SSBB hacks --- Problem

      SSBB hacks --- Problem

      Hallöchen, Freunde der Gerectigkeit :P
      Also, meine Fragen an euch, liebe user / foren helfer.
      Ich habe SSBB - dank hilfreichen kommentaren mit genügend texturen hacks geschmückt, aber jetzt will ich gerne wissen;

      1: Wie man seine eigene Musik einfügt.
      2: Wie man Giga Bowser, und blau / rot / grün, allow + Zero suit samus und die Pokemons als Einzelnen Spielen kann

      dann, SSBB shadow Final version, geht nicht zum Downloaden :( Downloaden schon ---> aber beim Entpacken, ist es immer fehlerhaft, warum auch immer.
      Könnte Jmd. so freundich sein, und es in seiner Sd karte reuploaden ?
      Dankeschön.
      Liebe grüße, der benutzer diese Forums.
      ich bin so frei und poste mal den Link. Keine Lust, das alles selbst zu schreiben... :P

      finalbrawl.com/t480-tutriivolution#Musik


      ist sogar auf Deutsch :thumbsup:
      Normalerweise unter dem Namen "Mephilis7" bekannt ^^
      Über eine Kontaktanfrage würde ich mich sehr freuen. Ich bin ein aktiver Spieler und werde mich demnächst auf Monster Hunter 3 Ultimate bzw. Pikmin 3 konzentrieren.
      Meine Network ID ist Mephilis7. Addet mich einfach im Miiverse, dann bekomm' ich das schon mit ^^

      4.3E
      Bootmii in boot2
      ...und uralte IOS :P





      Entweder auch via Texture Hack, musst halt mal suchen.

      Evt. hab ich auch noch irgendwo einen Ocarina Code rumgammeln, der dir da helfen könnte :)

      Und bedanken tun wir uns hier mit dem grünen Daumen unten rechts ;)


      EDIT: Tatsächlich was gefunden :)

      >>Hier Klicken<<


      Character modifier (P1) [Link]
      4A000000 9018F140
      10000098 000000XX
      E0000000 80008000


      Character modifier (P2) [Link]
      4A000000 9018F19C
      10000098 000000XX
      E0000000 80008000


      Character modifier (P3) [Link]
      4A000000 9018F1F8
      10000098 000000XX
      E0000000 80008000


      Character modifier (P4) [Link]
      4A000000 9018F254
      10000098 000000XX
      E0000000 80008000

      Und natürlich noch die passenden Digits: (einfach XX durch die entsprechenden Zahlen ersetzen)


      Character IDs
      Original by Y.S.
      XX:
      00 Mario
      01 Donkey Kong
      02 Link
      03 Samus
      04 Zero Suit Samus
      05 Yoshi
      06 Kirby
      07 Fox
      08 Pikachu
      09 Luigi
      0A Captain Falcon
      0B Ness
      0C Bowser
      0D Peach
      0E Zelda
      0F Sheik
      10 Ice Climbers
      11 Popo
      12 Nana
      13 Marth
      14 Mr. Game & Watch
      15 Falco
      16 Ganondorf
      17 Wario
      18 Metaknight
      19 Pit
      1A Pikmin & Olimar
      1B Lucas
      1C Diddy Kong
      1D Charizard
      1E Charizard (Trainer Independant)
      1F Venasaur
      20 Venasaur (Trainer Independant)
      21 Squirtle
      22 Squirtle (Trainer Independant)
      23 Dedede
      24 Lucario
      25 Ike
      26 Robot
      27 Jigglypuff
      28 Toon Link
      29 Wolf
      2A Snake
      2B Sonic
      2C Giga Bowser
      2D WarioMan
      2E ZakoRed
      2F ZakoBlue
      30 ZakoYellow
      31 ZakoGreen
      32 Mario
      Normalerweise unter dem Namen "Mephilis7" bekannt ^^
      Über eine Kontaktanfrage würde ich mich sehr freuen. Ich bin ein aktiver Spieler und werde mich demnächst auf Monster Hunter 3 Ultimate bzw. Pikmin 3 konzentrieren.
      Meine Network ID ist Mephilis7. Addet mich einfach im Miiverse, dann bekomm' ich das schon mit ^^

      4.3E
      Bootmii in boot2
      ...und uralte IOS :P





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXitsmeXx ()

      vom Daumen hab ich bisher nix gemerkt :P

      Beim Charakterauswahlbildschirm... die kleinen Icons lassen sich wie von Brawl345 beschrieben modifizieren. Die Charakterbilder weiter unten (für jeden Spieler eines) sind alles .pcs Dateien, die solltest du eigentlich auf BrawlVault finden können... Und danach mit Riivolution "einspritzen" :D

      Und im Spiel selbst ist's ja klar oder ;)

      Ja, klar geht das mit Riivolution auch, musst halt einfach Ocarina dazu aktivieren ^^

      und das heisst Mephilis nicht Memphis grummelbrummel......
      Normalerweise unter dem Namen "Mephilis7" bekannt ^^
      Über eine Kontaktanfrage würde ich mich sehr freuen. Ich bin ein aktiver Spieler und werde mich demnächst auf Monster Hunter 3 Ultimate bzw. Pikmin 3 konzentrieren.
      Meine Network ID ist Mephilis7. Addet mich einfach im Miiverse, dann bekomm' ich das schon mit ^^

      4.3E
      Bootmii in boot2
      ...und uralte IOS :P





      Danke, mephilis :P
      Also, dass sie beim Bildschirm angezeigt werden brauch ich
      1: Ein menu hack, richtig ?

      Mit riivoluton einfügen die codes ? wie ?
      1: Mit der gct.file und da mach ich einfach den hooken an ?

      Eine Frage hätte ich nacher noch, wie kann man eigene Attacken einfügen ? z.B in videos werden gezeigt wie Cloud (Ike) andere Attacken kann, als der normale IKe - wie geht das ? vielen dank ! :)
      ____
      Ich probier mein Bestes - vielen dank !

      Deathleft schrieb:

      1: Ein menu hack, richtig ?
      Jein. Für die kleinen Bildchen ja, aber eben diese grösseren Bilder weiter unten findest du separat... unter fighter/{name}/{name}00.pcs

      Deathleft schrieb:

      1: Mit der gct.file und da mach ich einfach den hooken an ?
      Exakt.

      Deathleft schrieb:

      Eine Frage hätte ich nacher noch, wie kann man eigene Attacken einfügen ? z.B in videos werden gezeigt wie Cloud (Ike) andere Attacken kann, als der normale IKe - wie geht das ? vielen dank !
      Das ist meiner Ansicht nach extrem kompliziert... wenn ich's recht im Kopf hab, ist das die Datei fighter/{name}/{name}.rel

      Aber frag mich nicht wie man die selbst ändert :D
      :google: ist dein bester Freund :)
      Normalerweise unter dem Namen "Mephilis7" bekannt ^^
      Über eine Kontaktanfrage würde ich mich sehr freuen. Ich bin ein aktiver Spieler und werde mich demnächst auf Monster Hunter 3 Ultimate bzw. Pikmin 3 konzentrieren.
      Meine Network ID ist Mephilis7. Addet mich einfach im Miiverse, dann bekomm' ich das schon mit ^^

      4.3E
      Bootmii in boot2
      ...und uralte IOS :P





      Ich zitiere mal, da die Seite eine ganze Brawl Iso anbietet Oo

      Charakterauswahlbildschirme:
      Wo ihr Charakterauswahlbildschirme herbekommt:
      BrawlVault

      Die Datei für den Charakterauswahlbildschirm ist eine sc_selcharacter.pac. Die maximale Dateigröße darf 3,79 MB sein, alles was darüber liegt, wird das Spiel freezen lassen. Dann, wenn ihr eine sc_selcharacter.pac datei habt, öffnet sie mit BrawlBox und seht der enormen Vielfalt an Dateien ins Gesicht.

      Aber ich gehe nicht auf alles ein, sondern nur das wichtigste. Ich denke, wenn ihr die Charakterauswahlicons, den Hintergrund, die Charakterauswahbilder und noch ein paar Sachen verändert, reicht das oder?

      Hintergrund des CSS:
      MiscData[30] -> Textures -> MenSelchrFaceB.001. Wenn ihr eine saubere selcharacter Datei benutzt, werdet ihr da ein Bild von Mario sehen, wenn ihr mit dem Hintergrund des CSS vergleicht.... Von Mario sieht man da eigentlich nichts. Dennoch, liegt bei MenSelchrFaceB.001.png der Hintergrund.
      Ein gutes Format für das Bild wäre 256 x 320, aber es geht glaube ich auch größer.

      Hintergrund animieren:
      Wenn ihr ein Hintergrundbild habt, könnt ihr sogar eine Animation erstellen.

      Ihr geht zu MiscData[30] -> 3D Models und öffnet MenSelchrBg_TopN.mdl0 (mdl0 steht nicht dabei, ich hab es nur mit angegeben, da .mdl0 der Dateformat für 3D Modelle in Brawl ist). Dann öffnet ihr den Tab ganz unten und ihr seht Frame 1 - 999. Unter Frame 1 macht als Rotation Z 0, von 1 - 999 360 für eine Drehung gegen die Uhr oder - 360 für eine Drehung im Uhrzeigersinn.

      Charakternamen:
      Das sind die Namen die unter den Charakterauswahbildern (CSPs) angezeigt werden. Ihr findet sie unter MiscData[30] -> Textures -> MenSelchrChrNm.001 - 501.png.
      Format: 144 x 24.
      Falls ihr gute Font (Schriftart) sucht, schaut bei dafont.com.

      Brawl Icons:
      Das sind diese icons oben in der linken Ecke, wenn man zwischen Team, normalem Brawl und so wählt. Die kann man natürlich auch verändern. Ihr findet wie wieder unter MiscData[30] als MenSelchrPanelRule3.1 - 3.5.png gespeichert.

      "Kill Count Icon":
      Mir fiel kein deutscher Name für diesen Stern ein, der immer unter einem Charakter erscheint, nachdem man einen K.O. gelandet hat, deshalb hab ich den Namen aus den Kitty Corp Forums übernommen.

      Der Stern ist mal wieder unter MiscData[30] als MenSelchrStar.png zu finden. Er sollte maximal 32 x 32 px groß sein.

      Charakterauswahliconumrandung:
      Wie der Name schon sagt, ist das das Bild, das die Charakterauswahlicons (CSI) umgibt. ihr findet es unter MiscData[30] (welch überraschung) als MenSelchrFaceFrame.png. Euer Bild sollte maximal 24 x 24 px groß sein.

      Charakter Icons:
      Natürlich könnt ihr auch die CSI ändern. Die sind ausnahmsweise mal nicht unter MiscData[30] zu finden, sondern unter MiscData[70] als MenSelchrChrFace.000 - 51.png.

      Format: 80 x 56, dabei solltet ihr auch bleiben.

      Die m sc_selcharacter.pac extrahierst du einfach mittels WiiXplorer aus der Originaldisk, bzw. aus der gedumpten iso (Wiiscrubber)

      Mit BrawlBox dann die sc_selcharacter.pack öffnen und die Bilder austauschen. Dann mit dem angehängten CSS Organizer die sc_selcharacter öfnen und dann bearbeiten und speichern.
      Dateien