WII Spiele von Festplatte zu Festplatte kopieren funktioniert nicht

      WII Spiele von Festplatte zu Festplatte kopieren funktioniert nicht

      Hallo,
      Ich habe vor kurzem auf meiner Wii - WiiFlow installiert um meine Spiele bequem von der Festplatte starten zu können.
      Alles funktioniert einwandfrei und die Spiele laufen auch alle.
      Nun wollte ich ein Backup meiner Spiele auf einer 2. WBFS-Partitionierten Festplatte erstellen.
      Dazu habe ich folgende PC-Programme ausprobiert:
      - WBFS Manager 4.0
      - ncWBFStool

      In beiden Programmen werden die Festplatten erkannt und die Spiele auf der Quelle angezeigt.
      1) im WBFS Manager 4.0 wird der Kopiervorgang durchgeführt, jedoch werden keine Spiele auf der Ziel-Festplatte angezeigt.
      2) bei ncWBFStool werden die Spiele erfolgreich kopiert und später auch im WiiFlow auf der Wii angezeigt.

      Nun zu meinen Fragen:
      1) Warum funktioniert der Kopiervorgang bei WBFS Manager 4.0 nicht? Festplatte klonen funktioniert ebenfalls nicht.
      2) Die Spiele, die mit ncWBFStool kopiert worden sind, werden überall einwandfrei angezeigt, jedoch werden Sie auf der Wii nicht abgespielt, bzw. können nicht gestartet werden. Mit der Quell-Festplatte startet innerhalb WiiFlow jedes Spiel.
      3) muss hierzu noch ein Treiber oder Software auf dem PC installiert werden, dass der Kopiervorgang richtig durchführt?

      Ich poste hier erstmal keine Technischen Info's zur Wii, da dieses Problem meines Erachtens, ein PC-Problem darstellt.
      Nochmal kurz zum Überblick:
      Ich nutze die ein und dieselbe Wii-Konsole. Ich habe 2 Festplatten mit WBFS-Formatierung. Die Ursprungs-Festplatte funktioniert einwandfrei. Die Backup-Festplatte jedoch nicht.

      Hoffe, mir kann hier einer einen guten Tipp geben, woran das liegt.
      P.s.: Die Backup-Festplatte habe ich auch mehrfach neu mit WBFS formatiert.

      Vielen Dank im Voraus.
      Dann ist es an der Zeit fuer einen Dateisystemwechsel. WBFS ist veraltet und fehlerbehaftet. Ein Relikt aus der Zeit vor NTFS-Unterstuetzung. Wenn du nun NTFS nutzt, dann hast du diese Probleme nicht mehr und brauchst auch kein Tool zur Verwaltung der Daten mehr.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
      Ich habe nun die neue Festplatte als NTFS formatiert. Danach von der "alten" WBFS-Platte ein Spiel extrahiert als *.iso und dann auf die neue NTFS-PLatte kopiert.
      Festplatte wird bei WiiFlow erkannt, jedoch die Iso-Datei nicht.
      Die Festplatte hat nur 1 Partition, da die Wii-Programme über die SD-Karte laufen.
      Dann waere es das sinnigste, wenn du die Games einfach neu dumpst, erstmal auf die NTFS Platte, dann kannst du die WBFS neu formatieren, auch in NTFS, und dann einfach den WBFS-Ordner von der einen Platte zur andern schieben. Scheint mir das einfachste in dem Falle, die Tools sind naemlich aehnlich veraltet wie das Format an sich, darum ist da mit Fehlern zu rechnen. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du die Sachen halt einfach neu dumpst.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love: