Ninja Gaiden 3 wird ein WiiU-Launchtitel

      Ninja Gaiden 3 wird ein WiiU-Launchtitel

      Ninja Gaiden 3: Razors Edge wird gemeinsam mit der WiiU erscheinen, d.h. es wird ein sog. Launch-Titel. Dies bestätigte Tecmo Koei gegenüber der Internetseite Siliconera .
      Wann genau der Release von Nintendos neuer Next-Gen Konsole sein wird, ist leider noch unbekannt.

      Bekannt ist jedoch, dass der neue Titel dank des Tablet-Controllers eine ähnliche Steuerung wie der NintendoDS-Titel Ninja Gaiden: Dragon Sword bieten wird, die es dem Spieler z.b. ermöglicht, durch Berühren des Touchscreens Waffen zu werfen. Für PS3 und XBOX360 wird der Titel bereits im Februar des nächsten Jahres erscheinen.

      Quelle
      Danke an "Kollege" AnGer für diesen Newstip!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nino ()

      Wenn es kein exklusiver Titel ist, ist es kein Kaufgrund. Punkt.

      Ich glaube, Nintendo hätte sich für den Start einen Zelda-Titel bereithalten müssen - oder halt Mario oder Metroid, aber zumindest einen richtig guten Exklusivtitel zum Launch. Ein Debakel wie beim 3DS wäre nicht gut...
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Wieso Exklusivtitel? Es reicht, wenn das Spiel auf der WiiU ein besseres Gameplay als auf den Konkurrenz-Konsolen hat. Und genau das wird sehr wahrscheinlich durch das Tablet möglich sein.

      Außerdem ist es für Nintendo praktisch, wenn direkt beim Launch verschiedene 3rd-Party-Games erhältlich sind. Wenn andere Game-Studios den Erfolg des einen Titels sehen, werden sie schnell nachziehen.
      • CPU: AMD Phenon II X4 965 BE
      • Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H
      • Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 470
      • RAM: 16 GB Kingston 1600
      • Festplatten: ca. 2 TB

      Baujahr 2008
      Gemoddet mit ModMii
      BootMii im Boot2
      Priiloader
      Black Theme

      bigbee schrieb:

      da es ja sehr viele grafik fans gibt, und die wiiu mehr power haben soll, wird das vielleicht ja auch ein kaufgrund (also die bessere grafik)


      Das bezweifle ich. Die WiiU soll samt finalen Spezifikationen und Releasetermin erst auf der E3 2012 im Juni vorgestellt werden, da sind einige der 3rd-Party-Spiele schon für PS360 erschienen. Ninja Gaiden steht im März in den Startlöchern, die meisten Käufer werden ergo zu diesem Zeitpunkt zuschlagen. Lediglich für Nichtbesitzer von PS3 oder X360 wird da eine WiiU-Version attraktiv sein.

      Das Mehr an Power wird man auch nur ausnutzen können, wenn die WiiU Leadplattform wäre, was sie bei vielen Multititeln nicht ist. Darksiders 2 wird mit dem PC als Lead entwickelt, bei NG3 ist es die PS3.
      ich denke, es werden überhaupt sehr viele auch ältere titel der PS3 und der XBox dann umgesetzt werden. das problem der momentanen wii is ja, dass sie wegen deren mangelnden grafischen möglichkeiten im prinzip jede umsetzung nahezu komplett neu schreiben müssen.

      wiiU-Besitzer bekommen dann einfach verbesserte versionen. und für herausragende exklusivtitel sorgt wohl wieder mal nintendo allein. war im grossen und ganzen doch auch in der verganfenheit immer so, oder etwa nicht?!?

      sie waren irgendwie nie gut darin andere firmen zu exklusivverträgen zu bringen. wenn sie nach dem erfolg der wii wenigstens ihre softwareentwicklungsabteilung aufgestockt hätten.... zu spärlich kamen grosse nintendo-hauseigene spiele

      ich hab den eindruck, dass gerade auf der wii recht wenig von ihnen selbst kam (auch im vergleich zu den vorgängerkonsolen). statt MEHR kam eher WENIGER von ihnen - so mein Eindruck. denke, das war der grösste fehler von nintendo in den letzten jahren. viele alte fans sind verärgert... obwohl doch die konsole selbst sich so gut verkauft(e). bin mir nicht sicher, ob ihnen von diesen alten fans, die zwar ne wii zuhause haben, jetzt bei der wiiU nicht einige abhanden kommen. ich denke, der erfolg lässt sich, gerade wegen diesem fehler, mit der wiiU nicht wiederholen.
      Computer und Konsolen, die ich habe/mal hatte:

      Odyssey1 // Philipps G7000 (Odyssey2) // Spektravideo MSX // MSX // Nintendo NES // Commodore64 // Super Nintendo SNES // Commodore Amiga // SEGA Mega Drive // Nintendo Gameboy // Dos-PC 386 // Macintosh Performa PowerPC // Sony Playstation 1 // Macintosh G4 400MHz // Sony Playstation 2 // Mac iBook G4 800MHz // selbstgebautes Arcade-Cabinet // Nintendo Wii // Apple iMac 2.8 GHz // Apple iPhone

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von philii ()

      Also Ninja Gaiden als Launch-Titel für die WiiU wäre für die Core-Gamer schonmal optimal. Sollte man sowieso schon mit der WiiU liebäugeln, wieso dann nicht auch direkt Ninja Gaiden mit dazukaufen? Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mir Ninja Gaiden 3 wohl kaufen werde, für welche Konsole werd ich aber noch entscheiden. Das was ich bisher vom Game gesehen habe hat mir verdammt gut gefallen! :D
      kein eigenes zelda für die Wii(1) wäre hingegen eher suboptimal gewesen

      (die sollen ENDLICH ihre eigene software-abteilung aufstocken, da geht nichts/viel zu wenig weiter)
      Computer und Konsolen, die ich habe/mal hatte:

      Odyssey1 // Philipps G7000 (Odyssey2) // Spektravideo MSX // MSX // Nintendo NES // Commodore64 // Super Nintendo SNES // Commodore Amiga // SEGA Mega Drive // Nintendo Gameboy // Dos-PC 386 // Macintosh Performa PowerPC // Sony Playstation 1 // Macintosh G4 400MHz // Sony Playstation 2 // Mac iBook G4 800MHz // selbstgebautes Arcade-Cabinet // Nintendo Wii // Apple iMac 2.8 GHz // Apple iPhone