Pc aufrüsten

      Wieso sagt hier keiner mal AMD?
      Die finde ich persönlich weitaus besser zum Gamen als einen Intel-Chip.
      Spreche aus Erfahrung.
      Und mein PC kostete nur 340 Euro(Gehäuse und DVD-Laufwerke waren schon vorhanden).
      Die Games kann ich auf High End zocken ohne ruckeln.
      Was dreht ihr ihm an?Das frage ich mich echt :crazy:

      :26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:


      Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard


      roter 3Ds und DSTwo


      Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
      Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
      Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189


      Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
      3DS:schreibe ich später
      PS 2:schreibe ich später
      PC:schreibe ich später


      Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes:

      Weil ein Sprung von nem Q8300 auf z.b. nen Phenom II X4 955 nicht so groß ist und ich dafür kein neues System bauen würde.

      Ich bin der Meinung erst mal Netzteil und Graka neu, wenn dann irgendwann der Prozessor zu langsam ist, dann ein neues System bauen und Netzteil + Graka übernehmen.

      PS: Es findet sich bestimmt jemand in der Bekanntschaft der PCs zusammenbauen kann.

      FW: 4.1E (v65535)
      Launch Day Wii
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader


      FW: 4.1E (v65535)
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader






      AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
      2 GB DDR3 RAM
      4 TB HDD

      @R2-D2199
      Würde auch sagen.

      Ansonsten gibt es was für 543,00 € bei MiFCOM ohne Festplatte:

      Zusammenstellung

      Mainboard:
      MSI H61M-E33 B3, Intel H61

      CPU (Prozessor):
      Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz

      Grafikkarte:
      NVIDIA GeForce GTX 550 Ti 1024MB (mit GTX 560 Ti 749,00 €)

      Arbeitsspeicher:
      4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 CL9

      Laufwerk:
      LG GH24NS70 22x DVD-Brenner

      Netzteil:
      350W BeQuiet! PurePower

      Gehäuse:
      Coolermaster Elite 330

      Kartenleser:
      Externer Kartenleser 80 in 1, USB, Revoltec

      CPU-Kühler:
      Orig. Box-Kühler



      Wird auch gleich zusammen gebaut.


      Danke an fraggelpower666 für meine Signatur!


      • Win7 Home Premium 64-Bit
      • 8 GB RAM
      • Intel Core i5 2500
      • GIGABYTE GeForce GTX560Ti (nVidia GeForce GTX560 Ti)
      • 1,81 TB HDD + 59,6 GB SSD



      Alles sofort lieferbar, guter Preis, top Leistung.
      Warum ich das so empfehle?
      - 8 GByte schneller RAM
      - gutes, solides Netzteil mit genügend Leistung
      - schnelle SATA3-Festplatte mit viel Speicherplatz
      - mATX-Mainboard mit USB3.0 (rear und front[!]), SATA3 und Sockel 1155
      - HD6870 - also kaum Probleme mit grafisch aufwendigen Spielen
      - Core i5 2400 reicht vollkommen und steckt jeden AMD in die Tasche, was P/L angeht (in Kombination mit Mainboard sowieso)
      - Standard-DVD-Brenner für'n guten Preis
      - gutes Gehäuse mit Front USB3.0

      Da machst du nichts falsch und ohne die Festplatte würdest du nochmal sparen. Aber die paar €uro würde ich für SATA3 dann doch ausgeben. Kannst deine alte ja zusätzlich noch einbauen, wenn du möchtest. Ohne das DVD-Laufwerk nochmal ein wenig.

      EDIT: Und dann kannst du ja überlegen, ob du in die CPU oder die Graka noch mehr Geld steckst. Aber die Komponenten Mainboard (und damit auch Sockel!), RAM, Netzteil und Gehäuse sollten so belassen werden. CPU Intel Core i5 2400 oder besser und GraKa HD6870 oder besser. Festplatte und DVD-Laufwerk sind ja optional, du da ja schon welche hast.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ohne Festplatte und DVD-Laufwerk bist du bei 517,40€.
      Dann ginge auch noch mehr bei GraKa und vielleicht auch CPU. Aber an deiner Stelle würde ich dann die GraKa vorziehen, die CPU reicht so vollkommen aus.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Sieht gut aus. Brauchst halt noch Festplatte und DVD-Brenner. Aber hast du ja.
      Zusammenbauen musst du den selbst. Oder du bezahlst 20€ an HWV dafür (glaube ich).
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      EDIT: Ja, du hast offenbar zwei SATA2-Festplatten von Hitachi. Und die kannst du an das Board anklemmen, das sollte 6 SATA-Ports haben.
      Bei deinem Brenner weiß ich es aber gerade nicht. Musst du schauen, ob der noch per IDE dran ist, oder ob der SATA hat.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Eigentlich reicht doch auch ein AMD x4 aus, der kostet einiges weniger... ;)
      Bei den Spielen kommts eh mehr auf die Grafikkarte an. Ich z.B. hab nen 3 Jahre alten Intel C2Quad und ne HD5750. Ich zock z.B. BF3 Beta auf High flüssig.
      Bis die Spiele wirklich iSchrott :D (nicht bezogen auf iMac, sondern auf iCore) brauchen, dauerts noch ne Weile und bis dahin sind sowieso neue CPUs raus ;)

      Ändert nichts daran, dass das P/L-Verhältnis der Core i-Prozessoren deutlich besser ist als das von Phenom-Prozessoren. Und, wie gesagt, sie sind zukunftssicherer, leiser, kühler, verbrauchen weniger Strom usw. Sehe keinen Grund, daran jetzt noch zu rütteln. Zumahl nicht alle Spiele mehr auf die Grafikkarte gehen. FPS meist schon, aber Strategie, Adventure usw. können auch locker einen Core i7-2600k in die Knie zwingen, ohne dass die GraKa sich großartig anstrengt. Von daher finde ich es schon sinnvoll, GraKa und CPU einigermaßen "ausgeglichen" zu verbauen und nicht einen Teil zu vernachlässigen.


      Aber zu dem "zwei Monate warten" usw: In zwei Monaten tut sich viel auf dem Hardware-Markt. Da kann es sein, dass neue Modelle von Grafikkarten raus sind und die Preise viel niedriger liegen als bisher. Von daher solltest du die Frage nach einer Zusammenstellung in zwei Monaten wohl erneut stellen und ein Budget angeben, über das du zum Zeitpunkt der Frage verfügst. Extrem gesagt: Ich kann jetzt 100€ haben und mir für 1000€ einen PC zusammenstellen lassen. Und in 18 Monaten kaufe ich mir den. Wäre mit Sicherheit kein guter Deal ;)
      Und in zwei Monaten ist das Jahr fast vorbei, im Januar sollen m.W. schon die neuen Intel-Prozessoren "Ivy Bridge" auf den Markt kommen. Da würde ich vielleicht auch noch einen Monat mehr abwarten, da man aufgrund der Verringerung der Fertigungsgröße (ich glaube 22nm statt 32nm) wieder deutlich leistungsfähigere CPUs erwarten kann, die deutlich kühler und stromsparender sind. Das wäre ungefähr so, als würdest du dir im Januar eine Wii kaufen, obwohl im Juni die WiiU kommt. ^^
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      @DaChris
      Wegen dem Core würde ich mal runterfahren, denn die neue Technik von Intel hat wesentlich mehr auf dem Kasten als der ganze Kram von AMD ^^


      Danke an fraggelpower666 für meine Signatur!


      • Win7 Home Premium 64-Bit
      • 8 GB RAM
      • Intel Core i5 2500
      • GIGABYTE GeForce GTX560Ti (nVidia GeForce GTX560 Ti)
      • 1,81 TB HDD + 59,6 GB SSD

      DaChris schrieb:

      Eigentlich reicht doch auch ein AMD x4 aus, der kostet einiges weniger... ;)
      Bei den Spielen kommts eh mehr auf die Grafikkarte an. Ich z.B. hab nen 3 Jahre alten Intel C2Quad und ne HD5750. Ich zock z.B. BF3 Beta auf High flüssig.
      Bis die Spiele wirklich iSchrott :D (nicht bezogen auf iMac, sondern auf iCore) brauchen, dauerts noch ne Weile und bis dahin sind sowieso neue CPUs raus ;)


      Ein Phenom II X4 hat im Vergleich zur Core2Quad Serie nicht viel mehr Leistung.
      Einzig der L3 Cache sticht hervor.

      Ein Phenom II X4 955 kommt z.b. mit allen aktuellen Games klar, der Q8300 des TS sollte auch noch keine Probleme haben.

      Intel hat ab der i-Serie ordentlich an der ProTakt Leistung geschraubt.
      Das bedeutet das die Prozessoren pro Takt mehr Operationen durchführen können.
      AMD setzt hingegen auf mehr Kerne.
      Battlefield ist ein gutes Beispiel, da die Frostbite Engine sowohl von mehr Leistung pro Takt als auch von mehr Kernen profitiert.
      Ein Phenom II X6 ist bei Bad Company 2 z.b. gleich auf mit einem i5 2500k.

      Ich bleib bei meiner Empfehlung, erst mal Graka + Netzteil, oder hat jemand ein Gegenargument?

      FW: 4.1E (v65535)
      Launch Day Wii
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader


      FW: 4.1E (v65535)
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader






      AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
      2 GB DDR3 RAM
      4 TB HDD

      Ich sag ja nicht das AMD schneller/besser ist, es ist lediglich günstiger und ist vollkommen ausreichend. Für einen Schüler ist das normalerweise ein großer Unterschied ob er einen 85 oder 150€ CPU kaufen soll.

      Naja, R2-D2, da geb ich dir Recht Graka und Netzteil ist wichtiger.

      Meine Sache mit dem CPU ist nur darauf gemünzt, falls er wirklich einen neuen will.
      Tut mir leid, hab nicht gesehen dass er schon nen Q8300 hat ;)

      Edit: Welmcelm, falls du mein iSchrott meintest. Ich bezieh mich nicht auf die Leistung. Ich verachte lediglich die i Prozessoren, seitdem die raus sind, weil man sie einfach nicht braucht. Mit meinem alten Quad läuft alles tadellos (noch nie von solchen super CPU Adventures gehört :0, ka wie es da ist ), und damals waren sie noch teurer als heute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaChris ()

      DaChris schrieb:

      und damals waren sie noch teurer als heute.

      Die Intel Core-i-Prozessoren der 2ten Generation (Sandy Bridge, ab 4. Januar 2011 auf dem Markt) waren von Anfang an sehr günstig. Die 1ste Generation dagegen war durchaus ziemlich teuer und nicht soo der Bringer.
      Aber du solltest dich echt mal informieren, was z.B. ein Intel Core i5-2500k so alles leistet. Wenn man den auf 4GHz taktet (und das geht mit dem Boxed-Lüfter sogar ohne Probleme!), ist der kaum zu toppen. Kann sein, dass die Spiele, die du spielst, bisher alle gut laufen. Aber es kann ja nicht schaden, diese Spiele a) stromsparender zu spielen und b) die CPU dabei nicht voll auszulasten, sondern noch genug Leistung in Reserve zu haben, falls mal ein Hintergrundtask anspringt o.ä.
      Zudem ist auch ein Gamer-PC nicht nur zum Spielen da. Viele Programme, z.B. WinRAR oder Video- und Audiokonvertierungs-Tools etc., profitieren von solch einer Leistung enorm. Da lohnt sich das Geld durchaus.

      Ich sage immer: Wer billig kauft, kauft zwei mal. Und bisher hat sich das stets bewahrheitet. Ich fahre sehr gut damit, hier und da gerne mal ein bisschen mehr zu investieren. Man muss halt nur wissen, wo und wie man eine gute Balance findet. Daher bin ich kein Freund vom Aufrüsten von PCs. Dabei bleibt immer irgendwas auf der Strecke und im Endeffekt ist es günstiger, sich alle paar Jahre einen topaktuellen zu kaufen.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      @daChris
      Es gibt genügend Leute, die eben mehr CPU Power brauchen, als grobes Beispiel mal Let´s Player die da richtig viel Leistung brauchen.


      Danke an fraggelpower666 für meine Signatur!


      • Win7 Home Premium 64-Bit
      • 8 GB RAM
      • Intel Core i5 2500
      • GIGABYTE GeForce GTX560Ti (nVidia GeForce GTX560 Ti)
      • 1,81 TB HDD + 59,6 GB SSD

      eN-t schrieb:

      DaChris schrieb:

      und damals waren sie noch teurer als heute.

      Die Intel Core-i-Prozessoren der 2ten Generation (Sandy Bridge, ab 4. Januar 2011 auf dem Markt) waren von Anfang an sehr günstig. Die 1ste Generation dagegen war durchaus ziemlich teuer und nicht soo der Bringer.
      Aber du solltest dich echt mal informieren, was z.B. ein Intel Core i5-2500k so alles leistet. Wenn man den auf 4GHz taktet (und das geht mit dem Boxed-Lüfter sogar ohne Probleme!), ist der kaum zu toppen. Kann sein, dass die Spiele, die du spielst, bisher alle gut laufen. Aber es kann ja nicht schaden, diese Spiele a) stromsparender zu spielen und b) die CPU dabei nicht voll auszulasten, sondern noch genug Leistung in Reserve zu haben, falls mal ein Hintergrundtask anspringt o.ä.
      Zudem ist auch ein Gamer-PC nicht nur zum Spielen da. Viele Programme, z.B. WinRAR oder Video- und Audiokonvertierungs-Tools etc., profitieren von solch einer Leistung enorm. Da lohnt sich das Geld durchaus.

      Ich sage immer: Wer billig kauft, kauft zwei mal. Und bisher hat sich das stets bewahrheitet. Ich fahre sehr gut damit, hier und da gerne mal ein bisschen mehr zu investieren. Man muss halt nur wissen, wo und wie man eine gute Balance findet. Daher bin ich kein Freund vom Aufrüsten von PCs. Dabei bleibt immer irgendwas auf der Strecke und im Endeffekt ist es günstiger, sich alle paar Jahre einen topaktuellen zu kaufen.


      Ich meinte auch die erste Generation ;)
      ein phenom x4 965 zieht 125, ein i5 2500k 95watt.... man da spart man ja richtig :D

      Video oder Audiokonvertierungstools... Okay stimmt. Kenne leider kaum jemanden der son Zeug sooft benutzt, dass er nen schnelle CPU braucht.

      PS: Wielange braucht man mit sonem i5 denn um ein ca 15min Video zusammenzufügen (mit Virtualdub oder so)?

      Welmcelm, soviele ernsthafte LPers gibts sowieso nicht ;)

      Der AMD Phenom II X6 1100T BE ist der aktuelle Hexa-Core CPU von AMD.
      Und dieser ist wesentlich langsamer als der Intel Core i5-2500k . Und auch noch rund 20 € teurer.
      Ich will damit nur sagen, das Intel wohl besser ist.
      Und jetzt keine Kommentare wie "da reicht trotzdem der AMD XYZ" oder "da reicht auch ein älteres Intel-Modell".
      Es gibt immer mehr Programme, die immer mehr Leistung erfordern ^^
      Und die neue Bulldozer-Serie von AMD braucht wohl noch ^^


      Danke an fraggelpower666 für meine Signatur!


      • Win7 Home Premium 64-Bit
      • 8 GB RAM
      • Intel Core i5 2500
      • GIGABYTE GeForce GTX560Ti (nVidia GeForce GTX560 Ti)
      • 1,81 TB HDD + 59,6 GB SSD