USB Loader lt. Tut brauche. Es gibt cios-wads. Die Verschiebung der Dateien habe ich also noch nicht gemacht, der USB Loader GX erscheint aber im HBC. Funktioniert der USB Loader überhaupt mit meiner Wii ( SerienNr. LEM508..., DVD Drive GC2-D4.

      Downgrade auf 4.1 habe ich gemacht.

      Anbei der SysCheck



      Ich hoffe die Fragen sind nicht zu doof, aber ich habe wirklich versucht vieles zu lesen, aber mit dem Verstehen klappt das wohl nicht so gut.



      Viele Grüße und Dank im vorraus für die Antwort(en)

      Gruß WiiFan2011
      Dateien
      • sysCheck.txt

        (2,53 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      WiiFan2011 schrieb:

      Ich hoffe die Fragen sind nicht zu doof, aber ich habe wirklich versucht vieles zu lesen, aber mit dem Verstehen klappt das wohl nicht so gut.
      Stimmt auffallend.

      WiiFan2011 schrieb:

      1. komische Frage: Nach der Installation des UHG (hat alles gut geklappt) sehe ich kein Programm, sondern ich muss immer wieder über die .exe Datei das UHG öffnen, ist das ok?
      Die .exe IST das Programm, mit dem man die Dateien runterlaedt, da installiert sich nichts auf dem PC. Demnach: Ja, ist okay.

      WiiFan2011 schrieb:

      2. Auf meiner SD Karte ist kein .wad Ordner, den ich für die Installation vom USB Loader lt. Tut brauche. Es gibt cios-wads. Die Verschiebung der Dateien habe ich also noch nicht gemacht, der USB Loader GX erscheint aber im HBC. Funktioniert der USB Loader überhaupt mit meiner Wii ( SerienNr. LEM508..., DVD Drive GC2-D4.
      Weder muss ein USB-Loader als WAD installiert werden, noch hat das DVD-Laufwerk etwas mit dem USB-Loader zu tun. Weshalb die Dinger mit jeder Wii funktionieren.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love: