Minecraft stürzt mit PC ab

    Minecraft stürzt mit PC ab

    Ich habe seit kurzem(ca. halber bis ganzer Monat) ein Problem was MC betrifft. Es stürzt nämlich fast immer ab. Wie lange es läuft hängt von irgendwelchen Faktoren ab, die ich bisher allerdings noch nicht rausfand^, Allerdings ist dies kein normaler Absturz im Sinne von Fehlermeldung oder Blackscreen oder Minecraft has stopped working. Meine 2 Monitore, auch der, wo MC nicht aktiv ist, färben sich grünlich und vereinzelte Haufen lilaner Punkte tauchen auf. Die ersten 2 Sekunden geht die Soundausgabe noch(merke ich an TS), aber machen kann ich nix mehr.

    Ich habe eine NVidia(oder Zotac?) GTX 470 ARM Grafikkarte (mit Treiber für Windows 7 64Bit) und 8 GB Ram. Dazu kommt noch ein 6 Kerner. Also alles perfekt ausgerüstet^^ Dennoch treten diese Abstürze auf.
    Was kann ich tun? Eventuel wäre es noch sinnvoll zu erwähnen, dass ich für die Javaw.exe Programmspezifische Einstellungen in der NVidia Controll Panel vornahm(Kantenglättung*32 ect), denoch glaube ich nicht, dass dies damit zusammenhängt, da ich bei anderen Javaspiele diesen Fehler nicht bekomme.

    Unter Linux läuft es nebenbeierwähnt zwar fehlerfrei, allerdings kann ich da keine Kantenglättung aktivieren.

    Btw: Java ist sowas von auf dem aktuellsten Stand, aktuller gehts nimmer xD


    1. do not talk about ponies with non-bronys.
    2. do NOT talk about ponies with non-bronys,
    3. We are Bronies.
    4. Bronydom is Religion.
    5. Bronies never forgive.
    6. Bronies can be horrible, senseless, uncaring monsters!

    hast du die 64 bit Version von Java installiert?
    nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

    :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

    Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
    addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


    Free Webhoster:
    Lima City
    Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

    steigender Wert




    Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
    Spontan würde ich ja auf Berechnungsfehler tippen, die passieren, wenn die Grafikkarte zu heiß wird/geworden ist oder zu hoch getaktet ist.

    Schon mal den Grafiktreiber aktualisiert?
    NameWertWert
    ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
    SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
    Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
    Monster Hunter Generations Ultimate
    Dies war natürlich auch einer meiner ersten Gedanken und hab sofort mir mal die Treiber neu installiert. Aber das war leider erfolgslos.
    Außerdem möchte ich noch dazusagen, dass das Prob nur bei MC ist, Starcraft 2 zB. läuft sogar auf Ultra(bloß ohne Kantenglättung, da ich den Pfad zu der "richtigen" exe net kenne) und San Andreas Multipplayer läuft sogar mit Anti-Aliasing = 32*CSAA und 8 Transparency Anti-Aliasing ruckelfrei.


    1. do not talk about ponies with non-bronys.
    2. do NOT talk about ponies with non-bronys,
    3. We are Bronies.
    4. Bronydom is Religion.
    5. Bronies never forgive.
    6. Bronies can be horrible, senseless, uncaring monsters!