Flashkarten auf Auslandsreisen - Erfahrungen & Empfehlungen

      Flashkarten auf Auslandsreisen - Erfahrungen & Empfehlungen

      Ich möchte dieser Tage ins Ausland verreisen (genauer: Türkei) und stehe vor der Frage, ob ich meine Flashkarte mit auf Reisen nehme oder besser auf Homebrew-Spiele verzichte und nur eine Auswahl an Original-Modulen mitnehme. Ich habe Bedenken hinsichtlich des Zolls, dass die Flashkarte bei der Aus- oder Wiedereinreise u.U. eingezogen wird. Ebenso weiß ich nicht, wie die Gastgeber auf so etwas reagieren.

      Gibt es Erfahrungen oder gar verbindliche Informationen darüber? Wie sieht's bei Reisen in andere Länder oder innerhalb der EU aus?
      kanst du ruhig machen da braust du wirklich keine angst haben flashkarten sind ja nicht iilegal und 2. wird sich für dein ds am zoll eh keiner interesieren die suchen nach zigaretten und alkohol und Drogen ;)
      ich fahre öfters auch weg da gabs nie Probleme nur beim der kontrolle des 3ds die duch dieses rönten gerät gefahren ist gabs ein arlam der war an auf streetpass
      aber die wolten dann doch nicht genauer kucken :( fals du einen 3ds hast mach ihn vor der kontrolle strettpass deaktiv und nartülcih auch im Flugzeug

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von johann1000 ()