DS Lite geht nach Umbau nicht mehr

      DS Lite geht nach Umbau nicht mehr

      Hey Leute,
      ich habe mal wieder ein Problem, jedoch diesmal nicht mit meiner Wii, sondern mit einem DS.
      Ich hatte vor einem halben Jahr schon einmal einen DS Lite von meinem Kumpel umgebaut. Er wollte ein neues Gehäuse drauf haben und da habe ich eine Anleitung aus dem Netz genommen, wo alles haargenau beschrieben wurde, und habe ihn umgebaut. Nach ca. 3 Stunden habe ich es dann geschafft und es war alles palletii [:
      Er hatte sein neues Gehäuse, DS funktionierte ohne Probleme und das bis heute.
      Habe vor einer Woche einen DS eines Bekannten der Familie bekommen, wo das Scharnier gebrochen war, und ich sollte dies wieder bauen (da es ja einmal schon super geklappt hatte)
      Also habe ich ein neues Gehäuse bestellt mit Scharnier und allem drum und dran und wollte es umbauen.
      Lief alles wieder ohne Probleme bis ich ihn dann zusammen gebaut hatte. Jetzt kommt mein Problem :x

      Ich schalte den DS per Power-Schalter ein -> Grüne LED leuchtet dunkel auf -> Wird kurz heller -> Touchscreen (unterer Bildschirm) flackert kurz weiß auf -> Danach schaltet sich das komplette Gerät ab

      Weiß jemand Rat, wie ich den DS wieder zum Laufen bekomme? Garantier erlischt ja, sobald man den DS aufschraubt und es war glaube ich eh keine mehr drauf. Akku-Problem kann ich ausschließen, da ich meinen funktionierenden Akku, also aus meinem eigenen DS, eingebaut habe und genau das gleiche Problem auftritt.
      Habe mich im Internet mal schlau gelesen und gefunden, dass es vielleicht an dem Flachbandkabel liegen kann, dass dies nicht richtig eingesteckt ist. Habe es eigentlich überprüft (also das, was durch das Gelenk des DS läuft) und steckt bombensicher meiner Meinung nach. Irgendwo habe ich noch etwas von "Sicherungen überprüfen" gehört, jedoch wusste ich damit nichts anzufangen.

      Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem und hat es gelöst bekommen? Weiß jemand Rat?
      Ich bitte um jegliche Hilfe.<3
      Gruß Fabii
      Also ich würde auch Tippen, dass es am Flachbandkabel liegt. Vielleicht hast du ja einen Kabelbruch drinnen?

      Ich denk nicht, dass es eine Sicherung ist, sonst würde das ganze Gerät nicht mal einen Mucks von sich geben.
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)
      Ich würde mal stark vermuten,dass es ein Kabelbruch ist.
      Frage mal den Auftraggeber,ob es vorher sonst Probleme gab,wenn ja liegt meine Vermutung nah.
      Diese dünnen Kabel gehen aber auch verdammt schnell zu Bruch finde ich. :dos:

      :26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:


      Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard


      roter 3Ds und DSTwo


      Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
      Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
      Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189


      Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
      3DS:schreibe ich später
      PS 2:schreibe ich später
      PC:schreibe ich später


      Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes: