sysCheck einer gebrauchten Wii

    sysCheck einer gebrauchten Wii

    Hier der aktuelle sysCheck einer gebrauchter Wii.
    Eigentlich läuft alles - nur das WiiMC meldet beim Start eine mögliche
    beeinträchtigung der Funktion auf Grund einer nicht unterstützten IOS.

    Spoiler anzeigen
    sysCheck v2.1.0b14 von Double_A und R2-D2199
    ...laeuft auf dem IOS37 (rev 5663).

    Region: PAL
    Systemmenue 3.3E (v354)

    Das Laufwerk unterstuetzt DVDs
    Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS37
    Hollywood v0x11
    Konsolen-ID: 111607799
    Boot2 v3
    Es wurden 213 Titel gefunden.
    Es wurden 47 IOS gefunden von denen 5 funktionslos (Stub) sind.

    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256 Info: rev 10): Trucha Bug ES Identify Flash Zugriff NAND Zugriff
    IOS12 (rev 526): Keine Patches
    IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    IOS20 (rev 256 Info: rev 12): Trucha Bug ES Identify Flash Zugriff NAND Zugriff
    IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816 Info: rev 2576): ES Identify Flash Zugriff
    IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    IOS36 (rev 3608): Trucha Bug ES Identify NAND Zugriff
    IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
    IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120 Info: rev 4889): Keine Patches
    IOS51 (rev 4864 Info: rev 4633): Keine Patches
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    IOS60 (rev 6400 Info: rev 6174): Keine Patches
    IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    IOS70 (rev 6912 Info: rev 6687): Keine Patches
    IOS80 (rev 6944): Keine Patches
    IOS202[38] (rev 65535 Info: hermes-v5.1): Trucha Bug ES Identify NAND Zugriff USB 2.0
    IOS222[38] (rev 65535 Info: hermes-v5.1): Trucha Bug ES Identify NAND Zugriff USB 2.0
    IOS223[37] (rev 65535 Info: hermes-v5.1): Trucha Bug NAND Zugriff USB 2.0
    IOS224[57] (rev 65535 Info: Hermes-v55.1): Trucha Bug NAND Zugriff USB 2.0
    IOS249[56] (rev 21006 Info: d2x-v6): Trucha Bug NAND Zugriff USB 2.0
    IOS250[57] (rev 65535 Info: d2x-v6): Trucha Bug NAND Zugriff USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 22.10.2011 generiert.


    Kann mir bitte jemand mal nen kurzen Blick drüber werfen und ein paar Tips geben,
    welche verbeserungen am System vorgenommen werden sollten und vor Allem bitte
    die richtige Reihenfolge.

    DANKE
    Die Wii benutzt ein veraltetes Systemmenü. Man kann sie auf den neusten Stand bringen mit dem [TuT] New Ultimate Homebrew Guide
    Befolge einfach Schritt für Schritt was dort erklärt wird und die Wii ist dann auf dem neusten Stand und sollte alles abspielen können. :)

    Du solltest auch das Bootmii@Boot2 Tutorial befolgen, da es deine Wii noch können müsste und es dir eine 99%igen Absturzsicherung ermöglicht. Ist aber im Tutorial das ich dir gepostet habe enthalten.
    Coolspot hat eigentlich schon alles geschrieben.
    Hier mal eine kleine genau Anleitung was du machen solltest:
    Komplettupdate inclusive Systemmenu 4.1 und Shopkanal

    • Starten Sie den UHG-Downloader. >Download<
    • Wählen Sie im 2. Fenster "U = Wii-Update" aus.
    • Danach dann "6 = Komplett-Update inkl. Firmware 4.1, Brickschutz und cIOS".
    • Im nächsten Schritt werden Sie nach der Region Ihrer Wii gefragt.
      Wählen Sie den entsprechenden Punkt aus und bestätigen Sie mit Enter.
    • Es werden nun die jeweils aktuellesten Versionen der IOS heruntergeladen.
      Zusätzlich werden hier dann wie oben beschrieben das Systemmenü 4.1, die gepatchten
      Systemmenü-IOS und der aktuelle Shop-Kanal v20 heruntergelden.
      (Je nach Internetverbindung kann das eine ganze Zeit dauern.)
    • Nach erfolgreichem Download, müssen die Dateien nun wieder auf die
      SD-Karte kopiert werden. Folgen Sie dazu einfach den Anweisungen.
    • Legen Sie anschließend die SD-Karte wieder in die Wii ein.
    • Starten Sie den HBC und laden Sie den YAWMM.
    • Klicken Sie sich durch das Menü, bis zur Auswahl der Verzeichnisse.
    • Wechseln Sie in das Verzeichnis "update".
      Sie finden dort nun zwei weitere Ordner. (Schritt 1 und 2)
    • Wechseln Sie in den Ordner "Schritt 1" und installieren Sie alle Dateien.
      Dazu mit :30px-GC_D-Pad_Down.svg: den Cursor auf die erste Datei bewegen.
      Drücken -und halten- Sie die :24px-Buttonplus.svg: Taste, bis alle Dateien mit einem "+" markiert sind.
      Mit der Taste :26px-ButtonA.svg: starten Sie die Installation.
    • Wurde dieser Vorgang erfolgreich abgeschlossen, mit :24px-Wiimote_B_button.svg: den Ordner verlassen.
    • Öffnen Sie nun den Ordner "Schritt 2" und installieren die Datei "Firmware-64-v___.wad". ("___" sind Platzhalter für die Verison -Regionsabhängig-, z.B. bei Pal = 450)
      Sollte die Datei "IOS60[60]-v65535.wad" vorher nicht korrekt installiert worden sein, gibt der YAWMM hier
      eine Warnmeldung aus und bricht die Installation ab. Installieren Sie dann erneut die Datei aus dem Ordner "Schritt 1".
      Wurde die Datei "Firmware-64-v___.wad" erfolgreich installiert, verlassen Sie den YAWMM mit :24px-Buttonhome.svg: .
    Hier ein Beispiel, wie Ihr System nach dem letzten Schritt aussieht:
    SysCheck-Log
    sysCheck v2.1.0b13 von Double_A und R2-D2199
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.1E (v450)

    Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: XXXXXXXXX
    Boot2 v4
    Es wurden 161 Titel gefunden.
    Es wurden 51 IOS gefunden, von denen 6 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS12 (rev 526): Keine Patches
    IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS247[37] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS248[57] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249[56] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250[38] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Sollte sich der YAWMM aufhängen, starten Sie diesen bitte mit IOS36.


    Das Ganze kannst du im UHG oder in diesem TUT nochmals genauer nachlesen: Hier entlang

    Außerdem solltest du dir den Priiloader noch installieren !
    Priiloader installieren

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


    --- Try to beat me ---
    FC: 116082 - 795940
    Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

    Phynix schrieb:

    den Priiloader brauchst du sehr wahrscheinlich nicht.
    installiere dir Bootmii in BOOT2 wenn das geht (sagt dir der hackmii installer) reicht das völlig wenn du dann gleich ein Nand Dump über Bootmii machst.

    Die Ciose sind recht neu

    Nenn mir bitte mal einen genauen Grund, warum du ihm nun rätst, den Priiloader nicht zu installieren. Warum sollte er diesen nicht brauchen?
    Nur weil Boot2 möglich ist, sollte das wohl die Vorteile des Priiloaders nicht auschließen, oder !?
    Der Priiloader hat außer Brickschutz noch viele weitere Vorteile, gerade was Hacks usw angeht. Gerade im Bezug darauf, dass zukünftig Discupdates etc. blockiert werden können.

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


    --- Try to beat me ---
    FC: 116082 - 795940
    Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loki ()

    @Phynix
    VETO!
    Der Priiloader macht immer Sinn. Weil er Updates blocken kann, weil man einige andere Hacks aktivieren kann, und weil man in vielen Faellen eben nicht ein NAND-Backup einspielen muss, damit die Wii wieder laeuft.
    Wenn unerfahrene User keinen Priiloader haben, weil ihnen irgendwer erzaehlt, das brauchen sie eh nicht, dann lesen wir hier wieder im Support "Ich hab da versehentlich ein Update gemacht" oder "mein USB Loader startet nichts mehr, warum nicht?".
    Das Forum ist voll damit. Also sei so gut, und quatsch uns nicht rein, wenn wir in den Tuts und im Support den Leuten zum Priiloader raten. Vielen Dank fuers Verstaendnis.

    Edith meint: Bestes Szenario: Auf deinen Rat hin keinen Priiloader installieren, nur Bootmii im Boot2. Ein Onlineupdate, welches ja nicht geblockt wird, ueberschreibt den boot2, bootmii ist weg und im Falle des Falles steckt der User knietief im Gurkensalat. Weil er auf dich gehoert hat.

    Ich schaetze es, wenn Leute versuchen zu helfen. Wenn sie dabei aber wirklich schlechte Ratschlaege geben, dann muss ich darauf hinweisen, sorry.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
    Meine Spielsachen
    :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

    Gameboy Classic Chrystal

    2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

    PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

    PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

    XBox 360 Fat Arcade

    PS2 Slim

    Toshiba 42" LCD Full-HD TV

    Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bolfenicus ()

    eingentlich ist es so wenn mich hier jemand schlecht bewertet ,ich dazu nicht mehr schreibe da sowas Kinderkacke ist.
    aber heute mal ne ausnahme da sonst der user drunter leiden wurde.

    @ Bolfenicus danke für die schlechte bewertung überrings.wird wohl an dem Rang Berufsnörgler liegen
    @ Loki du hast es richtig gemacht lässt die Diskusion zu ,wie es sich gehört in einen Forum

    Ihr sagt der Priiloader ist so wichzig weil man Update blocken kann.
    Ok der kann er.
    Ich wiederum kann auch disc updates blocken under der Priiloader misst hat noch nie meine Wii gesehen und wird er nicht.
    aso auf online updates wird auch verwiesen ... auch das geht per zu unterdrücken oder den Priiloader dreck zu installieren.
    ... das zauberwort ist Starpatch.
    Dein "Zauberwort" macht bei vielen Usern Probleme, wir haben das Ding im NUHG als veraltet deklariert.
    Wie ich oben schrieb, wenn ein User auf dich hoert, dann ist im schlimmsten Falle seine Wii nicht mehr zu retten. Damit hast du dir den roten Daumen redlich verdient. Und du hast in deinem Post dem User nicht dazu geraten, sondern einfach gesagt, dass er das nicht braucht. Nichtmal die (schlechtere) Alternative genannt.
    Dass du mit einem veralteten Programm da gluecklich bist, das ist deine Sache. Der Priiloader kann einiges mehr, wie Loki und ich beide geschrieben haben.

    Wenn du im Support helfen moechtest, dann lies doch bitte den NUHG durch. Wenn du ihn verstanden hast, dann freu ich mich sehr ueber ein wenig Unterstuetzung im Support. Jetzt grade laufen deine Beitraege darauf hinaus, dass wir zur Fehlerberichtigung antreten duerfen, nachdem ein Beitrag von dir raus ist. Das kanns nun wirklich nicht sein. Soviel also zu "Leidet der User sonst drunter"
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
    Meine Spielsachen
    :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

    Gameboy Classic Chrystal

    2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

    PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

    PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

    XBox 360 Fat Arcade

    PS2 Slim

    Toshiba 42" LCD Full-HD TV

    Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

    Phynix schrieb:

    Ich wiederum kann auch disc updates blocken under der Priiloader misst hat noch nie meine Wii gesehen und wird er nicht.
    aso auf online updates wird auch verwiesen ... auch das geht per zu unterdrücken oder den Priiloader dreck zu installieren.
    ... das zauberwort ist Starpatch.

    nur noch mal zum online update ....
    Das ihr starpatch als alt deklariert da kann ich ja nichts zu
    das sieht in anderen Foren ganz anders aus.

    Dazu kann der User immer noch selbst entscheiden was er benutzen möchte.
    Hier kommt es mir immer so vor als zwingt ihr es den Leuten auf diesem UGH oder wat auch immer zu installieren.

    Das es aber auch anders geht davon verliert hier niemand ein Wort ... ok das ist aber ne andere Geschichte

    Fakt ist das ich das ich den Priiloader noch nie auf der Wii hatte und nie einschränkungen hatte. egal mit was Ihr kommt.

    Aber nun gut wollen wir den thread des User willens nicht zu zumüllen.
    das was ich sagen wollte habe ich gesagt.
    ..und das ich nichts falsches gesagt habe solltest du nun auch sehen.

    Phynix schrieb:

    Das es aber auch anders geht davon verliert hier niemand ein Wort ... ok das ist aber ne andere Geschichte

    Das siehst du falsch. Wir haben bis vor- ich glaube 6 Wochen- Startpatch noch im UHG gehabt. Haben uns aber dagegen entschieden, weil sich die Probleme damit haeuften. Es ist also nicht so, dass wir sagen "wir erzaehlen nicht von anderem". Sondern halt, weil die User Startpatch oft nichtmal installieren konnten, und von Fehlermeldungen erschlagen wurden.

    Und falsch war dein Beitrag alle male, denn dass der User durchaus etwas zum Updates blocken installieren sollte,das hast du kein Stueck erwaehnt, sondern es kam nur aus der Diskussion raus. Was passiert waere, wenn der User einfach da auf dich gehoert haette, das hatte ich bereits weiter oben geschrieben.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
    Meine Spielsachen
    :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

    Gameboy Classic Chrystal

    2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

    PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

    PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

    XBox 360 Fat Arcade

    PS2 Slim

    Toshiba 42" LCD Full-HD TV

    Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

    Bolfenicus schrieb:

    Phynix schrieb:

    Das es aber auch anders geht davon verliert hier niemand ein Wort ... ok das ist aber ne andere Geschichte

    Das siehst du falsch. Wir haben bis vor- ich glaube 6 Wochen- Startpatch noch im UHG gehabt. Haben uns aber dagegen entschieden, weil sich die Probleme damit haeuften. Es ist also nicht so, dass wir sagen "wir erzaehlen nicht von anderem". Sondern halt, weil die User Startpatch oft nichtmal installieren konnten, und von Fehlermeldungen erschlagen wurden.

    Und falsch war dein Beitrag alle male, denn dass der User durchaus etwas zum Updates blocken installieren sollte,das hast du kein Stueck erwaehnt, sondern es kam nur aus der Diskussion raus. Was passiert waere, wenn der User einfach da auf dich gehoert haette, das hatte ich bereits weiter oben geschrieben.
    Ok ich lasse das hier ..
    hat kein sinn.
    Ihr habt auch nichts von sowas erwähnt.
    aber gut mehr schreibe ich dazu nicht.

    ich werde mein system weiter führen wie ihr euer system weiterführt
    Da hat ja auch keiner was gegen, solange du nicht mit schlechten Ratschlaegen reintrollst.

    Uebrigens hatten wir den Priiloader erwaehnt. Du nur, dass man nix dergleichen braucht. Was bringt den User da weiter? Vielen Dank fuers Gespraech. Keks?
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
    Meine Spielsachen
    :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

    Gameboy Classic Chrystal

    2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

    PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

    PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

    XBox 360 Fat Arcade

    PS2 Slim

    Toshiba 42" LCD Full-HD TV

    Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
    vorab DANKE an alle - aber bitte nicht mehr streiten ;(

    noch zur ergänzung:
    in der Wii ist ein chip (ich glaub WiiKey)
    * macht das jetzt nen unterschied...?

    wenn ich das system jetzt update, muss ich danach dann die IOS
    auch noch updaten...? *welches tool...?
    bzw. wie halte ich danach die Wii immer up-to-date...? *welches tool...?
    Wie du das machst, das steht in diesem Post sysCheck einer gebrauchten Wii aus diesem Thread hier. Ist wahrscheinlich untergegangen in der Diskussion. :) Wenn du das gemacht hast, dann ist alles wie es soll, und du brauchst kein weiteres Update der IOS machen.

    Und nein, normalerweise koennen ein Modchip und ein Softmod prima miteinander leben, das macht keinen Unterschied.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
    Meine Spielsachen
    :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

    Gameboy Classic Chrystal

    2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

    PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

    PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

    XBox 360 Fat Arcade

    PS2 Slim

    Toshiba 42" LCD Full-HD TV

    Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
    hab jetzt alles durch ...

    nur der priiloader bringt einen fehler:
    ich geh auf installation priiloader ohne passwort installieren (A)

    Geladen: IOS 58 rev 6176

    und dann steht da in gelber schrift:
    ES_Identify fehlgeschlagen, Fehler -1017(-0X3F9).
    IOS58 nich tmit ES-DIVerify gepatcht?
    Wähle bitte ein anderes IOS aus

    dann kann man nur noch mit (A) raus...

    was ist hier falsch gelaufen...?
    Ich nehme mal an das du das Komplettupdate inclusive Systemmenu 4.1 und Shopkanal gemacht hast, stimmt das?
    Hast du bei der Installation der .wad-Dateien mit dem YAWMM_DE eine Fehlermeldung bekommen?

    Versuch noch ein paar mal den Priiloader zu installieren (also immer wieder neu starten)

    Sollte das nach mehreren Versuchen immer noch nicht funktionieren, mach mal folgendes. :
    Installier das IOS58 mit dem YAWMM_DE noch einmel neu, und veruch dann nochmal den Priiloader zu installieren.

    Wenn das auch nicht funktioniert, lade mit dem UHG-Downloader alle Dateien noch einmal neu herunter und kopier diese auf die SDCard.

    Dann das IOS58 mit dem YAWMM_DE installieren und wieder versuchen den Priiloader zu installieren.

    Gruß, Snyper







    Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


    Signatur by Black.Pearl


    Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

    Snyper schrieb:

    Ich nehme mal an das du das Komplettupdate inclusive Systemmenu 4.1 und Shopkanal gemacht hast, stimmt das?
    Hast du bei der Installation der .wad-Dateien mit dem YAWMM_DE eine Fehlermeldung bekommen?
    - Ja
    - Nein

    Snyper schrieb:

    Versuch noch ein paar mal den Priiloader zu installieren (also immer wieder neu starten)
    - Hab ich schon

    Snyper schrieb:

    Wenn das auch nicht funktioniert, lade mit dem UHG-Downloader alle Dateien noch einmal neu herunter und kopier diese auf die SDCard.
    - Hab ich


    ich hab dann irgendwo hier im forum gelesen tatsächlich ein anderes IOS auszuwählen. hab auf empfehlung das 36er genommen.
    dann ging es. alles perfekt. läuft wie geschmiert.

    was macht das für nen unterschied ob ISO58 oder IOS36?

    p.s. der HBC läuft jetzt auf IOS58

    Könntest du noch mal ein sysCheck machen?
    Dann könnten wir dein Problem genauer diagnostizieren...
    - werde ich machen und diesen hier posten.

    am ende hätte ich wirklich gern eine Wii bei der alles passt und die auch sicher ist.
    (priiloader ist jetzt auch drauf... 8o )
    Es macht kein Unterschied auf welchen IOS du den Priiloader installierst, solange diese IOS NAND Zugriff haben.
    Also könnten praktisch alle cIOS dafür verwendet werden.

    Aber auch IOS die den HW_AHBPROT zu Verfügung haben, können auf den NAND zugreifen und solche Systemtools wie den Priiloader installieren.
    Das ist aber auch nur wehrend der Installation von Bedeutung. Danach ist er Priiloader auf der Wii und interessiert sich nicht mehr dafür wie er den auf die Wii kam.

    Normaler Weise wird der Priiloader auch mittels des ungepachten IOS 58 installiert mit Hilfe des HW_AHBPROT.
    Da es bei dir aber nicht geklappt hat, ist da eventuell nicht alles in Ordnung. (eventuell benutzt der HBC nicht das IOS 58).

    Dafür wehre jetzt ein neuer Systemcheck vom Vorteil.
    Gruß Ego:king:tron!

    Lass mich das für dich googlen. =D



    Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
    Page: sefclan.de!

    Tutorials!
    Weitere Links folgen!

    WiiKey1
    Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
    Bootmii: IOS/Boot2
    Priiloader: German MOD v0.7 finale
    Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
    D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
    USB Loader GX v2.2 rev1100
    NANDEmu von Sorg!

    hier der sysCheck

    sysCheck-Log vom 27.10.2011

    Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

    1. sysCheck v2.1.0b13 von Double_A und R2-D2199
    2. ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).
    3. Region: PAL
    4. Systemmenue 4.1E (v450)
    5. Priiloader installiert
    6. Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
    7. Hollywood v0x11
    8. Boot2 v3
    9. Es wurden 190 Titel gefunden.
    10. Es wurden 50 IOS gefunden, von denen 5 funktionslos (Stub) sind.
    11. IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    12. IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    13. IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    14. IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    15. IOS12 (rev 526): Keine Patches
    16. IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    17. IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    18. IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    19. IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    20. IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    21. IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    22. IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    23. IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    24. IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    25. IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    26. IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    27. IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    28. IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    29. IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    30. IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    31. IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    32. IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    33. IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    34. IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    35. IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    36. IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    37. IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    38. IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    39. IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    40. IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    41. IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    42. IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    43. IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    44. IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    45. IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    46. IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    47. IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    48. IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    49. IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    50. IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    51. IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    52. IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    53. IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    54. IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    55. IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    56. IOS247[37] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    57. IOS248[57] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    58. IOS249[56] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    59. IOS250[38] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    60. IOS254 (rev 65281): BootMii
    61. BC v6
    62. MIOS v10
    63. Bericht wurde am 27.10.2011 generiert.