Windows für Ds

      Windows für Ds

      Ich hoffe das ist im richtigen Forum, wenn nicht würde ich mich freuen wenn das ein Moderator verschiebt.

      Hallo,
      ich möchte euch mein geplantes(!) projekts vorstellen:
      Windows für den Ds.
      Ich denke der Name sagt schon alles.
      Das Projekts befindet sich zurzeit in der planungsphase und in der wird es noch etwas bleiben.
      Aber ich brauche am Anfang eure Hilfe:
      Was haltet ihr von der Idee, ein Windows für den Ds?
      habt ihr Ideen zum Projekts?
      Ich brauche soviele Inos und Ideen wie möglich!

      Zum Projekts:
      Name: Zurzeit noch nicht bekannt.
      Ideen sind zurzeit: DsOS

      Status: Plannungsphase

      Eventuel kommende Features:
      - Grafische Oberfläche
      - Dsi Mode Unterstützung
      - 3Ds Mode Unterstützung (Fals er kecknackt wird)


      Über mich:
      Ich beschäftige mich schon ziemlich lange mit Homebrews, Hacken, Programmieren und Scripten.
      Leider kann ich zurzeit nichts zum Thema programmieren vorweißen, aber ich bin gerade dabei es zu lernen. (Ich gehe auf eine sehr gute höhere Schule wo der schwerpunkt auf Informatik liegt)
      Ich weiß um ein richtiges Windows für den Ds zu programmieren braucht man viel Erfahrung.
      Darum wird es auch etwas länger dauern bis es die erste Release gibt.


      ICH FREUE MICH AUF EURE MEINUNGEN!
      Hey,
      die Idee windows für den DS zu entwickeln ist nicht so dolle :/.
      Wenn du das Zeug dazu hast entwickel lieber ein eigenes OS mit kleiner GUI etc.
      Muss ja nicht viele Funktionen haben.Internet oder so wäre doch schonmal was :).
      o3DS Pink
      SysNAND: 9.0.0-20E
      EmuNAND: 9.0.0-20E
      CFW: rxTools 3 Beta 2
      First Exploit: BrowserHaxx
      Secondary Exploit: MenuHax
      Speicher: 32GB SD
      Ja danke für den link.
      Ich denke da shab ich auch schon mal getestet und es war etwas ...wie soll ich sagen... einfach.
      Wie gesagt, es soll ja nicht ganz wie windows sein, hauptsächlich ein GUI und eine erweiterte Eingabeaufforderung (ich nen es eingabeaufforderung weil mir jetzt einfach nicht einfallen will wie man dazu bei linux sagt :( )
      Wie gesagt, ich bin zurzeit nicht der besste wenns ums programmieren geht und darum wird es noch etwas dauern bis ich alles umsetzen kann.
      Und da es ja schon die erste 3Ds flashcard gibt kan es sein das man bald den ram des 3Ds nutzen kann (der nebenbei gesagt viel viel größer als der des Ds ist).
      Auserdem könnte ich noch versuchen das der homebrew den sudokohack und die anderen hacks nutzen kann.
      Zu Nummer zwei, das ist also eine alternative zum Laptop?
      Das ist es nicht und wird es auch nicht sein. Wenn du eine alternative machen willst, dann sollte man mindestens Programme installieren können. Und da wünsch ich dir mal viel Spaß beim programmieren ^^


      Danke an fraggelpower666 für meine Signatur!


      • Win7 Home Premium 64-Bit
      • 8 GB RAM
      • Intel Core i5 2500
      • GIGABYTE GeForce GTX560Ti (nVidia GeForce GTX560 Ti)
      • 1,81 TB HDD + 59,6 GB SSD

      Eine Alternative zu Moonshell wäre sicher gut. Ich vermisse dort einige Features und auch die, die eingebaut sind, sind meist sehr dürftig.
      Ein gutes Filemanagement mit Erstellen, Löschen, Kopieren, Ausschneiden, Einfügen, Umbenennen, Ändern etc. wäre gut.
      Ein MP3-Player, der Playlists unterstützt, die man auf dem DS erstellen, bearbeiten und entfernen kann.
      Ein Video-Player, der mit *.mp4 zurecht kommt.
      Ein Foto-Viewer, der einige Funktionen wie Diashow etc. bietet und das Ganze hübsch aufbereitet.
      Und allgemein eine gut bedienbare Oberfläche zu all dem.
      Aber das kann es für den DS einfach nicht wirklich geben, denn dafür ist die Hardware zu schwach und der Bildschirm zu klein.

      Aber das, was du bisher hier geschrieben hast, lässt Größenwahn und totaler Unwissenheit vermuten. Man programmiert nicht mal eben so, nur weil man eine gute Schule besucht, ein Windows für den DS. Fange mit kleinen Dingen an und arbeite dich hoch. Und vergiss den Traum vom Windows für DS bis auf Weiteres. Bis du das so weit programmiert hättest, dass es benutzbar ist und auch einen Mehrwert ggü. Moonshell bringt, ist schon der Nachfolger vom 3DS draußen - und der wird wohl noch knapp 4-6 Jahre auf sich warten lassen.
      Nichts für Ungut, aber so ist das.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Reicht dir DSOrganize nicht als Dateimanager? DSOrganize und MoonShell 1.71/2.10 ergänzen sich gegenseitig.
      Und MP4-Dateien sind keine Videos sondern Multimedia-Container, genau wie AVI, OGM und MKV.

      MoonShell 2.10:
      - MP3 (CBR 8kbit/s bis 320kbit/s, VBR, ID3v2, ID3v1.1, Cover-Support, 8kHz-48kHz Sampling, Mono, Stereo, JointStereo, 8bit+16bit)
      - MIDI-Wiedergabe
      - DPG1, DPG2, DPG3 und DPG4 Video Container (MPEG1 Video, MP2/MP3 Audio, Mono, Stereo)
      - M4A (MP4 Audio Container): AAC Audio, ohne Apple AAC DRM, nur LO-AAC (kein HE-AAC), keine VBR
      - Notizfunktion (Ordner /moonmemo/ muss vorhanden sein)
      - Papierkorb (Ordner /dustbox/ muss vorhanden sein)
      - Screenshot-Funktion (START für 1 Sekunde gedrückt halten, MoonShell friert danach ein)
      - Plugin-System
      - zahlreiche Homebrew-Apps, umgeschrieben für Plugin-Modus

      DSOrganize:
      - Dateimanager mit Neu, Kopieren, Einfügen, Ausschneiden, Löschen, Umbenennen von Dateien und Ordnern
      - Kalender mit Notizfunktion, Termine, Adressbuch
      - einfaches Zeichenprogramm
      - einfache Mediafunktionen (MP3, Playlisten im einfachen Format, WAV, NSF/GBS/SPC/SID-Wiedergabe, Trackerformat-Unterstützung)
      - integrierter Webbrowser (zur Zeit ohne Bilderanzeige)
      - IRC Chat Client
      - Voicememo-Funktion
      - Plugin-System


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne