Problem mit dem "USB Loader GX"

    Okay verstanden hab ichs aber da ich schlau sein wollte hab ich die externe jetzt auf dem herkömmlichen Weg formatiert also keine Schnellformation kann ich diese um die oben genannten Schritte auszuführen einfach abbrechen und mit Schnellformation danach nochmal drüber feetzen? Oder besser jetzt die Füße still halten und warten bis zum Ende?
    CnMemory ZINC externe Festplatte, 1000 GB, USB 3.0 Kompatibel zu USB 2.0
    Bilder
    • CnMemory-2-5-Zinc-USB-3-0-1TB-1-TB.jpg

      15 kB, 500×500, 84 mal angesehen
    1. Doppelposts vermiden, Editieren-Funktion nutzen ^^
    2. Füße still halten. Notfalls machen wir dann morgen weiter.

    EDIT:
    Leider vollkommen übersehen, bei "Gehirnfrost" handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Warezer

    edit by greenhorn: Hat sich erledigt. Konnte mir glaubhaft per PN erläutern, dass es nicht so ist.
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von greenhorn ()

    Sorry, aber da mische ich mich mal ein. Wie hast du die Spiele auf die Platte bekommen? Die Platte wird doch nicht erkannt?

    >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


    Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


    - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
    - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
    - Bootmii als IOS
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
    - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
    :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


    - Firmware 4.0.3
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

    Der User konnte mir per PN glaubhaft vermitteln, dass es sich nicht mehr um Warez handelt. Er hat aus seinen Fehlern gelernt und distanziert sich genau wie wir von illegalen Sachen. Ich glaube ihm.

    Funktioniert die Platte denn jetzt? Wenn nicht kann es dran liegen, dass es eine USB3.0-Festplatte ist. Hast du zufällig ein USB2.0-Kabel? Damit könnte es klappen. So einen Fall hatten wir hier schonmal.

    >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


    Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


    - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
    - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
    - Bootmii als IOS
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
    - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
    :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


    - Firmware 4.0.3
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greenhorn ()

    Erkennt der WiiFlow die HDD auch nicht? Oder ist es nur der USB-Loader GX, der die Platte nicht erkennt?

    Zum Testen ob die Festplatte übehaupt erkannt wird, könntest du auf dieser mal eine FAT32 Partition (2GB reichen aus) einrichten (der Rest der Platte kann NTFS formatiert bleiben) und auf dieser FAT32 Partition im apps-Ordner die USB-Loader installieren.

    Dann die SDCard aus der Wii entfernen, HBC starten, auf der WiiMoute die :24px-WiimoteButton1.svg: drücken, als Quelle "USB" auswählen und dann schauen ob die USB-Loader im HBC angezeigt werden.

    Sollte das der Fall sein, mit einem der USB-Loader mal ein Game auf die Platte dumpen und dieses anschließend mit dem Loader starten.

    Gruß, Snyper







    Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


    Signatur by Black.Pearl


    Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

    Dann möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen und werde ebenfalls weiterhin supporten. Allerdings war mein Verdacht ja nicht abwägig sondern zurecht begründet. Aber lassen wir das!

    Ich kann allerdings greenhorn's These nur bedingt zustimmen. Jedenfalls habe ich mit meiner CnMemory 2,5" USB3-Platte an der Wii keine Probleme. Sie läuft einwandfrei. Trotzdem wäre es natürlich ein Versuch.

    Ist denn die vollständige Formatierung durchgelaufen?!
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    eN-Te, dass liegt daran, dass gute Festplatten auf USB2.0 runter gehen. Es gibt aber auch billige Controller die das nicht machen und da kommt es dann zu den Problemen.
    @MetaKnight:
    Nun ja, meine Platte war eine Sonderaktion beim Saturn: 35€ für eine 500GB USB3.0-Platte im flachen 2,5"-Design? Regulär bezahlt man für vergleichbare Festplatten im Moment locker das doppelte, teilw. sogar dreifache. Ich würde also behaupten: die billigste (!) Platte, die man nur haben kann, steht bei mir auf dem Schreibtisch ;D
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    Okay Okay Okay. Also zunächst danke an Greenhorn für deine Nachsicht und meine Rehabilitation hatte bis die Festplatte fertig war mit formatieren was sie die ganze Nacht machte zur genaueren Beleuchtung meiner Misere eine Mail geschrieben an der ich 2 Stunden saß und fast den ganzen Platz ausnutzte, wollte dich quasi als Kummerkasten misbrauchen. aber nachdem ich fertig war und senden wollte war ich nicht mehr eingeloggt da ich das Häckchen nicht gemacht hab und somit wurdest du verschont. Aber hier ne Kurzfassung: Die Wii ist für meinen Neffen zu Weihnachten und da ich eine PS3 besitzeund er diese sollte er mit seiner Erzeugerfraktion zu besuch sein diese ständig diversen Ausdauertests unterzieht, kam meine Schwester und meine Frau auf die Idee mir diesen "Ritterkreuzauftrag" zu erteilen. aber die Konsole müsse billiger, kindgerechter sein und solle ihm mehr Bewegung verschaffen als meine PS3. Leider hab ich mich von einem Kollegen bequatschen lassen der vor einiger Zeit seinen Kindern auch eine kaufte und deshalb warscheinlich glaubt bei mir jetzt den dicken Molly raushängen lassen zu müssen und sich anbot um die DVD´s nicht zu verkratzen weil Kinder so sind wie sie sind diese zu "modifizieren". Nach zwei entnervten Abenden zog er von davon und säuselte etwas von USB Port defekt, vll. Brick evtl beim Händler da neukauf umtauschen. Der haut mir die Wii mit dem Datenmüll den der drauf gemacht hat verständlicherweise das Ding um die Ohren könnte ich mir vorstellen und nachdem es mit den USB Sticks geklappt hat stelle ich fest der hat Müll erzählt. Naja meine Schwester und meine Olle nerven und sitzen mir in Hinblick auf Weihnachten im Nacken weil der Kurze zusammenbricht wenn ihm der Onkel das Fest versaut. Und hier saß mir bis gestern die Wii Gemeinde mit ihrer Hetzjagt auf Raubkopierer im Nacken. Naja das ich auf die Wii irgendwie so gar keinen Bock mehr hab wo ich dachte nach dem Geschwall meines Kollegen, geil wird ein Selbstläufer und ich jetzt wie Karlnapf ohne Hose im Regen stehe hab ich mir auch anders vorgestellt. Fakt ist ich bin froh wenn das Ding ausm Haus ist und ich von dem Teil nie wieder was sehen oder hören muss. An alle Kopfgeldjäger die meine Rübe als Raubkopierer an die Wand nageln wollen sei gesagt: Ich hab meine PS3 im Bundlepaket mit über 20 Spielen und 15 BlueRays gekauft und mittlerweile hab ich jeweils über100 DVD im Regal stehen soviel dazu!

    So jetzt zu meinen Helfern:
    @Crypto hab ich gemacht und ja es ist eine primäre Partion
    @Snyper wie erstelle ich eine Fat32 und im Anschluss den Rest auf NTFS? :ugly:
    Die Wii läuft doch. Das mit dem USB-Loader ist doch nur optional. Daher ist Weihnachten doch gar nicht in Gefahr. Das mit dem USB-Loader kann man doch immer noch nachholen. Also immer mit der Ruhe.

    Also nochmal zusammen gefasst:
    • Festplatte ist frisch in NTFS formatiert
    • Partition ist primär
    • Festplatte wird nicht erkannt
      - Richtiger USB-Anschluss verwendet?
      - Eventuell mal ein USB2.0 - Kabel versucht?
    • Die Idee von Snyper versucht?

    >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


    Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


    - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
    - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
    - Bootmii als IOS
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
    - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
    :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


    - Firmware 4.0.3
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

    Stimmt die Konsole geht deshalb auf aber mein Ruf als Computerkönner ist in Gefahr ;) na Quatsch davon wird nichts mehr übrig bleiben wenn ich nicht mal ne Kinderkonsole zum laufen bringe und das technischste Highlite wird sein was mit meine Frau noch zutrauen wird ist Briefmarken anlecken. Jopp soweit alles richtig Platte ist formatiert, sie ist gemäß Datenverwaltung auf NTFS und primär und sie wird auf dem unteren USB Anschluß ähm wenn die steht mit der Rückseite zu mir der rechte nicht erkannt. Die Festplatte hab ich mir gestern extra gemäß "schwarzer" Liste vom Multimedia Discounter gekauft hab also kein anderes Kabel als das was ohnehin mit dabei war. Die Idee von Snyper klingt vielversprechend aber ich hab keinen Schimmer wie man das mit einer unterteilten Partion hinbekommt bzw einen Teil auf Fat32 macht und den Rest nicht. Hab mittlerweile auch 2 andere USB Loader probiert den Wiiflow und den USB Loader Configurable alles das gleiche.
    @Gehirnfrost:
    Nichts für Ungut, ich habe mich ja auch entschuldigt - aber deine Formulierung im anderen Thread war einfach so ungünstig, dass es wie die Faust auf's Auge zu einem Warezer passte. Ich meine: du sprichst von ISOs auf'm Rechner (ohne Konvertierung bekommt man keine ISO auf den Rechner, und wieso sollte man konvertieren?!), von einem Backup-Manager mit dem du diese ISOs auf die Platte ziehst, aber kein Loader kennt eine Platte - da musst du leider ganz ehrlich zugeben, dass wir da keinen anderen Schluss ziehen können als Warez.
    Lieber froh sein, dass du rehabilitiert bist. Ich glaube dir deine Story auch, jetzt, da du den USB-Stick erwähnst usw. Hättest du den früher erwähnt, wäre niemals solch ein großes Missverständnis entstanden.

    Aber lassen wir das jetzt. Konzentrieren wir uns endgültig auf den Support.

    [legend]Gehirnfrost ist kein Warezer.[/legend]Nachfolgend also weiterhin Support!


    Deine Festplatte kannst du nun, da sie leer und formatiert ist, so formatieren:
    Gehe in Windows in die Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung. Hier sollten alle deine Laufwerke angezeigt werden, darunter auch die besagte Platte.
    Die Partition, die jetzt besteht, sollte NTFS-formatiert sein und die volle Größe belegen. Mache einen Rechtsklick auf die Partition und wähle "Partition löschen". Danach hast du die Festplatte "unpartitioniert" und bekommst "nicht zugewiesenen Speicher" angezeigt.
    Mache wieder einen Rechtsklick und wähle "Partition erstellen". Ein Dialog erscheint, in dem du dann die Daten eingibst. Nacheinander wirst du nach der Art der Partition gefragt - wähle hier "Primäre Partition" - nach der Größe - wähle hier bitte 2GB (in Bytes sind das 2.147.483.648, ein ungefährer Wert wie 2.147.480.000 sollte gut sein) - und nach der Formatierung - wähle hier bitte FAT32.
    Danach sollte die Partition erstellt werden.
    Dann siehst du diese neben dem unpartitionierten Speicher, in den du wieder einen Rechtsklick machst und den restlichen Speicherplatz zuweist und als NTFS formatierst, auch wieder "primäre Partition". Diesmal sollte, zumindest bei NTFS, eine Schnellformatierung ausreichen, alles andere wäre Humbug.

    Dann sollte es eigentlich funktionieren. Die apps drauf und schauen, ob der HBC sie zeigt und startet.

    Es kann durchaus sein, dass beim Zuweisen der Speicherkapazität eine andere Einheit als "Byte" gefordert wird, z.B. "MegaByte". Da dann bitte natürlich den Wert in MegaByte angeben, was bei 2GB natürlich 2048MB wären. Ich denke, das kannst du, je nach Einheit, selbst berechnen (1 KiloByte = 1024 Byte usw.)
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eN-t ()

    Meine Damen und Herren ich darf verkünden durch ihre professionelle Zuwendung ist die Operation am offenen Herzen geglückt! Die Formation 2GB in Fat32 und der Rest in NSTF wurde wie oben angewiesen durchgeführt hat geklappt ebenso das kopieren der Daten von der SD und die Festplatte ist jetzt für die Wii über den USB Loader existent. Meinen untertänigsten, verschärften Dank dafür ihr seit einfach nur geil.

    Jetzt bitte ich euch nur noch mir das dumpen für die drei Spiele nochmal vorzukauen ich will jetzt echt nichts mehr falsch machen und dann geht das Ding so schnell wie möglich mit der Post wech juhuuuu

    Hi Gehirnfrost,

    du hast eine lustige, erfrischende Art, deine Beiträge zu verfassen. Das bringt mich echt zum Schmunzel. :)

    So, nun zum Thema:

    Ich verlinke dir noch einmal die USB-Loader Tut's. In den Tut's wird ganz genau erklärt, wie die games gedumpt werden.



    Bitte um Rückmeldung ob es nun alles klappt.

    Gruß, Snyper







    Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


    Signatur by Black.Pearl


    Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

    Du startest den USB Loader deiner Wahl, bspw. "USB Loader GX". Dann legst du die Disc, die du dumpen willst, in's Laufwerk der Wii ein. Einige Loader melden sich jetzt schon selbstständig und bieten dir einen Dump an.
    Alternativ kannst du den Vorgang auch manuell anstoßen, indem du z.B. im USB Loader GX unten links auf das "+"-Symbol drückst (nicht die "+"-Taste an der Wii-Fernbedienung, sondern die On-Screen-Schaltfläche).

    Der Rest sollte selbsterklärend sein.

    Wenn die Wii in Kinderhände geht, empfehle ich übrigens den USB Loader GX, da der sehr "Idiotensicher" in der Handhabung ist. Zudem kannst du auch Altersfreigaben usw. setzen, mit Passwort usw. Da probierst du am besten mal selbst ein wenig aus.

    EDIT: Sorry, habe irgendwie übersehen, dass es in dem Thread auch schon eine Seite 3 gibt. Daher habe ich von Snyper's Post nichts gesehen :'-(
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    Hey hat geklappt wie von eN-t beschrieben ich danke euch allen ihr könnt es euch gar nicht vorstellen wie sehr. Sind jetzt die drei Spiele drauf kann sie von der Platte starten das dumpen verlief auch total easy. Werd heute noch alles wieder zusammenpacken und morgen früh gleich losschicken damit ich das Ding nicht mehr sehen muss. Hab echt die Faxen dicke mit dem Ding und ich werd künftig einen Bogen um die Dinger machen wenn ich sie sehe im Multimedia Discounter ala Media Markt oder Saturn. Scheiss die Wand an!!!
    Dann müssen wir wohl "Lebwohl" sagen?! ;(

    Egal, war 'ne schöne Zeit mir dir! :thumbsup:

    Freut mich, dass wir helfen konnten.
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    Das sehe ich ganauso wie eN-t. Da wir dich hier wohl nicht mehr "sehen" werden, sag ich auch mal "Lebwohl" :)

    Gruß, Snyper







    Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


    Signatur by Black.Pearl


    Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.