R4i Gold V2.41 macht probleme bei DSi XL V. 1.4.3E -.-

      R4i Gold V2.41 macht probleme bei DSi XL V. 1.4.3E -.-

      Guten Abend zusammen!!

      Nun quäle ich mich seid Stunden mit meinm DSi XL rum ... habe mir heute eine neue Karte gekauft weil die alte Kaputt gegangen ist!

      bilder-hochladen.net/files/ircd-1-c4ca-jpg.html

      Zusätzlich habe ich hier noch meinen neuen 3DS mit der Version 2.1.0-4E falls ich die R4i ja vllt upgraden muss ???

      Es ist das erste mal das ich ein Problem habe den passenden Kernel zu finden und ich sitz echt schon lange und habe bestimmt 12 kernels ausprobiert .... ich befürchte nen Klon wo ich natürlich nich wissen kann welches das passende ist -.-

      Auf meinem 3DS läuft meine andere r4i3D karte super normal für meine sicherungskopien!


      ich hoffe ihr könnt mir helfen , die kernel suche nervt echt :-/

      hoch achtungsvoll und mfg !!!
      Du hast einen von 23948798398572903859 verschiedenen R4-Clones. Echte R4s werden seit 08 nicht mehr hergestellt, alles was R4SDHC, R4i, R4Upgrade, R4Gold usw... heisst ist eine nachmache. Es gibt 2 gute Clones, aber deine Karte ist davon leider nicht betroffen. Der für deine karte müsste der hier sein: yunchang3.w89.1860php.com/R4i%20German.rar
      Für die Zukunft: immer auf die Website gehen, die auf der Verpackung der Karte angegeben ist. in deinem fall:
      r4i-gold.hk
      Dort habe ich auch obigen downloadlink gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nino ()

      danke für die schnelle hilfe! aber ich habe es als 1. auf der homepage von der packung versucht aber die links dort sind tot bzw. wird mir dann ladefehler angezeigt .... -.-

      ansonsten hatte ich nie probleme aber diesesmal isses zum würgen :-/

      und die packungen unterscheiden sich auch
      Selbstverständlich!! Dennoch habe ich die Karte im Laden testen lassen und da funktionierte sie. der verkäufer hat seine eigene microSD benutzt was also aussagt das irwo ein kernel ist der funktionieren muss....


      so ein mist ey

      -Doppelposts zusammengefügt-
      Heyheyhey :D

      ein danke an Nino!!! Dein Link hat geklappt und der rat es heute zu versuchen^^ alles loyft, alles wunderbar!!!

      In dem Sinne , sorry für den doppelpost und danke für die Einsatzfreudigkeit!!

      @Clookster -

      Ich habe schon mehrfach mit den R4's zutun gehabt und bin immer zum verkäufer bei mir nur dieses mal konnte ich mir nicht selber helfen. Nur durch ausprobieren , SuFu benutzen und nette Forenmembers nerven kam ich jetzt weiter ..... :D

      ich bin ein eifriger noob, aber dennoch ein noob aber frage nur wenn ich wirklich merke das ich nich mehr weiter weiß!!


      Hochachtungsvoll
      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      nino schrieb:

      Du hast einen von 23948798398572903859 verschiedenen R4-Clones. Echte R4s werden seit 08 nicht mehr hergestellt, alles was R4SDHC, R4i, R4Upgrade, R4Gold usw... heisst ist eine nachmache. Es gibt 2 gute Clones, aber deine Karte ist davon leider nicht betroffen. Der für deine karte müsste der hier sein: yunchang3.w89.1860php.com/R4i%20German.rar
      Für die Zukunft: immer auf die Website gehen, die auf der Verpackung der Karte angegeben ist. in deinem fall:
      r4i-gold.hk
      Dort habe ich auch obigen downloadlink gefunden.





      Hallo zusammen,
      die oben besagte Seite schein wohl nicht mehr zu funktionieren.

      Wollte mir die Dateien (V1.4.3F German) für die "R4i-SDHC unlimited upgradable" herunter laden,
      jedoch kommt immer die Fehlermeldung, das die Seite nicht erreichbar ist.

      Das Gleiche auch für die "R4i-Gold V2.41", dort kann man auch keine Datei (V1.4.3C) herunter laden.
      Kaum zu glauben, das die Seite evtl. down ist/geht. Zumal vor kurzem erst wohl aktualisiert worden ist (28.12.11).

      Kann mir jemand sagen, ob ich die aktuelle Software/Firmware herunterladen kann?
      Vielleicht kann Sie ja jemand zur Verfügung stellen!?

      Schöne Grüße
      Servus zusammen.

      Sry, dass ich das Thema nach so langer Zeit nochmal ausgrabe.

      Ich hab mir vor ein paar Tagen die oben genannte Karte auf dem Flohmarkt gekauft und nix läuft.
      Alles was ich bekomm ist ein Ordnersymbol mit "?Menu" drin stehend.

      Die Software von der genannten Seite kann ich mir net runterladen, wie bereits von Vorrednern geschildert ist die Seite (und auch der Ausweichlink) down.

      Nun die Frage: Hat jmd die Firmware zufällig rumliegen und könnte sie mir, wie auch immer, zur Verfügung stellen?
      Wichtig wäre vllt noch, dass es sich bei mir um nen DSLite handelt, kp ob das Auswirkungen auf die Firmware hat, ich les mich noch ein aber ich find dazu einfach nix und fühl mich etwas hilflos...

      Und ja, ich hab die SuFu genutzt aber nix wirklich dazu gefunden, auch Onkel Google weiß langsam nix mehr dazu zu sagen...

      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar^^

      LG