Gamecube Games auf der Wii spielen

    Gamecube Games auf der Wii spielen

    Hey Leute,


    Ich komm gleich zur Sache! Ich habe noch einige alte Gamecube Spiele rumliegen die ich schon vor einiger Zeit auf den Pc gezogen habe! Nun lautet meine Frage: Ist es möglich Gamecube Games per USB auf der Wii zu spielen [z.B mit irgendeinem USB-Loader? Am liebsten wäre mir der 'USB-Loader GX']?
    Ich habe wirklich lange gesucht, doch überall hieß es nur, das es nur per DVD oder SD-Karte geht! Da diese Beiträge jedoch ziemlich veraltet sind (meistens auf dem Stand von 2010) wollte ich mich mal über den neuesten Stand der Dinge informieren und dies Fragen! Ich würde mich wirklich sehr über eure Antworten freuen. :happy:

    Hier noch ein Paar Informationen:
    -Ich habe eine Verbatim HDD [2TB] die in NTFS formatiert ist! Sie läuft zsm. mit dem 'USB-Loader GX' perfekt läuft!
    -NTFS wäre auf mein bevorzugtes Format, WBFS würde mir aber auch nichts ausmachen!
    -Die Wii wurde dem neuesten Softmod unterzogen und hat alle Channel [wie z.B. Neogamma, CFG, USB-GX, WiiFlow etc. ]darauf installiert!

    Vielen Dank schon einmal!

    mfg Fonzzz
    Das ist einfach erklaert: Es geht nicht. Egal wie alt die Beitraege sind. Das ist technisch bedingt. Wenn die Wii im Gamecubemodus laeuft, dann ist sie quasi in dem Moment ein Cube. Und ein Cube hat keine USB Anschluesse. Darum sind diese im GC-Modus deaktiviert und lassen sich nicht ansprechen.
    In dem Falle bleibt kaum etwas ueber, als seine Originale in die Wii zu stopfen.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
    Meine Spielsachen
    :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

    Gameboy Classic Chrystal

    2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

    PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

    PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

    XBox 360 Fat Arcade

    PS2 Slim

    Toshiba 42" LCD Full-HD TV

    Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
    Ja, das ist möglich. Sogar so, dass du mehrere Gamecube Spiele auf einem DVD Rohling hast. Dann hast du sogar ein kleines AUswahlmenü :D . Und wenn du so 3 Spiele auf einem Rohling hast, die du gerne Spielst, dann musst du auch nicht viel CD wechseln und du schonst deine Originalcds.

    Siehe dazu: [TuT] GC Multigamedisc erstellen
    Dieser Beitrag wurde bereits mal editiert, zuletzt von »pegelf« (13.07.2010, 13:37)
    Sicherheitskopien von Gamecube Discs funktionieren nur, wenn man kein D3-2 Laufwerk in der Wii verbaut hat, dass kann man im Lexikon nachlesen, dass gilt auch für SK´s von Wii Discs. Entweder SD Boot, Swiss oder DiosMios Lite nutzen, am besten funktionieren Originale Gamecube Spiele, da sie auf jeden fall zur Wii kompatibel sind. ;)
    Die Sache mit den USB Loadern ist für mich z.B. nur eine Sache der Bequemlichkeit und zum Schutz des Laufwerks.

    Das die Disc irgendwie kaputt geht habe ich bei sachgerechter Handhabung eigentlich noch nicht gesehen.
    Wenn man aber seine Wii länger als 5 Jahre und mehr nutzen will, sollte man Bauteile wie das Laufwerk schon schonen.

    Von daher sehe ich im Brennen nicht wirklich einen Vorteil.
    Zumal der Leser auch noch mehr Energie aufwenden muss um selbst gebrannte Discs abzuspielen im Vergleich zu originalen Scheiben.
    .
    Gruß Ego:king:tron!

    Lass mich das für dich googlen. =D



    Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
    Page: sefclan.de!

    Tutorials!
    Weitere Links folgen!

    WiiKey1
    Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
    Bootmii: IOS/Boot2
    Priiloader: German MOD v0.7 finale
    Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
    D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
    USB Loader GX v2.2 rev1100
    NANDEmu von Sorg!

    egotron schrieb:

    Die Sache mit den USB Loadern ist für mich z.B. nur eine Sache der Bequemlichkeit und zum Schutz des Laufwerks.

    Und was hat das jetzt mit Gamecube Spiele zu tun? Sicherheitskopien funktionieren doch nicht mit einem USB Loader. Es gibts halt nur 3 Möglichkeiten mit Disc, wenn kein D3-2 Laufwerk verbaut ist, mit SD Gecko (Swiss/SDBoot, um Gecko zu starten) oder DIOSMIOS Lie. Wenn halt die SK´s nirgends richtig funktionieren, sollte man die Originale nutzen.^^
    Allgemein gesehen bitten in meinen Augen SK's, die gebrannt werden überhaupt kein Schutz vor Verschleiß.
    Egal ob Wii oder GC Spiele. Wen ich meine original Discs ordentlich behandle, dann geht das Laufwerk früher kaputt als jede Disc.
    Somit helfen mir SKs auch nicht weiter. Ein Loader dagegen ist da schon sinnvoller.

    Also sage ich auch, GC Games soll man original benutzen, wen man keine Möglichkeit hat ein USB/SD Gerät zu verwenden.
    Gruß Ego:king:tron!

    Lass mich das für dich googlen. =D



    Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
    Page: sefclan.de!

    Tutorials!
    Weitere Links folgen!

    WiiKey1
    Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
    Bootmii: IOS/Boot2
    Priiloader: German MOD v0.7 finale
    Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
    D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
    USB Loader GX v2.2 rev1100
    NANDEmu von Sorg!

    SKs machen auf jeden Fall einen Sinn, wenn man ein altes Laufwerk verbaut hat, egotron.
    Die Wii ist eine auf jede Altersklasse ausgelegte Konsole. Ergo wird sie von jedem benutzt, der im Haushalt rumläuft, auch von Besuchern. Auch wenn man Kindern einprägt, wie man CDs behandelt, sind ihre Hände immer noch klein und ungeschickt. Und wenn die eigenen Kids die Scheiben nicht vollschmieren oder verkratzen, dann sinds die Kumpels.
    Außerdem zockt man eh nicht so viele GC Games (weil man halt verkabelt ist), deshalb nutzt man den Laser auch nicht unbedingt extrem ab.
    Wenn man also die Möglichkeiten hat, gebrannte Rohlinge abzuspielen, dann soll man am besten Multigame-Discs erstellen, genau wie pegelf das schreibt.