Arcardi 2i Startordner

    Arcardi 2i Startordner

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und zwar hat gluabe uich mein Sohn was an dem Nintendo verstellt. Und zwar wenn ich jetzt die Arcardi Karte starte, kommt das Fenster wo SD Karte steht, und darunter das erste Spiel.

    Früher war es so das er sofort in den Ordner Spiele gesprungen ist. Wo kann ich das Einstellen. Und ich weiss auch nicht warum das Spiel da unter der SD Karte steht. Die Spiele sind alle im Ordner der SD Karte.

    Ich hoffe ihr versteht meine Beschreibung einwenig.

    Gruß

    Sascha

    virus50 schrieb:

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und zwar hat gluabe uich mein Sohn was an dem Nintendo verstellt. Und zwar wenn ich jetzt die Arcardi Karte starte, kommt das Fenster wo SD Karte steht, und darunter das erste Spiel.

    Früher war es so das er sofort in den Ordner Spiele gesprungen ist. Wo kann ich das Einstellen. Und ich weiss auch nicht warum das Spiel da unter der SD Karte steht. Die Spiele sind alle im Ordner der SD Karte.

    Ich hoffe ihr versteht meine Beschreibung einwenig.

    Gruß

    Sascha



    Also das Verzeichnis, zu dem die Acekard springt hängt damit zusammen in welchem Verzeichnis das Spiel liegt, das man zuletzt gestartet hat. Ändern lässt sich das nicht.

    Aber wenn du sagst, dass es beim SD-Fenster erscheint tippe ich auf einen Shortcut oder zu Deutsch Verknüpfung ;)

    Man kann von Roms und Homebrews Verknüpfungen erstellen. (Auf betreffendes Spiel gehen, dann Y -> X -> A) Wenn man das getan hat erscheint dann das betreffende Spiel eben beim SD-Fenster. (Damit man eben schneller darauf zugreifen kann.)

    Wenn man die betreffende Verknüpfung löschen will geht man dann auf die Verknüpfung beim SD-Fenster und klickt dann Y -> X -> A. Der Shortcut ist dann weg. Starte jetzt das Spiel ganz normal und starte dann den DS neu. Nun solltest du wieder im üblichen Verzeichnis landen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

    PS: Benutzt du AKAIO? Wenn ja, welche Version?
    PS zum 2.: Arcardi ist aber schon die Acekard 2i, oder gibts ne neue FC die ich nicht kenne? :O

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnida ()